• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weitere 100 Fakten über D2 LoD

Da stehtn ein ganzer haufen nützliches Wissen drin, einiges kannte ich bis jetzt noch gar nicht, ich bedanke mich auch mal für die nette Sammlung. Hat sicherlich auch einiges an Arbeit gekostet.
 
Sehr schöne Liste.
Die Runendropchancen sind nicht mehr ganz aktuell, aber das wusstest Du vermutlich schon. Ber bspw. ist heutzutage seltener als Jah, Lo seltener als Sur, El nicht mehr die häufigste Rune (das ist imho Ort), usw.
 
Mich lässt seit Jahren ein Gedanke nicht mehr los: wie hiess zu 1.09 Zeiten diese personalisierte Arcaines 08, die so unendlich oft gedupt wurde? Ich hab irgendwie Great_Mavinas in den Ohren, Google spuckt dazu aber nix aus. Ich muss es endlich wissen! Kann sich vielleicht noch jemand erinnern?
 
Uniques nur 1 mal pro Spiel?

Super Guide,

aber folgendes verstehe ich nicht:

48. Unique nur einmal pro Spiel Pro Spiel kann ein Unique Item nicht mehr als einmal droppen. Im Falle eines weiteren Drops desselben Uniques würde stattdessen ein seltenes Item derselben Item-Art mit dreifacher Haltbarkeit droppen.

Ich Spiele D2 LoD nur im Sgl-Player mit Plugy Mod. Habe ca 90% alle Uniques die es gibt, aber trotzdem droppen bei den farm runs Uniques mehrmals, die ich schon habe.
Wie ist das möglich?
Vielen Dank!
Mfg Zara
 
Geht darum, dass in einem Spiel nicht zweimal das gleiche droppen kann. Das heißt nicht, dass es nicht möglich ist das gleiche Unique, welches man schon trägt/besitzt nochmal zu finden. Der Effekt mit der erhöhten Haltbarkeit tritt also nur auf, wenn das Item zuvor im Spiel schonmal gedroppt ist.
 
Ich Spiele D2 LoD nur im Sgl-Player mit Plugy Mod. Habe ca 90% alle Uniques die es gibt, aber trotzdem droppen bei den farm runs Uniques mehrmals, die ich schon habe.
Wie ist das möglich?
Vielen Dank!
Mfg Zara

du hast den Fakt 48 nicht ganz verstanden ;)

Die Aussage ist "einmal pro Spiel" und nicht "einmal pro charakter" oder wie auch immer.

Von "Ok" bis "Speichern / Spiel Verl." kann jedes Unique nur einmal droppen, also so lang du in der Diablo 2-Welt bist.
Eben für eine Spielpartie, wenn du so willst.

Wenn du aber ins Menü zurückgehst oder eben ganz Diablo II ausmachst (das Spiel verlässt), dann wird alles zurückgesetzt.

Der Effekt mit der erhöhten Haltbarkeit tritt also nur auf, wenn das Item zuvor im Spiel schonmal gedroppt ist.

oder wenn es nicht droppen kann ;) zum Beispiel wenn ein normales Monster im CS eine Spinnennetz-Schärpe dropt, die unique sein soll. Dann fragt er erst das Spinnenmonster-Netz (die unique-version) ab, welches aber ein zu hohes Level hat und somit nicht von dem Monster gedropt werden kann. Es fällt eine rare Spinnennetz-Schärpe mit dreifacher Haltbarkeit (also auch wenn noch kein Arach im Game gedropt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok,

das habe ich mir insgeheim schon gedacht, aber gehofft es gibt eine andere Erklärung ;)

Ich danke euch!
 
kleiner Nachtrag weil ich es eben mal durchgelesen hab (weiß ist paar Jahre her) ... Tals Amu kann ab 30 dropen. Da hat der Boss keine Auswirkung. Da ich damals auf Ringjagd war bei Andi dropte mir dort in meiner Zeit bis heute 2 x das Tals Amu auf Normal (:
 
Zurück
Oben