• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char war/ist er in Wirklichkeit ???

Die Namen der Raben sind Huginn und Munnin ;)

Zu den Wölfen geb ich ma nen Link zu einer netten Seite, die sich mit Nordischer Mythologie befasst: Link


Kann gut sein, dass sich die Blizzard Knilche beim Druiden in der Richtung ein paar Ideen geklaut haben :rolleyes:

MfG Cesp
 
ich habe auf der seite, zu der cespenar einen link gepostet hat mal nach den d2-ähnlichen begriffen gesucht.

hel ist
a) die totenwelt (ort der ewigen ruhe und trägheit)
und b) die totengöttin HEL. diese führt beim weltuntergang die toten in die schlacht gegen die götter
ist hel in diablo2 nicht ne rune???

dort steht auch, dass sol die sonne beziehungsweise die sonnengöttin ist.
bei diablo2 wieder eine rune.

ok, das sind keine monster, die in d2 vorkommen, aber sie haben wenigstens bezug zu d2!!!

noch eine monsterbeschreibung:
die ziegenmänner (mondclan etc)
diese tauchen in der griechischen mytologie auf und einer davon ist herakles' lehrmeister.
sie haben den unterleib einer ziege und den oberkörper eines menschen, zumeist eines mannes. auf dem kopf haben sie zwei ziegenhörner und sie sind der menschlichen sprache bemächtigt.

und als letztes habe ich noch die frage, ob irgendwo die gegner/monster aus d2 aufgelistet sind. dann könnnte ich nämlich sicherlich noch einiges zu diesen biestern schreiben.

bis mir was neues einfällt,
der jack
 
Xerxes3.1 schrieb:
Was mich aber stark wundert, viele haben in Athkatla einfach mal so nen Dungeon incl. Lichsarg und Banditengruppe im Hauskeller, und das seit paar tausend Jahren?

Achja, und imo ist Tyrael ausm Spiel dem Erzengel Michael aus der Bibel nachempfunden.

Diejenigen, die Banditengruppen im Haus haben, haben diese sicherlich nicht seit tausenden von Jahren und sind meist selbst Banditen.
Hey, und zu den Särgen sagen die Leute auch etwas, im Tempel des augenlosen Kults beispielsweise weisen dich ein paar Abtrünnige darauf hin, dass in dem Sarg eine unheimliche Macht wohnt und man da nicht rangehen solle.
 
Ich hab mal lange gerätselt woher die Herren von Blizzard diesen Namen haben. Da ich Internet nur auf eher fragwürdige Links stiess hatte ich die Suche aufgegeben un dachte ..typ haben die sich in nem dunklen Räumchen erfunden. Das dachte Ich so lange bis ich noch einmal den Herrn der Ringe durchlas und dabei auf folgenden Namen stiess: Haradrim. Die Haradrim sind ein Volk, das im dritten Teil des Herrn der Ringe ,für Sauron, gegen Minas Tirith aufzieht. Ihr Angriff wird jedoch mit dem Tod ihres Häuptlings gestoppt und sie ergreifen die Flucht. Eben dieser Häuptling wird von König Theoden erschlagen bevor Theoden selbst von einem Nazgul getötet wird.

Das war mir früher auch schonmal aufgefallen. Ich halte es aber für erwähnenswert das Blizzard keinerlei von Tolkiens "Erfindungen" , geklaut ist wohl das falsche Wort, sagen wir benutzt hat.
Es gibt keineerlei abgenutzte Tolkiengeschöpfe wie Orks, Zwerge, Elfen/Elben(war ja nur ne Überstzungsache), Halblinge,(Noldor, Sindar, Eldar), Nauglim, Trolle, Goblins, Warge usw....

DIese ganzen Begriffe hatte sich Tolkien erdacht und wurde dann von so vielen anderen Fantasy Spielen und Büchern wieder Aufgewärmt und verändert.
Z.B. Warhammer, Fantasy Groschenromane usw...

In Spellforce tauchten sogar NPCs mit Namen aus dem Silmarillion und Herr der Ringe auf. Bin ja keine Erbsenzähler aber nur mal so zur info ;-)
 
wenn ich mich zurück erinnere an teil eins....wie war das da war doch so ein LAZARU is das net auch so ne geschichtliche figur?
 
wie siehts denn mit ner mithril-rolle, ner mithril spitze, nem balrogleder usw aus?
schon irgendwie komisch, da überlegt man sich stundenlang monsternamen, die nicht plagiativ wirken sollen, und am ende kommts bei den gegenständen nicht mehr hin.
btw hab ich früher in classic auch ma balrogs gesehen, keine ahnung, obs die noch gibt.
ring der macht mit +3 oder so zu stärke sei auch noch nebenbei erwähnt.

das war mal erbsenzählen vom feinsten.

mfg
arson
 
*mal den theard anstimm*

Der Yeti

jeder von euch hat mal von ihm gehört: zottelig, riesig, kräftig, dumm aber verwant mit den menschen !
angeblich ist der yeti eine art schneeaffe da er zehen wie ein affe hat.
Er lebt in vielen gebirgsketten und wurde dort von wanderen gesichtet oda so...

das alles is sicherlich nur eine mythe oda legende aba wäre mal nett wenn IHR dazu was finden würdet hehe :P

(yeti verwandt mitm Big-Foot = Groß-Fuss)
 
Wollt noch was zu Hephaistos beitragen bzw. hinzufügen.
Hephaistos ist nicht nur eine einfacher Schmied des Himmels sondern der Gott des Feuers und der Schmiedekunst. Er ist mit Aphrodite, der Göttin der Fruchtbarkeit verheiratet. Aphrodite hat sich trotz dem hässlichen Äußeren von Hephaistos in ihn verliebt. Seine Eltern sind Zeus und Hera.
 
gubo schrieb:
wenn ich mich zurück erinnere an teil eins....wie war das da war doch so ein LAZARU is das net auch so ne geschichtliche figur?


ohje, les Dir mal die Bibel Durch ( auch , wenn Du kein Christ bist - spaßige Lektüre )

Lazarus war der kerl, den Jesus wiedererweckt hat, wenngleich es keiner für möglich gehalten hat, denn "er stank schon". Tja, in seiner Haut möchte ich nicht stecken...so ein halbverwestes, stinkendes dingen :)

ich verfüge leider nicht über sehr genaue infos dazu, aber:

Hephaistos und der Schmied ( jetzt als Monsterart, die Namen lass ich ) sond beides Overlords aus Diablo 1. Afaik gab es dort einen Engel, der wegen seiner Macht und Schönheit derart eingebildet war, dass er mit seinen Anhängern losgezogen ist, Mephisto alleine zu besiegen. NAtürlich hatte er sich gewaltig verschätzt. Mephi hat ihn dann verunstaltet, in eine Spiegelkammer gesteckt und die Lider abgeschnitten, damit er nicht wegsehen konnte. Seine Anhänger wurden ähnlich behandelt,. Das waren dann die Overlords.

oder zumindest so ähnlich ;)

later

Edit: Der Butcher aus D1 war auch so einer ... hmmm der war kultig ^^
 
Zombie

Ich hab noch ne Kleinigkeit über Zombies rausgefunden. Die kamen nämlich ganz verstärkt in chinesischen bzw. japanischen Legenden auf. Jedoch konnten sie dort nur in Verbidnung mit einem Nekromanten oder einem sonstigen Beschwörer existieren. Meist klatschte dieser der Leiche ein Stück papier mit einem Befehl darauf an den Kopf worauf die Leiche, oder besser gesagt, der Zombie diese Aufgabe berwirklichte. Darum nahmen sich die die Beschwörer oft mächtige Krieser zum Diener und schreckten sogar vor Mord nicht zurück um an ihre Diener zu gelangen. ein wichtiger Aspekt ist aber dass die Zombies nicht verwest oder zerfallen waren, aber steinhart.

originally posted by MaDhaTteR
ohje, les Dir mal die Bibel Durch ( auch , wenn Du kein Christ bist - spaßige Lektüre )

Die Bibel is dann spassig wenn man sie beim WOrt nimmt. Eigentlich is des nur ne Riesen zusammenfassung von Moralen und sowas. Keine der Geschichten ausm AT kann so wirklich passiert sein, sie symbolisieren nur was jeden Tag passiert: Verrat Mord Diebstahl un Co ..

Ums gleich zu sagen .. Ich bin Atheist. Ich hab mich nur mit der Bibel beschäftigt damit ich auch begründen kann wieso ich einer bin. Man kann nich einfach sagen ich bin einer ohne sich auch nur annähernd mit dem Thema beschäftigt zu haben :) <--- kleiner Exkurs^^
 
Dann kann man auch nicht behaupten, Christ zu sein, wenn man sich nicht mit allen anderen Glaubensformen, Religionen, dem Atheismus, u.s.w. auseinandergesetzt hat.
Da man trotzdem Christ sein kann, liegt die Folgerung auf der Hand, dass man auch Atheist sein kann, ohne Kenntnisse über Glaubensformen, Religionen, u.s.w. zu besitzen.
 
Querverweis: Warhammer Fantasy, Armeebuch VAMPIIIRE (bitte mit böser und irrer stimme sagen, danke)

Ghoule sind (soweit ich das rezitieren kann) verstossene Menschen, die in gezwungen waren Gräber auf der Suche nach Nahrung auszurauben. Mit der Zeit wurden sie wahnsinnig und liesen sich auf dem Friedhof nieder, um dort die frisch begrabenen zu verspeisen (gerade jemand am Essen?). diese armen Wahnsinnigen ziehen nicht unbedingt auf Befehl eines Vampirs in die Schlacht, sondern um sich an den Gefallenen zu laben (wir gehen ja auch nicht auf Befehl in ein Restaurant....ich jedenfalls nicht). Bei Warhammer zählen die Ghoule NICHT zu den Untoten, sie sind einfach arme Irre auf der Suche nach Nahrung.

Nur damit das gleich klar ist, ich werde hier nicht noch Vorträge über Vampire, Todeswölfe, Vampirfledermäuse, Skelette, Zombies etc. halten, dafür bin ich zu faul...:D
 
oben war was zu odins raben zu lesen: hugin ("gedanke") und munin ("der sich erinnert").....
odin hatte aber auch 2 wölfe die ihn begleiteten (und wieder der druide).
das waren Geri ("der gierige") und Freki ("der gefräßige")

achso und die walküren haben nicht nur die toten nach walhall geleitet, sondern haben in vielen schlachten auch aktiv das glück/schicksal bestimmt. wenn odin mutige krieger brauchte hat er die walküren ausgesand, die dafür sorgen sollten dass die helden fallen, da er sie in walhall besser brauchte.
im endkampf gegen gut und böse (in der nord. myth.) reiten die walküren als "speerspitze" auf die anstürmenden Trolle, Riesen usw zu. überhaupt, kämpften die glaub ich nur mit speer (odins waffe).

ne verbindung zu den amazonen gibt es denke ich aber nicht..... aahh ja die amazone. soweit ich weiß gab es auch in lybien welche. es gibt jedenfalls eine abbildung einer schwarzen amazone (inklusive palme).
soweit ich weiß, ist der mythos eines kriegerischen frauenvolkes erfunden. männer hatten damals die gleiche stellung in der gesellschaft (bauern, fischer, staubsaugerverteter). es war lediglich so dass nur die frauen in den krieg gezogen sind - und das erfolgreich.... so haben dann wohl andere völker, die eben nur die frauen zu gesicht bekommen hatten, dann diesen mythos geboren und weitergegeben.
achso nochwas: der amazonas (fluss) hat seinen namen weil bei den kämpfen der spanier (oder sonstige eroberer) mit einigen stämmen, die frauen aktiv bei der verteidigung mitgeholfen haben. soviel von mir

p.s. die sache mit der amputierten brust ist bis heute nicht bewiesen glaub ich.
 
Ich hab mir mal den Vampir ausgewählt:

Vampire ( Dunkle Fürsten ) - sind menschen ähnliche Wesen , welche sich nur durch das Trinken von Blut ernähren können und unfruchtbar sind.
Wie es zu Vampiren kam( Quelle: Legacy iof Kain : Deviance): Einst waren die Vampire menschen ähnliche Wesen , welche nach einem Sieg gegn ihre Feinde ( die Hylden) mit einem Fluch der für Unsterblichkeit , Unfruchtbarkeit und einen unstillbaren Blutdurst sorgt belegt wurden , begannen sie Menschen "auszusaugen um so ihre Blutlinie zu erhalten. Nach dem Hellsing Manga wird nur diejenigen zum Vampir , welche als Jungfrau von einme Vampir des anderen Geschlechts gebissen wurden. wenn dem nicht so ist , werden sie zu sog. Ghouls .Angeblich kann man Vampire nur mit Silber und Sonnenlicht töten , Kreuze und Knoblauch sollen sie vertreiben. Mit Wasser bin ich mir da nicht so sicher.

Balrogs : Sind nach HdR schreckliche Maia Geister , welche eine Menschenähnliche Gestalt haben und Feuer aus ihren Nüstern speien und eine Feurige Mähne besitzten. Sie flohen nach dem Krieg zwischen Sauron und den völkern des Lichts ( sie dienten Sauron , irgendwie logisch oder ?^^ ) in die dunkelsten Höhlen und versteckten sich dort. Balrogs sind doch die Overlords oder Giftfürsten

unnen Overlord is in C&C der neue Mammut Panzer^^
 
Kühe:

Vierbeinige Agrar-Nutztiere. Gehören den Huftieren an. Mehrfarbige Fellfarben und Euter gehören zu ihren Erkennungsmerkmalen. Verständigen sich durch lautes "MUUUUUUUUUUHEN" . Manch Einwohner munkelt Kühe werden zu Milchproduktionszwecken eingesetzt. Aber wie jeder weiß kommt die Milch aus der Fabrik.


(Definftion aus "Auflistung aller deutschen Begriffe" (auch bekannt als "Duden" (lat.: "Da fette liste von allem sachen")))




Tschuldigung aber das musste einfach sein. :D


Zombies:

Viel weiß ich auch nich drüber, aber ich hab mal gelesen. Medizinmänner einiger Zwergvölker in Asien, seien in der Lage Menschen in einen dauerhaften Zustand Ohnmacht zu versetzten. Diese Menschen sollen sich trotzdem bewegen und Befehle ausführen können, jedoch selbst keine eigenmächtigen Aktionen durchführen. Natürlich ist die Methode wie das gehen soll niemals ans Licht gekommen und die Medizinmänner schweigen wie ein Grab.
 
Raudôrn schrieb:
Zombies:

Viel weiß ich auch nich drüber, aber ich hab mal gelesen. Medizinmänner einiger Zwergvölker in Asien, seien in der Lage Menschen in einen dauerhaften Zustand Ohnmacht zu versetzten. Diese Menschen sollen sich trotzdem bewegen und Befehle ausführen können, jedoch selbst keine eigenmächtigen Aktionen durchführen. Natürlich ist die Methode wie das gehen soll niemals ans Licht gekommen und die Medizinmänner schweigen wie ein Grab.

Hallo erstmal!
Joa sowas hab ich auch gehört! Die ganze Story war bei mir aber in der KAribik angesiedelt und die Medizinmänner benutzen anscheinend irgendein Gift einer Kugelfischart...
Dann wollt ich noch beifügen, dass der Barbar sich von dem lateinischen Wort barbarus (wild, fremd, roh) ableitet und assasine heisst (dem ZDF nach) "Haschischfresser", da die dadurch irgendwie "willig" gemacht wurden oder auf paradies vorbereitet, da die Mission der Assasinen immer mit dem eigenen Tod endete, soweit ich mich erinnern kann :-)
 
öhmmm.....zdf falsch liegen ???

asssassinen kommen aus arabien und sind ein geheimes meuchelmörder-kommando ^^

kammen im 17 jahrhundert oda so in die welt sollten irgend ein könig töten glaube ich...


is alles im ersten theard nach zu lesen ^^
 
assassine müsste haschischgenießer heißen und war nen arabischer geheimbund
 
Zurück
Oben