• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weitere Foren für D2R

Ich hab die Liste mal um Switch und Tags für PC + Konsole erweitert.
 
Derzeit ist es wirklich grausam Items zu suchen in den Trade Foren für den heutigen tag waren es 7 Seiten, könnte man es nicht (ich glaube früher war es sogar so) so machen das es ein Uniq + Sets Suche/Biete gibt und ein Misc für Charms, Juwele und Runen Suche/Biete Forum gibt das würde wenigstens ein Bisschen Übersicht schaffen.

und eventuell noch irgendwas für die ganzen shops das ist ja mal sowas von massig was es da gibt xD
 
Wir haben das SC Biete Forum nun in 3 verschiedene Foren aufgeteilt. Die Threads aus dem alten Biete werden nun nach und nach verschoben.
 
Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Sache, danke @HorstSchlemmer!

Ich frage mich, ob man im Detail nochmal die Übersicht verbessern könnte, insbesondere indem man etwas anders aufteilt. Eigentlich kam dieser Gedanke bei mir auf, weil Rohlinge und Runenwörter jetzt in zwei verschiedenen Tradebereichen gehandelt werden, obwohl es im Endeffekt ja auf das Gleiche hinausläuft (am Ende ist ein Runenwort drin). Manchmal ist es einem als Trader auch relativ egal, ob man den Rohling bekommt oder das Runenwort, z.B. bei Low-Cost RWs wie Spirit oder Weiß. Jetzt muss man quasi in zwei verschiedenen Foren danach suchen.

Weitergedacht überlege ich, wie es eigentlich mir Rares und Crafts ist. Die sind bislang nicht explizit einsortiert, sondern müssten wohl zu "Sonstiges". Allerdings kann ich zumindest für meine Chars recht genau sagen, auf welchen Itemslot ein Rare und Craft hingehört oder vllt auch übergangsweise ein Unique. Oder übergangsweise ein Rare, das mit Uniques konkurriert. Danach gezielt zu suchen, ist allerdings jetzt wieder mühselig, weil ich erneut über mehrere Forenbereiche gehen müsste. Aus diesem Gedanken heraus, dass Rares in der Regel mit Uniques konkurrieren, fände ich es sinnig, diese in einem gemeinsamen Bereich zu handeln, ebenso wie Crafts.

Damit verblieben nur noch die Items fürs Inventar sowie Runen, PGs, Craftpacks und Schlüssel. Man könnte hieraus dann noch zwei entsprechende Bereich machen, sodass alles gut getrennt ist.

Konkret wäre mein Vorschlag also:

Biete: Shops
Biete: Einzelne Uniques, Sets, Rares & Crafts
Biete: Runenwörter & Rohlinge
Biete: Zauber
Biete: Sonstiges (Runen, PGs, Craftpacks, Schlüssel...)

Freue mich auf Diskussion und das ist wie gesagt auch nur ein Vorschlag :)
 
Das Ding ist: Solange man nur drei Threads im Tradeforum erstellen darf, wirds langsam schwierig mit mehr Unterforen. ;) Aber drei Threads bei dem derzeitigen Ansturm machen halt nach wie vor Sinn.
 
Man darf doch 3 Threads pro Unterforum haben? Oder meinst du, dass man die Threads pro User aktuell begrenzen muss, aber je mehr Unterforen es gibt, desto mehr wird die Begrenzung aufgeweicht?
 
Zurück
Oben