• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char in Diablo III sagt dir am wenigsten zu?

Was ist dein Problem? Kannst du mit Kritik nicht umgehen? Das INSGESAMT bezog sich auf die BETA .. und die finde ich nunmal VIEL zu leicht, egal mit welcher Klasse. Ob und wie lange ich D2 gespielt habe tut hier überhaupt nichts zur Sache, es geht um D3 und Feedback zur Beta. :rolleyes:

Desweiteren lese ich täglich hier mit - profilier dir auf andere Art und Weise wenn du es unbedingt brauchst aber lass mir meine Meinung.

Wenn du schreibst "Das Spiel INSGESAMT" ist das offensichtlich nicht nur auf die Beta bezogen, oder du hast das falsche gedacht und das andere gesagt.

Und wenn du meinst du kannst mit der Beta beurteilen, ob D3 zu leicht wird oder nicht, dann behalte deine Meinung.
Aber sie wird wohl nicht allzu lange bestehen nach dem Release. Und mit dieser Aussage stütze ich mich auf diverse Aussagen Blizzards.

Engrave's Post stimme ich ausnahmslos zu!

Und wo bitte wurde ich kritisiert, bzw. konnte nicht damit umgehen..?
 
Naja, das Merkwürdige an der D3 Beta ist, wie unregelmässig stärkere Waffen droppen. Als ich mal bisschen anspielen durfte, war's teilweise extrem unterschiedlich. Sobald man eine Waffe mit viel DPS findet, ist's nur noch ein Kinderspiel. Wenn man's ganz ganz einfach haben will, steckt man einen fine sabre in die Truhe, der ab lvl 2 tragbar ist für den nächsten Char und kommt damit gut durch die ganze Beta :D Wem's also zu leicht ist, der soll doch einfach mal mit der Starterwaffe spielen, da wird's dann richtig schön brenzlig.

Ist zwar schon einige patches her, aber damals hatte ich wirklich Pech beim Spielen mit dem Mönch und sehr lange wirklich keine bessere Waffe gefunden. Dadurch wurde aber die Beta wirklich schon vergleichbar schwer, mit Hellmodus in D2 :D Das leichte an der Beta ist ja nicht, dass die Chars zu viel Leben haben (auf gleichem lvl), sondern dass DPS schnell enorm hoch werden kann und alle Monster einfach sau schnell sterben.
 
Witch doctor!
uglybuschmann.gif

Die Mischung aus Beschwörung, Gift- und Feuerschaden sagt mir bis jetzt nicht wirklich zu....Das ist irgendwie so ein halber Spagat zwischen Necro und Sorc.
 
*mal hochhol*

eindeutig WD,der einzige Char bei dem ich gefreut habe als ich durch war ...
Hat zwar Style aber einfach so gar nicht meine Klasse (Summoning,Dots)
 
mir sagt außer sorc überhaupt nichts zu. aber grade der witchdoctor ist mir ein graus - genau wie der necro in d2... :/

Das leichte an der Beta ist ja nicht, dass die Chars zu viel Leben haben (auf gleichem lvl), sondern dass DPS schnell enorm hoch werden kann und alle Monster einfach sau schnell sterben.

naja. also als level 13 sorc >1k leben zu haben, ist schon deutlich zu viel. und es ist ja nicht so, dass das bei d3 dann nennenswert auf den dps gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch der Barbar, habe schon im 2.Teil in NIE gespielt! Schlagen, hüpfen, wirbeln und brüllen ist nicht mein Fall, erinnert mich nur ans Real Life :D
 
naja. also als level 13 sorc >1k leben zu haben, ist schon deutlich zu viel. und es ist ja nicht so, dass das bei d3 dann nennenswert auf den dps gehen würde.
verglichen mit D2 ist das viel. In D3 wird man wohl am ende um die 100k haben o_O, wie soll das erst mit den Addons werden. macht man dann nen Crit von 133.744.511 der über den Monstern aufploppt?
 
Barbar.

Liegt wohl daran das ich ein gebildeter Mensch bin der mit roher Gewalt einfach nix anfangen kann.

Ich weiss also was ich nicht spielen will, aber zwischen den restliche Klassen kann ich mich nicht so recht entscheiden xD
 
Erst mal alle Skills sehen der Chars sehen. Wenn z.B. der Barbar die drei Urahnen beschwört, könnten ihn viele geil finden.

Demon Hunter sagt mir momentan am wenigsten zu. Ist wie ein Wizard ohne Lichteffekte ^^
 
Gibt's hier eigentlich mal ne Auswertung? :)
 
Für eine Auswertung ist es noch recht früh, ich komme deinem Wunsch aber gerne nach :)

Und die gewünschte Bezeichnung von Helkaril wird natürlich auch berücksichtigt.

Hier die erste "Hochrechnung" :p


Barbarian:
6 Stimmen (18,18%)

Wizzard:
4 Stimmen (12,12 %)

Demonhunter:
3 Stimmen (9,09%)

Witchdoktor:
9 Stimmen (27,27%)

Monk:
11 Stimmen (33,33%)
 
Wenn z.B. der Barbar die drei Urahnen beschwört,

Habe erst jetzt bemerkt, dass sogar der Barbar beschwören kann. Blizzard muss wirklich wahnsinnig wollen, dass jeder alles kann :rolleyes:

Es fehlen wirklich nur die Feenbrunnen für die Regeneration.
 
Jägerin: Skillanimation wie aus WoW
Mönch: das gleiche
Zauberin: das gleiche
Barbar: Die Kriegsschreie sehen aus wie aus WoW

Schamane geht halbwegs.
 
Momentan definitiv der Monk, gefolgt vom Witch Doctor. Nachdem ich die Klassen in der Beta alle länger getestet habe, fühlen sich der WD und Monk am zähesten an, was das Gameplay angeht. Und ich meine das vor allem aus einer Balancing-Perspektive. Im Vergleich zu den drei anderen Klassen (okay, Arcane Orb ist OP) teilen die einfach viel zu wenig Schaden aus. Man möchte ja denken, dass der Monk Single Target die beste DPS fährt, weil das ja nun mal sein Metier ist. Aber da machen der DH, Barb und Wiz jeweils mit einem Spell/Skill mehr Damage und treffen in derselben Größenordnung gleich noch mehrere Gegner.

Lashing Tail Kick ist ein absolut belastender Skill. Der Knockback ist einfach nur nervig. Dabei würd ich den gern öfter benutzen, da er am Anfang das Beste ist, was der Monk in der AoE-Kategorie hat. Ansonsten bleiben ja nur die "Finisher" der 3er-Combos. Und selbst, wenn der Knockback nicht mit dabei wäre, kostet der Skill einfach mal viel zu viel Spirit für den Schaden, der sich damit austeilen lässt und Spirit ohnehin eeewig zum "regenerieren" braucht. Zumal der Wirkungsbereich von LTK auch noch deutlich kleiner ist als Cleave beim Barb - ein Skill, der vergleichbaren Schaden macht (mit Rune mehr) und dazu auch noch Wut generiert :ugly:

Die Skills vom Witch Doctor bis lvl 11 sind auch ziemlich... schwach. Ich dachte, mit Plague of Toads könnte man wenigstens halbwegs gut gegen Gegnermengen kämpfen. Aber da der Skill so eine kurze Reichweite hat und jeder Frosch maximal einen Gegner für vernachlässigbaren Schaden treffen kann, geht es schneller, Gruppen mit Poison Dart einzeln niederzumähen. Haunt ist ebenfalls absolut sinnlos in der Beta. 350% Weapon Damage klingt zwar nett, aber eben auch nur über 15 Sekunden - da kann man es sich auch sparen, den zu casten. Poison Dart macht im Grunde auch zu wenig Damage, um mit den drei genannten Klassen mithalten zu können. Im early game ist man einfach nur Ballast. Und wenn man mal in einem Coop game spielt, wird man schnell merken, wie vernachlässigbar der eigene Schaden ist, den man gegen einen einzelnen Gegner ausrichten kann, während der Barb oder Wiz mit einem Cast/Skill gleich 5 Gegner auf einmal oneshotted. Übelst Spaß macht das. Und Zombie Dogs... joa, ich merk nicht, ob ich mit denen oder ohne die spiele. Auf die Crowd Controls gehe ich hier nicht ein, die braucht man momentan sowieso nicht.

EDIT: Und jaja, das ist alles noch in der Beta und kann immer noch geändert werden oder sich jenseits von lvl 13 komplett anders anfühlen. Das ändert nichts daran, dass ich die beiden Klassen von dem, was man in der Beta von ihnen sieht, total furchtbar finde - und das, obwohl ich mich eigentlich auf den WD gefreut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen Bloody.
WD macht momentan mit am meisten Schaden und ist am wenigsten auf gutes Gear angewiesen. Und gerade gegen Gegnergruppen ist er extrem stark. Monk hingegen macht definitiv am wenigsten und ist am meisten auf Gear angewiesen.
 
Würde ThaRular hier zustimmen.

Auch muss ich sagen, dass der Wizard nicht sehr stark im Single-target ist. Arcane Orb, bzw. Arance Nova ist zwar ein heftiger AoE, aber gegen Single Target hat der Wizard weniger als z.B. barbar oder DH.
 
Also dann spiele ich entweder den WD falsch oder du machst was bei den anderen verkehrt. Aber ich kann mir nicht erklären, wie du darauf kommst, er würde mit am meisten Schaden machen. Zumal: Equipabhängigkeit? Von was sind die Chars denn in der Beta groß abhängig außer vom Waffenschaden?

Würde ThaRular hier zustimmen.

Auch muss ich sagen, dass der Wizard nicht sehr stark im Single-target ist. Arcane Orb, bzw. Arance Nova ist zwar ein heftiger AoE, aber gegen Single Target hat der Wizard weniger als z.B. barbar oder DH.

Also ich würd PD jederzeit gern gegen Arcane Missiles mit Rune tauschen.
 
Also dann spiele ich entweder den WD falsch oder du machst was bei den anderen verkehrt. Aber ich kann mir nicht erklären, wie du darauf kommst, er würde mit am meisten Schaden machen. Zumal: Equipabhängigkeit? Von was sind die Chars denn in der Beta groß abhängig außer vom Waffenschaden?

Von Intelligenz.

Und Grasp of the Dead ist mit Rune ein sehr sehr starker AoE Spell. Poison Dart ist guter Single Target. Mit meinem WD habe ich ohne Pets gespielt und fast nur diese beiden Spells gebraucht um alles wegzurotzen...
Also ich würd PD jederzeit gern gegen Arcane Missiles mit Rune tauschen.
Wirklich? PD macht 3x70% = 210% Waffendmg. Arcane Missile macht 143% ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Intelligenz.

Und Grasp of the Dead ist mit Rune ein sehr sehr starker AoE Spell. Poison Dart ist guter Single Target. Mit meinem WD habe ich ohne Pets gespielt und fast nur diese beiden Spells gebraucht um alles wegzurotzen...

Ha, okay. Nie realisiert, dass GotD 'ne Damagekomponente hat. Bin einfach davon ausgegangen, dass es wie Caltrops funktioniert. Das könnte natürlich einiges erklären. Werde mir das später mal anschauen. Zu der Sache mit Intelligenz: Naja, da man ja ziemlich eingeschränkt ist, was man als Bonus auf Items rollen kann und Kernstats eher die Seltenheit beim Rollen sind, würd ich immer noch behaupten, dass die einzige "richtige" Abhängigkeit in der Beta die DPS der Waffe is.
 
Zurück
Oben