Die Gedankenstränge einiger Leute hier sind relativ witzig^^
Offenbar ist es nämlich einigen entgangen, dass alle Affixe noch nicht final sind und darüber hinaus nicht mal alle bekannt sind.
Wenn ich die Beta analysiere, komm ich zum Entschluss, dass die darin zu findenen Affixe auf Items Standardkost bieten und seltene Affixe wie "Knockback", "X% Chance to Cast Frostnova Level 11 on Strike" , usw. garnicht vorkommen. Damit wird alleine schon die Affinität zu WoW gewährleistet und das Balancing den Entwicklern vereinfacht, da sie nur eine Reihe standardmäßiger Affixe haben, die angepasst werden müssen. Ergo geht die Vielfalt verloren.
Aber da nichts final ist möchte ich nicht gleich den Diablo an die Wand malen. Vielmehr jedoch wundert mich die Aussage eines Blueposts vergangenen Jahres auf der Bnet Seite in der es hieß, es würde beispielsweise den Affix " + 50% Damage to Demons " ; " + 50% Damage to Undead " nicht geben.
Nun, da ich Analytiker bestimmter Videos bin hab ich mir mal die Mühe gemacht, den neusten Witchdoctor Trailer auf der Diablo3 HP zu analysieren.
Anhand der HUD und der Effekte kann man davon ausgehen, dass das gezeigte Material durchaus der Finalversion gleicht.
Merkwürdigerweise sieht man an der Stelle 1:36min den Witchdoctor Sachen anziehen und vor allem ein paar Schuhe mit dem Wert "+ 50% Damage to Demons " drauf.
Ebenso kommt noch der Affix "+52 Resist to all Elements" hinzu. Find ich sehr Interessant.
Nun, was nützt mir jeglicher Gedankenstrang über Items und deren Eigenschaften, wenn nicht mal zu 100% klar ist, was nun letztlich in die Finalversion kommt?
Sollte ich den vorangegangenen Posts folgen, so würde ich sagen, dass für den Anfang jene Werte beachtet werden müssen, die den höchsten Damage Output für eure Klasse geben. Zumindest auf Normal. Später sollte auf Resis geschaut werden, mehr auf Def Werte. Man kann sich später immer noch eine MF Sorc oder einen MF Barb (der hat dafür extra geile Skills
) hochziehen.
Neuro