2H-Geister- & petdoc
ich stelle mal mein konzept vor, welches verdammt gut funktioniert trotz eher improvisiertem equip. wichtig für diesen build ist eine zweihandwaffe mit viel schaden, ohne die wirds nicht funktionieren. warum eine zweihandwaffe mit viel schaden? weil der wd einige skills hat, die keinen oder kaum attackspeed benötigen, so auch die in diesem
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III verwendeten gargantuan, spirit barrage und firebomb/pyrogeist, sowie acid cloud, die hier nicht zum spammen gedacht ist.
afaik ist die angriffsgeschwindigkeit von garg, manitou und pyrogeist festgelegt, womit nur der reine schaden ohne ias zählt. das heißt, wir machen mit der entsprechenden 2h-waffe auch bei eher niedrig klingendem dps (30k unbuffed anfang akt 3 in meinem fall) sehr zufriedenstellenden schaden. noch dazu schränken die gewählten angriffsskills unsere mobilität kaum ein, weswegen wir uns voll und ganz auf das ausweichen konzentrieren können, zB bei bodeneffekten.
pyrogeist und manitou refreshen wir einfach regelmäßig und lassen sie schießen, wärend wir rumstehen/ausweichen und immer wieder eine acid cloud einschieben. die beseitigt trash und illusions, so dass unsere singletarget-dot-skills den rest erledigen können und triggert außerdem immernoch hervorragend LoH. wir verbrauchen mana, aber nicht soviel, dass wir extra-manareg bräuchten.
die pets sind hauptsächlich zum blocken da, aber gerade der gargantuan kann auch ordentlich austeilen. während wir bei den runen der angriffsskills eher festgelegt sind, gibt es hier variationsmöglichkeiten; meine favoriten sind leeching beasts und restless giant. soul harvest ist letztendlich der beste damageboost, den wir uns wünschen können, auch hier ist die runenwahl frei. ich verwende kein spirit walk, weil ich den skill nicht besonders mag und finde, dass man mit blockern keinen escape-skill brauchen sollte. natürlich gibts die jailer + frozen + arcane-bosse, wo man dann halt mit spirit walk nicht gestorben wäre. ich spiel trotzdem lieber ohne, wers mag, kann das ja als defensivere variante wählen.
an passivskills verwende ich zwei defensive, damit die blocker und ich mehr aushalten, so wie einen offensiven. da wir wenig mana verbrauchen, kommt uns PtV äußerst gelegen. auch hier ist nichts in stein gemeißelt, mir taugt das so, aber wenn euch die viecher auch ohne die passiva nicht sterben weil ihr genügend defensive aufm gear habt, um so besser. beispielsweise könnte man zombie handler durch circle of life ersetzen und dann anstatt zombie dogs mitnehmen was immer euch liegt, beispielsweise spirit walk.
items: eine zweihandwaffe mit mindestens 500 loh (finde ich für reflect-packs und wegen acid cloud einfach viel zu gut) und ansonsten allem, was spaß (=damage) macht. attackspeed ist hier, genauso wie auf dem restlichen gear, unwichtig. ansonsten genügend resistenzen, armor, leben und damagestats (außer ias) auf der ausrüstung, da muss ich denke ich nicht ins detail gehen. als grobe referenz sind 30k dps unbuffed, 400@, 3,5k armor und 30k hp deutlich mehr als ausreichend für inferno akt2.