• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche zauberin?

bin nun lvl 31 und meine skills haben folgende lvl
feuerball 15
Feurblitz 7
Frostsphäre 1
Feuerbeherrschung 1

habe 1 skillpunkt frei.
wie soll ich die nächsten lvl weiterskillen?

habe 76 stärke(mit itembonus)
und 105 vit

wie soll ich hier weiterstatten?
mfg

Würde nun erstmal FO maxen, nebenher ein Punkt in Coldmastery, der geht in Alp einfach ab wie'n Schnitzel, stärke reicht momentan auch aus, musst halt schauen, dass du letztendlich auf ~156 kommst mit allen Items um einen Spirit-Monarchen zu tragen.
Rest geht ganz klar in Vita.

Falls du irgendwann einen Punkt abzwacken kannst, würde ich empfehlen so bis spätestens Ende Alptraum (eher früher, aber Geschmackssache) Statik mitzunehmen. Gerade gegen dicke Viecher mit viel Leben ist der Skill einfach Gold wert...

habe einen punkt in statikfeld

wie benutzt man diesen skill?
1 mal 2 mal 3 mal hintereinander???
geht man damit offensiv auf gegner zu oder nutzt man den nur wenn gegner zu nahe ran kommen?
wirk der auch gegen diablo? und die andern endgegner?
weil wenn ja dann wäre diablo ja nach 8 statikfledern auf 10% seiner hp.
klappt das wirklich? ode rist das sogar eine gängie methode endgegner zu plätten?
wie/ wann benutzt man teleport?
zum entkommen? klappt aber ja nicht falls mn grade getroffen wird.

oder zum offensiv in eine grup teleporten um dann feuerball / FO zu nutzen?

oder einfach nur um schneller voranzukommen?(wobei einem da dann das mana ausgeht)

bin in der eistundra. was ist so ca ein richtwert für meine verteidigung und resistenzen??

habe 17 MaeK das sollte reichen oder?( waffe 5 + 2 durch tir rune, rüstung 4 durch 2 tir runen schild 6 durch 3 tir runen)

mfg

Statikfeld zieht von den momentanten Trefferpunkten des Gegners ab, also irgendwann dann nur noch 10% von 10% usw. das ist dann nicht mehr viel.;)

Außerdem ist es beschränkt. Auf Normal kann man die Monster noch bis auf 25% runterstatiken, dann geht nix mehr. Auf Alp bis 33% glaub ich und auf Hölle kann man die Gegner nur noch bis 50% runterstatiken. Aber gerade gegen Gegner wie Diablo und Baal usw., also die Aktbosse sehr sehr nützlich. Auch sonst gegen Bosse und alles was viel HP hat natürlich.

Auf Normal kann man die Monster noch bis auf 25% runterstatiken, dann geht nix mehr.

Nur ein wenig klugscheißen: auf Norm ist das runterstatiken bis 1 HP möglich, genau wie in Classic (da ist's übrigens auch in Hell bis 1 HP möglich, klasse Skill :D)

Cheers

habe einen punkt in statikfeld

wie benutzt man diesen skill?
1 mal 2 mal 3 mal hintereinander???
geht man damit offensiv auf gegner zu oder nutzt man den nur wenn gegner zu nahe ran kommen?

wie/ wann benutzt man teleport?
zum entkommen? klappt aber ja nicht falls mn grade getroffen wird.

oder zum offensiv in eine grup teleporten um dann feuerball / FO zu nutzen?

oder einfach nur um schneller voranzukommen?(wobei einem da dann das mana ausgeht)

bin in der eistundra. was ist so ca ein richtwert für meine verteidigung und resistenzen??

habe 17 MaeK das sollte reichen oder?( waffe 5 + 2 durch tir rune, rüstung 4 durch 2 tir runen schild 6 durch 3 tir runen)

Nix für ungut, aber wie wär's wenn man das Spiel einfach mal auch spielt? :rolleyes: Probier doch einfach mal aus, wie DU am liebsten Statik verwendest oder welche MÖGLICHKEITEN dir der Teleport gibt (vllt. kommst du dann auch von selbst darauf, dass es nicht unbedingt immer sinnvoll ist in eine Gruppe Gegner reinzutelen und mit FB aufzuräumen).
Ebenso Resistenzen und Life. Kommst DU damit klar? y/n Dann entsprechend versuchen Equip in die gewünschte Richtung optimieren. Hier könnten jetzt 3.000 verschiedene Meinungen kommen. Der eine sagt, er brauche ab mitte ALP mindestens 500 Life und annehmbare Resis, sonst mache ihm das Spiel keinen Spaß. Dann kommt der nächste, der meint, dass sei alles völliger Quatsch und man komme auch mit weniger Leben und stellenweise weniger Resi durch, etc pp.

=> Das alles sind sog. Erfahrungswerte...kommt von Erfahrung (see what i did there ;))

Wünsche recht viel Spaß noch...

so hab mal ne ganz konkrete frage

wie zerstört man am besten die diener der vernichtung (die letzte monstergruppe die baal ausspuckt) am EFFEKTIVSTEN

habe das zwar schon mal geschafft und dann baal getötet(der war ein witz im vergleich zu denen) würde baal jedoch wegen der items gerne öfter töten.

nur diese diener davor sind ziemlich nervig.
sind die irgendwie gegen alles total resistent oder warum brauch ich ca 5 FO und 10 FB um 1 davon zu töten(optimistisch geschätzt)

habe es mit runterstatiken probiert

ist zwar stark der statikzauber aber dazu muss ich nahe an die gegner ran und dann treffen sie mich betäuben mich und ziehn mir ziemlich viel ab.
irgendeine hilfe?

und was macht man mit items die 30000 im 1. lvl auf alp bringen
aufheben und ins nächste lvl tragen da es dort 35000 gibt oder schon verkaufen??
mfg mac

Mit FO als Dualkombi hab ich die Waves ehrlichgesagt nur mit recht gutem Equip packen können.
Viel, VIEL einfacher geht es mir derzeit mit Blizzard/FB, mit gemaxter Gletschernadel hat man gegen die Ficher eine reele Chance :D
Gletschernadel -> Alle Gefroren -> Static -> Blizzard, Blizzard, Blizzard.
So ungefähr funktioniert es zumindest bei mir derzeit überaus schnell.

Bei FO könnte man hierbei über einen Frostermerc nachdenken, der slowt die Fiecher auch noch recht ordentlich zusätzlich, aber freezt die halt leider nicht ^^

Ansonsten: 30000 oder 35000 ist doch so wayne :ugly:

Die Diener haben in einem einzelspiel in Ladder auch durchschnittlich 28000 leben^^ Das dauert also schon etwas länger. Und mit dem FB machst du gar keinen schaden, denn die sind gegen Feuerschaden Immun. Kälteres haben sie 50, wenn du aber deine Kältebeherrschung ordentlich ausgebaut hast, solltest du sie bis auf maximal -100% Kälteres bringen können. D.h. dein FO macht mit jeder Spitze doppelten Screendmg.

Wenn du einen vernünftigen merc hast, der nicht sofort aus den latschen kippt, stell dich auf das Plateau bei Baal, Die Diener verteilen sich dann da, und der Merc wird nur von 1-2 Gegnern angegriffen, du kannst dann hinter ihm die FOs feuern und auch static benutzen, da sie dich kaum treffen können, selbst wenn du nah dran bist.

Zu den Items: Denke nicht, dass es sich wegen den 5000 Gold lohnen würde, Platz zu verschwenden. Ist ja auch nur für einen Akt^^

edit: meine güte :eek:

@Stormer: Frostmerc ist erst in Alp verfügbar ;)

Was bei mir immer gut klappt:
Bereich vor Thronsaal leeren, dann die Wellen killen und bevor die Diener rauskommen rausrennen. Anschließend vorsichtig nähern, bis Du nen Fuß von nem Diener siehst und dann wieder zurückziehen und ihn EINZELN hinterher locken. Gegner killen und das ganze wiederholen und wiederholen und... ja, genau.
Du kannst die Diener auch alle aus dem Thronsaal raus locken. Dann sollte Baal in der Kammer des Weltensteins verschwinden. Dank Teleport bist Du schnell am Thron und folgst ihm in die Kammer.

@Stormer: Frostmerc ist erst in Alp verfügbar ;)

Hab ich was anderes behauptet? :p
Und soweit ich ihn verstanden habe reden wir hier gerade von Hell Baalruns, oder etwa nicht? ^^
In Alp zumindest sollte er doch definitiv sein... nehm ich an...
Weil eine FO/FB-Sorc in Norm beim besten willen keine Probs bei den Waves hat ^^

und was macht man mit items die 30000 im 1. lvl auf alp bringen
aufheben und ins nächste lvl tragen da es dort 35000 gibt oder schon verkaufen??
mfg mac

Ich glaube, damit meint er Akt1 Alp, also direkt nach dem Baal-kill. Seine Entwicklung (Char-Lvl31 am 20.Juni nach über 2 Wochen spielen) spricht auch dafür, dass er grad Baal-runs auf Norm macht. Ich bezweifle daher, dass er schon in Akt2 Alp ist.

Ok, shitt, zugegeben, dann hab ich's tatsächlich ein wenig verpeilt.
Nichtsdestotrotz, dann wundert es mich erst recht wo hier das Problem liegt.
Bereits mit Level 31 sollte man mit der 5ten Wave im Grunde kein Problem haben, ein wenig ausweichen, 2 Punkte in CM und 2 Punkte in FO sollten hierbei schon gegeben sein....

Hrm, wie schaut den das Restequip aus?
Vielleicht würden sich jetzt erstmal einige Gräfinruns lohnen um sich z.B. ein Spiritschwert zu bauen etc.

kann man sich im SP denn ein spiritschwert bauen?
und falls ja ist es egal was für einen rohling ich nehme?(außer dass er 1 händig und 4 fach egsockelt ist)

mfg

Normal SP nein, SP mit PlugY ja (ist n Mod, der ladderbedingungen im Singleplayer simuliert + n paar andere Features; die meisten Singleplayerspieler verwenden den)

Rohling ist egal solange es n Schwert is. Zwecks Anforderungen sollte er möglichst schnell getragen werden können, also Lang-/Breit-/Kristallschwert (wobei erstere den Vorteil haben von larzuk 4 Sockel zu bekommen, letzteres aber einfach mehr Stil hat ;) )

wenn ich mir das runterlade gibt es dann irgendwelche probleme über lan zu spielen bzw muss ich dann mit meinem char neu anfangen?
mfg

Die Frage mit PlugY hab ich immer noch
wollte aber mal meinen char mit ausrüstung vorstellen und fragen wie die ist
habe zwar 17 MAEK wobei ich trotzdem ab und zu manatränke brauche dafür habe ich bescheidene resis

Char LvL 45

Stäke 75
Geschick 25
Vitalität 170
Energie 35

Vert 6/ 245

Leben 424/ 499 mit ausrüstung
Mana 123/ 146
Resis:
Feuer -30
Kälte -30
Blitz -30/ -15
Gift -0/ 55

Skills
Wärme 1
Feuerblitz 9
Feuerball 20
Feuerbeherrschung 1

Eisblitz 1
Eisstoß 1
Gletschernadel 1
Frost Nova 1
Blizzard 1
Frostsphäre 10
Kältebeherrschung 1

Statikfeld 1
Telekinese 1
Teleport 1

Ausrüstung:

Helm:
Untote Krone
Vert: 107
50% Schaden an Untoten
+75 zu Angriffswert gegen Untote
5 % Lifeleech
Giftresis: +50
Halbierte Dauer der Erstarrung

Amulett:
+10 Fcr +3 Mana

Waffe:
10% chance Lvl 3 Nova auf Schlag
+ 20 Fcr
+20 Mana
Giftresis +38
Magieschaden reduziert um 2
+5 MaeK
Tir gesockelt

Rüstung:
Vert 67
Tir Tir gesockelt

Schild:
Vert 22
Tir Tir Tir gesockelt

Handschuhe:
Vert 12
10% chance Lvl 3 Nova bei Treffer

Ring:
+10 Fcr

Ring:
+10 Fcr
Blitzresis +15

Schuhe:
Spuren von Cthon
Vert 25
30% Schneller Rennen
+ 50 Vert gegen Geschosse
+10 Leben
50% Langsamere Ausdauer Absaugung

SO das war mein Char

Würde gerne ein Schild nehmen und das mit Diamanten sockeln für die Resis aber ich habe das Gefühl ich brauche die 17 MaeK. Komme damit so halbwegs klar und brauch nur ab und zu Manatränke.
Wieviel MaeK haben eure sorc? und wie regenerieren die ihr mana?

Hab ich bei den Skills / stats was verpeilt?
hätte noch 2 restatts

mfg mac

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage mit PlugY hab ich immer noch
wollte aber mal meinen char mit ausrüstung vorstellen und fragen wie die ist
habe zwar 17 MAEK wobei ich trotzdem ab und zu manatränke brauche dafür habe ich bescheidene resis

Char LvL 45

Stäke 75
Geschick 25
Vitalität 170
Energie 35

Vert 6/ 245

Leben 424/ 499 mit ausrüstung
Mana 123/ 146
Resis:
Feuer -30
Kälte -30
Blitz -30/ -15
Gift -0/ 55

Skills
Wärme 1
Feuerblitz 9
Feuerball 20
Feuerbeherrschung 1

Eisblitz 1
Eisstoß 1
Gletschernadel 1
Frost Nova 1
Blizzard 1
Frostsphäre 10
Kältebeherrschung 1

Statikfeld 1
Telekinese 1
Teleport 1

Ausrüstung:

Helm:
Untote Krone
Vert: 107
50% Schaden an Untoten
+75 zu Angriffswert gegen Untote
5 % Lifeleech
Giftresis: +50
Halbierte Dauer der Erstarrung

Amulett:
+10 Fcr +3 Mana

Waffe:
10% chance Lvl 3 Nova auf Schlag
+ 20 Fcr
+20 Mana
Giftresis +38
Magieschaden reduziert um 2
+5 MaeK
Tir gesockelt

Rüstung:
Vert 67
Tir Tir gesockelt

Schild:
Vert 22
Tir Tir Tir gesockelt

Handschuhe:
Vert 12
10% chance Lvl 3 Nova bei Treffer

Ring:
+10 Fcr

Ring:
+10 Fcr
Blitzresis +15

Schuhe:
Spuren von Cthon
Vert 25
30% Schneller Rennen
+ 50 Vert gegen Geschosse
+10 Leben
50% Langsamere Ausdauer Absaugung

SO das war mein Char

Würde gerne ein Schild nehmen und das mit Diamanten sockeln für die Resis aber ich habe das Gefühl ich brauche die 17 MaeK. Komme damit so halbwegs klar und brauch nur ab und zu Manatränke.
Wieviel MaeK haben eure sorc? und wie regenerieren die ihr mana?

Hab ich bei den Skills / stats was verpeilt?
hätte noch 2 restatts

mfg mac

Ich hab mir das hier nun mal alles durchgelesen und bin schon insgesamt etwas .... anderer Meinung als so ziemlich jeder meiner Vorposter ^^

Zum ersten hätte ich dank der 1.13-Respec-Applikation bis Hell nur auf ein Element gesetzt, da du bis Alp-Ende nicht mit allzuvielen Immuns zu kämpfen hast.
1 Element würde dir dazu folgende Möglichkeiten bieten:

a) ES-Variante (in jedem Fall eine nicht zu verdenkende Safe-play-alternative auf der Soso, zumal du auf dem Wege weniger Probleme mit deinem Mana hättest und dich auf Ressis etc. konzentrieren könntest.)
b) Mehr Hauptdmg, was insgesamt bedeutet, das equip-farmen bis Hell, grade betreffend der +Skill-equip-parts die für FO-FB nich allzu unnütz sind, wird dir erleichtert.

Zum zweiten, betreffend Equip ... die Idee sollte bedacht werden, dass es relativ einfache Runenwörter gibt, die sowohl nützlich als auch in SP verfügbar sind.
Nehmen wir zB Überlieferung. Mit den Runen Ort und Sol isses ein relativ günstiges RW, welches in Norm erreichbar is und dir 10 Energie, 2 Maek, Lightressi und einen Skill bringt. (untote krone auf einer sorc is schlicht unsinn ^^)
weitere RW's gibts hier

Zum dritten würde mich persönlich interessieren, was dich auf die Idee gebracht hat, mit SP zu beginnen. Ich fände hier die Option b.net schlicht einfacher, denn auch da solls noch den ein oder anderen Mitspieler geben, der dir unter die Arme greifen kann. Und um die Basics des Spiels zu lernen, isses grundsätzlich einfacher da die Möglichkeiten einfach weitaus grösser sind.
Im SP sind selbige halt doch etwas eingeschränkt :D

LG Sindrome

Vor allem: Maek ist nett, aber nicht sooooo wichtig, alsdass du die Resi opfern solltest. Gerade vom Schild, kann da einfach soviel kommen. RalOrtTal bekommt man IMMER zusammen. Oder Reim...oder oder oder. Langsam solltest du schon schauen, dass du irgendwoher Skills bekommst. Das Amu könnte auch raus, es bringt dir sowieso kein Cap. Lieber eins mit 2-3 sinvollen Skills rein...
Ansonsten vllt. auch ganz wichtig, dass du die Augen nach nem Insightrohling offen hälst, bzw. die Runen sammelst. Dann hat sich der Manakram eh erledigt.

//toll <.< jetzt kommt die Spinne. Ich wussts...

Zurück
Oben