• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Bnet Accounts werden gesperrt?

Hi PhP5,

zu 1) OK, da habe ich mich ungenau ausgedrückt^^, mit banns meine ich hier diejenigen welche infolge von Rechtsverletzungen stattfinden. Temporäre Banns sind eine Folge der Botprotection ,20 Spiele/h afaik, oder durch Serverfehler auftretende Eigenarten etc. Die schränken zwar das Spielvergnügen ein sind aber keine Folge von Fehlverhalten.

zu 2) und 3) (habs mal zusammengefasst) Da muss ich dir leider weiterhin widersprechen. Zwar kann man sich so viele D2 Spiele kaufen wie man möchte, der Vorteil der aus parallelem Laufen hervorkommt ist aber nicht nur ein eigener. Auch wenn zB beim mulen den Spieler durch Blizzards "Fehler" ein Nachteil entsteht erarbeitest du dir dadurch dass du diese Nachteile ausgleichst dir einen Vorteil gegenüber den anderen die diese Möglichkeit nicht haben. Dabei sei noch gesagt dass das mulen hier den weniger gewichtigen Grund darstellt. In der Regel, was Ausnahmen einschließt, werden mehrere D2 Versionen laufengelassen um doppelt, dreifach etc zu farmen. Soweit mir bekannt, ist seitens Blizz nicht erlaubt mit einem D2 Spiel mehrfach zu spielen, warum sollte es also mit 2 D2 Spielen einen anderen Sachverhalt haben. Müsste aber erst nochmal schauen wo sich dass wiederfindet, habe ich vor langer Zeit mal iwo gelesen.
Grob gesagt, wenn es im Spiel so vorgesehen wäre müsste man auch mit einer Version von D2 beliebig viele Spiele gleichzeitig spielen können, dem ist aber nicht so. Einmal davon abgesehen dass ein Spieler sich ja nicht auf 2 ARPGs gleichzeitig konzentrieren kann bleibt natürlich die Frage warum eine zweite Version nötig ist (mulen mal ausgeschlossen)
Dass RPGs mal diese wende nehmen war wohl damals nicht vorhersehbar, es ist jetzt vorallem die Frage wie sich das auf zukünftige Produktionen auswirkt.

zu 4) Gerne,
Hierbei geht es mir hauptsächlich darum dass zu Ausführung solcher Möglichkeiten Drittprogramme erforderlich sind. Werden solche Vorgehensweisen als "normal" empfunden werden sich automatisch auch andre Spieler diese Programme besorgen. Geht es hier nur ums mulen, also ein dafür nötiges Drittprogramm wie .....wie heißt dass nochmal...Sandbox oder wie ihr dass nanntet, finde das momentan nimemr^^, mag es ja noch überschaubar sein. Wie gesagt fällt das mulen für mich jedoch nicht so ins Gewicht, problemaisch wird es aber zB bei botprogrammen oder maphack, autotele etc.
Ich denke dass es klar ist dass je weiter ein Spieler sich von der einfachen gekauften Version und ihrer vorgesehenen Nutzung entfernt sein schädliches Eingreifen wächst. Wie viele Spieler nutzen zB auch in D2 maphack, jede Menge. Nicht alle aber viele. Wird es von allen als: Ist doch normal! eigestuft wird sich auch einer der relativ neu und unbescholten ist mit gewisser wahrscheinlichkeit dieses 3rd Partytool besorgen. Meißt hat es zur Folge das Keylogger, Trojaner, Viren und sonstwas mitgeladen werden. Dadurch dass es also legitimiert wird werden andere Spieler dazu genötigt sich ebenfalls diesen Risikos auszusezten.
Bitte beschränke das jetzt nicht nur auf mulen oder maphack, im eröffnungsthread ist weder das eine noch das andere zu finden, daher sollte die Argumentation dahingehen auch allgemein bleiben, habe es nur mit Beispielen dieser Art eingebracht um deiner Bitte nach genauerer Erklärung nachzugehen.

zu 5) Hierbei gehe ich auf den Teil ein indem im Ausgangsthread steht dass Accounts permanent gebannt werden. Anfürsich scheint mir der ganze Satz unschlüssig da afaik temporäre banns in Bezug auch zu oft ein/ausloggen nicht dazu führen dass Accounts gelöscht werden. Insofern stellt sich mir die Frage welcher Teil der Aussage nicht korrekt ist. Soweit mir bekannt gibt es bei dem ersten Goben verstoss gegen die Nutzungsbedingungen einen "Warnbann" von bis zu 2 oder 3 Monaten, dass kann natürlich dazu führen dass Chars ablaufen und Accounts gelöscht werden können, afaik hat Blizz ja die Eigenart inakive Accounts nach 90 Tagen zu löschen. Sollte mit temporären bann ein solcher gemeint sein kann man aber schon sagen dass es einen Grund dafür gibt dass dieser Bann ausgesprochen wurde. Berichtige mich falls ich mich da irgendwo irre.

zu letzt)
Naja, einen Umkehrschluss würde ich dass nicht nennen, vielmehr einen vollkommen Neuen. Sicherlich könnte meiner Argumentation sehr viel entnommen werden, jedoch sehe ich keinen zusammenhang zwischen meiner Argumentation und der Möglichkeit dass ich Botleecher bin. Diese Argumentation wäre erst dann gerechtfertigt wenn ich Erkundigungen über Botgames ohne geauere Spezifikation erbitten würde oder mich Pro-Bot äussern würde.
Da du es aber in guter Absicht geschrieben hast will ich mal nicht so sein^^
Hab übrigens auch den Begriff "Sandboxie" wieder gelesen^^
Was den letzten Teil deines Schreibens angeht, über Spekulationen von Personen:
So weit ich das hier im laufe der Jahre mitbekommen habe bedeutet der advanced Trader Status dass Spieler auf ehrliche Art und Weise ihre Items handeln, ebenso haben sie auch größeren Handelsfreiraum als andere. Daher sollte man, diesen Titel innehabend, schon darauf achten auch dieses Bild aufrecht zu erhalten. Werden Seitens Blizz Accounts gelöscht deutet dies auf ein klares fehlverhalten hin. Sollte dieses öffentlich ausgesprochen werden wird damit das vertrauen in andere Trader diesen Titels untergraben. Ich habe deswegen "könnte" geschrieben da aus dem Ursprungspost nicht hervorgeht ob er einen Bann hat oder einer seiner Freunde.
Die Problematik an gemeinschaftlichen Titeln ist dass bei Fehlverhalten schnell Mistrauen gegenüber anderen dieses Titels entsteht wodurch man grade dann auf sein Verhalten und seine Äusserungen mehr achten sollte.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen klären und meine Position verdeutlichen.

Mit freundlich Grüßen
Hagall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben