• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche Sorc für MF ?

Also für das porten finde ich die Aura aber schon sehr nützlich, desweiteren bei Baal kommt man ohne Manapots dann auch nicht weit.

Desweiteren spammt man zwischen dem Blizzard meist GS, da ist sone Mediaura auch nie verkehrt außer man hat noch zwei SoJs an den Fingern.


Deshalb sag ich ja, es ist Geschmackssache. Ich komm mit Mana Pots gut aus, muss aber natürlich auch oft welche nachkaufen/aufsammeln. Dafür ist der Merc mit nem Schnitters etwas stabiler. Glacial Spike spammen finde ich auch eher unnötig, der dmg ist ja nicht so besonders gut.

Ich würde sagen Eth Schnitters > Eth Insight > Schnitters > Insight
 
Woah habe jetzt für ein Game lang Blizz/Nova getestet, was ein Rotz! Mefi dauert ungefähr dreimal so lang und überall wo ich mich langsam fühlte wegen der CIs bin ich auch net viel schneller, keine Empfehlung! :flopp:
 
hi leute!


ich hab zu ladder beginn eine MF orb/fireball sorc hochgezogen, bis ende alptraum gut zu spielen und speziell mepl in alp ein gedicht ABER
die performance in hölle, schon im ersten gebiet ist so dermaßen schlecht... unglaublich1

hab genau nach guide gearbeitet, orb ist max. mit ca 350 schaden, 5 pkte in kältebeherrschung, fireball ist max und syn feuerblitz(heisst hoffentlich so) fast max. schaden ist mickrige 1200-1500! rest pkte in durchgangsskills4

ich hab zwar nur 3 zu skills und mittelmässige resis, aber das geht ja mal gar nicht. im guide stand nix von dermaßen problemen.
ich werd doch mal lieber wieder einen MF summoner spielen


killi
 
das is auch ne ausrüstungsfrage, womit rennste rum und welches lvl haste usw usf...

@lordsnake das hätte man dir auch vorher sagen können.. nova ist halt recht itemlastig

@lsd-hero
spike friert aber sehr zuversichtlich ein, splash ftw
 
hab genau nach guide gearbeitet, orb ist max. mit ca 350 schaden, 5 pkte in kältebeherrschung, fireball ist max und syn feuerblitz(heisst hoffentlich so) fast max. schaden ist mickrige 1200-1500! rest pkte in durchgangsskills4

Ich würde dir empfehlen, 20 Punkte in Eisblitz zu setzen. Zumindest bei meiner Spielweise macht der Orb den größten Teil des Schadens.
Ob 5 Punkte in Kältebeherrschung reicht, hängt von deinen +Skills ab. Optimal wäre inkusive items auf slvl 27 zu kommen, aber für alles, was darunter liegt: so hoch wie möglich.
 
Ich würde dir empfehlen, 20 Punkte in Eisblitz zu setzen. Zumindest bei meiner Spielweise macht der Orb den größten Teil des Schadens.
Ob 5 Punkte in Kältebeherrschung reicht, hängt von deinen +Skills ab. Optimal wäre inkusive items auf slvl 27 zu kommen, aber für alles, was darunter liegt: so hoch wie möglich.

Wenns ne MF Sorce ist würde ich glaube ich mehr in Kältebeherrschung setzen für Meppl.

Ich selber spiel in der neuen Ladder auch ne Orb/FB und es klappt wunderbar. Aufgrund von Zeitmangel/Prioritäten wird sie nicht so richtig oft gespielt, aber man kann schon viel damit machen.
Meine Ausrüstung ist nicht gerade erste Sahne und ich kann alleine in Hell schon problemlos vernünftige Runs machen (Gräfin/Andy/Geisterbeschwörer/Meppl/Eldritch/Shenk). Am Anfang habe ich Meppl mit dem Trick gemacht (war am Anfang ne Blizzard) und dann bin ich auf Orb umgestiegen.
Anya schaffe ich noch nicht. Im Frostfluss machen mich und den Merc die 1.000.000 Fernkämpfer problemlos nass.

Meine Ausrüstung:
- Ort-Sol / Tarnhelm Ptopaz (Je nach Laune)
- Sarazenenglück (+12all/23res)
- Vipern 30 mit Ort
- Spirit Schwert/Schild (2. Slot Ali + Reim)
- Frostburn
- Rare Boots (19cr/10lr/3dex/13mf/73eg)
- 10fc Schrottring
- 28er Nagel
- 5fc 20life/10mana/29cr/25pr/9manareg belt

Merc:
- Schnitters
- Knochenfleisch
- Tal Maske

Macht mit Charms 960 life und 800 Mana (ohne ES und Block). Also weit entfernt von Super.
 
also ich spiele meine MF Sorc derzeit mit folgendem Setup

Blizzard MAx
ICE-Mastery- MAX
Gletscher MAX
IceBolt - Rest

also wirklich rein Ice und komme damit sehr gut klar, kille vorrangig Pindel, Meppel, Andy und Mousoleum

Equip hab ich auf max FC ausgelegt derzeit 99 (29er Spirit)
Harle
Tal Amu
Tal Amor
Tal Gürtel
Wizzi als Waffe für Resi und FC, MANA
Wartrevler
Spirit Monarch
1Raven 1 Nagel

ist rein MF Gear Setup, Damg ginge da schon mehr. Da ich das Glück hatte recht früh nen Maras zu finden konnt ich mir die Tal Amor recht früh orgn ^^. Was ja meistens das grösste Prob ist, der Rest iss ja nicht wirklich teuer.

Merc:
hier muss ich noch drann Arbeiten hab noch nicht wirklich gute Equip für den derzeit halt Insight, Gaze, Reare Amor

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wizzy und harle raus unda dafür tal setteile rein, du gewinnst mehr offensive und defensive und co dadurch
 
Talset, yo, was neithan sagt, ftw.
Dann aber nicht vergessen, dass du entweder den Raven (ja, den Raven, was willst du als Sorc mit nem Raven :hammer) oder (eher nicht) den Nagel gegen einen 10FCR-Ring austauschen musst, sowie Mages hernehmen solltest um das 105er-FCR-Cap zu knacken (wir sind ja keine Druiden, nech?)

Hast so letztendlich das perfekte Allroundpaket, sogar im endeffekt sogar genausoviele +Res wie du von Wizzy kriegst - nur dass du durch das volle Set halt noch haufenweise Life, Skills, Schaden balblub und noch ein wenig rausholst ^^
Nicht vergessen: In die Armor und in den Helm kommt ein perf Topaz.
 
Also ich kann über meine FO/FB in der neuen Ladder nicht meckern...

Zur Zeit hat sie die Stattung:

FO - Max
Cold mastery - max
statik - 1 (pflicht^^)
Tele - 1 (pflicht^^)
FB - max
Meteor - max
Wärme - 1 (pflicht^^)
Feuermastery - 1
Feuerblitz - rest

Mein EQ sieht so aus:
Helm - OrtSol (tal helm kommt wenn ich das amu hab^^)
Amu - 3Feuer skills (tal amu fehlt halt noch^^)
Waffe - spirit (da kommt dann tal orb wenn das amu da is^^)
Schild - Spirit
Rüstung - Tal Armor (Mf-Glück^^)
Handschuhe - Mages
Gurt - tal-belt
Ringe- 1x Nagel, 1x Resis,life,mf
Stiefel - life 40lightresis 14mf^^

Im Inventar befindet sich ein Gheeds, ein Anni (Auch mal Glück beim Zocken gehabt^^), im Zweitslot (LH bei den Bossen) Reim+Ali

Ich mach zur Zeit 350 Schaden mit dem Orb und 3,7k mit dem FB (Ich nutze den relativ oft^^)
Vorbild ist meine MF-Sorc, die mit ner ähnlichen Skillung 5,6k FB-Schaden macht und nen FO-Schaden von 550, hat dann Full tals und nen Torch^^


Die macht eigentlich alle Gebiete relativ gut und ist auch ganz Stabil (beide, sowohl die Ladder, als auch die in NL^^) :)

EDIT: Das Spirit wird dann mit dem Full tals noch zu nem 35fc gecubt^^
 
nett, direkt nen tal armor gefunden :)
ich stelle mal meine mf-light vor:

Helm: +3 Blitz/ 20 FCR/ 1 Sockel (PTopaz)
Amulett: +3 Blitz/ 19Str
Rüstung: Stealth :D
Waffe: Occulus (10 @ Juwel)
Schild: Spirit Monarch +32 FCR
Gurt: Goldwrap
Handschuhe: Chanceguards
Schuhe: +37 LightRes/ +29 BlitzRes/ +22% MF (glück gehabt :) )
Ringe: 2x FCR mit viel STR

Zweitslot: Lower-Resist Wand, Prisma-Schild
(LR will ich nicht mehr missen, das geht aber sowas von viel schneller damit)

Inventar: Resis, Life, Gheeds, MF

Und da heißt es immer mit Blitz könnte man nicht MFen ;)
 
Gleich mal ne Frage zur BLitzsorc.
Schafft die in vollen Games Keyruns mit mittelmäßiger ausrüstung?
Entweder Fulltal
oder hoto viper harle arach WT poeace of nature, raven, ka vllt bliiges +3 blitz amu, beim schild weiß ich auch ncih, maxblock oder nich?

Ist eig doch recht ok die ausrüstung, droppt mir halt gut. :flame:
 
mich wunderts dass keiner den fb/meteor sorc genannt hat

die macht imo im vergleich mehr wumms und kann nahezualle MF gebiete abgrasen ..

stattung
stärke 156
rest vita

optimales set: tal rasha + spirit + goldwrap + 2 nagel + wächtertreu

mid optimal : ocu/wizzy + shako + viper + spirit monarch/storm + raven/dwarf + peace ,
damit lässt sich nila runs np machen

billiges anfänger set für ein paar pg:
bauernkrone + wizzy + 3 feueramu mit resi oder clean notfalls + low viper + spirit monarch + goldwrap + chanceguard + low ww

andy killt man so und so mit 2 meteor
pit lässt sich im großen mfen,
mit lvl 90 kann man sogar 1 punkt in orb stecken um merc zu supporten bei FI
mauloseum ist ein traum für uns, 9 fireimmune
gräfin mobs mit 1 meteor down, ggräfin schafft merc

meph dauert etwas aber mit moat easy cheasy

cs + baal leider nicht machbar

pindle eldritch easy cheasy


also was besseres als fb meteor gibts nicht im low/mid cost bereich :top:
fb hauptskill meteor der cd skill

insight ist natürlich pflicht
 
Gleich mal ne Frage zur BLitzsorc.
Schafft die in vollen Games Keyruns mit mittelmäßiger ausrüstung?
Entweder Fulltal
oder hoto viper harle arach WT poeace of nature, raven, ka vllt bliiges +3 blitz amu, beim schild weiß ich auch ncih, maxblock oder nich?

Ist eig doch recht ok die ausrüstung, droppt mir halt gut. :flame:
Damit sollte das überhaupt kein Problem sein. Tals ist nicht gut für Blitz, würd ich lassen.

Aber warum Raven?

MB ist denke ich nicht so sinnvoll, einfach Spirit.

Simon
 
Zurück
Oben