• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weibliche Mönch enthüllt?

Den weiblichen Mönch hab ich mir auch anders vorgestellt, as könnte evtl. eine Barbarin sein. Außerdem verstehe ich das nicht, wenn Blizzard die Mönchin (oder Nonne?) jetzt schon enthüllt.
 
Als ich finde der ''female monk'' sieht Klasse aus.

Kann von mir aus so bleiben.

Das ist alles grafisch und grafisch ist immer oberflächlich.

Mir ist das 10x ^666 wichtiger das intern alles funktioniert. Das alles korrekt ingame berechnet wird usw.

Das dies und das leicht WoWlich aussieht wird sich halt nicht vermeiden lassen.

D3 hat ohnehin seine eigenen Grafik Stil sieht man sehr gut auf dem Bild hier.

http://us.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss109-hires.jpg

Man achte auf die Felsen, sieht aus als wärs nen Aquarell

MfG

Kongo
 
...lass uns doch einfach bisschen diskutieren^^ auch wenn das Thema halt nicht absolut essentiel ist, so kann man doch paar interessante Gedanken austauschen.

Und das von dir gepostete Bild ist... 100% ein wenig nachbearbeitet, damit's eben genau so "plastischer" aussieht. Denn, auf den vids sieht's dann überhaupt nicht mehr so aus. Sobald Bewegung noch drin ist.

Hab so das Gefühl, dass so ein leichter "Abrundungs"-effekt auf die Umgebung angewandt wurde. Screenshots kann man leicht immer auseinander nehmen, ein hd vid gibt schon einen viel besseren Eindruck, letztends muss man eh mit dem Urteil abwarten, bis man effektiv selbst spielst. Die Wahrnehmung verändert sich in jeder Situation...

Und was die Bennenung betrifft... irgendwie geht einfach nicht's anderes als Mönchin, wenn's ein Wort sein soll. Oder man führt jetzt schon eine Abkürzung ein... hmmm, wie wär's mit Wönch... -.- oder dann halt fonk...
 
Blizzard hat ja gleich am Anfang schon gesagt, das der weibliche Mönch sowohl asiatische, als auch europäische Züge haben wird.

Und der Mönch (Mönchin) wird also , so etwas wie`ne Mischung von den Lamas (schaolins...), und den europäischen (byzantinischen, orthodoxen...) Kampfpriester...


Das asiatische ist der Kampfstil, europäisch ist die Gesichts und Haargestaltung....

Aber auch die Rüsstungsteile werden eben nicht nur asiatisch gestaltet werden.

Ausserdem wurde auch gesagt das der Mönch dem Paladin ähnlich sein wird. Nicht nur wegen seiner Auren..., wie wir es jetzt am weiblichen Mönch erkennen, sieht sie einer Paladine auch vom Design sehr ähnlich...


Mir persönlich gefällt Sie sehr, und die dicken Rüstungsteile werden ja auch erst im späteren Spielverlauf brauchbar sein, oder zu haben werden.

Und der jenige, der im Kriegsgetümmel nah am Feind arbeitet, muss eben auch dementsprechend gerüstet sein !!!
 
Als ich finde der ''female monk'' sieht Klasse aus.

Kann von mir aus so bleiben.

Das ist alles grafisch und grafisch ist immer oberflächlich.


Kongo

Bis auf die Schulterpads find ich die Artworks sehr schön ;)
Wobei ich mir vorstellen kann, dass der "female Monk" eher wenig haut zeigt wie vielleicht manche sich das in den Battlenet Foren wünschen -> Zölibat(?) und so ne?
 
Das ist bestimmt ein Witz, mit dieser schwersten Ausrüstung! Überlegt mal, dieser schnelle Kampfstil, den der Mönch im gameplayvid sehr eindrücklich zeigt, das ginge in vielen Fällen gar nicht, mit so einer extremen Ausrüstung, wie wir's bei Jace Hall sahen. Der Mönch hat ja auch viele Techniken, wo er tief in die Knie geht und einfach sehr schnelle Bewegungen macht. Das wär alles absolut unglaubwürdig mit so einer Ausrüstung und das würde man sofort sehen^^

Von den 3 Bildern, die dann nebeneinander gezeigt werden, könnt ich mir vorstellen, dass das zweite bereits so ziemlich die schwerste Ausrüstung repräsentiert. Das detailreiche 3. Bild ist ja eh verarsche, weil D3 gar nicht so eine Graphikanzeige hat. Und auch beim 2., auch wenn's schon eher sehr glaubwürdig ist, könnten die Schulterpads auch nochmals bisschen Verarsche sein, weil das ja von der whiner-com auch nochmals stark hervorgehoben kritisiert wurde.
 
Verarsche hin oder her, im offiziellen Bnetforum hat ers doch bereits bestätigt: Link
Das Feedback dort ist im Grunde auch nur zum Lachen... Zitat: "And I repeat, heavy armor looks like someone pooped on her shoulders."

Insofern... naja. Meine Begeisterung hält sich bei der Version in grenzen. Schaut halt schlicht und ergreifend aus wie eine Wasserstoffblondassassine. Hoffe Blizz haut da letztendlich doch noch die ein oder andere Veränderung raus.
 
Jay Wilson hatte sich dies bezüglich, schon in seinem 6-Teiligen Interview im Oktober geäussert (Teil 1-2.........).


"...z.B : diii.net: Das ist eine Frage, die in unserem Forum aufgetaucht ist. Wie kann der Mönch eine schwere Plattenrüstung tragen und trotzdem seine Beweglichkeit in seinen Combo-Attacken beibehalten?

Jay Wilson: Nun, wir haben verschiedenen Rüstungstypen für jeden Charakter. Die Diablo 2-Zauberin konnte schwere Plattenrüstungen verwenden, ohne dass es so aussah, dass sie in eine schwere Plattenrüstung gehüllt war. Für uns liegt der Fokus darauf, dass jeder Charakter cool in seiner Rüstung aussieht. Deshalb wird die Rüstung des Mönchs auch nicht wie eine schwere Plattenrüstung aussehen. Eher wie ein Hemd, was unserer Vorstellung der Rüstung eines Mönchs näher kommt. Es wird auf jeden Fall eine Rüstung sein, die zu ihm passt und nicht aussieht, als wäre er in Metall gehüllt, sonst würde er wie ein Barbar aussehen.

diii.net: Eine andere Frage zur Rüstung des Mönchs. Es ist traditionell in RPGs so, dass ein Mönch Boni für leichte Rüstungen bekommt und Benachteiligungen bei schweren. Wird das etwas, das ihr auch in Betracht zieht?

Jay Wilson: Nein. Wie schaffen ein itembasiertes Spiel. Die Idee einem Charakter bestimmte Items zu verbieten, steht dazu im Widerspruch und passt nicht zur Spielphilosophie. Das war eines der Dinge, die wir beschlossen hatten, als wir den Mönch erschufen, das wir diesen Aspekt dieses Charakters nicht weiter verfolgen wollen. Wir schaffen einen Diablo Mönch und der benutzt Items.



Lest doch bitte dieses Interview noch einmal, es gibt dort einige Antworten zum Thema "Mönch" und seines Aussehens....
 
Weiblicher Mönch, so ein Schwachsinn. Warum nicht gleich nen weiblichen Jesuitenpater?
 
Nonne würde aber theorhetisch mehr sinn machen als weiblicher Mönch oder?
Du sagst ja auch nicht zur Frau "weiblicher Mensch"?
 
Ist das nicht total wurst?

So viel Fantasy kann man Diablo ja wohl zustehen, dass es "weibliche Mönche" gibt, oder nicht?
Da führt Blizzard zu jedem Char ne male/female Version ein, was sicher viele erfreut und ihr zieht euch dann an sowas hoch :irre:
 
Weiblicher Mönch klingt einfach... zu umständlich lange. Und eine Nonne, wäre theoretisch die korrekte Bezeichnung, jedoch wohl nur im katholischen Kontext. Eine Nonne kleidet sich aber auch grundsätzlich anderst, über Funktionen hab ich keine Ahnung, aber das ist in D3 ja nicht so, dass der weibliche Mönch eine Kutte trägst und sonstiges Zeugs. Deswegen wird den meisten weiblicher Mönch oder sogar Mönchin lieber sein^^

Aber... hmmm... warum nicht Mönchin?^^ halt bisschen gewöhnungsbedürfdig, hat aber sicher das grösste Potential im deutschen Sprachgebrauch sich durchzusetzen. Man muss es wohl nur oft genug gelesen und in 5 Jahren steht's dann im Duden :D

@swoptrok, es geht hier auch nicht um irgendein essentiell philosophisches Thema, sondern lediglich, wenn man irgendeinen Text zur Mönchin schreiben will, man einfach jedesmal bei diesem Wort ins Stocken gerät, weil man einfach nicht weiss, wie man sie klar, aber auch kurz benennen soll. Und eben, die sich anbietenden Ausdrücke sind alle nicht optimal.

Aber, ist ja auch nur jetzt ein Problem, wo es speziell um female monk geht, später wird man wohl eh nur noch monk sagen, ob's w oder m ist sieht man dann, hat ja auch keinen Einfluss aufs Spiel.

Was mir aber auch noch einfällt. Warum jetzt so einen hype um female monk, wenn wir gar noch nie male wizzard gesehen haben? Oder hab ich da was verpasst?
 
[...]
Warum jetzt so einen hype um female monk, wenn wir gar noch nie male wizzard gesehen haben? Oder hab ich da was verpasst?



angeblich soll der so aussehen: *klick*
(ganz links der halbdurchsichtige)
 
Diskutiert ihr hier gerade ernsthaft darüber, warum man zu der Dame "weiblicher Mönch" sagt?

Man könnte sie auch X nennen, denn genauso wie X kann "weiblicher Mönch" eine Variable für den tatsächlichen Namen sein, allerdings hat man mit "weiblicher Mönch" gleich beschrieben, worum es sich bei der Variable handelt, nämlich der noch namentlich unbekannten weiblichen Form der bereits bekannten männlichen Charakterklasse "Mönch".
 
Ist eigentlich bekannt, ob sich Männlein- und Weibleinmönch hinsichtlich der Fähigkeiten und/oder Statuspunkten unterscheiden?

Oder handelt es sich lediglich nur um ein anderes Skin?
 
Das ist genau wie bei Barbar und Hexendoktor nur eine optische Änderung sonst nichts.

Als ich den Threadtitel gesehen habe, war für ein paar Sekunden mein Gedanke:
"Cool, Nacktbilder!"

@Thema:
Ich wär ja dafür die beiden einfach Mönche zu nennen.
 
ich hoffe INSTÄNDIG ( :rolleyes: ) das die am style noch etwas feilen werden... die babadame
sieht ja ma garnich gut aus... oO und die mönchIN ist mMn auch nicht wirklich der renner ...

bis jetzt hab ich bloß 1 weibl. favoriten ... :flopp:
 
Zurück
Oben