Man kann da gar nichts umschreiben. Blizzard lehnt Account-Übertragungen kategorisch ab.
Ich hatte meinen Account vor ewigen Zeiten unter einem Pseudonym erstellt (ich gebe nicht so gern Informationen preis), was nun zum Problem wurde, als ich beispielsweise einen Authenticator bestellen wollte. Aber auch im Fall, gehackt oder ausgesperrt zu werden, wollte ich nicht riskieren, nicht mehr an mein Zeug zu kommen, was mir bei den RTS, die ich früher gespielt habe, egal war.
Ich habe 5 Tickets aufgemacht, die sämlichst abgelehnt wurden (natürlich mit Scan Personalausweis, diversen CD-Keys verschiedener Spiele und und und...)!
Erst ein Anruf bei der Hotline (nach 45 Minuten Warteschleife) brachte den Durchbruch und mein Name wurde geändert. Doch da hatte ich Glück: ich hatte mich ein 3/4 Jahr nicht in SC2 eingeloggt und so konnte sie IPs von damals und heute vergleichen. Zwar habe ich keine feste IP aber denselben Provider und eine entsprechende lokale Eingrenzung. Somit haben sie mir abgenommen, dass es kein Accountübertrag war.
Zudem war das Pseudonym der Name eines inzwischen verstorbenen Sängers, den der Teamleiter im Kundendienst kannte und mochte.
Ich kann also nur davon abraten, einen Account zu kaufen. Verkaufen ist eher problemlos, die Schwierigkeiten hat im Zweifel der Käufer, da er nicht beweisen kann, dass der Account ihm rechtmäßig gehört. Wie das im Rechtsstreit ausgeht, ist schwer vorhersehbar, aber wer möchte wegen eines Spiels schon eine Klage anstrengen. Zumal Accountüberträge in den Nutzungsbedingungen ausgeschlossen sind.