• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char ist/war was in wirklichkeit???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach mal wieder was zu den Barbaren..

sagt mal..schreibt denn hier keiner mehr rein?

Schade :cry:
 
Ich hab noch was über Horadrim.. oder besser gesagt Haradrim... denn so heisst ein Volksstamm in J.R.R Tolkiens Herr der Ringe. So weit ich weiss ein Stamm der Minas Tirith bedroht... Aber keine Garnatie.. ich bin mir auch net sicher ob des von da kommt aber die ähnlichkeit is schon verblüffend und es ist ja auch nicht so ,dass dies das einzige ist was vom HDr kopiert sein könnte...

argh.. mein satzbau wieder.... 4Stunden englisch sin einfach zu viel ^^^^
 
Okahila schrieb:
ach mal wieder was zu den Barbaren..

sagt mal..schreibt denn hier keiner mehr rein?

Schade :cry:

Ich schreib doch kuck^^... aber jetz ma ohne scheiss.... der thraed is zu schade zum zerfallen.... tut den ma in eure Sig rein^^... hab selten so viel Spass am lesen gehabt wie hier... *an necro stories denk*
 
Einen der beliebtesten chars haben wir wahrscheinlich wegen dem "die kennt doch eh jeder ganz außer acht gelassen": die Zauberin. Zauberinnen gab es in allen Ländern ,Mythologien in allen möglichen legenden, doch jedes Mal waren sie verschieden. eins haben sie allerding in allen Geschichten gemein. Die Verbundeheit mit den Elementen, der Natur und den Tieren. Dennoch wurden sie selten als Kämpfer sondern öfter ale wunderbare Wesen dargestellt.
Auf gar keinen Fall dar man die Zauberin mit der Hexe vergleichen... Hexen stehen immer in Eintracht mit einer höheren bösartigen Macht. Zudem sind Schimpfwörter für Frauen häufig Namen von Hexen oder Hexentieren gewesen.. z.B. Schnepfe oder dummes Huhn (Hühner wurden als dämonische Tiere klassifiziert).
Im Mittelalter wurden Menschen die mit Magie zu tun gehabt haben sollen verbrannt. Zauberinnen wurden zu Hexen gemacht und ebenfalls verbrannt.
 
Die Hexe,

angeblich war es im jahre 13 h. n. christi so üblich hexen zu verfolgen -> entlarven -> töten!
die gesch aus folgenden gründen:

Die kirche:

es war allgemein bekannt das die kirche den größten einfluss auf die menschen in der damaligen zeit hatte,
z.b. fegefeuer, gottesschicksaale und halt auch gottestglauben (methode um hexen zu identifizieren)
die kirche hat den menschen eingeredet das es unter dem volke hexen gäbe die zu allem bereit wäre,
krankheiten, verdorbene ernten, hungersnöte pest. Die kirche hatte das zu ihrem vorteil genommen und somit jeden als
potentielle hexe bezeichnet damit die bürger sich segnen lassen konnten und im schutz der kirche standen klammerte sich das
volk an die kirche und somit auch der geldbeutel worauf diekirche aus wahr. aber nein! nicht nur das gute geld, nein, auch die
unglaübigen waren betroffen jeder anti-christ war damals nen keztzer oder hexer/hexe und somit auch sehr schnell im leben nen
neuer chrst...und wieda die geldbeutel storry *g*

Die Menschen untersich:

Es war darmals so das man hexen angeblich erkennen konnte (manhatte damals aber keine allegmeinen zeichen für hexenmerkamle :lol: )
somit konnte jeder sagen "du bist eine hexe" das hies das mit den verurteilten gleich mal der gottesglaube ausgeübt wurde.
Wenn der gottestglaube als positiv erscheint war die person gleich tod. damit wiederum bekam der "hexen-erkenner" als belohnung das erbe
von der angeblichen hexe. somit kann man sich vorstellen das die leute aus wut, geiz, misstrauen, neid und anderen gefühlen andere menschen
veruteilten und somit einkaschten ;)

Gottesurteile was ist das?

Die kirche hatte sich drei methoden einfallen lassen hexen zu erkennen, aber das war so unlogisch dieser zeit das daran jeder verreckte:

Wasserexempel:

Die hexe wurde mit steinen in einen großen sack getan und auf eine hohe hohe brücke getragen, nach einem gebet des pfarras wurd diese hexe
von der brücke ins wasser geworfen, wenn der sack mit den steinen und der person wieder auftauchen würde und schwimmt wäre es ein mensch,
aber würde er versickern eine hexe. somit war der tod so oder so auch inziniert

Feuerexempel:

eine andere dumme methode war es der angeblichen hexe eine glühende eisenstange in die hand zu geben, bei einer verbrennung in der hand konnte man
feststellen das es eine hexewar, somit war klar das bei dieser methode jeder eine hexe war.

FOLTERN:

das schlimmste war die folterung von ketzern und hexen mit rädern, ersaufen, treten-schlagen und verbrennungen wurden die verurteilten gefoltert bis sie
zugaben das sie hexen oder ketzer seien. bei dieser methode kam aber jeder um...

wenn am ende des gottesglaubens jemand als positiv erkannt wurde, wurde dieser vor der klosterforte fürs volk sichbar auf dem holzsapel verbrannt.
so war das damals mitn hexen hehe...weiter so der theard scheint wieda zu laufen *g*
 
Jo die Menschen haben schon beklopptes gemacht^^... Nur ma so ne Frage mitten rein... störts wenn ma auch über Monster schreibt die überhaupt net in Diablo direkt enthalten sind?

Hab da nämlich ganz interessante Dinge gefunden...

aber erst noch was zu den Katzten in akt2...
Katzen wurden ,und werden auch heute noch, in Ägypten verehrt und heilig gesprochen... Starben sie ,wurden sie genauso mumiphiziert wie große Pharaonen/innen und Könige/innen...
Als zeichen ihrer Verehrunf bauten die Ägypter ihnen acuh ein Denkmal.. die allseits bekannte Sphinx... Diese Statue stellt einen Katzenkörper mit menschengesicht dar. Mit diesem denkmal setzten die Ägypter die Katzen mit den einflusssreichen Menschen dieser Zeit gleich.

Wieso und warum die Katzen jetz kämpfen müssen weiss ich nicht :D aber auf jeden Fall is das ne Erklärung dafür wieso die grade in akt2 auftauchen...

Nur so neben bei der Thread hier is :top: :top: :top: ... Ich hab mich voll dadrin vernarrt^^
 
weist du auch warum die katzen so verehrt waren ;) ?!

katzen waren in ägypten ein symbol für edelheit, annmut oda so *g*
katzen waren über all bei den besprechungen des pharaos als auch bei der zählung der tiere (kühe, ziegen, usw) katzen wurden auch manchmal als kornwächter gegen ratten und mäuse eingesetzt katzen waren immer die wichtigsten tiere in ägypten und aus ägypten kommt auch das gerücht das katzen und hunde feinde sind da man damals die hunde in ägypten geköpft hat (ame wauwies :()

PS: mittlerweile kann man über monstis schreiben wie man will weil sich dies eh sehr weit verbreitet hat ;)
 
Oki dann such ich den stuff nochma zusammen... Hab mir wieder neues buch über des Thema zugelegt..... Bin mal gespannt was da noch alles zusammenkommt
 
Weia.. is der Thread jetzt tod?
Wär echt schade drum
@Razor erfindest du des alles oder wie^^

Naja.. hab nochma Thread durchgeschaut un naja....^^ steht "leider" echt schon fast alles drin... den könnte man fast als kleinen eigenen Link auf die HP stellen^^ soviel steht da drin
 
Okay, was ich über die Paladine weiß (ich muss doch mal für die Paladin-Freaks hier die Flagge hochhalten ;) )

Ursprünglich wurden besonders Ritter ausgezeichnet die sich durch ihre Taten ausgezeichnet hatten und der Innbegriff von Ehre und ritterlicher Tugend waren. So wurden z.B. Siegfried (aus dem Niebelungenlied) und besonders die führenden Ritter der Tafelrunde (Gawain, Iwain, Erek, Tristan, Parcival) als Paladine bezeichnet.

Später im Mittelalter und den Kreuzzügen kam es dann zu den Kreuzritterorden, auch sie wurden als Paladine bezeichnet. Neben den bereits erwähnten Tempelrittern (ansässig in England und Frankreich) kam besonders dem Orden der Deutschritter großes Gewicht zu, auch sie konnten als Paladine bezeichnet werden, zumal die Tempelritter am Ende als Ketzer verschrien wurden. Aber das ist eine andere Geschichte und liegt vollständig an dem damaligen französischen König ;)

Bye
Sunfire
 
sauber....aber *g*

Sigfried war kein paladin da er net na den heutigen gott glaubte sondern an WOTAN und ODIN ;) das waren auch götter aber net ausschlag gebend genug um aus Siegfried nen paladin zu machen hehe

und den anderen rest vom pala: blätter mal auf seite 1-2 dann siehste ja den kram über die pala´s *g*
 
GOD RAZOR schrieb:
sauber....aber *g*

Sigfried war kein paladin da er net na den heutigen gott glaubte sondern an WOTAN und ODIN ;) das waren auch götter aber net ausschlag gebend genug um aus Siegfried nen paladin zu machen hehe

Bist du sicher dass Paladine an unseren Gott glauben müssen/mussten? Ein Paladin ist nichts weiter als ein Streiter der für einen bzw im Namen eines Gottes kämpft.


und den anderen rest vom pala: blätter mal auf seite 1-2 dann siehste ja den kram über die pala´s *g*

Okay, ich gebe zu ich habe den Fred nur überflogen und nicht richtig gelesen. Wenns die Sachen schonmal gab dann entschuldige ich mich dafür :)

Bye
Sunfire
 
Damit der Thread nicht stirbt hab ich hier mal was, nach was wir noch suchen könnten: Horadrim, Die einzelnen Engel, Vizjerei, Horazon, Bartuc, wer weis obs die nicht auch in irgendeiner Form gab...
 
soweit ich weis war bartuc ein götter/dämon aus der ecke ehmaliges griechenland mal wieder alsó so falsch is der name net ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben