Hallo Hagall
Mir ist unbegreiflich wie eine solche Frage gestellt werden kann?!?!?
Wer das Spiel so spielt wie es vorgesehen ist hat auch keine banns zu fürchten.
Und doch bekommen unzählige User Tag für Tag Realm Down, Modem Fehler, Eingeschränkte Welt Meldungen. Das sind zwar nur temporäre Bans, aber es sind Bans - trotz dem spielen wie es vorgesehen ist.
Zwei verschiedene "Versionen" von D2 laufen zu lassen ist trotz VM oder anderer Möglichkeiten schon Betrug, aus einem einfach zu erklärendem Grund:
Wenn ich zwei oder mehrere CD-Keys legal im Geschäft erwerbe und Geld dafür bezahle, dann möchte ich die auch benutzen. Wäre es Betrug (was im strafrechtliche Sinn etwas vollkommen anderes ist), hätte Blizzard das wohl von vornherein technisch unterbunden. Aber schon allein die Tatsache, dass man Parallelinstallationen betreiben kann zeugt vom Gegenteil.
Wer sich mit Hilfe von irgendwelchen Mitteln ermöglicht D2 mehrfach laufen zu lassen erschafft sich dadurch anderen Spielern gegenüber einen Vorteil.
Jein. Ich verschaffe mir damit einen Vorteil mir selbst gegenüber. Ich kann auf die Art die Mängel ausgleichen, die Blizzard verschuldet hat. Mit mehreren Versionen kann ich mit mir selbst mulen und speziell höherwertige Items durchs Tradefenster übergeben ohne fürchten zu müssen, dass das Spiel crasht, sobald was auf dem Boden liegt.
Da das Bnet voll ist von Cheater, Botter und Baal-Bot Leecher, ist ein normales Spielen überhaupt nicht mehr möglich. Mit mehreren Keys kann ich private MF-Runs machen ohne solo im Spiel zu sein. Mit 2-3 Freunden, die auch mehrere Keys haben, kann man so entspannt in lustiger Runde expen und hat dennoch ein volles Game, ohne sich von Botter ziehen lassen zu müssen.
Einmal abgesehen davon dass naivere Spieler dazu genötigt werden eventuell schädliche Software hochzuladen um mit den Betrügern mithalten zu können.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Was hat ein zusätzlich gekaufter CD-Key und das private Selbst-Mulen mit dem hochladen schon Schadsoftware zu tun? Erklär uns das doch mal genauer.
Desweiteren würde ich überlegen ob ein "advanced trader" sich eine solche Frage überhaupt erlauben kann ohne dem Ansehen des hiesigen Tradeforums zu schaden.
Es KÖNNTE deiner Frage entnommen werden dass a) du betroffen wärst und b) dass mehrere Versionen von D2 laufen und somit c) der bann gerechtfertigt ist was d) das Vertrauen in den advanced trader Status zerstört.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? So wie ich das mitbekommen und verstanden haben, benutzen selbst Mods und Admins dieses Forum Sandboxie um mehrere Versionen (Versionen bedeutet hier, mehrere legal gekaufte CD-Keys, die in virtuellen Umgebungen gestartet werden und
nicht einunddenselben CD-Key mehrfach starten). Von daher ist es ziemlich schnuppe, ob ein AT oder ein frisch registrierter User eine ganz normale, technische Frage stellt.
Wer als Außenstehender natürlich wieder nur vom bösen und schlimmsten ausgeht und einem indirekt cheaten, dupen, botten, usw. unterstellt, der hat nicht viel Sachverstand.
Im Umkehrschluss müsste ich dann ja spekulieren, dass Du so strikt dagegen bist und deswegen nur im Bnet in öffentlichen Spielen spielst. Demnach
KÖNNTE es ja sein, dass Du jemand bist der nicht durch Eigenleistung glänzt, sondern lieber hinter einer Säule im Thronsaal steht und dich von Baal-Bots ziehen lässt und somit direkt
echte Cheater unterstützt?!
Glücklicherweise bin ich aber niemand, der sich so schnell ein Urteil über jemand anmaßt, den ich nicht kenne oder entsprechende Erfahrung mit der Person habe. Von daher spare ich mir solche Spekulationen.