• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche zauberin?

so hab jetzt meine version upgedatet und leider festgestellt dass ich bei meiner sorc. die ganze zeit in Energie statt in Vit gestattet hab
von daher fang ich nochmal neu an (was bei lvl 6 und 3 quest auch kein beinbruch ist)

wenn ich mir nen neuen char erstelle kommt da ein feldchen mit profi
was bedeutet das?

und bevor ich mich mit den skills vertue nochmal zusammenfassend

am anfang geb ich 10 in comboblitze
dann ab lvl 12 geh ich auf Feuerball als hauptattacke

reichen dann für die feuerimmunen die lvl 10 comboblitze?

wenn ja pack ich dann alles in Feuerball
spiel es 1 mal durch und dann restatte ich auf feuerball und frostorb.
max block lass ich weg und packe alles in Vit

achja ein paar punkte gehn noch drauf für lvl 1 teleport

klingt das für Singleplayer halbwegs vernünftig?

bin jetzt auf lvl 15 und hab skillpunkte nur in wärme feuerblitz und feuerball gesteckt
bis lvl kam ich mit einem +3 zu komboblitze-stab aus.
ab wann soll ich jetzt punkte in den kältebaum stecken?
und dort leg ich doch nur in frostorb mehrere skillpunkte oder?
mfg

Jo, entsprechend also bis Level 30 den FeuerBALL pushen, gescheit, (einen Punkt in Feuerbeherrschung nicht vergessen bei Level 30) und ab Level 30 erst einmal einen Punkt in Kältebeherrschung und draufhin FrostOrb voll ausbauen, der ist in Alp der absolute overkill.
Danach, wenn FO fertig ist, wieder FB ausbauen, ggf. maxen (wenn nicht schon geschehen) dazu Feuerblitz+Feuerbeherrschung auf ~5+ Punkte bringen, danach CM auf 15+ etc. pp.

ich bin jetzt lvl 17
hab durch nen stab den ich trage nen lvl 9 feuerball und habe grade den horradrim würfel bekommen
soviel zu meinem aktuellen stand
habe nun ein großes problem
mir geht dauernd das mana aus
mein feuerball ist zwar stark aber kostet 9 mana
ich versuche immer mit 1 schuß möglichst viele gegner mitzunehmen doch das reicht auch nicht mehr aus
die manatränke die rutnerfallen sind auch zu wenig
was soll ich tun?
mfg

such nach "tir" runen und pack die in die ausrüstung.

ich such mir oft auch szepter oder nec stäbe mit +4/5 maek.
dafür verzichte ich gern auf die +3 zu nem skill :D

kommt es mir nur so vor oder kann es vorkommen, dass der feuerball durch ein ziel hindurchschlägt und weiterfliegt und erst auf dem nächsten ziel explodiert.
gibt es das oder hab ich da einfach am 1. ziel vorbeigeschossen?
falls es das gibt bekommen dann beide ziele schaden und kann man sowas absichtlich erzielen?
mfg

Der Feuerball mach (auch während seiner Flugzeit) schaden im Umkreis von 1 Meter.
Wenn er aufschlägt so kriegt entsprechend jedes Monster, dass sich in diesem Umkreis befindet den Feuerschaden zu spüren.
"Durchschlagen" hingegen können Feuerbälle nicht, wie gesagt, nur vorbeifliegen und nebenbei Schaden anrichten ^^

hab jetzt nen stab mit +4 MaeK
und es klappt hlabwegs mit dem mana
wollte dann bei der schmiedin in lvl 1 den stab verbessern lassen aber es klappt net
was kann man denn bei der verbessern lassen?
und wie lange sollte ich mir das aufheben?
bis akt 5 weil es dort bessere waffen gibt oder die Verbesserung einfach jetzt schon nutzen?
mfg

Guide

Verzaubern lassen kannst du nur normale, also weiße oder graue Sachen. Da beim Verzaubern dein Charakterlevel wichtig ist, kann es je nach Grunditem durchaus lohnend sein, die Verzauberquests aus Normal, Alptraum und Hölle erstmal aufzusparen, bis der geeignete Level erreicht ist.

hab nen stab mit 4 MaeK
wenn ich nun mit nem Zauber nen Gegner töte bekomme ich 4 mana

wenn ich jetzt eine waffe habe
4% abgesaugtes Mana pro Treffer
bekomme ich die 4% dann auch wenn ich nen Zauber benutze?
falls ja beziehen sich die 4% dann auf den schaden den der Zauber macht?
mfg

Nö, die 4% Absaugung wirken nur bei physischen Angriffen im Nahkampf oder mit Bögen oder Armbrüsten. Zauber sind nicht betroffen, auch solche nicht, die physische Schäden verursachen wie Tornado oder Kadaverexplosion.

gibt es ne seite wo man sieht welches ausrüstungsteil (waffe, rüstung helm ring etc.) wieviel maximal an MaeK bringen kann???

Click!

Der mündige Bürger wird es schaffen, die Sets/Affixtabellen ganz alleine zu finden (Tipp Inhaltsverzeichnis ^^). Viel Spaß mit der Mainpage...

ich ahbe vor später frostsphäre zu lernen.
Nun gibt es ja 2 wege dorthin zu skillen
Der eine weg kostet 1 Skillpunkt weniger dafür hat der andre weg Eisblitz als Durchgangsskill was ja die Stärke von Frostspähre erhöht.
Jedoch ist der Eisbaum nur mein zweitskill.

Welchen weg soll ich jetzt nehmen?
mfg

edit: 1 punkt in statikfeld sollte auch sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst alle Skills mit einem Punkt versehen. Also wenn du den Orb haben willst, musst du je einen Punkt in Eisblitz, Eisstoß, Gletschernadel, Frostnova und Blizzard setzen.

Statikfeld ist auch ein Pflichtskill, unbedingt einen Punkt rein.

Du musst alle Skills mit einem Punkt versehen. Also wenn du den Orb haben willst, musst du je einen Punkt in Eisblitz, Eisstoß, Gletschernadel, Frostnova und Blizzard setzen.

Statikfeld ist auch ein Pflichtskill, unbedingt einen Punkt rein.

so nochmal danke für die tipps

bin nun lvl 25 und in dem 4. akt schwierigkeit normal
mein feuerball ist lvl 13 und macht 137-161 schaden
an ausrüstung habe ich nennenswertes 9 MaeK

mein problem sind nun die giftfürsten
so wie es aussieht sind die resistent gegen feuer sodass ich ca 5 schüsse pro giftfürst brauche
um das aber zu kompensieren bräuchte ich (positiv geschätzt) 40 MaeK was ziemlich unerreichbar ist

mit den andern monstern in akt 4 komme ich klar da reicht das mana

meine eis skills sind alle nur lvl 1 da ich als 2.skill lvl 30 FO lernen will

habe es auch schon mit statikfeld gegen die Giftfürsten versucht und kläglich gescheitert da ich damit nicht die massen besiegen konnte(gegen mephisto war das toller da der alleine war und man da mal etwas mehr mana reiinvestieren konnte^^)

meine frage nun was soll ich machen?
1. an den giftfürsten vorbeirennen und wenn ich dann zum 2. mal in akt 4 komme hab ich ja FO?

2. mich durchkämpfen (wahrscheinlich 5 stunden , 4000 mantränke (= viel Geld) und 1000e townportals dafür opfern)?

mfg

einfach Punkte in Feuerblitz setzen ;)
Erhöht den Feuerball Schaden ohne das die Manakosten hoch gehen.
10Punkte kann man da Locker rein stecken, eher 15

soviele punkte habe ich nicht frei (nur 3)
und dann wollte ich mi die für FO aufsparen
aber selbst wenn ich jetzt 3 Punkte in feuerblitz packe ändert das nicht viel
also danke für den tipp aber leider für mich nicht bruachbar

bitte um neue tipps^^

Den respecc im Schwierigkeitsgrad Normal hast du noch? Dann würd ich dir dazu raten diesen zu benutzen. ~lvl 25 in akt 4 = 24+1+1+2 = 28 Skillpunkte. 4 Skillpunkte gehen für Static, Tele (+Telekinese als Durchgang - könntest dir aber auch beide sparen, wenn du momentan eh nicht soviel telst), Wärme drauf; bleiben 24. Daraus würd ich an deiner Stelle 14 Punkte in Feuerball und 10 Punkte in Feuerblitz investieren... Feuerball macht nämlich am meisten Schaden, wenn man die Synergie (in deinem fall feuerblitz) so 4-6 Lvl unter Feuerball-Niveau hält. Punkte neuer Lvl ups wandern dann dementsprechend in Feuerball oder Feuerblitz und bei lvl 30 ein Punkt in die Feuermastery. Später kannst du dann wieder umskillen und FO nehmen.
Ooooder du versuchst dein Glück mal mit Blizzard...der ist ab lvl 24 verfügbar und macht eig. auch gut dämäge...

Zurück
Oben