• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char in Diablo III sagt dir am wenigsten zu?

romeomustdiee

New member
Registriert
24 Februar 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Zu der Umfrage " Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen" hatte ein User eine interessante Idee, was auch Anregung für diesen Thread ist.

Jetzt, da viele gepostet haben, mit welcher Klasse sie beginnen werden, warum nicht auch posten, welche man als letztes oder gar garnicht zocken will.


Ich bin mir sicher, dass jeder Charakter sehr viel Spass machen wird. Dennoch werde ich als letztes einen Wizzard in weiblicher Form leveln. Es macht sicherlich Spass, ohne Frage, aber die Klasse scheint mir persönlich doch recht op zu sein, man wird verwöhnt durch die schnellen Kills in den Massen. Auch wenn dass der Grund ist, wieso manche den Wizzard erst Recht als erstes leveln werden.

So nun zu euch.. Welcher Char in Diablo III sagt dir am wenigsten zu?
 
Coole Idee :)

Barbar!
Da hirnlose Dreschmaschine die ja doch nix kann :p

Aber ernsthaft, das ist mir dann doch zuviel Hack and Slay. Ich war immer froh um nen Barbaren im Team, denn der konnte da stehen, Schläge einsacken und rumbrüllen :) Mir kommt der schlicht und einfach zu dumm rüber. Deshalb ist der mir unsympathisch!

:hy:
 
wizard...immer derselbe langweilige scheiß, in jedem spiel...
 
Monk Monk und nochmals Monk. Die Spirit Resource ist einfach nur der Horror. Kann im Gegensatz zum Barb auch ausschliesslich nur durch Treffer auf Mobs aufgebaut werden (nichtmal Kisten o.ä. zählt.)

Auch im PVP hat er auf den Blizzcons durchgehend die schlechteste Figur gemacht. Ein bis Zwei Wochen nach Release ist ein Buff zu erwarten.

(btw. Monk erinnert mich weniger an den Pala aus D2 was viele sagen, eher an den WoW Vanilla Pala ;-) )
 
Bei mir ist's ebenfalls der Barbar :D

In D3 hat er zwar inzwischen einen Veteranen-touch bekommen. Nur wird sich's noch zeigen müssen, ob er auch endlich bisschen was beim Kopfmuskel antrainiert hat und auch weiser geworden ist :D Sein älteres Aussehen macht ihn zumindest ein wenig sympathischer. Dennoch bleibt er die Prügelmaschine, die scheinbar Aggressionsschwierigkeiten hat, ohne Wut funkioniert da ja nix :hammer:
 
Da muss ich quin0r voll und ganz zustimmen,
obwohl ich auch nie ein Fan vom Barbaren war, aber der passt besser in mein Diablo-Sanktuario-Bild.
Der Mönch hingegen wirkt für mich eher unpassig im Setting, dazu kommt dass diese eine Animation mit der Riesenglocke mir ziemlich aufstößt, aber hey,
ich hab die Beta nicht gespielt und kann daher nicht genau sagen, ob der Mönch nicht doch noch irgendwie im Ansehen steigen wird, wer weiß, vielleicht wird sein Background doch noch besser beleuchtet, aber was ich mitbekommen hab (kann auch sein, dass ich einfach zu viele Infos misse) überzeugt mich nicht wirklich.
Hexendoktor wirds werden denk ich!

Post Scriptum: Ich hab hier im Forum im "Advertising-Kästchen" gerade eine Werbung von Tchibo für Damenschuh & Tunika gesehen (Zielgruppe verfehlt?) --> gibt es sowas wie eine Fail-Forum-Sektion? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon Hunter. Bin nicht so der Bogenschützen-Freund. Monk hingegen wäre meine zweite Wahl nach dem Witch Doctor. :)
 
Bei mir ist's ebenfalls der Barbar :D

In D3 hat er zwar inzwischen einen Veteranen-touch bekommen. Nur wird sich's noch zeigen müssen, ob er auch endlich bisschen was beim Kopfmuskel antrainiert hat und auch weiser geworden ist :D Sein älteres Aussehen macht ihn zumindest ein wenig sympathischer. Dennoch bleibt er die Prügelmaschine, die scheinbar Aggressionsschwierigkeiten hat, ohne Wut funkioniert da ja nix :hammer:

Ist doch schön, kann man sich schön seinen Urtrieben hingeben und denen mal freien Lauf lassen. :lol: :ugly:
 
kann mich dabei nich zwischen barb und wd entscheiden... ich mag beide nich :D und werd auch erstmal keinen der beiden spielen :P bin ich ja aus d2 schon gewöhnt wo ich auch nur asn, ama und sorc gespielt hab :D
 
Hexendoktor, ist mir zu passiv. Ich werd D3 spielen um zuzuhauen und nicht um zuzuschauen.
 
Baba scheint nicht viele Freunde zu haben :D

- Witchdoctor, ganz einfach, ich finde den Namen/Bezeichnung bescheuert.

- Monk, ist mir irgendwie weder Spatz noch Taube.

Tiefgehende Gründe ich weiss ^^
 
Monk

- Passt vom Style am wenigsten ins Diablo-Setting.
- Recht langweilig zu spielen, da Melee wie Barb, aber weit weniger spektakulär als dieser zu spielen (ich liebe den Barb btw)
- Skills sind bisher auch relativ eintönig und ähneln sich oft
- Zu wenig Auren und zu wenig Def um als Pala-Ersatz zu gelten


kA, hat mich insgesamt beim Durchspielen nicht motiviert... und kam mir auch relativ schwach vor.



@ sorcerers: Was passt dir am Hexendoktor nicht? Afrikanische Stämme, Medizinmänner, Schamanen, usw. Klingelts? Finde die Bezeichnung eigentlich ganz "normal". Wobei mir "Schamane" auch noch besser gefallen hätte.
 
Ich hab es irgendwie gar nicht mit vollgerüsteten Nahkämpfern. Daher wohl der Barbar, wobei ich den in Sachen Skill-Animation schon ziemlich gelungen finde!

Vom optischen schreckt mich der Monk in seinen hohen Set-Stufen ab. Sieht grausam aus :(

Der Wizzard kommt mir ehrlich gesagt zu glatt daher. Diese klassischen Muster Zauberer mochte ich noch nie...
 
Wizzard. War schon in d2 einer der stärksten Chars - Teleport n so what? Party Play ohne sorc (außer mit gedupten Enis) kaum möglich (runs). Zumindest in den letzten Jahren von D2.

Mir sagen Barb und Hexendoktor sehr zu!
 
In der Reihenfolge werde ich sie durchspielen:

Mönch
Dämonenjäger
Barbar
Hexendoktor
Zauberer

Heißt:

Zauberer macht mir am wenigsten Spaß, da sie sich zu einfach spielt (Gruppeninstant-Kills usw.) 0 Herausforderung oder Anspruch. Die Klasse kann man mit einem Skill durchspielen.

Mönch ist in meinen Augen die ausgewogenste Klasse die noch etwas Herausforderung bietet.

----

Auch habe ich hier gelesen, man könne Spirit (Mönch) nur durch Eindreschen auf Monster hinzugewinnen - das ist falsch, auch das Zerdeppern von Möbeln und Umgebung füllt bei mir in der Beta die Spiritkugel, die sich im Gegensatz zur Wut des Barbaren auch nicht wieder leert in Kampfpausen!

Ich finde das Spiel INSGESAMT zu einfach - ok, es gibt auch nur einen Schwierigkeitsgrad in der Beta, aber ich habe den Skelettkönig gar nicht töten müssen. Das hat mein Begleiter für mich getan und zwar ohne mein Zutun. Der Typ müsste nach 3 Schlägen vom Boss aus den Latschen kippen - tut er aber nicht. Null taktischer Anspruch, der Boss hat schicke Moves drauf - aber die verpuffen in der Bedeutungslosigkeit der HP Kugeln, die man von den Minions aufsammeln kann, genau wie der NPC Begleiter.

Das Game ist ganz nett, aber leider zu itemlastig. Skill, Taktik, Anspruch = Null. Man lädt den dicksten Flächenschadenskill auf Maustaste 2 und fertig. Der Rest ist schnödes Beiwerk, damit bei jedem Levelup etwas anderes aufploppen kann.... okok, nur Act 1 der erste Teil, aber ich hoffe inständig das da noch was nachkommt...
 
Mönch find ich Kacke, passt meiner Meinung nach auch nicht zu Diablo 3. Und Hexendoktor ist mir zu sehr ne Mischung aus Necro und irgendwas ausgeflipptem, bei dem man versucht irgendwie was neues hinzubekommen.

Magier gehört halt zu jedem Diablo-Spiel, auch wenn mich der noch nie angesprochen hat. Fand den Teleport in Diablo 2 einfach nur unfair gegenüber anderen Klassen, wenn man nicht gerade mit ner Enigma rumlaufen konnte.

Meine "sagt mir am wenigsten zu"-Reihenfolge:

1. Mönch
2. Hexendoktor
3. Magier
4. Barbar
5. Dämonenjäger (werd ich halt spielen, weil er der Ama am ähnlichsten ist ^^)
 
Eindeutig Assasine, die Scheiße fängt schon beim Aussuchen in der Charakterauswahl an..

:clown:
 
Finde das Argument toll, dass der Mönch nicht ins Setting passt. Imho ist doch der Inbegriff eines tötlichen Kämpfers so was wie ein Shaolin Mönch. Schnell, präzise, agil, tödlich und dabei noch eine gewisse Erhabenheit ausstrahlend. Finde ich viel besser als die Blechwannen (palas) oder assas (von der Intention her ja eher böse).

Zum Thema: Die Entscheidung zwischen Witchdoctor, Zauberer und Demon Hunter ist schwer. Ranged sind allgemein nicht so mein Ding. Da aber vom Namen her Witchdoctor und Demon Hunter irgendwie innovativ sind, sage ich mal den Zauberer werde ich als letztes spielen :D

P.S. I love faster run speed! An jedem zweiten Monk skill steht was mit Faster Run dabei, lovely ^^
 
Ich finde das Spiel INSGESAMT zu einfach - ok, es gibt auch nur einen Schwierigkeitsgrad in der Beta, aber ich habe den Skelettkönig gar nicht töten müssen. Das hat mein Begleiter für mich getan und zwar ohne mein Zutun. Der Typ müsste nach 3 Schlägen vom Boss aus den Latschen kippen - tut er aber nicht. Null taktischer Anspruch, der Boss hat schicke Moves drauf - aber die verpuffen in der Bedeutungslosigkeit der HP Kugeln, die man von den Minions aufsammeln kann, genau wie der NPC Begleiter.

Das Game ist ganz nett, aber leider zu itemlastig. Skill, Taktik, Anspruch = Null. Man lädt den dicksten Flächenschadenskill auf Maustaste 2 und fertig. Der Rest ist schnödes Beiwerk, damit bei jedem Levelup etwas anderes aufploppen kann.... okok, nur Act 1 der erste Teil, aber ich hoffe inständig das da noch was nachkommt...

Allein schon dass du schreibst "das Spiel INSGESAMT"...:irre:

Hast du mal Diablo 2 von Anfang an gespielt? Wenn man von D2 den Teil nehmen würde, der die Beta von D3 umfasst, würdest du auch sagen: einfach, Skill und Taktik brauchts nicht..! Lies erst einmal ein bisschen länger mit, dann würdest du sehen, dass Blizzard, auch sehr guten Spielern, den Tod in Inferno garantiert!

Es häufen sich immer mehr Beschwerden über Spielinhalte, die wir noch gar nicht kennen! Es ist ja nicht Sinn und Zweck einer Beta, anspruchsvoller und langanhaltender Spielspass zu präsentieren!
 
Zurück
Oben