• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Eigenschaften bevorzugt ihr am Anfang?

Also auf +xp werde ich keinesfalls gehen, weil max level wirst du sowieso schneller erreichen als dir lieb ist.
Bei mir wird es das was ich finde , bzw wenn ich die wahl haben sollte, wohl +dmg werden.

Mats werde ich wohl erstmal alles aufsparen und nach norm das erste mal craften

damage, damage und was noch? achja, noch mehr damage :-)
ich denke jeder der D2 ansatzweise so gesuchtet hat wie die meisten hier, wird bis alp keinerlei probleme bekommen, also möglichst schnell durch. ab dann sollen auch die dropps besser werden, ergo lohnt es sich da mehr auf MF wert zu legen.
ich werd alles was ich finde verwerten, entweder zu gold oder es zum schmied tragen zum salvagen.
ob man wirklich GF brauchen wird, kann ich nicht sagen, die beta ist da nicht ganz aussagekräftig, aber wenn es vergleichbar bleibt, sollte man gut ohne durchkommen, es sei den man will unbedingt viel im GAH einkaufen gehen.
def wird denke ich erst ab hell ne rolle spielen, aber es hat ja jeder char nen damage reduzierer skill bzw kann blocker pets mitnehmen.
exp nehme ich nur als nebenprodukt mit, ich werde nicht auf damage verzichten um verschwinden geringe exp zuwächse generieren zu können.

alles andere wird sich zeigen :-)

Ich werde so gut ich kann auf +xp Wert legen. Schaden und Leben müssen natürlich auch stimmen. Schlussendlich wirds wohl ein grosser Kompromiss werden: von allem ein bisschen.

Wenn der +XP Wert tatsächlich ein fester Betrag ist, und nicht prozentual, werde ich auf keinen Fall auf +XP gehen.

Wundert mich dass Life Leech noch keiner genannt hat, scheint mir sehr praktisch zu sein da es perfekt mit höheren Schaden skaliert (soweit ich weiss ist Life Leech ja prozentual von erzeugten Schaden).
In D2 war ich als Zauberin immer neidisch auf alle die Life Leech nutzen konnten.

blöde frage, sorgen werden sein überhaupt brauchbare stats egal welche das auch sind zu finden und wenn man die hat sind diese auch schon wieder für das lvl scheiße !!!!

Als normaler erster Ablauf natürlich komplett blau, dann komplett gelb, wobei die Stats erstmal nicht ganz so wichtig sind... Was halbwegs brauchbar aussieht, wird angezogen :)
Beim ersten Char auch komplett selffound, erstmal nen Polster Gold zusammensammeln und nicht gleich jeden Penny im AH ausgeben :)

Dann so nach und nach eine gesunde Mischung zwischen meinem Überleben - sprich Defensive -
und der Mobs Ableben - sprich Offensive - herstellen!

MF/GF darf natürlich nicht zu kurz kommen, man will ja auch was finden :)

Style interessiert mich am Anfang schlicht überhaupt nicht...

Also ich werde erst einmal ganz brutal auf Kawummmmm gehen,
sprich Waffenschaden+AS und Intelligenz da ich eine Sorc spielen werde.
Mit dem richtigen AuaAua kann ich dann schnell einmal ein lohnendes Gebiet mehrfach abfarmen für Items+Exp.
In dem Sinne ersetzt dann die dicke Berta eben +Exp+MF Items.
Mal sehen ob die Strategie zieht oder in die Hosen geht.

Wundert mich dass Life Leech noch keiner genannt hat, scheint mir sehr praktisch zu sein da es perfekt mit höheren Schaden skaliert (soweit ich weiss ist Life Leech ja prozentual von erzeugten Schaden).
In D2 war ich als Zauberin immer neidisch auf alle die Life Leech nutzen konnten.

Da es in D3 laut Blizzard Aussage kein Leech gibt kann man auch keines sammeln.

Das ich an dem Open-Betawochenende dennoch mehrere Items mit Lifeleech fand war offenbar ein Bug, Zufall oder Hack meinerseits. :cry:

Das war ja auch noch eine Beta.

Ich denke Blizzard wird noch sehr viel Feintuning in den letzten zwei Wochen vor dem Release machen. Und natürlich den obligatorischen Day-One Patch fertigstellen. :lol:

Ich werde das Problem relativ pragmatisch lösen, ich spiel einfach drauf los!

Da es in D3 laut Blizzard Aussage kein Leech gibt kann man auch keines sammeln.

Das ich an dem Open-Betawochenende dennoch mehrere Items mit Lifeleech fand war offenbar ein Bug, Zufall oder Hack meinerseits. :cry:

Eben, hatte nämlich auch eins gefunden, und mich schon gefreut. Dachte eigentlich die Beta wäre schon sehr nahe an der Release Version gewesen, wundert mich dass dann Items mit Life Leech dropen, welche es am Ende gar nicht geben wird.
Schade.

Lustig... die meisten hier scheinen wirklich zu glauben, dass es nach dem SK (mit lvl 8-9 und untwinked!) so kinderleicht weitergeht, wie es aktuell mit lvl 13 in der Beta ist.

+Exp, GF, MF? :lol: Ich denke Damage, Life, Defense und Ressis machen deutlich mehr Sinn :)

Dachte eigentlich die Beta wäre schon sehr nahe an der Release Version gewesen, wundert mich dass dann Items mit Life Leech dropen, welche es am Ende gar nicht geben wird.
Schade.

Meine Aussage war ironisch gemeint! Blizz hat schlicht vergessen zuzugeben das sie doch wieder Leech einbauten sonst würde es diesen Stat auf den Items doch garnicht geben.

Manaleech wird es dagegen ehr nicht geben da nur eine Klasse überhaupt Mana benutzt. Wahrscheinlicher sind Items wie die legendäre Magefist.

Zuletzt bearbeitet:
Da es kinderleicht sein wird auf 60 zu kommen lohnt es sich nicht großartig dem Euqipment besondere Beachtung zu schenken.
Vermutlich wird man für level 60 ~30-60 Stunden brauchen, d.h. man wird zumindest bis Level 50 sein Equipment auf Grund der neuen Items so schnell wechseln, dass es sowieso das beste ist einfach immer das höchste Item zu nehmen, fast unabhängig von den genauen Stats.
Ab Hölle muss man vermutlich etwas mehr aufpassen, einfach da sich hier das erste mal lohnt ein Item aus etwas länger zu behalten.

Deswegen stellt sich die Frage, was man am Anfang so benutzt, nicht so recht.

Ich verstand die Frage so, dass "anfangs" wirklich "anfangs" bedeutet, also vielleicht im ersten Akt. Deshalb mein Statement zu +xp.

Wenn du +10xp hast, summiert sich das dann schnell mal auf. Die ersten paar Spielstunden werden nicht sehr fordernd sein. Von daher kein Problem, auf max life und zeug zu verzichten.
Ich hab die beta auch mit lauter +xp Zeug und +Gold Zeug durchgespielt, und es ging ja ganz gut. Das wird direkt nach dem SK auch nicht anders sein.

Grundsätzlich wirds bei mir natürlich auch so sein, dass man einfach immer das neu gefundene anzieht. Allerdings werde ich dennoch +xp grundsätzlich bevorzugen in den ersten paar Spielstunden. Die ersten paar Levels sind ja auch die einzigen, wo die + absolute xp Sinn macht.

Sobalds nicht mehr geht, wird das Equip gewechselt.

ich werd mit mienem monk erstmal voll auf dmg gehn (2. stat in der reihenfolge mf/eg/sammelradius), kohle fließt in crafting und, weil ich ab mitternacht spielen kann, werd ich dann meinen homies +exp zeug basteln damit die mich schnell einholen. für alptraum werd ich dann auch für mein eigenes equip exp (prozentual gibts wahrscheinlich auch) + dmg anpeilen, resistenzen und life kommen erst auf lvl 50-60. lieber bleib ich länger in leichteren gebieten als dass ich (vor maxlvl) ewig für jeden gegner brauch.
gut aussehen wird mein monk erst, wenn der killspeed nicht mehr drunter leidet^^

ach ja, gold wird natürlich sofort (für crafting) rausgehauen wenns reinkommt, davon findet man auf inferno sicherlich sowieso 100-1000 mal so viel, inflation tötet sparer!

Zuletzt bearbeitet:
Die Gedankenstränge einiger Leute hier sind relativ witzig^^
Offenbar ist es nämlich einigen entgangen, dass alle Affixe noch nicht final sind und darüber hinaus nicht mal alle bekannt sind.
Wenn ich die Beta analysiere, komm ich zum Entschluss, dass die darin zu findenen Affixe auf Items Standardkost bieten und seltene Affixe wie "Knockback", "X% Chance to Cast Frostnova Level 11 on Strike" , usw. garnicht vorkommen. Damit wird alleine schon die Affinität zu WoW gewährleistet und das Balancing den Entwicklern vereinfacht, da sie nur eine Reihe standardmäßiger Affixe haben, die angepasst werden müssen. Ergo geht die Vielfalt verloren.
Aber da nichts final ist möchte ich nicht gleich den Diablo an die Wand malen. Vielmehr jedoch wundert mich die Aussage eines Blueposts vergangenen Jahres auf der Bnet Seite in der es hieß, es würde beispielsweise den Affix " + 50% Damage to Demons " ; " + 50% Damage to Undead " nicht geben.
Nun, da ich Analytiker bestimmter Videos bin hab ich mir mal die Mühe gemacht, den neusten Witchdoctor Trailer auf der Diablo3 HP zu analysieren.
Anhand der HUD und der Effekte kann man davon ausgehen, dass das gezeigte Material durchaus der Finalversion gleicht.
Merkwürdigerweise sieht man an der Stelle 1:36min den Witchdoctor Sachen anziehen und vor allem ein paar Schuhe mit dem Wert "+ 50% Damage to Demons " drauf.
Ebenso kommt noch der Affix "+52 Resist to all Elements" hinzu. Find ich sehr Interessant.
Nun, was nützt mir jeglicher Gedankenstrang über Items und deren Eigenschaften, wenn nicht mal zu 100% klar ist, was nun letztlich in die Finalversion kommt?

Sollte ich den vorangegangenen Posts folgen, so würde ich sagen, dass für den Anfang jene Werte beachtet werden müssen, die den höchsten Damage Output für eure Klasse geben. Zumindest auf Normal. Später sollte auf Resis geschaut werden, mehr auf Def Werte. Man kann sich später immer noch eine MF Sorc oder einen MF Barb (der hat dafür extra geile Skills :D) hochziehen.

Neuro

Zuletzt bearbeitet:
Mats werde ich wohl erstmal alles aufsparen und nach norm das erste mal craften

Ich glaube das ist ein Fehler. Denn da es in jedem Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Crafting Materials geben wird, gehe ich davon aus, dass man Alptraum Items auch nur mit Alptraum Mats craften kann.

Crafting Materials - Spielguide - Diablo III

Aber vlt ist es sinnvoll sich die Mats fürs Ende von normal aufzusparen und sich "high normal" Items für den Start in Alptraum zu bauen.

Btt.: Ich denke ich werde versuchen eine ausgewogene Mischung aus Off und Def Stats anzupeilen.
Was ich als dritte Priorität gern auf meine Items hätte weiss ich nich nicht. Ich tendiere momentan auf GF, um meinen Schmied schnell leveln zu können...

Lustig... die meisten hier scheinen wirklich zu glauben, dass es nach dem SK (mit lvl 8-9 und untwinked!) so kinderleicht weitergeht, wie es aktuell mit lvl 13 in der Beta ist.

+Exp, GF, MF? :lol: Ich denke Damage, Life, Defense und Ressis machen deutlich mehr Sinn :)

Selbst Blizzard hat schon bestätigt, dass der komplette normale Schwierigkeitsgrad einfach und als Tutorial zu sehen ist...

Ich werde auf eine gute Mischung Dex Vita IAS und ein bisschen MF setzten. Allein deswegen weil ich das Game so gar nicht kenne und ich mir Zeit lassen will brauche ich auch am Anfang kein +exp. Ausserdem besteht bei + XP die Gefahr das man in späteren Gebieten weniger XP bekommt da man lvl technisch schon einen Vorsprung hat. Daher glaube ich nicht das es viel bringt weil es sich sowieso wieder relativiert ;)

Und da ich Monk spiele finde ich diese zusammensetzung nicht verkehrt ;)

Grüße
Dave

Zurück
Oben