• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weibliche Mönch enthüllt?

[ ... ]

Einziger Grund zur Diskussion ist eben dieser kurzer Moment der Ratlosigkeit, wenn man über den weiblichen Mönch schreibt, weil man dann immer kurz überlegt, ob das wirklich richtig ist diese Bezeichnung...

sie ist eindeutig falsch!

hmm... fragen wir mal gugel nach und finden viele definitionen dafür:

1. mönche waren prinzipiell männl.
2. sein weibliches Pendant, die Nonne, ist ein asketisch lebendes Mitglied einer Religion,
das sich zeitweise oder auf Lebenszeit in den Dienst seines Glaubens stellt

also stellt sich ersteinmal nicht wirklich die frage, wie die weibl. form des mönches definiert
wird. wenn man sich durch die beiträge liest, wird einem klar, was man eigentlich bereits weiß...
nur ist es im augenblick der nachfrage einem nicht gleich bewusst

frauen die sich für ein leben im kloster entscheiden, werden zu nonnen

wie z.b. im wiki zu lesen ist.

der mönch ist, bzw. kann auch gleichzeitig die geistliche leitung des klosters sein, diese lag zumeist hauptsächlich bei einem mönch, dieser wird dann als prior bezeichnet...

es gibt auch weibliche klostervorsteher.... die werden, bzw. sind in dem fall aber keine mönche,
sondern äbte, bzw. die werden laut wiki dann als äbtissin bezeichnet... anders wie die mönche
müssen diese abtissinnen aber nicht im kloster leben, sondern außerhalb...

so... nochmal die definition mönch

was heißt das eigentlich ganz genau?? :confused:

Das Wort Mönch kommt aus dem griechischen μοναχός, monachos, das abgeleitet ist vom griechischen monos „allein“

also so ist eben der name für den männl. ´geistlichen´ enstanden... die weibl. form ist eben nonne...
es gibt also keinen weibl. mönch in diesem sinne...

anders allerdings gibt es natürlich weibl. priester.... also priesterinnen und natürlich priester...
diese sind im christentum ich zitiere "eine aus der Allgemeinheit der Laien (das ist ein Gläubiger,
der keinen Beruf als Geistlicher ausübt) herausgehobene Amtsperson..."

soooo... jetzt hätten wir ersteinmal die definitionen klar geregelt...

bringt also blizzard einen weibl. mönch zum vorschein, ist dies nix als eine erfindung blizzard... :rolleyes: :flopp: :lol:
weil wie wir nun festgestellt haben, gibts das historisch betrachtet eben nicht!

... und was wieder die andere Diskussion wegen dem Aussehen betrifft ... -.-

Sollen doch mal klare Positionen eingenommen werden. Die Barbarin sieht ja auch nicht aus wie eine bodybuilderin, wär sie jetzt so "sexy" wie ne wiz wär's absolut unglaubwürdig, dass die die selben Stärken wie der Barbar hat.

warum nicht?? nur weil sie weniger muskeln als die männer haben, müssen die nicht unbedingt
schwächer sein... klar eine zierliche wiz wird sicherlich im RL niemals eine riesenaxt wie ein
muskelmann rumschwingen können... ^^

mir fällt grad spontan die serie xena ein... die dame war zwar eine amazone (kriegerprinzessin) :D
aber gut mit waffen umgehen konnte sie sicherlich sehr gut...

im RL denke ich wirds ganz bestimmt ähnlich sein... als vor jahrhunderten die kriege ausbrachen,
werden die frauen ganz bestimmt auch den umgang mit schweren waffen geübt haben... viell. trugen
die nicht so schwer gepanzerte rüstungen, aber kämpfen konnten die ganz bestimmt auch.

Selbstverständlich suchen sie da einen guten Mittelweg, Glaubwürdigkeit, aber trotzdem eine gewisse Ansehlichkeit. Für mich kommt dann eine Barbarin eh in Frage, weil es eben genau stylisch ist, dass die eigentlich schwächere "Frau" gleich stark ist^^ stell ich mir noch für PvP lustig vor, wenn ein einzelner weiblicher Char ein game voller Männer owned :D Und sexy muss die doch nicht aussehen. Spätestens sobald man die nächst schwerere Rüstung hat sieht man doch eh nichts mehr! Und das wahrscheinlich bei allen Chars. Höchstens vllt noch n Ausschnitt, aber blizz wird die Brüste der Barbarin ja nicht wie bei einer bodybuilderin gestalten... -.-

ich finde du und auch die anderen versteifen sich viel zu sehr auf den vergleich mit dem
männl. part... klar im spiel wird blizzard viell. keine unterschiede machen, aber prinzipiell zu sagen,
eine w baba ist gleich stark als ein m baba ist doch prinzipiell eigentlich quatsch.. ;)

wenn du jetzt hier in deutschland durch irgendne stadt rennst und auf eine zierliche junge frau triffst,
die zufällig karate kann und den schwarzen gürtel hat und du nicht, wird sie dich ganz sicherlich
mit links auf die matte (falls vorhanden, ansonsten, der harte kalte asphaltboden) legen :lol: ja selbst
wenn da n haufen kerle stehen... ist sie im nahkampf austrainiert, wird sie sich sicherlich wehren
können... (zumin. eine zeitlang)

und zu den rüssen... ich achte spieltechnisch zumeist darauf, das ich meinen weibl. chars

nicht zu unfrauliche kleidung antu

sag ich jetzt mal soooo... ich finds schon schlimm, wenn man einer blizzard einen nachtschwinger
aufsetzt, spieltechnisch optimum, stylish total daneben... :flopp:

Und... Mönchin und Zauberin... sind ja relativ ähnlich. Was passt den an der Mönchin nicht? Ist doch ähnlich zierlich gebaut und attraktiv...

ehmm ich nehm das jetzt mal als deine geistige verwirrung auf :D ein mönch ist wie ichs oben
beschrieben hab, eine religiöse person und er richtet sein leben danach aus.

eine zauberin, ist eher .... ach ich quote mal :)

Als Zauberer oder Magier werden Menschen bezeichnet, deren Fähigkeiten aus der Perspektive des Beobachters nicht in Einklang mit dessen bisheriger Interpretation der Umwelt stehen und sich von ihm auch nicht religiös deuten lassen.

[...]

Der Begriff „zaubern“ stammt von dem mittelhochdeutschen zouber, dem althochdeutschen zaubar und wohl dem mittelniederländischen tover für „Zauberei“ ab, was sich vermutlich von dem altenglischen/altsächsischen Wort teafor für "rote Farbe, Ocker, Rötel" ableitet, die für das Schreiben von Runen verwendet wurde. Da der Begriff „Runen“ etwa „geheimes Wissen“ bedeutet, ist ein Zauberer daher ein „Wissender“. In früheren Kulturen unterschied man bei der Wahrnehmung der Umwelt nicht zwischen profanem und spirituellen, sondern interpretierte alles magisch, so dass einem Wissenden stets auch magisches Wissen beigemessen wurde. Die Bedeutung des Begriffs „Zauberer“ als „Wissender“ ist identisch mit der bei den persischen Magiern, dem lateinischen vates, den keltischen Druiden (Drui), den Derwischen und den englischen wizards und witches. Auch der altägyptische Gott Toth war gleichermaßen für Schrift, Wissenschaft und Magie zuständig. Zauberer waren also ursprünglich Wissenschaftler und Intellektuelle. Während die Begriffe „Zauberer“, „zaubern“ und „Zauberkunst” auch für Zauberei im magischen Sinne stehen, verwendet man die Bezeichnung Zauberkünstler ausschließlich für täuschende Unterhaltungskünstler.

Also, @Orthegha, hätte gerne eine klare Stellungsnahme von dir, was dir denn genau am momentanen Stil nicht gefällt und inwieweit das verändert werden müsste.

okay, mit meinen worten oben weiter wirst du das sicherlich nun schon festgestellt haben...
ich denke, wenn man meinen kurzen ausflug zur xena nimmt, könnte ich mir das nun so vorstellen...

xena allerdings ist und bleibt im ursprünglichen sinne eine amazone... ^^

und damit wäre das problem nicht geklärt...

wenn man an babas denkt, fallen ersteinmal einem dinge ein wie.... riesig groß, dicke muskeln...
in wahrheit möchte ich mal behaupten siehts ganz anders aus... ;)

und auch da recherchieren wir nochmal... (wo wir grad dabei sind... ^^ )

Barbar ( von griech. βάρβαρος, bárbaros, Plural bárbaroi) war die ursprüngliche Bezeichnung im antiken Griechenland für alle diejenigen, die nicht (oder schlecht) griechisch sprachen (wörtlich: Stammler, Stotterer). Parallel wurde von den Indern das Sanskrit-Wort barbarāh (Plur.) ‚Stammler, Laller‘ zur Bezeichnung fremdartiger Völker verwendet. (Vgl. die deutsche Redensart: Ich verstand nur „Rhabarber Rhabarber“.)

Im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff abfällig in der Bedeutung „roh-unzivilisierte, ungebildete Menschen“ verwendet.

:confused: unglaublich ... :D

und nu????

Barbaren im Fantasygenre [Bearbeiten]

Im Fantasygenre werden Barbaren als mächtige Krieger dargestellt, die einer archaischen Kultur entstammen, und einen eher offensiven Kampfstil pflegen. Zumeist werden sie als brutal, aufbrausend und primitiv aber auch als tapfer, widerstandsfähig und direkt bzw. ehrlich beschrieben. Dies ist neben Büchern um „Conan“ etwa auch im Universum von „Dungeons and Dragons“ oder im Actionrollenspiel „Diablo“, sowie Filmen wie „Der 13te Krieger“ der Fall. Auch die Gjalskerländer in „Das Schwarze Auge“ oder die Wasa in der Welt von „Mittelerde“ gelten als typische Barbaren. Dieses romantisierende Bild des Barbaren als kulturelle Projektionsfigur sollte auch im Zusammenhang mit Jean-Jacques Rousseaus Idee des „edlen Wilden“ betrachtet werden.

ahaaa.... da hätten wir nun des rätsels lösung ^^

um nun zum schluß zu kommen, denke ich das es viell. damals krieger gab, die besonders
stark, brutal, etc. galten, die frauen dem gegenüber werden sicherlich nicht im gleichen sinne
existiert haben... viell. oder mit sicherheit gabs auch damals kriegerinnen, diese allerdings
zeichneten sich ganz bestimmt nicht mit überdurchschnittl. muskelbergen aus...

das ist wohl eher fiktiv und eine erfindung des ... wie ichs eben zitierte .... fantasy-genres... ;)

wie ich mir nun eine weibl. baba-dame vorstelle?? hmm... gute frage... wahrscheinlich so
ähnlich wie die xena aus der fernsehserie... (auch wenn sie wie gesagt eher dort eine
amazone darstellt)

schöne grüße

p.s. ist ja doch ein ganz schön langer text geworden :D

€dith2:

aaahhh... sehe grad das gepostete bild der angebl. weibl. mönchin ^^

naja, sieht doch nicht schlecht aus... :-) (ich mags aber nich sooo, wenn frauen überkurze
haare haben, wie die assas, die für meine begriffe ziemlich männl. wirken... das ist aber DEFINITIV mMn
geschmackssache... btw. das bild das auf der vorseite ist, finde ich durchaus gelungen :-) )

Zuletzt bearbeitet:
und zu den rüssen... ich achte spieltechnisch zumeist darauf, das ich meinen weibl. chars

nicht zu unfrauliche kleidung antu

sag ich jetzt mal soooo... ich finds schon schlimm, wenn man einer blizzard einen nachtschwinger
aufsetzt, spieltechnisch optimum, stylish total daneben... :flopp:
Ich ziehe meiner Shar'Tel auch den Kanaldeckel aus und eine andere Rüstung an wenn sie im Channel steht, im Kampf ist das aber ziemlich egal.
Die Diskussion 'Warum sieht die Harlekinskrone so hässlich aus, obwohl die so tolle Attribute hat' hatten wir schon vor einiger Zeit.
Ergebnis war: Wer mit dem Style nicht zu frieden ist, der soll stattdessen zur zweitmächtigsten Kopfbedeckung greifen.

Aber die Frage ist doch nicht:
"Nennen wir sie jetzt Mönchin oder Nonne?"

Die Frage ist doch viel eher:
"Kann man das aussehen so durchgehen lassen, oder hat Blizzard gepatzt?"

Mir ist vollkommen wurscht, wie ihr sie nennt. Das Aussehen kann man so lassen.

hallo fenix

Die Frage ist doch viel eher:
"Kann man das aussehen so durchgehen lassen, oder hat Blizzard gepatzt?"

Mir ist vollkommen wurscht, wie ihr sie nennt. Das Aussehen kann man so lassen.

wenn man nach dem bild geht (wenns das ist, was es sein soll), geht das absolut in ordnung...
da kann man doch wirklich i.d.fall garnix dran aussetzen...

die bezeichnung mönchIN ist allerdings, so wie mans durch meinen post nun festgestellt
hat, völlig daneben :D :flopp:

i.d.Sinne hat, wie du das so schön gesagt hast, Blizzard vollends gaypatzt :flopp: :D

schönen abend noch

p.s.: wegen style... naja, die bademütze geht ja noch meine blizzard hat i.d.Sinne
die 3. mächtigste kopfbedeckung auf ... ein krönchen+PT ^__^

naja es handelt sich aber wie du selbst sagtest um das fantasy-genre

nun ist sanktuario ein ganz andere und eigene welt (hab hier noch keine dämonen oder lichtwesen gesehen, und mit dicker rüssi lauf ich auch nicht zum einkaufen ^^, magie is auch in jedem fall nur trickserei)
es steht ja nichtmal fest ob es sich dabei um einen planeten handelt (kenne keinen sanktuario-globus ^^ - nur immer ne flache karte der 2 kontinennte)
würde z.b. eher von einer art miniartur universum ausgehen in dem halt nur das exitiert - wozu sollte inarius auch groß mehr erschaffen, immerhin wollte er sich auch verstecken (himmel und hölle scheinen ja auch nciht in der gleichen dimension zu existieren oder so)

daher könnte sich dort durchaus auch einiges anders entwickelt haben (naja magier,dämonen,untote,engel und co und so sind ja schon nen indiz dafür *g)
wieso also nicht auch der sprachgebrauch - dort gibts dann halt mönchinnen was solls - andere länder andere sitten ^^
spricht doch nichts dagegen

Gruß SamusAran

i.d.Sinne hat, wie du das so schön gesagt hast, Blizzard vollends gaypatzt :flopp: :D
Hä?
Was kann Blizzard denn jetzt dafür, dass im englischen das Wort 'Monk' nicht gegendert ist?

Machst Du etwa einen Unterschied zwischen 'Mensch' und 'Menschin'?

daher könnte sich dort durchaus auch einiges anders entwickelt haben (naja magier,dämonen,untote,engel und co und so sind ja schon nen indiz dafür *g)
wieso also nicht auch der sprachgebrauch - dort gibts dann halt mönchinnen was solls - andere länder andere sitten ^^
spricht doch nichts dagegen
So sehe ich das auch.
Wenn es bei den Franziskanern und Buddisten schon seit jeher Frauen geben würde, dann wär für Dich ein Mönch, ganz gleich ob männlich oda weiblich, das normalste der Welt.

bis dahin
Fenix

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Shaggymann, jetzt komm mal von deinen "anerzogenen Denkmustern" weg und liess bitte erstmal meine Argumente durch. Dann würdest du feststellen, dass ich nicht einmal meine subjektive Meinung vertrete, sondern lediglich die Absicht von blizzard. Dann müsstest du eher denen schreiben, dass sie ihre "anerzogenen Denkmuster" überwinden sollten. Ich war's ja nicht, der die Barbarin als Zwischending gestaltet hat. Und die Diablo Spiele waren im Vergleich zu anderen, schon immer eher danach ausgerichtet, realitätsnäher zu sein. Folglich war's wohl klar, dass es keine zierlich schlanke Barbarin geben wird und das find ich auch gut so. Wenn's dir nicht passt, mecker nicht an mir rum, bin kein Repräsentat für blizz, hab lediglich versucht aufzuzeigen, wie sie wohl vorgehen wollen und weshalb es zu diesem Resultat kam.

@Orthegha, danke für die ausführliche Recherche :) nur, das Problem liegt wohl einzig und alleine im sprachlichen Gebrauch. Es erinnert ja von der Kleidung her an einen asiatischen "Mönch". Wie jene Völker diesen Männern sagten, weiss ich nicht einmal, Mönch war wohl das passenste Wort um denen eine deutsche/engl. Bezeichnung zu geben. Nun, seit paar Jahrzehnten/Jahrhunderten wird dieser Ausdruck nun nicht mehr nur für unsere kirchlichen Mönche benutzt. Schon das könnte man als "falsch" bezeichnen. Bei der Kirche gab's halt keine weiblichen Mönche, die Frauen mit der selben/ähnlichen Funktion bekamen eine ganz andere Bezeichnung, was aber noch davon bestärkt wird, dass sie sich ganz anderst kleiden. Und da liegt genau das Problem. Wir haben nun einen asiatisch gekleideten Mönch und daneben eine weibliche Version, die genau den gleichen Kleidungsstil hat und sogar die selben Lehrgänge durchmacht. Folglich würde Nonne einfach nicht passen... und ja... schlussendlich entwickeln sich Sprachen und so schei*se es auch klingt, logisch überlegt wär's dann halt wirklich die Mönchin. Und sonst macht man auch einfach ein geschlechtsloses Wort daraus und sagt die Mönch... -.- naja, nebensächlich :D

Und was die Barbarinnen angeht... auch da gute Recherche^^ eben, Barbar in Spielen ist eine fiktive Rolle. Auch der männliche Barbar ist schon ziemlich übertrieben, was die Muskeln angeht. So einen gibt's auch in jedem hollywood Film, den Muskelberg, den der Held nur gaaanz knapp besiegen kann. Dieses Volk der Barbaren scheint aber grundsätzlich so muskulös zu sein, und das muss ja irgendwie mit dem Trainung zusammenhängen, mit den Fertigkeiten die man lernt, da die viel Muskelkraft benötigen. Hätte die Barbarin nun andere skills oder sonstige andere Fertigkeiten, wär's logischer. Aber wenn sie alle Fertigkeiten wie der Barbar erlernen kann, muss dies ja auch irgendwie Auswirkungen auf ihren Muskelaufbau haben.

So, aber an dieser Stelle will ich nochmals verdeutlichen: Ich sag ja nicht im geringsten, die Barbarin soll ähnlich muskulös sein wie der Barbar. Sie soll einfach sich durch bisschen "sportlicheren" touch von den anderen weiblichen Chars unterscheiden. Sportlich ist zwar falscher Ausdruck, es ist eben doch kräftig / muskulöser, weil sportlich ist dem weiblichen Mönch vorbehalten. Und schaut doch bitte nochmals den screenshot von Brutzel an und die Barbarin im 1. gameplay vid und dann sagt doch bitte ganz genau, was da anderst sein sollte. Für mich ist das bereits ein Kompromiss mehr in Richtung Ansehlichkeit der Barbarin.

Und du schreibst ja selbst, Xena ist eher eine Amazone als Barbarin. Sie war gut im Kampf, weil sie eben besonders geschickt mit dem Schwert umging, aber nicht weil sie ein sau schweres Schwert gut führen konnte und extrem kräftig zu schlagen. Der Mönch ist eher der Techniker, wo Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt ist, wo der Barbar eben durch seine brachiale Wut glänzt und das soll ja auch bei der weiblichen Version rüber kommen.

Also, nochmals meine hauptsächliche Aussage: So wie bei den 5 männlichen Chars klare äussere Merkmalsunterschiede zu sehen sind, durch ihre Herkunft bedingt, sollte das auch bei den Frauen ein wenig erkennbar sein. Betonng auf "ein wenig". Das soll heissen, es sollen nicht 5 unterschiedliche männliche Modelle gemacht werden und für die weiblichen Modelle wird 5 mal dasselbe genommen, einfach anderst gekleidet. Ach du meine Fresse, wir dürfen doch noch nicht so extrem oberflächlich sein, dass jede Frau perfekte Masse haben muss...

edit: immer noch realm down T.T damn it!

Wir beide haben wohl echt ein Verständnisproblem. :ugly:

Ich misachte keineswegs deine Argumente, nur leider fallen sie für mich eben unter "anerzogene Denkmuster" (also persönliche Axiome, die keine sind (z.B. "Barbar muss Muskeln haben" oder "Hat Barbar Muskeln, so muss auch Barbarin Muskeln haben" oder "Barbarin muss Muskeln haben, sonst ist es nicht glaubhaft")). Das ist eine unterbewusste Sache, weshalb ich es verstehen kann, dass du mich nie richtig verstehen wirst. Ich wäre für ein Abhaken und schauen, wie der Thread sich noch so entwickelt. *Tasse Tee reich*

Für mich ist der Fall jedenfalls klar:
Fantasy-Spiel = alles (wirklich alles) möglich

Ob 5 Sexbomben oder 5 Individuen, Geschmäcker sind verschieden, wobei Sexbomben auch nicht alle gleich aussehen müssen (quasi für jeden was dabei, eine mit längeren schwarzen, eine mit kurzen blonden, eine mit langen,lockigen roten (?) und eine mit ??? (Hexendoktorin) Haaren haben wir ja schon). :D

... hab doch geschrieben, dass ich ja nicht der Progammierer bin! Ich war's nicht, der sich nicht dafür entschieden hat eine dünne sexy schlanke Barbarin zu gestalten. Also, dann stell mich bitte nicht als so blöd hin, dass ich irgendwie unselbstständig denken würde oder so ähnlich. Meine persönliche Präferenz geht halt dann in eine ähnliche Richtung wie die von blizzard, würd jetzt blizzard aber 5 Sexbomben machen, würd ich's hingegen akzeptieren und nicht alle Nase lang daran rumnörgeln. Wie schon gesagt, ich bin's ja nicht, der am Ist-Zustand kritisiert, sondern ihr seid unzufrieden mit einer zu muskulösen Barbarin.

Und anerzogene Denkmuster, ja, meine Eltern haben mir immer gesagt, Barbaren sind muskulös und dann müsstens die Barbarinnen auch sein. Werd mal mit ihnen reden, jetzt da du mich ja zur Erkenntnis gebracht hast, dass sie mich nicht aufgeklärt erzogen haben -.-

Und das hat auch nichts mit Unterbewusstsein zu tun, etwas das ich ja niiieee kontrollieren könnte, und dich somit nie verstehen kann. Hättest meine posts genauer gelesen, hättest schon mitbekommen, dass ich dir schon längst zu gestimmt habe. Natürlich ist alles in fantasygames möglich, hab ja auch kein Problem mit der endlos machbaren Liste von unlogischen Dingen. Aber eben, ich versuche den Kurs von blizzard zu verstehen und die fahren nun mal einen anderen Kurs als du es würdest.

Also, ich hab kein Problem damit, deine Meinung zu akzeptieren, dass eben in Fantasy-Spielen "alles möglich" ist. Aber ich wirf dir ja auch nicht vor, dass du "sexistische Denkmuster" haben würdest, oder irgendwie realtitätsfern bist oder sonstiges Zeugs. Hätte einfach noch gerne gehört, dass du auch meine Argumente nachvollziehst und erkennst, dass die überhaupt nicht im Widerspruch mit deinen stehen.

Und wie schon gesagt, nimm doch auch bitte mal Stellung zu den Quellen. Bringt's nicht, wenn wir hier einfach ins Blaue diskutieren und du dir eine Gestalt so muskulös wie der Barbar als Barbarin vorstellst (und glaubst, dass das meine Vorstellung ist) und ich von einem ganz anderen Bild ausgehe.

Ok, mom, ich such halt nochmals selbst ein Bild...

32zq1b5.jpg

35008-Female-Barbarian-in-armor.jpg

diablo3-barbar-female.jpg

So, also. Nehmen wir doch ab jetzt Bezug auf diese Bilder...

das thema ist aber "the female monk" und nicht "the female holzklotz".

wieso nicht "Mönchin"?
früher, richtung antike, gab es nur "Arzt" (mal bei diesem wortbeispiel bleiben). da drufte eine frau diesen beruf bei strafe nicht erlernen.
als diese grenze gefallen war, gab es "Ärztin".
wieso dann nicht jetzt "Mönch" und "Mönchin"?^^

Wahrscheinlich werden wir sie eh nach ihrer Spezialisierung nennen. Beispiele aus D2 wären Java, Bowie, Trapse, Kickse, Blizze und so weiter...

Also ich seh darin einfach kein Problem.

Wie gesagt, Abiel, wir haben ein grundlegendes Verständnisproblem, das sehe ich auch an deinem Reaktionspost und allen anderen Reaktionsposts, die einmal an mich gerichtet waren ...

@Brutzel
Klingt ja schon sinnig, aber was wird dann aus der Nonne? Obwohl Friseuse ja auch vom "politisch korrekten Begriff" Friseurin verdrängt wurde ... also im Sinne der Emanzipation wäre das durchaus möglich und auch sinnvoll. :eek:

Die Nonne wird in Sanctuario zum weiblichen Mönch, weil einfach der Mönch im Fantasygenre auch schon besetzt ist: in den einschlägigen Pen&Paper Rollenspielen gibt es eben schon Mönche mit all den passenden Klischees. Keine schweren Rüstung, keine Eisenwaffen / Klingenwafffen / ..., hauptsächlich als Heiler unterwegs,... Seltsamerweise nicht in ein Kloster eingebunden, sondern eher ein herumstreunender / Abenteuer suchender Einsiedler (was schon ein Widerspruch in sich ist, ich weiß).
Eine Nonne dagegen ist in den meisten Köpfen eine Ordensschwester, die in den festen Mauern eines Klosters ihre Gebete verrichtet, allenfalls als alte (unattraktive) Betschwester die kleinen Kinder mit dem Katechismus plagt. Da ist es dann leichter, das oben beschriebene Klischee (des Mönches) eben einem weiblichen Gegenpart aufzudrücken et voilá, wir haben einen weiblichen Mönch.
Kleiner Hinweis noch an FenixBlack_FXB: monk heißt übersetzt nur Mönch, für das Wort Nonne gibt es nun.

Die weibliche Version des Witchdoctors (heißt die Hexenärztin? im Original gar... Witchdoctress? :clown: ) sieht im oben gezeigten Auswahlbildschirm übrigens um einiges hässlicher aus als die bisher gezeigten Bilder des weiblichen Mönches. Dass sich da noch keiner beschwert hat... Ich glaube, da denken zu viele zur Zeit nur an das gezeigte Artwork dieses Dschungelluders mit der Wespentaille und nicht an dieses affenähnliche Ding.

hallo ihrs :hy:

also im großen und ganzen denke ich nun sind wir uns schon alle einig geworden, zumind.
einigermaßen... ^^

das wir nun nicht ne nonne zur kampfnonne machen können, sollte nun klar sein :D

die mönchin ist und bleibt aber schooon hmmm.... gewöhnugsbedürftig :D

weil es mönchinnen nunmal nic....

aber, wie sagtet ihr doch gleich, im fantasy-genre ist (bald) alles möglich... das sollte man nun
wohl so hinnehmen... ^^

was ich mich nun frage ist... was macht denn der D3-char eigentlich zum mönch??

mal auf die mainpage schaun...

Der Mönch gehört einem Kult an, der zurückgezogen in den Wüsten von
Ivgorod lebt. Die heiligen Krieger glauben an 1001 Götter, die überall in der Umgebung zu
finden seien. In ihrer Abgeschiedenheit trainieren sie ihren Körper und Geist um beide zum
perfekten Instrument für die Götter zu machen.

also einen religiösen bezug haben diese äh... wesen (menschen?? - schade, wird hier
nicht erwähnt), wies hier zu lesen ist... aber auch wenn das jetzt ECHT auslegungssache ist...
den typ menschen, der hier beschrieben wird... hmm... viell. vertue ich mich ja... aber um ehrlich
zu sein, erinnert mich das VIEL MEHR an einen schamanen als an einen mönch... ;) :read:

denn mönch=kloster!!!!

schamanen=leben in der natur...!!

...bringen sich in trance und schwafeln irgendnen kram daher... und voralldingen reden
die über die götter, die um einen herum sind... (naturgeister und naturgötter) genau
DAS kenne ich nämlich von den schamanen aus z.b. div. filmen, geschichten, etc.

von daher bin ich also von der definition mönch noch nicht, sorrrrryyyy, ganz zufrieden ;) :D
sollte aber auch einleuchten, denk ich mir grad ^^

ok, nochmal zur weibl. ... mö... also der w. part... :ugly: natürlich brauchen diese
´religiösen´ männer religiösinnen :ugly: sonst können sie sich ja garnicht paaren und fortpflanzen... ^^
von daher muss man das schon akzeptieren... ist ja auch rein garnix gegen einzuwenden...
nur die bezeichnung möchte ich immer noch meinen, ist nun begründetermaßen nicht ganz korrekt! ;)

ich will aber jetzt nun nicht zu kleinlich sein, denn blizzard wollte es so, und so ist es nunmal...
wahrscheinlich, wenn ich D3 spielen sollte, werde ich mich so wies aussieht in dem fall für die schamanin ( :p ) entscheiden... :lol:

€dit:

@ tomgrenn

lese erst jetzt deinen post ... :top:

btw. witchdoctor, hast recht, 100% fail :lol:

Sach mal, Orthegha: Gibt es deinen Text auch in einer verständlichen Sprache? :lol:

Was den Mönch nun gerade zum Mönch macht ist mir auch schleierhaft. Vielleicht haben die Schneestürmer sich nur die Shaolin angeguckt und dann eine eingeschränkte Fascette dieser Ansicht abgeleitet. Der Charakter hat jedensfals noch nicht genug Profil um sich als Mönch herauszukristallisieren. Die Optic allein macht die beiden jetzt auch nicht zu Mönchen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Die Barbarin gefällt mir, die Frauenärztin sieht allerdings...hässlich aus.

Sach mal, Orthegha: Gibt es deinen Text auch in einer verständlichen Sprache? :lol:

Was den Mönch nun gerade zum Mönch macht ist mir auch schleierhaft. Vielleicht haben die Schneestürmer sich nur die Shaolin angeguckt und dann eine eingeschränkte Fascette dieser Ansicht abgeleitet. Der Charakter hat jedensfals noch nicht genug Profil um sich als Mönch herauszukristallisieren. Die Optic allein macht die beiden jetzt auch nicht zu Mönchen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Die Barbarin gefällt mir, die Frauenärztin sieht allerdings...hässlich aus.

wer lesen kann, ist im vorteil :p ^^

btw. mönch

viell. wirds ja später noch was...

die babadame magst du??? du stehts wohl auf solche damen, wie?? ^^

btw. allein ihre füsse... die sehen ja aus wie pferdehufen :p

kd15ikynfuhs.jpg

:ugly: :lol:

der huf wäre aber zuweit vorn um darauf stehen zu können^^ - und auf gelenken stehen halte ich für unbequem *g
das designen von schuhwerk ist nunmal nicht die hauptaufgabe von blizzard

bzw steht da nur das sie abgeschieden und zurückgezogen
dies sagt aber nicht das sie nicht doch in einem kloster leben - irgendwo muss ein kult sich ja sammeln - wenn die alle wild durch die gegen laufen geht der kult eher verloren ^^
aber es könnte ja durchaus sein das sie sowas wie einene religiöse reise antreten müssen innerhalbt ihres kultes - also sowas wie ne probe oder mission
sowas wie "reise 2jahre durch die welt um dich selbst zu finden und erleuchtung zu erlangen"
oder sowas in der art

dann wäre es durchaus verständlich

das er dann zwischendurch auf dämonen trifft und entsprechend versucht das übel aus der welt zu schaffen is ja nichts falsches

aber wie das halt bei blizzard immer so ist kann man sowas nur mutmaßen - oder wir müssen wieder auf irgendwelche romane warten um mehr hintergrundinformationen zu erlangen ^^
die spielanleitung nicht zu vergessen - da stehen ja auch immer irgendwelche texte drin

Gruß SamusAran

manche brauchen ja unbedingt eine bauchfreien harnisch und strapse um einen weiblichen char ansehen zu können. finde ich persönlich ziemlich arm. niemand würde halbnackt in den krieg ziehen (ein paar germanische berserker auf fliegenpilzen mal ausgenommen). daher machen auch offene haare, die meist sexy aussehen keinen sinn! nach mehreren jahren kampfsport kann ich euch das aus eigener erfahrung sagen ^.^
jedenfalls wurde das auch schon bei d2 berücksichtigt. die amazone hat nen pferdeschwanz und die assa eben kurze haare. zöpfe wären auch noch ne möglichkeit...

aber schlussendlich sollte auch ein weiblicher krieger in einem solchen spiel nicht aussehen als könnte sie aus dem nächsten bordell ausgebrochen sein.

Klarer Fall von Fanservice.

Naja mir ist es egal. Denn seien wir mal ehrlich: Realismus in Diablo? ^^

Das sind Tabis, ihr Banausen.

Mit sowas schlichen schon die Ninjas, respektive Trademods, auf leisen Sohlen durch die Gegend und überrumpelten den Feind.

Sehr gut zum Gleichgewicht halten, klettern, schleichen...

Zurück
Oben