• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char war/ist er in Wirklichkeit ???

• Ersteller Ersteller GOD RAZOR
  • Erstellt am Erstellt am

GOD RAZOR

Guest
Tja für die jenigen die sich unter dem Theard nichts vorstellen können würd ich mal sagen guckt mal hier rein um euch zu informieren ^^

also für den beginn

1. wenn ihr über die einzellnen chars von D2 und so schreiben wollt.....bitte verschont uns die sind bis auf das i-tüpfelchen ausgearbeitet ^^

2. diskutieren ist erlaubt_Spammen nicht

3. jeder darf seinen Senf dazu geben ^^

mit den drei Regeln is es wohl net schwer den Theard noch mal anzufangen ^^

achja für die die´s interesiert die besten 3 poster vom vorigen theard ^^:

1. Platz geht an GOD-RAZOR/GOD RAZOR mit 71 posts
2. Platz geht an Okahila mit 53 posts
3. Platz geht an Hansi_der_Kohl mit 25 posts

DIE EINLEITUNG

Die Amazone:

Amazonen gibt es schon seit dem alten Griechenland wo auch ihr eigentlicher hersprung ist, sie zogen aus ihren Dörfern aus um Eigenständigkeit zu zeigen und gründeten ihre eigenen Kulturen wo die Männer ausgeschlossen wurden. Amazonen verehrten die Göttin Hera (Götten des Krieges) dazu hielten sie viele Schlachten. die stärke dieser Frauen war es mit Feil und Bogen um zugehen, dazu hielten sie ihr Ritual ab, wo es drum ging sich die rechte Brust, um den Bogen besser halten zu können, zu verbrennen. Die Amazonen vielen sehr oft in Dörfer ein und raubten sie aus, nebenbei übten sie den Beischlaf mit den männlichen Dorfbewohnern aus. Dadurch konnten die Amazonen neue Kinder geberen, wobei die Jungen entweder zu ihren Vätern geschickt wurden oder getötet wurden. Die Mädchen hingegen wurden zur amazone ausgebildet.
Die Amazonen waren damals mit den Trojanern verbündet. Als die Belagerung von Troja anfing und ganz Griechenland Kriegsflotten aus sahnte. In einem harten Krieg vor Troja wurde die Amazonen-Königen von dem griechischen Feudalherr Achilleus getötet.
Die Amazonen lebten auf kleinen insel-ketten zwischen Griechenland, Türkei und Asien.

(Die letzten Anzeichen der Amazonen waren in Russland entdeckt worden, wo man Zahlreiche weibliche Körper mit Waffen entdeckte. Nahe bei der griechischen Handelskolonie "Alopeke".

Die Babaren:

Die babaren (im griechischen Babaro´s) galten damals als
unkultiviert, kann nicht deutlich reden, ungepflegt, roh, wild, feig, ungebildet, fremd. Alle die dem enstsprachen waren:
nicht christen (bei den Italiänern-Römern)
nicht griechisch-sprachig (bei den griechen)
Die meisten Menschen wurden im 5 Jahrhundert im Päserkrieg
so genannt.

Die Druiden:

Die Druiden lebten im 2 Jahu. n. Chr. zwischen Gallien(die Seite von Italien bei den alpen) und den Britischen Inseln, vorallem in den von den Römern nicht besetzten Teilen. Diese "Religion" starb 2 bis 3 Jahrzehnte, nach dem einführen des Christentums in europa, aus.
Man glaubte als Druide, an die Unsterblichkeit der Seele.
Wobei die Seele nach dem Tod in den Körper eines ungeborenen übergeht. Ein römischer Phylosph schrieb an Cäser das diese Druiden abkommen von höhren Wesen sein.
Druiden galten in ihrer Kltur als Religionslehrer, Priester und Richter wobei die Macht an einem überstehendem Druiden gegebn wurde. Es gab folglich drei Arten von Druiden:
Propheten, Barden und Priestern. Die Druiden wurden von vielen weiblichen Propheten und Zauberinen in ihrem vorhaben unterstützt, aber den weiblichen Verbündeten wurde nicht die gleiche Macht und die gleiche Befugnisse wie bei den Druiden angesehen. Die Druiden waren sehr gut im umgang mit der Astronomie, Magie und dem umgang mit den Pflanzen und Tieren.
Für Druiden waren Eichen und Misteln wichtige Bäume, vor allem dann wenn bei letzterm die Mistel bei den Eichen gedieh gedeihn ), in den Eichenwäldern hielten die Druiden ihre zeremuniehen und opferungen.
Druiden hatten meist für ihre Tempel und Altäre, Steindenkmäler benutzt sogenannt Dolmen. Sonehenge war einer dieser Tempel/Altäre.
Die Druiden haben auch viel bei den Kelten gelebt.
Das verschwinden dieser Religion war dem eindringen der römischen Übermacht, das Bekehren des Christentums an den Druiden und aufstände gallischer Krieger die Druiden wegen ihres standes beneideten, zurück zu führen.

Die Assassinen:

Die Assassinen waren in Arabien vorzufinden, es war ein Geheimbund der 1090 nach Chr. von Hassan Sabah gegründet worden war. Dieser Geheimbund verfolgte politischen Zielen, in dem man Mordanschläge durch eine/n Assassine durchführte.

Die Zauberin:

Eine Zauberin war eine Fee, sie wurde mit Zauberkräften ausgestattet. Feen wurden Heidische Göttinen oder Pristerinen in einem Feenreich erschaffen, sie hatten die Aufgabe dem Menschen im guten wie auch im schlechten immer bei zustehen.
So ist es auch das die "Todes-Fee" wie die rumänische Fata Padourii dem Menschen sein Tod ankündigt. Aber zum ausgleich gab es ja noch die gute Fee, die das ganze Unheil des Menschen umlenkte und den Menschen somit zum gutenführen lässt.
In vielen Volksmärchen wirde der Kampf zwischen den guten und den bösen Feen immer wieder neu beschrieben. Wie zB. in "Dornröschen".

[color=dark-blue]Der Totenbeschwörer:[/color]

Bei dem Totenbeschwörer kann sich ja wohl jeder denken, dass es sich teils um Satan, wie um Unterwelt und Untote handelt, leider wies ich nicht viel über diesesn finsteren Gesellen, aber wäre schön wenn Ihr mir da etwas Material zu schicken könntet
(per PM bitte *G*).

Der Paladin:

Über den Paladin weis ich nicht sehr viel muss ich sagen das einzige ist, dass der Paladin im geistlichen Auftrag ist, dass heist er ist meist mit einem Priester unterwegs der die Aufgabe hat Volksstämme zu bekehren. Die Aufgabe des Paladins ist es nun diesen Priester zu beschützen.
Es gibt ein altes Lied, dass "Rolandslied" wo von einem Helden-König erzählt wird der von 12 Paladinen beschützt und begleitet wurde.

so ungefair soll es dann für folgende Monster aussehen:

alle Monstis aus Akt 1-5 ihr könnt nach den namen suchen, dem aussehen und der mytischen legende der monster und hier beschreiben was sie zu bedeuten haben folgende monster die leicht zu finden sind, sind die Ghuls, Falen (Goblins), Mond-Fürsten [Minotauren) und Mephisto oder Baal...

wenn ihr der meinung seit das im Starttext fehler zu finden sind,....ja es gibt fehler aba die wurden alle schonmal besprochen ^^
entweder korigiert ihr sie hier und lasst euch zu sülzen das es im vor-theard schon behandelt wurde....oda ihjr lest das gleich nach und sagt lieber an wo es im anderen theard vorher stand ^^

also nu gehts los and HF :D

P.s.: Achja ich hab vergessen zu erwähnen, für die die der meinung sind einfach so sachen in den raum zu stellen ohne sich das mal durchgelsen zu haben.....leude das is spamm und lame die folgende seite die dazu meist unter google zu finden is kennen wir alle bereits:für lamer und spammer ;)

Wunderbar endlich isser da :D

Mephisto

Mephisto ist ähnlich wie Diablo eine Umschreibung für den gefallenen Engel ,der sich gegen Gott wandte. bekannt is er auch unter den Namen Satan, Lucifer, Diabolos oder ganz einfach Teufel.
Johann Wolfgang von Goethe umschrieb in seinem Werk "Faust" mit dem Namen Mephistopheles den "bösen Geist", den Teufel.

Minotaurus

Der Minotaurus war ein Geschöpf mit menschlichem Körper und dem Kopf eines Stiers, gezeugt von der Gattin des Minos. Nachdem die Athener einen Krieg gegen den kretischen König Minos verloren mussten alle neun Jahre 7 ausgewählte Männer und Frauen von Athen nach Knossos gebracht werden wo sie dem Minotaurus in seinem Labyrinth zum Fraß vorgeworfen wurden. Erst Theseus der sich freiwillig zu diesen 14 Opfern gesellte konnte den Minotaurus mit Hilfe der schönen Ariadne bezwingen. Als er das Labyrinth betrat gab ihm Ariadne einen Faden der ihn wieder zum Ausgang führen sollte. Theseus erschlug den Minotaurus und kam Heil wieder aus dem Labyrinth heraus. Nun konnte er mit Ariadne und seinen Gefährten zurück nach Athen fliehen.

Succubi/Incubi

der Succubus ist ein Dämon, der Menschen "wolllüstige" Träume beschert und dann als Frau mit einem Mann schläft (Succubus), dessen Samenflüssigkeit sammelt ,sich in einen Mann verwandelt, um dann mit einer Frau zu schlafen (Incubus). Auf diese Weise pflanzt sich der Dämon immer weiter fort. In Diablo2 findet ihr die Succubi in Akt5 in Baals Thronsaal

Klauenvipern

Die Klauenvipern aus Act2 sind so schätze ich ein Abbild des ägyptischen Gottes Apophis. Apophis ist der Gott de Bösen und des Chaos. Er wacht täglich vor der Barke Ra´s, dem ägypischen Sonnengotts. Seth beschützt Ra und bezwingt Apophis, kann ihn jedoch nicht vernichten. Jedes mal wenn Seth und Apophis aufeinander treffen bekämpfen sie sich, wird Apophis bei dem Kampf verletzt färbt sich der Himmel rot. (Morgen -Abendrot)

Golem

Der Golem wird in den kabbalistischen Erzählungen von großen Meistern aus Lehm mit Hilfe des Schöpferwortes zum Leben erweckt. Der Golem ist ein robot-artiger Diener der Meister, ähnlich einem Zombie.
Der bekannteste Meister auf diesem Gebiet war jedoch der Prager Rabbi Jehuda Löw ben Besalel. Von ihm wird die Erschaffung eines Golems berichet. Der Rabbi zerstörte ihn jedoch, als dieser den Sabbath entheiligte.
Eine weitere Geschichte erzählt von dem polnischen Rabbi Elijah, der einem dienenden Golem erschuf, diesen jedoch aus Furcht, weil er immer größer wurde, zerstörte. Als der Golem zu Staub zerfiel, erdrückte er den Meister.

Adam wird während seiner Erschaffung durch Gott ebenfalls "Golem" genannt.

tfm-mentix schrieb:
Wunderbar endlich isser da :D

Mephisto

Mephisto ist ähnlich wie Diablo eine Umschreibung für den gefallenen Engel ,der sich gegen Gott wandte. bekannt is er auch unter den Namen Satan, Lucifer, Diabolos oder ganz einfach Teufel.
Johann Wolfgang von Goethe umschrieb in seinem Werk "Faust" mit dem Namen Mephistopheles den "bösen Geist", den Teufel.
afaik sind Satan, Lucifer, etc unterschiedliche personen....

und zwar alles gefallene engel, genau wie belial und azmodan afair

Hab noch 2 Sachen gefunden :)

Hephaisto

Hephaisto is der Schmied des Himmels. Er schmiedete die letzte Rüstung Achilles' und hatte einen Sohn mit Namen Dädalus (der erste große Techniker der Antike und somit Ahnherr für alle Techniker heutzutage). Ein etwas lustige Geschichte über ihn ist folgende: Zeus wurde von einem Orakel prophezeit, dass seine Frau Metis 2 Kinder bekommen würde: erst ein Mädchen dann einen Jungen. Als Metis schwanger wurde verschlang Zeus sie mitsamt dem Kind und merkte erst spät ,dass er zu voreilig gewesen war. Er bekam gewaltige Kopfschmerzen die ihn so plagten dass er Hephaisto befahl seinen (Zeus') Schädel zu spalten. Dieser tat das dan auch und aus dem Kopf Zeus' kam Athene hervor, in voller Rüstung.

Hyperion

In Diablo2 ist Hyperion ein Schild, in der Mythologie jedoch ist Hyperion ein Titan. Er ist der älteste Sonnengott der griechischen Mythologie.

sauba mentix bessa als im letzten theard :P

achja für die die sich mal den Mephistopheles lesen möchten der is in meiner signatur und hat auch das buch "Herr der Fliegen" signiert.

is also net unbekannt der Mephistopheles ^^

Mephistopheles;

Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was ensteht, Ist wert, daß es zugrund geht; Darum besser wärs daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.

Goethe, Faust I.

GOD RAZOR schrieb:
Der Paladin:

Über den Paladin weis ich nicht sehr viel muss ich sagen das einzige ist, dass der Paladin im geistlichen Auftrag ist, dass heist er ist meist mit einem Priester unterwegs der die Aufgabe hat Volksstämme zu bekehren. Die Aufgabe des Paladins ist es nun diesen Priester zu beschützen.
Es gibt ein altes Lied, dass "Rolandslied" wo von einem Helden-König erzählt wird der von 12 Paladinen beschützt und begleitet wurde.

Jepp und der "Helden-König" war Karl der Große.

ich bin mir nicht sicher ABER ich glaube das wurde auch schon im ersten theard gesagt wurde ^^

Haben wir eigentlich schon die Hydra besprochen?
und die Walküre?

jedenfalls:

Die Hydra ist ein Ungeheuer der griechischen Mythologie, das drei Köpfe hatte, von denen der Mittlere unsterblich war. Wenn die anderen Köpfe abgeschlagen wurden wuchsen daraus zwei neue hervor, aus denen wieder zwei neue wachsen wenn sie abgeschlagen werden usw. Herakles tötete die Hydra indem er die einzelnen Köpfe abbrannte und den unsterblichen unter einem Felsen begrub. Zur Hydra gibt es noch ein im Ozean lebendes Äquivalent, und zwar die Skylla, der Odysseus auf seinen Reisen begegnete.

über die Walküren weiß ich leider nciht besonders viel:
Sie sind die Gefährtinen Odins in der Schlacht. Sie geleiten die gefallenen Helden vor die Tore Walhallas

thx @ Razor :)

Harlekins

Wir kennen sie und lieben sie fast alle. Die Harlekinskrone. Auf meinen undendlich langen Suchen quer durch alle Dimensionen und Galaxien bin ich auf den Namen Harlekin gestoßen. Ein Halekin ist ein Clown. Diese Clowns kamen bevorzugt im späten Mittelalter auf und waren nicht die "Heitermacher" der Könige sondern eher Volksredner. Sie prangerten alles Schlechte in der Welt an und wurden zum Teil dafür umgebracht. Durch diesen Teil ihrer trifft sie auch häufig der Beiname "trauriger clown". Harlekins waren meist schwarz/weiss gekleidet und hatten die typische 3-Zipfelmütze auf.

Zyklopen

Zyklopen sind große, durchaus kräftige Wesen die nur ein Auge im Kopf haben. In der griechischen Mythologie begegnet Odysseus auf seiner Odysee einem solchen Wesen, dass versucht ihn und seine Gruppe auf der Insel fest zu halten um sie später zu verspeisen. Odysseus kann fliehen in dem er das Ungeheuer mit einem glühenden olivenbaumstamm ins Auge sticht.
Die Götter sahen diese Wesen als zu gefährlich an und so schloss Uranos die Zyklopen und die Hekatoncheiden (zu denen komme ich gleich) ,noch vor ihrer Geburt wieder in seiner Frau Gaja ein. Diese fertigte eine Sichel ,mit der Kronos Uranos kastrierte ( :D ) die Zyklopen und Hekatoncheiden wurden befreit aber sofort von Kronos wieder in die Unterwelt verbannt.
In Diablo findet man die Zyklopen in Akt2 4 und 5. Das sind die großen Dicken viecher die immer mit der Keule zuhaun.

Hekatoncheiden

Hekatoncheiden sind scheussliche 100armige Dämonen ,die die selbe Geschichte haben wie die Zyklopen (siehe oben). ich denke sie waren das Vorbild für die Sandräuber in Akt2 und 5.

hehe walkuere....*überleg*......bitte korigiert mich wenn cih jetzt abselut falsche liege:

nibelungen-sage, siegfried der held:

gabs da nicht a,ml die Walkuerenkönigen Gertrud in die sich könig gunter verliebte und sie heiraten wollte?
dis ging aber nicht so einfach weil sie:
1. in siegfried verliebt war
2. der jenige der um ihre hand anhalten wollte sie erst im weitsprung, speerwurf und wettlauf besiegen musst (oda irgendwie so *g*)

tja könig gunter besiegte sie mit der hilfe von siegfried und dessen tarnumhang und dessen kraft und schnelligkeit so das gunter sich mit Gertrud verheiraten konnte :P

bei dem namen der königen bin ich nicht mehr so sicher allgemein bin ich mir nicht sicher aber ich hab jetzt grade nix da wo ich nachschlagen könnte ansonsten werde ich demnächst nach schlagen und das allgemein nochmal hier erwähnen *g*

Die Assassinen

Die Assassinen entstanden aus einer theologischen und politischen Spaltung:
Der ismailitische Fatimide Kalif al-Mustali kam 1094 an die Macht. Im Zuge eines Erbfolgestreits bildete sich die Gemeinschaft der Mustaliten. Deren Gegner waren die Nizariten. Die Nizariten erkannenten die al-Mustalis Bruder Nizar als Mahdi an. Aus den Nizariten ging die Sekte der Assassinen (arabisch: haschischiyun - Haschischesser) hervor. Der Gründer der Assassinen war der Perser Hasa-e Sabbah. Hasa-e Sabbah ließ sich um 1090 in der Bergfestung Alamut im Elbursgebirge südlich des Kaspischen Meeres nieder. Ein zweites Hauptquartier war die Festung Masyaf im syrischen Küstengebirge. Dort lebte der in Europa als "der Alte vom Berge" bekannte Anführer des westlichen Zweiges. Zu ihrer Blütezeit im 12. Jahrhundert besaßen die Assassinen zwischen dem Mittelmeer und der nordostiranischen Provinz Chorasan eine ganze Kette schwer zugänglicher Wehrburgen. Bei ihren Anschlägen ermordeten die Assassinen führende Vertreter des Kalifats, aber auch Kreuzfahrer. Besiegt wurden die Assassinen in der 2. Hälfte des 13. Jahrhunderts (Im Iran von den Mongolen und in Syrien von den Mamluken).

Im 11. Jahrhundert spaltete sich die schiitische Dynastie in verschiedene Gruppen. Bei einer davon, den Nisaris, kam es zum Bruch mit den Kalifen von Kairo, woraufhin sie ihren eigenen unabhängigen Kleinstaat in Iran und Syrien gründeten. Von ihren Feinden wurden sie Assassinen (arabisch: Haschischgenießer) genannt, wobei diese auf ihren angeblichen Genuss von Haschisch anspielten. Berichte über die gewagten Mordanschläge der Nisaris, die bis zu den Kreuzfahrern durchdrangen, verbreiteten sich schließlich in ganz Europa, wobei die Bezeichnung „Assassin” auf einen fanatischen oder bezahlten Mörder übertragen wurde.

zu lucifer/saten spalten sich die meinungen da hab ich ja und nein gefunden :rolleyes:
und walküren bringen doch die gefallenen nach walhall - naja muss ich ma anchsehen

GOD RAZOR schrieb:
hehe walkuere....*überleg*......bitte korigiert mich wenn cih jetzt abselut falsche liege:

nibelungen-sage, siegfried der held:

gabs da nicht a,ml die Walkuerenkönigen Gertrud in die sich könig gunter verliebte und sie heiraten wollte?
dis ging aber nicht so einfach weil sie:
1. in siegfried verliebt war
2. der jenige der um ihre hand anhalten wollte sie erst im weitsprung, speerwurf und wettlauf besiegen musst (oda irgendwie so *g*)

tja könig gunter besiegte sie mit der hilfe von siegfried und dessen tarnumhang und dessen kraft und schnelligkeit so das gunter sich mit Gertrud verheiraten konnte :P

bei dem namen der königen bin ich nicht mehr so sicher allgemein bin ich mir nicht sicher aber ich hab jetzt grade nix da wo ich nachschlagen könnte ansonsten werde ich demnächst nach schlagen und das allgemein nochmal hier erwähnen *g*

Aaaaaalsoo.. fangen wir ganz vorne an :)
Dad Stück heisst nich Nibelungen-sage sondern Nibelungen Lied. Ich weiss jetzt zwar nicht ob Grimhild (nicht gertrud :D ) eine Walküre war aber auf jeden Fall war sie sehr stark. Siegfried sollte Grimhild für Gunter (den König) im 3 Kampf besiegen (Weitsprung ,Steinweitwurf, Wettlauf). Siegfries setzte seine Tarnkappe auf und verhalf Gunter so zum Sieg (Ja meine Herren... Cheater gabs auch schon im Mittelalter). In der Nacht ihrer Hochzeit hat Grimhild den Gunter dann lustigerweise an nen Baum gehängt :) .

tfm-mentix schrieb:
Ich weiss jetzt zwar nicht ob Grimhild (nicht gertrud :D ) eine Walküre war aber auf jeden Fall war sie sehr stark. Siegfried sollte Grimhild für Gunter (den König) im 3 Kampf besiegen (Weitsprung ,Steinweitwurf, Wettlauf).

leider immer noch falsch :D :D

kriemhild war die schwester des burgunderkönigs gunter, dazu gehörten noch die brüder giselher und gernot. die walküre, um die es hier ununterbrochen geht und die gunter zu ehelichen wünschte, heißt brunhild (oder brünnhilde). siegfried hat als lohn für die hilfe bei der brautschau gunters (die geschichte mit der tarnkappe) eben dessen schwester kriemhild zur frau bekommen. das ganze hat dann letztendlich, um wieder mal eine parallele zu d2 zu ziehen, in einem riesen-gemetzel geendet...

kriemhild war die schwester des burgunderkönigs gunter, dazu gehörten noch die brüder giselher und gernot. die walküre, um die es hier ununterbrochen geht und die gunter zu ehelichen wünschte, heißt brunhild (oder brünnhilde). siegfried hat als lohn für die hilfe bei der brautschau gunters (die geschichte mit der tarnkappe) eben dessen schwester kriemhild zur frau bekommen. das ganze hat dann letztendlich, um wieder mal eine parallele zu d2 zu ziehen, in einem riesen-gemetzel geendet...

ja und um seinem König helfen zu können hat er diesen Ring benütz der ihn wie der König aussehen lies ... :read: ... könnte jeder ring aus d2 sein ;)

BAAL

Glaub mal im Fernsehen gesehn zu haben das Baal von Bälzebub - Baalzebub herkommt. und dass diesereiner der Gott des Windes und der Fruchtbarkeit war.
... wie kommt man da auf zerstörung
aja angebetet wurde (bzw wird ) die Gottheit irgend wo in der gegend von Israel.

BAAL kommt schon in der Bibel vor und war einer der heidnischen Götter ;)

(Weiss auch nicht mehr von wem, aber Israel rum sollte stimmen :))

DeusXMachina schrieb:
leider immer noch falsch :D :D

jop sry hab die beiden verwechselt :) Ich hab jetz aber mal nachgeschaut und Brünhild war zwar eine Frau von unmeschlichen Kräften aber Walküre war sie nicht. Dafür aber die königin von Island

ertappt ich hab mich geirrt :P

muss das buch noch mal durch lesen mit dem sigfried und so ^^

naja ich wollte nochmal was sagen: posts zu den chars....bitte spart sie euch und lest sie lieba im ersen chabeschreibungstheard....is nervig sich das alles noch mal durch zu lesen und zu korigieren :P

Lykantropen

Vom frühen Griechenland, bis zum Hexenwahn in Europa, glaubte man, dass bestimmte Menschen die Fähigkeit hätten, sich in einen Wolf zu verwandeln. Man dachte, das besagte Personen, ihre Haut gewissermassen Umdrehen konnten, d. h. wenn sie in menschlicher Gestalt auftraten, war das Wolfsfell nach innen gerichtet und wenn sie sich verwandelten stülpten sie die menschliche Haut nach innen.
Diese Menschen wurden der Lykantropie (Tierwandlung) bezichtigt, und meist lebendig gehäutet, um das versteckte Wolfsfell zu finden.

Durch den Biss eines Lykantropen in Wolfsgestalt, so dachten die Menschen, würde die "Krankheit" übertragen, sodass sich der Gebissene beim nächsten Vollmond in den Wolf verwandelte.
___

Ich hoffe das hattet ihr noch nicht, hab den ersten thread nur überflogen.

MfG Cesp

ne hatten wa soweit ich weis noch nich aba auch net dumm :P

achja für ganz blöde der hat da den wärwolf beschrieben ^^

Baal

Das Wort Baal bedeutet Gott. Im Alten Testament wird es für heidnische Götter außerhalb Israels verwendet. Für die Israeliten war ein Baal ein fremder Gott, oder gar kein Gott, ein Götze. Eine Bibelstelle beweist, dass die Israeliten bisweilen auch den Baalen verfielen, die dann durch Propheten als unwirksame Götzen entlarvt wurden. Ein solches Beispiel ist 1 Kön 18,1-46. Der Prophet Elia fordert die Propheten des Baal zum Gottesurteil auf dem Karmel. Es sollte entschieden werden, welcher Gott mächtiger ist, Baal oder Jahwe, der Gott Israels.
Um die Unwirksamkeit Baals zu zeigen verspottet Elia den Götzen (sehr interessant nachzulesen).

In vielen Büchern des Alten Testamentes taucht der Götzenname Baal auf.

mfG,
Para

[Edit]: Der gewünschte Link zur Bibelstelle, hier reinposten wäre etwas lang:
http://www.bibel-online.net/buch/11.1-koenige/18.html

Zurück
Oben