• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Bnet Accounts werden gesperrt?

Hallo,

na das Thema scheint ja doch einige zu beschäftigen und die Ansichten gehen offenbar teilweise etwas auseinander. Danke für alle Antworten und Meinungen. :)


Also ich habe mir heute bei einem kleinen, lokalen PC Shop eine Bestseller Edition (Classic und LoD Kombination) gekauft. Der Shop hatte die für 9 € auf dem Wühltisch, also gibt es keinen großen Verlust, falls wirklich gebannt wird. Mit diesem Key werde ich einen eigenen Account erstellen und auch nur diesen via Sandboxie einloggen. Alle anderen Aktionen (Acc durchwechseln beim mulen, Gheeds im Spiel abholen falls einer dropt, usw.) mache ich wie bisher mit der normal gestarteten Version vom Zweitrechner aus.

Insgesamt habe ich jetzt 3 Keys. Meinen Haupt-Key, den ich damals direkt beim Spiel Release gekauft habe, benutze ich eh schon immer für meine Play Accounts. Der 2. Schlüsselsatz läuft auf einem Zweitrechner und dient zum mulen, für Classic Rushes, Quest Selbsthilfe und um in's Spiel zu stellen bei closed MFruns. Der 3. Key wird ausschließlich für Classic Rushes und zum Spiel auffüllen für MFruns genutzt. Sollte der dann wirklich mal wegen Sandboxie gebannt werden, gehen keine Mulis/Items verloren und die 9 € werde ich auch verkraften können. ;)


:hy:
 
Zum Thema VM Ware:
Man benutzt VMWare gemeinhin als Virtualisierung eines vollwertigen Systems ohne die zusätzliche Hardware.
Installiert man darauf Diablo II, ist es wie eine Installation auf einem zweiten Computer, bis auf die Tatsache, dass eben dieser nicht physikalisch vorhanden ist. :read:

Wenn Blizzard wegen sowas bannen würde, dann müssten sie auch Geschwister bannen - schließlich spielen sie (genau wie VMWare und der Hostcomputer) über die gleiche Internetleitung :eek: Die Leitung ist nämlich das einzige, was der Host mit dem Client gemeinsam hat; Systemdateien oder Verknüpfungen dazwischen gibt es keine.

Also keine Angst - Du wirst deshalb nicht gebannt :)
 
@ moufa du hast soweit schon recht, nur der Punkt das VM erkennbar ist wär auch gleichzeitig für Blizz ein Grund zu Bannen, da sie ja eindeutig sagen "mehrfach Installs sind nicht erlaubt".

Zum Thema VM erkennung und das es ohne weitere Probleme erkennbar ist hab ich hier nochmal einen Link (unterpunkt: Identifying VMware systems)
Diesen Punkt machen sich auch viele Hacker zu nutze, die Malware erkennt das eine VM läuft und wird erst auf dem "eigentlichen" System aktiv.

Mfg adsche :hy:
 
Zitat:

könnte sowas evtl passieren wenn man sich als "sauberer" user auf nen account einloggt (beispielsweise ein TA), der mit einem cdkey erstellt wurde, mit dem sonst irgendwelche hacks benutzt werden?

Zitat:

So lange du selbst nichts benutz passiert auch nix...

Ist die Aussage gesichert?
 
sonst wäre bei den letzten paar bannwellen sicherlich das B.-Net leer gewesen...

oder anders ausgedrückt...die verzweigungen die dann entstehen können dazu führen das wegen einem hackuser tausende gebannt werden

ein trade account kann nur gebannt werden wenn ein pöser sich mit seinem maphack da einloggt wenn warden gerade am taggen ist...wenn du dann wieder den account benutzt passiert dir aber nichts weil du ja keinen maphack hast...und imho der scan der richtung folgt cheat-cdkey>>>acc. auf den dieser eingeloggt ist
 
Stimmt es wirklich dass man nur einen Account pro CDkey erstellen kann, so wie es im Beitrag#4 steht?

- hab was überlesen, sorry... - was mich aber interessieren würde: sieht man irgendwo mit welchem CDkey, welcher account erstellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es wirklich dass man nur einen Account pro CDkey erstellen kann, so wie es im Beitrag#4 steht?

- hab was überlesen, sorry... - was mich aber interessieren würde: sieht man irgendwo mit welchem CDkey, welcher account erstellt wurde?

Huch? Das wäre ja schrecklich - wenn ich das richtig sehe, kannst du sogar xxx Accounts pro E-Mail-Adresse erstellen.
Eine Beschränkung ist mir da nicht bekannt.

Im Übrigen, hier mal die Bancodes von Accounts (wobei Nummer 8 wohl der Bekannteste ist)

0 - (Offensive account/Character name/content on Battle.net)
Rassistische Namen und Inhalte, ganz böse Sachen sagen etc.

1 - Advertising inappropriate websites
Das kennen wir ja auch alle, Shops, Cheatseiten etc.

2 Spamming on Battle.net
Auch hier, wer spammt, fliegt halt - ... meistens...

3 Trying to steal passwords
Der gute alte DND-Trick halt...

4 Trying to steal CD-Keys
Hab ich so noch nicht gesehen, aber geht ja auch per DND...

5 Harassment
(sexuelle) Belästigung :ugly:

6 Channel bot abuse
Wer den Stealth- oder andere Channelbots missbraucht

7 Offensive/racist comments
Hatten wir das nicht schon bei Nummer 0, so ähnlich?

8 Third party programs
Hachja, Bots, Hacks, Cheats, Exploits, Maphacks, manipulierte DLLs, Tradehacks und was einem noch so alles einfällt.

9 Impersonation
Wer sich als Blizzard-Staff ausgibt, fliegt auch.

10 Inappropriate Activities
Sonstige Verstöße.

11 Underage Battle.net user
Da würden mir selbst im Forum ne Menge Leute einfallen, die noch nicht so ganz 16 Jahre alt sind, oder sich zumindest so verhalten. :ugly:

Edit:
Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=12454631865&sid=3000

Anmerkung:
Nummer 11 ist der einzige Ban, bei dem der Account evtl. nochmal entbannt wird. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ^^
Third party programs
bots etc ^^
es laufen ja auch gar keine bots in dem game xD
 
Wenn ich die Banngründe so lese, glaube.. nein ich weiss^^, das Bnet hat sich selbstständig gemacht und jegliche Kontrolle wäre zuviel Arbeit bzw würde 63%? aller Acc betreffen.

Das alles begnet mir am laufendem Band:
0 - (Offensive account/Character name/content on Battle.net) :flopp:
1 - Advertising inappropriate websites :flopp:
2 Spamming on Battle.net :flopp:
5 Harassment :flopp:
7 Offensive/racist comments :flopp:
8 Third party programs :flopp:
11 Underage Battle.net user :flopp:
 
Wenn ich die Banngründe so lese, glaube.. nein ich weiss^^, das Bnet hat sich selbstständig gemacht und jegliche Kontrolle wäre zuviel Arbeit bzw würde 63%? aller Acc betreffen.

Das alles begnet mir am laufendem Band:
0 - (Offensive account/Character name/content on Battle.net) :flopp:
1 - Advertising inappropriate websites :flopp:
2 Spamming on Battle.net :flopp:
5 Harassment :flopp:
7 Offensive/racist comments :flopp:
8 Third party programs :flopp:
11 Underage Battle.net user :flopp:

So schwer kanns eigentlich nicht sein... ist das einzige Wort in der Blacklist (beim Game-Create) eigentlich Fuck? Oder kennt ihr noch andere? :ugly:

Mein Gott - ich würde Dia sogar ein 60min-Captcha verpassen, oder einen Algorithmus schreiben, der Bot-ähnliches Verhalten prüft... wenns mein Spiel wäre... was es nicht ist... noch nicht! :flame:
 
Rassistische Namen und Inhalte, ganz böse Sachen sagen etc.

Das hat mich auch schon mal gewundert, als ich für einen TA einen Char erstellen wollte, der rals_kkkkkkkkkkkk heißen sollte. Dabei ging es nur um das "rals" und der Rest ist Auffüller. Das wurde vom Server zurückgewiesen. Anscheinend sieht Bnet darin ein verstecktes/offensichtliches, rassistisches KKK (Ku-Klux-Klan). Der Charname rals_jjjjjjjjjjjj wurde dann anstandslos genommen. :ugly:
 
Ich will kein völlig sinnloses Geflame starten, aber: Ich spiele jetzt seit fast 10 Jahren (wenn auch mit Unterbrechungen). Im Moment spiele ich etwas seltener... Ich war seit Juli letzten Jahres daran eine 98er Sorc auf 99 zu bringen... mir fehlten vielleicht noch ~150 Baalruns (wasn Klacks ist).
Dann innerhalb der letzten 2 Wochen 3x an akkutem "auf-der-Stelle-telen" oder bzw. "von-nem-Blackwall-in-nen-Monstermob" gerippt und anschließend IMMER Timeout bekommen... D.h. nicht einmal den Corpse zurück bekommen.
Meine Erfahrungsbalken sah vor 3 Wochen noch so aus: |------------------------- | seit gestern wieder so: |--- | . Mir fehlt ein gutes Jahr spielen durch Lags und offensichtlich völlig überlastete Serverkapazitäten.
Ich komme momentan nur in ca. jedes 5te Game rein, dann hab ich erstmal 20-60 Minuten mit dem Char JB und wenn ich mal reinkomme lagt es fast unspielbar.

Sorry. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde: Aber unter diesen Bedingungen werde ich ganz aufhören wenn sich das nicht bald mal wieder bessert. Ich weiß Blizzard macht die Kohle jetzt mit WoW und in Zukunft wohl mit D3, aber das finde ich einfach nur undankbar.
Ist das diplomatischste Wort das mir jetzt dazu spontan einfällt... Tut mir leid aber irgendwo musste der Ärger mal hin...

Gute Nacht,
akra
 
Ich will kein völlig sinnloses Geflame starten, aber: Ich spiele jetzt seit fast 10 Jahren (wenn auch mit Unterbrechungen). Im Moment spiele ich etwas seltener... Ich war seit Juli letzten Jahres daran eine 98er Sorc auf 99 zu bringen... mir fehlten vielleicht noch ~150 Baalruns (wasn Klacks ist).
Dann innerhalb der letzten 2 Wochen 3x an akkutem "auf-der-Stelle-telen" oder bzw. "von-nem-Blackwall-in-nen-Monstermob" gerippt und anschließend IMMER Timeout bekommen... D.h. nicht einmal den Corpse zurück bekommen.
Meine Erfahrungsbalken sah vor 3 Wochen noch so aus: |------------------------- | seit gestern wieder so: |--- | . Mir fehlt ein gutes Jahr spielen durch Lags und offensichtlich völlig überlastete Serverkapazitäten.
Ich komme momentan nur in ca. jedes 5te Game rein, dann hab ich erstmal 20-60 Minuten mit dem Char JB und wenn ich mal reinkomme lagt es fast unspielbar.

Sorry. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde: Aber unter diesen Bedingungen werde ich ganz aufhören wenn sich das nicht bald mal wieder bessert. Ich weiß Blizzard macht die Kohle jetzt mit WoW und in Zukunft wohl mit D3, aber das finde ich einfach nur undankbar.
Ist das diplomatischste Wort das mir jetzt dazu spontan einfällt... Tut mir leid aber irgendwo musste der Ärger mal hin...

Gute Nacht,
akra

Es ist so schlimm geworden, wir haben sogar einen Extra-Thread dafür. :ugly:

Krieg ich deine Sachen wenn du gehst?! :D:D
(jetzt muss mich jemand quoten, und sagen: ich nehm seine Unterwäsche :ugly::ugly::ugly:²³²)

Ich finde ja, Diablo II sollte Open-Source werden! Das wäre ein Spaß... :ugly:
 
Wenn ich die Banngründe so lese, glaube.. nein ich weiss^^, das Bnet hat sich selbstständig gemacht und jegliche Kontrolle wäre zuviel Arbeit bzw würde 63%? aller Acc betreffen.

Das alles begnet mir am laufendem Band:
0 - (Offensive account/Character name/content on Battle.net) :flopp:
1 - Advertising inappropriate websites :flopp:
2 Spamming on Battle.net :flopp:
5 Harassment :flopp:
7 Offensive/racist comments :flopp:
8 Third party programs :flopp:
11 Underage Battle.net user :flopp:

Genauso sieht es aus, es ist schlimm das all die von dir aufgefuehrten Gruende nur fuer uns Normalos zutreffen...aber andererseits nichts dagegen unternommen wurde bzw. wird.
 
Es ist so schlimm geworden, wir haben sogar einen Extra-Thread dafür. :ugly:

Krieg ich deine Sachen wenn du gehst?! :D:D
(jetzt muss mich jemand quoten, und sagen: ich nehm seine Unterwäsche :ugly::ugly::ugly:²³²)

Ich finde ja, Diablo II sollte Open-Source werden! Das wäre ein Spaß... :ugly:

Ich nehm seine Unterwäsche! :ugly::ugly::ugly::top::D

Nee, scherz beiseite. Ich habe vorgestern meinen WoW Account gekündigt. Wenn die es nicht gepeilt kriegen, die Server stabil laufen zu lassen, möchte ich sie nicht noch unterstützen.
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der deshalb seinen wow account gekündigt hat, mit der entsprechenden Begründung versteht sich :)

Battle.Net ist meiner Meinung nach tot. Keine Sau (außer vllt den Bots) Hat noch die Motivation irgendwas zu machen; Man stirbt ja sowieso bei nem Lag. Der Wille, Diablo II zu spielen ist nach wie vor ungebrochen (was man auch hier im Forum deutlich spürt), aber nach zwei Wochen Dauerlags geht selbst der eingefleischteste DII Spieler lieber Guildwars oder ein ähnliches Konkurrenzprodukt zu Blizzard-Spielen zocken.
 
Zurück
Oben