• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche Sorc für MF ?

ich klemme mich einfach mal hier dran. Tach. Eine neue Alte.

Habe vor drei Tagen nach knapp 1 Jahr Pause wieder angefangen zu spielen und unter viel Flucherei meine alten Chars und Equip beerdigt. Shit Ladder.
Bislang war immer jemand da, der mir mit neuem Equip für neue (kleinere) Chars ausgeholfen hat, aber diesmal ist niemand da und ich hab was total verrücktes gemacht: ich bin komplett jeden Winkel selbst abgerannt, ohne rush ohne Unterstützung.
Habe einen halben Tag in versch. Parties verbracht um eine höhere Droprate ausnützen zu können. Hat ein bissl Geld und zwei drei Rares gebracht, ich bin halt eher zurückhaltend ^^. Der Rest wird einem vor der Nase weggegrabbed, grade dass sie sich nicht hauen um ein Unique oder Set, dass sie ja doch nie brauchen werden *mecker*

Jetzt also Plan B, eine MF-sorc und meine Frage:


Was zieh ich der (Frostorb)-Lady über, wenn ich garnix hab. Mit garnix meine ich garnix. Nichts. Alles was ich hab kann man bei Charsi oder Fara kaufen ^^ Von einigen Runen und Gems mal abgesehen. Wie würdet ihr sie ausrüsten, wenn ihr auf Party ERSTMAL verzichten wollt. Zumindest solange Ferien sind *fg*
 
Zuest einmal: Sei froh, dass diesmal keiner da ist, der dich komplett ausstattet. Ich persönlich war davon noch nie ein Fan, da man auch lernen muss "selber" klar zu kommen und sich von 0,0 etwas aufzubauen. Dadurch lernt man automatisch auch besser zu spielen.

Ausrüstung einer Sorc ist doch ansich relativ simpel:
Merc Insight (Rest auf dem Merc, was halt gerade da ist) - Ral Tir Tal Sol ist spätestens auf NM komplett vorhanden.

Auf der Sorc selber gibts auch ein paar nette RWs die glücklich machen:
Spirit Waffe
Lore Helm (Ort Sol)
Smoke Armor (Nef Lum)
Rhyme (Shael Eth) oder Spirit Shield (Rhyme für MB, Spirit für Non-MB)

Alle diesen Runen kannst du spätestens durch NM Countess Runs problemlos farmen und dann sockeln. Das einzige was dann noch fehlt, ist Mf. Aber da musst du dann einfach schauen, was du so findest, bzw. hast. Notfalls anfangs ohne Mf Bossruns auf Meppel in Alptraum machen. Wenn du traden willst kannst du dir aber auch problemlos ein paar Grund Mf Items für wenige PGs ertraden, womit du dann leicht schonmal auf 150-200 Mf kommst, was für den Anfang auch völlig reicht.
 
Zuest einmal: Sei froh, dass diesmal keiner da ist, der dich komplett ausstattet. Ich persönlich war davon noch nie ein Fan, da man auch lernen muss "selber" klar zu kommen und sich von 0,0 etwas aufzubauen. Dadurch lernt man automatisch auch besser zu spielen.
damit hast Du natürlich recht. Die Komplettausstattung hatte ich noch nie, aber halt immer was, um bis lvl 50 klar zu kommen. Und man freut sich über alles was man findet. Aber ich find nix, obwohl ich wirklich jeden Stein umgedreht hab. Das war "früher" mehr, oder täusch ich mich? Spiele seit 10 Jahren und war mit Lvl 40 immer randvoll mit (selbstgefundenen) uniques und sets und kram. wie dem auch sei.

Danke jedenfalls! Die Ausrüstung mit Runenwörtern hab ich schon im Einsatz, d.h. zwei davon, die sind schon klar. Aber dem entnehme ich, dass es nix spezielles für MF gibt. Also nichts zum selbst zusammenfummeln, ein Easteregg-Runenwort "mfforbeginners". An sowas dachte ich. Mistkram. Dann grab ich halt weiter alles um.

Merci ;)
 
Danke jedenfalls! Die Ausrüstung mit Runenwörtern hab ich schon im Einsatz, d.h. zwei davon, die sind schon klar. Aber dem entnehme ich, dass es nix spezielles für MF gibt. Also nichts zum selbst zusammenfummeln, ein Easteregg-Runenwort "mfforbeginners". An sowas dachte ich. Mistkram. Dann grab ich halt weiter alles um.

Merci ;)

Najo, auf dem erwähntem RW Reim ist etwas MF.
Ein anderes Runenwort, das MF gibt, und durchaus selbst herstellbar ist, wäre Wohlstand[LemKoTIr] als Rüstung.
Bietet allerdings nur Mf, abgesehen von Extra-Gold. Da könntest du dann je nach Equipment defensive oder offensive Eigenschaften liegen lassen. Und evtl unsicher auf den Beinen stehen. Die lem ist dank 2er RQ durchaus realisierbar.
 
Zu mf run: Mephisto auf NM kannst du als Blizzard Sorc schon sehr früh machen mit dem Festklemm-Trick. Zur Not geht das auch ohne viel mf. Mit ein bissl Glück dropt da schon ganz nettes Zeug.

Ansonsten cube dir PGs hoch. Damit kriegste hier im Forum schon ein paar ganz gute Sachen.
 
Wohlstand hatte ich ausgeklammert, wegen der wackeligen Beine die ich damit haben werde. Habe nichts um zu kompensieren.

Ich versuchs jetzt mal mit Reim und einer Handvoll Topazen, die tausch ich mir. Und Stiefel hab ich gefunden, da sind immerhin 13 drauf. vielleicht komm ich wenigstens auf 120. Mal sehen was damit bei Mephi alles fällt.

Habt Dank!
Tradeforen hier - mit Probezeit. Aber merk ich mir für später! wenn das so sparsam weiter geht, komm ich sicher mal mit einem Sack PGs angekrochen ^^
 
Meine Sorc ist mittlerweile wieder recht ansehnlich ausgestattet und allerdings bin ich etwas unzufrieden mit ihrer Performance.

Meine lieblings MF-Gebiete sind mittlerweile das CS sowie Baalruns, da sie einfach abwechlungsreicher sind als die ewigen Andy/Mefi-Runs.

Mein Problem sind dort die CIs, ich spiele eine reine Blizzardsoso. Mein Merc trägt einen non eth Insight Drescher. Er haut die CIs zwar rech zuverlässig weg wenn ich mit Statik helfe, dennoch glaube ich das mein Killspeed den ich durch den brachialen Blizzardschaden habe, an den CIs dermaßen aufgehalten wird, dass ich über eine neue Skillung nachgedacht habe.

In den Sinn kam mir die recht häufig erwähnte Blizz/Nova-Skillung. Es soll definitv keine Feuer als Zweitelement sein, hat mehrere Gründe.

Nun frage ich mich ob es wirklich sinnvoll ist Nova mitzuskillen, wenn ich die Lightning Mastery ausskille verliere ich so 40 Synpkte für Blizzard. Oder würde es mehr Sinn machen wenn ich bei so wenig Synergiepunkte dann von Blizzard auf den FO switche?

Um nochmal ein paar Eckdaten zu nennen, meine Soso rennt am liebsten zu Dia, Baal, Pindle und würde am liebsten auch auf Schlüsseljagd gehen wobei ich hier Nihla mal ausklammer (habe hier ausversehen den WP geholt und würde nun das rote Portal zu Pindle verlieren, wenn ich Nilha töte, richtig?). Ansonsten schmeiß ich zur Abwechslung auch mal ein andere Tc85 Gebiet in meinen Ablaufplan, wobei das eher selten der Fall ist, war diese Ladder bisher nur einmal Alte Tunnels.

Hoffe das ist genug Input und es kann mir jemand sagen was am meisten Sinn macht.
 
Probier es doch einfach einmal aus - sollte dank der Tokens ja nicht schwierig.
Blizzard haut auch mit 40 Skills weniger noch alles schnell genug weg (ich spiel mit 20 Punkten in Blizzard und komm auch zurecht ;))
Orb macht zwar auf dem Papier mehr Schaden, aber in der Praxis finde ich Blizzard effektiver - er hält länger, so das man das 2. Element effektiver einsetzen kann. Zudem muss man nicht die ganze Zeit draufballern.
Musst nur schauen, dass dein Mana hinhaut, sollte dank Insight aber kein so Großes Problem sein. ^^

Ich würde dir auf jeden Fall einmal Nova empfehlen - die Alternative Blitzschlag ist nicht so mein fall (sollte mit 40 Punkten aber auch spielbar sein)

Als Anregung hier noch mal ne Skizze von mir. Es geht wie gesagt auch mit deutlich weniger Skills.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. tja, was soll ich sagen?? ich machs mal gaanz knapp, sorry :kiss: MEINE blizzard ist eine einelementige
und das wird sie bleiben...


wtf! waaaaaaarum?? :D

ganz einfach: blizzard braucht viel syns... insg. 3 Tüück ^^

das macht dann schonmal 80 punkte, CM hab ich auf 15 plus 12 aus equip gleich 27!

macht 95! überbleiben MIR 6, die brauche ich für wärme, statik und TP

es bleibt MIR kein platz für ein 2. element und ich werde nicht anders skillen, da jedwede umskillung
nur ein mMn schlechter kompromiss darstellt, da man auf jedenfall schadenseinbuße haben wird!

meine ist nur in gebieten unterwegs, wo sie wenig probleme hat.... mein sölli hat auchn äther. insight mit
statik, so wie dus beschreibst mach ichs auch so.... das reicht, beim baalen dauerts mit den CIs ein
wenig, mir egal, dafür gehen alle nicht-CIs schneller tot.

mephi mache ich z.b. oft, weil der schnell geht und ichs schnell wiederholen kann... TPTPTP :lol:


FB wird garnicht möglich sein, es sei denn du gehst einen großen schadenskompromiss ein, mMn unsinnig!


Nova find ich auch absolut unsinnig! meine blizzard ist ein fernkampfchar! mit nova muss man dichter
dran gehen... nööö..... :P


wenn du wirklich was anderes skillen willst, bemühe doch mal bitte den skill-calc und probiere mal ein wenig rum...
anhand der werte siehste ja, wie sich das mit den schadenswerten verhält... ;)


€: ohh... habt ja schon gepostet... stimmt... mit dem respec haste doch möglichkeiten ;)
probiers einfach aus, umskillen kannst jederzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das mit dem Portal zu Pindle stimmt: Wenn du den WP "Halls of Pain" aktiviert UND Nihla gekillt hast, dann verschwindet das rote Portal. Das werd ich aber gleich noch mal Testen.

Zur Sorc: Ich hab auch ne reine Blizzard Sorc und WST ist mein Lieblingsgebiet. Zugegeben, der Merc ist gut ausgerüstet, aber das ging vorher auch gut.
Wenn zu viele CIs rumrennen (Throne of Destruction kann nervig sein), dann teleportier dich einfach zum Ausgang.
MIr macht das auf jeden Fall so sehr viel Spaß.
:hy:

/edit: Was ich über das Portal gesagt hab, müsste so stimmen.
:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, der Merc ist gut ausgerüstet, aber das ging vorher auch gut.

Der Punkt interessiert mich. Die einzigen Upgrades die mir noch in den Sinn kommen sind, eine eth Verrat, ein eth Insight und vieleicht Andy auf den latz. Oder gibts da noch was viel tolleres für eine MF-Sorc?
 
Zum Pindleportal: Es ist so, wie hier schon wer geschrieben hat. Solange man den WP in Nihlataks Hallen (lvl 2?) nicht aktiviert bleibt das Pindle Portal auf, auch wenn mal Nihla getötet hat. Sobald man den WP aktiviert geht es zu.

Zum Merc: Meiner Trägt ne eth duriels, andys und Schnitters. Das läuft ganz gut so. Nen eth insight wäre auch hübsch, dadurch verliert er halt das LL vom Schnitters.

Zum Blizzard: Ich war auch lange Blizz only. Für den Anfang kann ich das auch nur empfehlen, da es gerade für Mephi super ist. Ab einem gewissen Ausstattungs-Level (Full Tals etc) reicht aber eine Synergie. Es kippt immernoch alles ziemlich schnell um in 1-player Spielen. Was man dann als Zweitskill nimmt ist Geschmackssache.
 
habe eine Sorc mit Blizzard als Hauptskill.
Und als secondary skill... tada... die gute alte Firewall!
Braucht nicht sonderlich viele Punkte um gut Schaden anzurichten.
Da an normalen Monstern nur CI`s uebrig bleiben und das im normfall nur ein Bossmonster ist (klar, je nach Gebiet) klappt FW super da der Merc das Monster an der Stelle "festhaelt".

Desweiteren sind die Punkte in FW bei den Hauptzielen wie Mephi,... nicht wirklich verschwendet da Blizz und FW mit leichter verzoegerung parallel eingesetzt werden koennen.

Mit den noetigen Equipt (das mir im Bnet noch fehlt...) geht MFèn super damit.
 
Der Punkt interessiert mich. Die einzigen Upgrades die mir noch in den Sinn kommen sind, eine eth Verrat, ein eth Insight und vieleicht Andy auf den latz. Oder gibts da noch was viel tolleres für eine MF-Sorc?


Die Details wären:

Andariel's Visage
Demonhead
Defense: 498
+25 to Strength
+115% Enhanced Defense
Fire Resist +0%
Poison Resist +70%
+10% to Maximum Poison Resist
10% Life stolen per hit
35% Increased Attack Speed
+2 to All Skill Levels
15% Chance to cast Level 15 Poison Nova when struck
Level 3 Venom (11/20 Charges)
Ethereal (Cannot be Repaired)
Socketed (1: 1 used) [15% IAS, 30% FireRes]

The Reaper's Toll
Thresher
Two-Hand Damage: 63 to 742
+252% Enhanced Damage
Adds 4-44 cold damage over 1 seconds
13% Life stolen per hit
Requirements -25%
15% Increased Attack Speed
Ignore Target Defense
33% Deadly Strike
33% Chance to cast Level 1 Decrepify on striking
Ethereal (Cannot be Repaired)
Socketed (1: 1 used) [15% IAS, 29% eDam]

Treachery
Dusk Shroud
'ShaelThulLem'
Defense: 945
Cold Resist +30%
50% Extra Gold from Monsters
+2 to Assassin Skill Levels
45% Increased Attack Speed
20% Faster Hit Recovery
25% Chance to cast Level 15 Venom on striking
5% Chance to cast Level 15 Fade when struck
Ethereal (Cannot be Repaired)


Ich hab für Treachery absichtlich eine Dusk Shroud genommen, damit ein junger Merc die so früh wie möglich anziehen kann (ich mule gern). Für meine hohe Sorc müsste ich das eigentlich noch mal in ne Sacred Armor stecken.

Wenn ich nur kurze Runs mach, bevorzuge ich Gladiator's Bane, denn Treachery lohnt sich natürlich nur, wenn Fade ausgelöst wird.

The Gladiator's Bane
Wire Fleece
'Um'
Defense: 2096
+183% Enhanced Defense
+50 Defense
Damage Reduced by 18
Magic Damage Reduced by 19
All Resistances +15
+103 Maximum Durability
Attacker Takes Damage of 20
30% Faster Hit Recovery
Poison Length Reduced by 50%
Cannot Be Frozen
Ethereal (Cannot be Repaired)
Socketed (1: 1 used) [UM Rune]



Abschließend ist zu bemerken, dass man Andariel's Visage gar nicht so dringend braucht, denn mit Treachery und nem IAS Juwel im Reaper's braucht man nur noch 15% IAS vom Helm, um bei Jab auf das zweitschnellste Cap zu gelangen (das schnellste ist außer Reichweite). Für den Standardangriff bringen zwar die 20 IAS von Andariel's Visage tatsächlich was, aber der findet ja beim Merc auf hohen clvl nur noch selten statt.
Das heißt, eine Verbesserung wäre neben Treachery in ner 600 Def eth cube socketed Sacred Armor die Verwendung von Guillaume's Face (für Offensive) oder eth Vampire Gaze (für Defensive) mit IAS.

:hy:
 
Also wäre selbst auf einer MF-Soso ein Schnitters besser als ein Insight? Mal abgesehen von der Manareg.
 
Ist ein wenig Geschmackssache, aber ich würde auch zum Schnitters greifen
 
Bei Blizzard hast du ja keine Manaprobleme (vor allem mit Spirit im Gepäck). Wenn du ne Frozen Orb / Fireball Sorc oder ne Blitz Hexe (also irgenwas ohne Cast Delay) hast, dann ist Insight sehr hilfreich, aber für Blizzard komm ich sehr gut ohne klar.
:hy:
 
Also für das porten finde ich die Aura aber schon sehr nützlich, desweiteren bei Baal kommt man ohne Manapots dann auch nicht weit.

Desweiteren spammt man zwischen dem Blizzard meist GS, da ist sone Mediaura auch nie verkehrt außer man hat noch zwei SoJs an den Fingern.
 
Jeder, wie er mag. Ich sag ja nur, dass ich sie nicht brauche. Weder zum Teleportieren, noch bei Baal, noch caste ich Glacial Spike dazwischen noch habe ich SoJs an den Fingern (ich nehme Buls, weil die mir Skill und Life bringen).
Ich schau mich im Cast Delay schon mal mit gedrückter Alt Taste um, ob was brauchbares rumliegt.
Aber wie gesagt, das musst du selbst wissen. Schlecht ist Insight auf keinen Fall.
 
Zurück
Oben