• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weitere Mf-Faktoren = Nur Einbildung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo musicmogli

zu Deinen Anmerkungen....

>> ich habe gehört, dass es im Rahmen von Maphack Funktionen gibt .....
>> Das bedeutet, dass es bereits Software zur gibt, die die Drops untersucht
>> Blöd ist, dass sich ein solches Programm wohl im Grenzbereich zum Hack
>> befindet und die Programmierskills und benötigten Kenntnisse wohl die
>> eines Hackprogrammierers sind
>> Ich hoffe, ich bin hinsichtlich meiner Einstellung zu Hacks vertrauenswürdig
>> genug, um die notwendigen Informationen zu erhalten

Dazu kann ich nur sagen, ich unterstütze generell nichts ungesetzliches.

Zu Maphack-Vorgehensweise kann ich dir sagen, das MH ein verbotenes Programm ist weil es von aussen auf D2 _einwirkt_, es nutzt D2-Programm-interne Funktionen und es manipuliert D2.
Gerade wegen der Funktionsweise aber, fällt es MH leicht items/Dropps etc zu erkennen. Wenn Du vorhast mittels des gleichen Prinzipis ein programm herzustellen, dann kann es nur ein unerlaubtes Programm werden.

In vorherigen Posts habe ich Speicher-Scannung erwähnt, das wäre nicht verboten. Und da hätte ich evtl. mehr technisches zu erzählen,
was nicht unbedingt hier in den Thread gehört. Daher werd ich dir mal eine PM senden.
:eek: Dein PM-Fach ist voll! Kann nix mit dir absprechen

>> Ich glaube, man sollte alle Drops protokollieren, nicht nur die, die im Inventar landen

Das wird nicht funktionieren:

1. Ein Dropp-Sammel-Programm das die Dropps zum Auswerten speichern soll, müßte dann ja

a) alles was droppt (und auf der Erde liegt) identifizieren können und auch noch wissen, was von dem, was auf der Erde liegt, vom gekillten Monster fallen gelassen wurde und was evtl. vorher schon auf der Erde lag.
Das heisst aber auch das der Dropp-Sammler/-Registrator in D2 eingreifen müßte um Dropps/Klicks etc. zu erkennen, d. h. = unerlaubte Vorgehensweise.

b) Die zu erwartende Datenmenge ist zu groß als wenn man nur bestimmte Items/Item-Gruppen speichert.

>> Abschließend möchte ich alle, die wild darauf sind, Zusammenhänge zu erkennen noch bitten, sich klarzumachen, dass die Beurteilung von abweichendem auffälligen Verhalten in den Händen von Fachleuten liegen sollte.

Falls das bedeuten würde es würde nur eine "fachmännische" Auswertung am Ende der gesaten Testphase geben: dann Einspruch

Die Daten die gespeichert werden sind aktuell entstehende Dropps.
Auf dem Server müssen alle Testteilnehmer die GESAMTLISTE aller Dropps und auch statistische Auswertungsformen SOFORT angezeigt bekommen.
Damit Testteilenhmer erkennen können, z.B. welche Klasse in den letzten 2 Stunden evtl. besser gefarmt hat, oder in welchem Gebiet es evtl. erfolgreicher war. Bzw. ob überhaupt irgendwas an Tendenz erkennbar ist.

Ein Testteilnehmer muß die möglichkeit haben, Glücksträhnen anderer zu erkennen und versuchen es auszuprobieren, ob er auch auf den Glücksträhnen-Zug aufsetzen kann.
Anderenfalls bräuchte man nicht so einen umfassenden Test mit zentral gespeicherter Datenbank. Sondern es wäre nichts weiter als mehrere Tests untersch. User die in keiner Weise zusamenhängen.

@andy2k666
Kann nicht ganz verstehen wozu dein Post dient, er knüpft nicht an bisher erreichtem Stand an (Siehe Kurz-Zusammenfassung auf seite 4) an.

@leon112
und was willst du damit sagen?
Weil ein Gesamtergebnis in Bezug zur Wahrscheinlichkeitsrechnung stimmt, sind evtl. vorhandene Muster, die man erkennt keine Muster sondern Einbildung?
Abgesehen davon, knüpft auch Dein Beitrag nicht am aktuellen Stand an.
(Siehe Kurz-Zusammenfassung auf seite 4)

@labslaus
1. Interessant das in einer früheren Version so eine Zeit-Liste zum craften kursierte.
2. Auch Dein Angebot lehne ich dankend ab. Einzelnes, manuelles Testen hat kein Sinn.

Bei dem bisher erreichten Stand wurde die Lösung der automatisierten Dropp-Speicherung favorisiert.
D.h. das Anbieten von Testläufen mit manuell erstelltem Ergebniss-Protokoll ist nicht erwünscht.

Moin-Moin,

habe deine Erläuterung im vorletzten post gelesen und stimme dir zu. Ich kann jetzt auch nachvollziehen, warum mein Vorschlag (fast schon) als 'blinder Aktionismus' tituliert werden kann...
Nichtsdestotrotz, wirst du uns, der com, über die Ergebnisse deiner pm-Diskussionen, auf dem Laufenden halten? Und wenn es neue Erkenntnisse gibt, wirst du sie uns mitteilen?
Weil ich eigentlich davon ausgehen, dass du 2* mit 'Ja' anwortest, freue ich mich schon darauf...

See you

Edit: an die com gerichtet! Gibt es noch jemanden, der eine von mir beschriebenen Aufstellung besitzt (zu 1.08- oder 1.09-Zeiten gab es eine Aufstellung, aus der hervorging, wann man zu welchen Zeiten cuben/craften kann) und kann dieser mir diese per pm schicken. Wie bereits erwähnt, in dieser Liste war Datum und Uhrzeit aufgelistet und sah ungefähr so aus:

"01.-15. Januar von 12.00 Uhr bis 12.00 Uhr xxxx- craft/cube-Ergebnis

15.- 31. Januar von 12.00 Uhr bis 12.00 Uhr yyyy-craft/cube-Ergebnis

... "

Würde gerne auf Basis dieser Liste meine Drops überprüfen (nur für mich, und auch wissend, dass das nicht empirisch ist...)

Edit II: @Kartoffelbrei: Danke! Scheint das zu sein, was ich gesucht hatte.

@ Labslaus: Jau, ich glaub du meinst das hier: klick

@ Ma-lana : Bitte benutze doch den Editierknopf http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif , statt Doppelposts zu machen.

@ alle: Bitte das Thema MH und seine Funktionsweise mal außen vorlassen, das hat hier nun wirklich nix zu suchen.

Ansonsten wollte ich noch anmerken dass ich positiv überrascht bin, dass das hier nicht in nen Spam- und Flamewar übergegangen ist!
m034.gif

auf-die-erste-Seite-holen,-da-vielleicht-noch-ein-brauchbarer-Beitrag-kommt - UP

Edit: Entschuldigung

Labslaus schrieb:
auf-die-erste-Seite-holen,-da-vielleicht-noch-ein-brauchbarer-Beitrag-kommt - UP

*räusper*

Bitte solche "ups" unterlassen - sind ja nicht im Tradeforum. Wenn hier jeder die Threads mit einem "up" verziert, die er gerne oben sähe in Erwartung weiterer brauchbarer Beiträge wird es hier drunter und drüber gehen und vor lauter "up"-Postings täte man sich schwer zu erkennen worum es denn eigentlich geht.

Also zum Dropberhalten, ich hab mit meinem Druiden um 17:00 Uhr 3 Mal Andy gemacht. Drop: 1 Dwarf Star und Raven Frost. Am nächsten Tag mittags hab ich nochmal 6 mal andy gemacht und hat nichts gedroppt heute versuch ichs nochma um 17:00 Uhr. Glaubt ihr an den Zeit-faktor?

Also wer jetzt immer noch nichts über statistische Signifkanz gelernt hat, _möge_bitte_hier_nicht_posten.
Diese Aufzählungen bringen nichts und sind an dieser Stelle des Threads nur noch Spam.
Bitte also einmal von vorne ALLES lesen.

ich misch hier auch mal ein!

Also ich bin ebenfalls der meinung, dass die uhrzeit einen maßgäblichen faktor beiträgt. Zb.: Mephiruns. Offt kommts ja vor, dass mephisto etliche runs hintereinander nix grünes, gelbes oder goldenes dropped. dann dropped er auf einaml gleich wieder 2-xx stück besagter teile.
Was mir aufgefallen ist, ist folgendes: wenn in nem run was goldenes dropet, erscheints mir wahrscheinlicher, dass auch im nächsten run wieder was goldenes raus kommt. Das geht dann n paar runs so dahin und dann is wieder ende und nix will mehr droppen.

Es ist ja so, dass zufallsalgorythmen meist mit der uhrzeit arbeiten (zumindest jene welche die mir bekannt sind :D).

man könnt das ganze doch wirklich statistisch unter die lupe nehmen.

wir einigen uns auf eine charart und ein bestimmtes uniqu/set item und gehn meppel umhaun. Bei einem erfolgreichen fund notiern wir uns jeweils die uhrzeiten.
Wenn sich dann nach xxx funden herausstellen sollte, dass um xx uhr xx eine erhöhte chance besteht wär ja das auch auf andere items erweiterbar.

mfg
dre

*seufz*
Nochmals: Wir sind hier im Thread an einer Stelle angelangt, an der nicht mehr darüber diskutiert wird, ob es ein Muster gibt oder ob es selektive Wahrnehmung ist.
Sondern darüber, ob und wie sich so etwas statistisch signifikant nachweisen lässt.

So, du glaubst also die Uhrzeit beeinflusst den Drop.
Gut gehen wir davon aus dies wäre so.
Du brauchst also eine Testreihe, bei der du das signifikante Ergebnis erzielst, dass die Uhrzeit maßgeblich ist.

Dann brauchst du anschließend eine weitere Testreihe, mit der du signifikant feststellen musst, ob der Charakter, Level, Skillung, deine Sockenfarbe, MF, deine getragene Ausrüstung, diverse chinesische Säcke Reis, Soft/Hardcore, Ladder/Noladder, Classic, Lod, Realm, der Server auf dem du dich befindest, die Gesamtheit aller gedropten Items, der verwendete Skill, dein Söldner, deine Party, der Questdrop, der Mann der bei Blizzard den "es dropt eine HR-Knopf" drückt, die Art oder der Grundtyp des gedroppten Unique oder Set sowie diverse andere Faktoren AUCH einen Einfluß haben oder ob sie eben KEINEN haben.

Schade das nur noch user schreiben, die bisheriges so garnicht zur Notiz
nehmen und somit nur unqualifizierte äußerungen hier spammen.

Ich fasse Bisheriges nochmal zusammen:

Das Phänomen "Gibt es weitere MF-Faktoren" kann nur mit aufwendigen Tests angegangen werden, um diese Theorie zu bekräftigen.

Ein sinnvoll erscheinendes Testergebnis wäre eine Größenordnung von mehreren 100.000 bis zu einer Mio. Dropp-Ergebnissen bei Beteiligung möglichst vieler Anwender. Einen so großer Umfang ist nur mittels Software-Unterstützung machbar.

Hierfür müßte ein Programmierer ein Windows-Programm erstellen, das parallel zu D2 aktiv ist und möglichst weitgehend automatisch Dropp-Ergebnisse (per Speicher-Scanning) registriert. Die registrierten Droppergebnisse sollten auf einem Server gesammelt werden und per php-Programmierung als Liste und auch mit statistischen Auswertungsmöglichkeiten aufbereitet werden können.

Für die praktische Realisierung wird also ein Windows-Programmierer gesucht, der ohne verbotene Programmier-Wege nutzend, eine Lösung ausarbeiten kann, ebenso wird ein php-Programmierer für die Datenbank-Verwaltung /-Auswertung benötigt.

Wer weitere Details erfahren möchte, sollte in diesem Thread ALLES BISHERIGE lesen.

Ansonsten sind an diesem Punkt weitere Beispiele zu Dropps, ebenso wie "irgendwelche" Gedanken fehl am Platze, die sich nicht am bisher erörterten Stand orientieren.

Ein User hatte sich bisher angeboten für die Windows-programmerung, aber unter Ausnutzung der Vorgehensweise von Maphack, was nicht erwünscht ist.
Bisherige Kontakt-Versuche zu dem User sind ergebnislos.

Ich sehe die Diskussions-Möglichkeiten bis zu diesem Punkt erschöpft.
Solange kein Windows-Programmierer zur Verfügung steht, macht es wenig Sinn, weiteres zu späteren Schritten/Vorgehensweisen zu diskutieren.

Sollte es hier weiterhin nur noch zu Spam kommen, kann von mir aus der Thread geschlossen werden. Wer möchte wird mich immer per PM auch in Zukunft erreichen können.

Dr.Dre schrieb:
man könnt das ganze doch wirklich statistisch unter die lupe nehmen.

wir einigen uns auf eine charart und ein bestimmtes uniqu/set item und gehn meppel umhaun. Bei einem erfolgreichen fund notiern wir uns jeweils die uhrzeiten.
Wenn sich dann nach xxx funden herausstellen sollte, dass um xx uhr xx eine erhöhte chance besteht wär ja das auch auf andere items erweiterbar.

ich quote mich nur ungern selbst. aber in diesem falle mach ichs einfach mal.

an dieser stelle möcht ich noch sagen, dass wir wohl über eine aufzählung von drops net herumkommen werden. Wir nennen sie Fälle. Ihre gesamtheit bezeichnen wir dann als Stichprobe die wir aus der "gesamtpopulation" der d2 dropes ziehen.

Nun gut, ich denke du willst auf die kausalzusammenhänge hinaus. Diese könnten wir nur mit einem Experiment feststellen. Da ich und ihr vermutlich aber nicht die macht habt sämtliche Einflussfaktoren konstant zu halten wird uns die durchführung eines solchen nicht gelingen. Wir stellen aber trotzdem Hypothesen auf und versuchen "relevante" einflussfaktoren (charart, gegner, meinetwegen auch noch equip [die farbe der socken oder besagte reissäcke halt ich hierbei allerdings für nicht so einflussreich]) konstant zu halten um dem geheimnis der dropes so etwas näher zu kommen.

klugscheisserische grüße zurück

ich wollte noch etwas einwerfen, was mit der "statistischen Häufung" gewisser ereignisse zusammenhängt.

einige hier sagten so sachen wie:" 5 runs garnix, dann aber auf einmal 3 mal hintereinander goldene items" oder ähnliches,

ein beispiel was verdeutlichen soll, daß so etwas "alltäglich" in der statistik ist:

wir würfeln. wie hoffentlich jeder weis, ist bei einem perfekten würfel die chance für jede zahl bei jedem wurf 1/6, und der erwartungswert 3.5

was manche von euch machen, ist dann davon auszugehen, daß man "meist eine 3.5 würfelt" was natürlich totaler unsinn ist. und die wahrscheinlichkeit 1/6 ist auch die relative häufigkeit des auftretens einer (beim würfel dann auch jeder einzelnen) zahl, allerdings nähert sich das diesem wert erst nach "genügend" vielen versuchen.

was ich meine ist: ich würfel 20 mal, und es kann durchaus vorkommen, daß ich keine EINZIGE 1 würfel. da aber die relative wahrscheinlichkeit für eine 1 trotzdem 1/6 ist, muß irgendwann die 1 fallen, und wenn du 1000 mal würfelst, wird die eins nahezu 1/6*1000 mal aufgetreten sein. (aber eben NICHT jeden 6. wurf!!!!) und das is das entscheidende, dadurch, daß es irgendwann 1/6 relative häufigkeit ist (und 1000 versuche sind schon "genug"), und man nicht jeden 6. wurf würfelt, kommt bei 1000 versuchen das ereignis "4 mal 1 hintereinander" eben auch ab und an vor. (und genau so etwas ähnliches ist es, wenn meppel 20 runs nix droppt, dann aber 10 mal hintereinander uniques, wovon ein uniqie sogar doppelt droppt).

von der sichtweise sind also "glückssträhne" etwas wirklich alltägliches.

wenn man sich jetzt dazu überlegt, daß ingame keine "wirklichen" glückszahlen existieren, sondern die durch "zeit-zufäll" generiert werden, liegt der schluß schon recht nahe, daß zu bestimmten zeiten die relativen häufigkeiten anders sind, als zu anderen. was wieder den "zeitfaktor" als dropfaktor begünstigen würde, allerdings gebe ich zu bedenken, daß bis man soweit ist, daß man es geziehlt ausnutzen kann, sicherlich jahre ins land gehen werden ;)

troztdem würd es mich als mathematiker natürlich freuen, wenn eine solche statistik dank gewisser programmierung zustande kommen würde!

mfg

Das ist, wie ich finde, ein schönes Schlußwort.
Falls es jetzt noch jemanden geben sollte, der hier noch was wirklich konstruktives beitragen möchte, oder der eine brilliante Idee hat, mit welchen Mitteln man ein signifikantes, realisierbares Messverfahren umsetzen könnte, bitte eine PM an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben