• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char in Diablo III sagt dir am wenigsten zu?

Zu der Sache mit Intelligenz: Naja, da man ja ziemlich eingeschränkt ist, was man als Bonus auf Items rollen kann und Kernstats eher die Seltenheit beim Rollen sind, würd ich immer noch behaupten, dass die einzige "richtige" Abhängigkeit in der Beta die DPS der Waffe is.

Man ist natürlich limitiert, weil man nicht immer sein gewünschtes Attribut auf den items findet, aber man muss sich mal vergegenwärtigen, dass jeder einzelne Punkt in Intelligenz den Scahden um 10% (!!) erhöht.
Findest du eine Waffe mit 20 dps, oder eine mit 10 dps und 11 Int, dann müsste Letztere die Bessere sein. meines Erachtens ist das ein großer Vorteil von barbaren und Wizard, denn beide können sich in der Beta über den Schmied ihr Wunschitem craften (Barbar: Zweihänder mit +Stärke; Wizard: Wand mit +Int)...
 
Jojo, hab mit meinem Barb eine Flamberge gebaut und direkt 17Str/5%iAS gerollt. Luck of the Draw.

Gilt die 10%-Erhöhung eigentlich nur für Lvl 13? Oder muss man jetzt davon ausgehen, dass man später mit locker +4000% Damage rumrennt? (Ich meine, das könnte ja auch ein valides Designkonzept sein.) Ich hab nämlich nie darauf geachtet, wieviel ein Attribut jetzt genau bringt. Wusste halt nur, dass das Primary Attribut immer ganz nett ist, wenn man's hat ^^

Und der Monk ist trotzdem furchtbar in der Beta :ugly:

EDIT: Außerdem macht der Umstand, dass der Wizard und Barb Zugang zu solchen Waffen (und der DH zu Doppel-Rare) haben, die Klassen noch lange nicht equip-"abhängiger" als den WD. Denen steht eben bessere Ausrüstung zur Verfügung, aber das heißt ja nicht, dass sie mit vergleichbarem Equip wie dem eines WDs plötzlich underperformen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo, hab mit meinem Barb eine Flamberge gebaut und direkt 17Str/5%iAS gerollt. Luck of the Draw.

Gilt die 10%-Erhöhung eigentlich nur für Lvl 13? Oder muss man jetzt davon ausgehen, dass man später mit locker +4000% Damage rumrennt? (Ich meine, das könnte ja auch ein valides Designkonzept sein.) Ich hab nämlich nie darauf geachtet, wieviel ein Attribut jetzt genau bringt. Wusste halt nur, dass das Primary Attribut immer ganz nett ist, wenn man's hat ^^

Und der Monk ist trotzdem furchtbar in der Beta :ugly:

EDIT: Außerdem macht der Umstand, dass der Wizard und Barb Zugang zu solchen Waffen (und der DH zu Doppel-Rare) haben, die Klassen noch lange nicht equip-"abhängiger" als den WD. Denen steht eben bessere Ausrüstung zur Verfügung, aber das heißt ja nicht, dass sie mit vergleichbarem Equip wie dem eines WDs plötzlich underperformen würden.
Ich denke alle Klassen sind ungefähr gleich Equip abhängig. meine Zustimmung bezog sich eher darauf, dass der WD eine der stärkeren Klassen ist in der Beta.

Ich gehe davon aus, dass die 10% bleiben und man am Ende mit 4000% dmg durch das Hauptattribut rumrennen wird.

Der Mönch hat mich überrascht. Mit Dashing Strike ist er sehr mobil. Klar, er ist kein AoE-Monster, aber er hat durchaus seine Stärken. Mich hat er jedenfalls 0 interessiert bevor ich die Beta gespielt hatte - mittlerweile hab ich ihn lieb gewonnen und werde sicherlich mal einen hochzocken ;)
 
Barbar.

Liegt wohl daran das ich ein gebildeter Mensch bin der mit roher Gewalt einfach nix anfangen kann.

Ich weiss also was ich nicht spielen will, aber zwischen den restliche Klassen kann ich mich nicht so recht entscheiden xD

Und als gebildeter Mensch der mit roher Gewalt nichts anfangen kann spielt man ein Hack'n'Slay? :ugly:

Greetz
 
Und als gebildeter Mensch der mit roher Gewalt nichts anfangen kann spielt man ein Hack'n'Slay? :ugly:

Greetz

:D

Man muss aber sagen dass Diablo eigentlich nur mit Melee-chars ein Hack & Slay ist...mit allen anderen (und das wird in D3 so wies aussieht die Mehrheit sein) eher weniger!
 
Man ist natürlich limitiert, weil man nicht immer sein gewünschtes Attribut auf den items findet, aber man muss sich mal vergegenwärtigen, dass jeder einzelne Punkt in Intelligenz den Scahden um 10% (!!) erhöht.
Findest du eine Waffe mit 20 dps, oder eine mit 10 dps und 11 Int, dann müsste Letztere die Bessere sein. meines Erachtens ist das ein großer Vorteil von barbaren und Wizard, denn beide können sich in der Beta über den Schmied ihr Wunschitem craften (Barbar: Zweihänder mit +Stärke; Wizard: Wand mit +Int)...

Wie kommst Du auf 10% pro Punkt Int?
Mein Wiz in der Beta hat aktuell 92 int, und in der Anzeige stehen 92% über int.
Macht 1%/Int
 
Naja, da man ja ziemlich eingeschränkt ist, was man als Bonus auf Items rollen kann und Kernstats eher die Seltenheit beim Rollen sind, würd ich immer noch behaupten, dass die einzige "richtige" Abhängigkeit in der Beta die DPS der Waffe is.
Dachte ich zuerst auch, aber wenn man sich beim craften mal n bissl anguckt.
Hatte am anfang mit meinem wizard nen 19 dmg mace, war halt das stärskte bis dato. Darauf hab ich mir n wand mit 18 dmg und 25 int gecraftet; das hat den schaden dann deutlich erhöht.

Und die gewünschte Bezeichnung von Helkaril wird natürlich auch berücksichtigt.

Hier die erste "Hochrechnung"
-.-

frag doch einfach die mods, ob sie wieder ne abstimmung einfügen, kk?
 
Nimms mit Humor Helkaril, klar ist eine Hochrechnung was anderes ;)

Naja, sieht schon ziemlich eindeutig aus...wogegen der demon hunter der am wenigsten "als erster gespielter char" ist..
 
Wie kommst Du auf 10% pro Punkt Int?
Mein Wiz in der Beta hat aktuell 92 int, und in der Anzeige stehen 92% über int.
Macht 1%/Int

Jopp, mir auch aufgefallen, als ich eben mal nachgeschaut habe :D

@Crafting

Hab heute mal ein wenig rumexperimentiert und mir eine Axt für meinen Witchdoctor gebastelt. Hab auch 'nen Int-Modifier gerollt. Stat-Modifier scheinen zwar selten zu sein, können aber so ziemlich auf jedem Item mit Random Property rollen. Hab zum Beispiel einen Bracer für Lvl 10 gebaut, der gleich mal 17 Stärke oder so noch zufällig mit drauf hatte. Min/Maxing liefern für D3 offenbar ziemlich großen Spielraum.

EDIT: Hier mal ein paar Gegenstände, die ich noch so gecraftet habe:

lhLAa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir steht der Monk erstmal ganz hinten. Von den Skills, die noch nicht in der Beta verfügbar sind, hat er für mich auch die am wenigsten interessantesten. Rein von der Beschreibung her natürlich.
 
hexendoc, da hätt ich lieber wieder nen necro oder druiden dabei, die hatten wenigstens ne heroische ausstrahlung... was ich von einem gefederten maskenträger mit buckel iwie nicht so recht behaupten kann.
 
Also vor der Beta war der Mönch bei mir wirklich mit weitem Abstand auf dem letzten Platz. Obwohl er mir in der Beta am schwächsten vorkommt hat er aber irgendwie das gewisse etwas. Ich mag seine Animationen und den Beat em up Style :)
Ich werde zwar definitiv nicht mit ihm beginnen, aber es reizt mich schon, einen hochzuspielen. Im Gegensatz zum WD, den finde ich z.B. nur im PvP interessant...
 
Ich habe seit neuestem die Beta.

Ich habe vorher den Möch auch nicht gemocht.
Doch nachdem ich ihn angespielt habe muss ich sagen,

-der ist garnicht so schlecht -​

Meiner war dann nacher auf LVL 9 oder so. Ziemlich Langsam, schlechte sachen an etc. etc.

aber ich kann mir gut vorstellen, dass er im Endgame bzw. mit schnellen Items sehr cool zu spielen ist.

Blitzschnell kann man von einer Horde zur nächsten. Dann ein Paar Tritte / Schläge austeilen.
Dann wenn sich die andere Horde in deine Richtung bewegt, dann kannst du schnell ein einzelnes anderes Monster töten und von dort aus vielleicht sogar schaden auf die Gruppe nehmen, weil du nicht komplett am Monster stehen musst.

Beim Zuschauen kommt nicht das gleiche "Feeling" rüber, was beim Spielen rüber kommt.

Wartet einfach mal bischen ab.
Aber wie schon gesagt worden ist. Er ist bischen schwach.
Er ist eben kein wirklicher nahkämpfer, sondern versucht viel auszuweichen usw..
 
mich intressieren am wenigsten Barbar und zauberer.. mochte ich schon in D2 nicht spielen .. ausserdem werden die mir von zu vielen gespielt.. ich nehm dann doch lieber einen von den anderen charas als erstes .. welchen genau weiss ich aber noch nicht ^^
in der beta hab ich jetzt grad nen mönch angefangen.. find den garnicht mal so schlecht.. DH und WD fand ich aber auch ganz intressant..
 
Witch Doktor & Mönch

die kommen mir zu halbgar und fuchtelig rüber. Mir sagen mehr die kompromisslosen Charakterklassen zu, vor allem die raue Gewalt vom Barb. Sorcs sind natürlich auch ganz nett
 
Wizard sagt mir am wenigsten zu.

Wizard<Monk<Barb=Witchdoc<Demonhunter. Das ist meine interne Hitliste.
 
Um ehrlich zu sein, der Witchdoc. Eigentlich war ich nach dem Release dieses Chars mir total sicher, dass ich den als erstes spielen werde, aber nach den ersten Beta-Videos hat sich diese Einstellung schnell geändert. Ich finde die Attaken (Frösche, Spinnen) einfach viel zu random, da man die Tierchen nicht steuern kann. In div. Videos habe ich gesehen, dass vor allem die Frösche einem Bewegungsmuster folgen und in vielen Fällen einfach am Gegner vorbei hüfpen, ohne diesen zu beachten. Das heißt der Spieler muss die Frösche min. 2x casten ehe überhaupt der Gegner überhaupt Schaden nimmt. Das wäre mir im Endgame einfach viel zu frustrierend. Sicher gibt es auch noch andere gute Skills, aber ich will ja nicht nur die Auswahl zwischen 2 verschiedenen haben, nur weil der Rest Mist ist.
 
Geht es noch jemanden so, dass er eigentlich mehrfache Charaktere fast ausschließen kann?

Ich will eigentlich nur DH, Barbar und evtl Mönch spielen!

Mir gefallen viele Skills garnicht in dem Spiel, und das führt dazu, dass mir dann auch die Klasse nicht mehr gefällt.
 
Zurück
Oben