• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher mp 10 char ist am guenstigsten

Für die Trollfrage an sich würd ich vllt 3/10 geben.
Dafür, dass dann doch so viele Antworten kamen, 5/10 :D
 
Sehe das genauso wie Budokai. Selbst absolut Highend Equipte farmen XP und Items auf MP2 oder sogar noch lower. Es ist einfach effektiver mehr Mobs in weniger Zeit zu killen, als wenig Mobs mit mehr MF. Die Bonus MF von hohen MP wiegen niemals den massiven HP Unterschied auf. Also selbst mit 200k oder 300k DPS ist MP2 sinnvoller als MP5,6,7.
 
Was hier irgendwie alle vergessen, ist die Möglichkeit, bei perfektem Equip wahrscheinlich mehr als 200k-300k dmgoutput zu haben. Und nun stellt euch mal vor, man hat genügendes Equip für MP10 flüssiges farmen. Dann lohnen sich niedrigere MP nur noch, weil man abstriche in Kills/Zeit macht, sodass man weniger exp bekommt.
Dieses Argument hebel ich einfach mal mit PLvl 100 aus.

Und nochmal eine Gegenfrage an "MP weniger ist sinnvoll, MP10 ist sinnlos": Wieso soll man nicht versuchen, dass schwierigste am Spiel zu meistern? Wieso geht ihr (wahrscheinlich) von eurem Equipstand aus, anstelle einfach mal theorycrafting hinisichtlich des stärksten Chars und/oder Equips zu machen?
 
Sehe das genauso wie Budokai. Selbst absolut Highend Equipte farmen XP und Items auf MP2 oder sogar noch lower. Es ist einfach effektiver mehr Mobs in weniger Zeit zu killen, als wenig Mobs mit mehr MF. Die Bonus MF von hohen MP wiegen niemals den massiven HP Unterschied auf. Also selbst mit 200k oder 300k DPS ist MP2 sinnvoller als MP5,6,7.

Muss ich dir widersprechen und zwar aus dem einfachen Grund das ichs getestet hab mit Zeitstop^^ ...

Ich farme mit meinem Wizard MP5 (Archon) und brauchte in den meisten Runs maximal 1 min länger für nen Alkaizer Run als auf MP0-4 ... bei 370k dps buffed sei dazu gesagt...


natürlich kannst du jetzt sagen, "jaaa du brauchst ne Minute länger"^^ aber diese Minute geh ich ein für 75% mehr MF ;)
 
Muss ich dir widersprechen und zwar aus dem einfachen Grund das ichs getestet hab mit Zeitstop^^ ...

Ich farme mit meinem Wizard MP5 (Archon) und brauchte in den meisten Runs maximal 1 min länger für nen Alkaizer Run als auf MP0-4 ...

Kann ich bestätigen; mein Wiz farmt mit gut 250k dps am effizientesten auf MP3/4.
White trash liegt sowieso in <1sek, egal ob MP0 oder MP4, und Champs machen eher einen geringen Anteil am gesamten Zeitaufwand aus.
 
Ist naürlich auch eine Frage was man will. Ich spiele meinen HotA-Barb nur auf MP7. Ist sicherlich nicht das effektivste, aber ich farme die ganze Zeit Schlüssel, bei der Stufe droppen die ganz gut, der Trash macht keinen so großen Unterschied, die kleinen Trashmonster sind immer noch ein One-Hit, die größeren halt etwas mehr. Ich muss nicht unbedingt möglichst schnell leveln und so machts mir grad einfach mehr Spass. Auf MP10 hat man dann eben 100% Schlüssel und Organe Chance, das ist doch auch nett.

Davon abgesehen finde ich die Frage schon interessant. Wenn jemand gerne einen Char auf MP10 (bzw. allgemein einer hohen MP-Stufe) spielen will, fragt man sich halt, mit wem man das am besten erreicht. Ich find den Barb sehr geeignet für hohe Stufen, einfach weil er viel aushält. Da man allerdings für so hohe Stufe eh verdammt gutes Equip braucht, verschwimmt da auch ein bisschen der Unterschied zwischen den Klassen, da die Items mehr ausmachen.

Zum Barb kann ich jedenfalls sagen, dass man ihn ziemlich gut für MP10 ausrüsten kann, ich könnte es spielen (spiele aber lieber MP7) und so teuer war er jetzt auch nicht (wahrscheinlich zwischen 500 Millionen und ner Milliarde). Ich kenne die anderen Klassen und das benötigte Equip leider nicht gut genug, um dafür Aussagen treffen zu können.
 
@ shelovesme
@ KH183

Natürlich gibt es Grenzen ab denen höhere ML Sinn machen.

Kommt auch immer auf den Char und seine skills an.
Und wenn Shelovesmes Archon mit 1,5Milliarden an equip und 370K Dps ML5 am effektivsten spielen kann ...

Sagt das einiges über ML6+ und dessen farmtauglichkeit aus.

Und vor allem auch das mit ca 500mio ML10 wirklich keine gute Idee ist.

@ Sisko
Ja cool so teuer war dein barb nicht :) im Schnitt nur ca. 750mio (Lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dir widersprechen und zwar aus dem einfachen Grund das ichs getestet hab mit Zeitstop^^ ...

Ich farme mit meinem Wizard MP5 (Archon) und brauchte in den meisten Runs maximal 1 min länger für nen Alkaizer Run als auf MP0-4 ... bei 370k dps buffed sei dazu gesagt...


natürlich kannst du jetzt sagen, "jaaa du brauchst ne Minute länger"^^ aber diese Minute geh ich ein für 75% mehr MF ;)

Wenn du jetzt einen 370k DPS Wizard für 500 Millionen gebaut hast - ok das Argument zählt. Andernfalls eben nicht, der TE spricht von MP10 flüssig spielen mit 500 Mio Budget. Aber ok, grundsätzlich, muss ich zugeben, dass höhere MPs durchaus Sinn machen können. Aber auch nur mit abartigem Gear. Wenn MP5 erst ab 300k+ DPS einigermaßen Sinn machen, brauchen wir von MP10 ja gar nicht anfangen zu reden.
 
Wenn du jetzt einen 370k DPS Wizard für 500 Millionen gebaut hast - ok das Argument zählt. Andernfalls eben nicht, der TE spricht von MP10 flüssig spielen mit 500 Mio Budget. Aber ok, grundsätzlich, muss ich zugeben, dass höhere MPs durchaus Sinn machen können. Aber auch nur mit abartigem Gear. Wenn MP5 erst ab 300k+ DPS einigermaßen Sinn machen, brauchen wir von MP10 ja gar nicht anfangen zu reden.

Du weisst aber dass du nicht von 500 mio gear gesprochen hast, sondern von absolutem highend gear, dass du sowieso nicht für 500 mio bekommen kannst oder? ... schau ein bisschen weiter oben, da hast du das selbst geschrieben^^... Ich bin mit meiner Aussage nur auf deine eingegangen, hat somit genau wie deine Antwort reichlich wenig mit dem Thema vom TE zutun.
 
Im Endeffekt würd ich sagen der Barb ist am günstigsten, weil er gute passive Skills mitbringt und nicht von besonderen Items abhängt.

Wenn ich dagegen nen DH oder Critical Mass Wizard sehe und was nötig ist einen MP10 Char zu bauen, dann ist der Barb mit Rares spielbar, eifach weil er nciht auf spezielle Items angewiesen ist um zu überleben.

Am Ende ist es eine frage der Zeit. Spielbar -klar- aber es dauert sehr lange, die Chapms oder Keywardens zu killen. Organe holen ist wieder ne andere Sache da seh ich 2x CM-Nova Wiz sehr weit vorn.

Barb braucht 200k DPS buffed, 7k Rüstung, 700 Ress, ~9LL und 35k life und kann auf MP 10 Schlüssel finden und locker mehrere Champpacks auf einmal angehen (selbst getestet).
Ob man nun mit MP5-7 besser bedient, oder schneller ist, hat damit ja erstmal nix zu tun.
 
Mein Barb hat ~80 Millionen Gold gekostet und kann MP10 spielen (noch etwas langsam, aber bisher kein Rip). Skillung ist HotA, oder auch "Hammer der Urahnen"

Barbarian - Game Guide - Diablo III

Waffe muss Axt oder Streitkolben sein. Fokus liegt auf Attackspeed, Critical Hit Chance und Überlebensfähigkeit.

BattleTag: casmiel#2449
 
MP10 spielen kann fast jeder Char. Effizient dabei sein, die wenigsten (bzw. keiner?)

(noch etwas langsam [...]
genau das ist das große Problem

aber dafür hätte man nicht einen alten Thread wieder hochholen müssen
(vor allem nicht diesen)
 
Also mit 500k DPS unbuffed sollte auch MP10 recht flüßig gehen
 
Kommt immer drauf an was du tust in dem Spiel. Nur Exp farmen? Mp9-10 sicherlich nicht.....

Nur auf Loot (legs, sets) aus sein? Unter gewissen Charkriterien würd ich hier auf jeden Fall Mp9-10 den Low Mps vorziehen.
Z.b reine KeepDeeps2 Route. 5 nephs in Arreatcore und Keepdeeps3 holen, Keeps 2 clearen, Relog und von vorne. Bei ca. 8 Stunden Zeitaufwand kommen da bei mir mit der Methode um die 25 Legs/Sets raus (so Sachen wie Elfenbeinturm, Verheissung, der dumme Level 58 Zauberhut nicht mitgerechnet)

Vorteil der Route, massivste Anzahl an Trashmobs die alle recht gut Items (anzahl) droppen. Keine Nervmobs die einen wirklich slowen wie Okkultisten, oder Fallen Shamanen. Das einzige wo man wirklich konzentriert spielen muss sind die Maniacs in Keep2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an was du tust in dem Spiel. Nur Exp farmen? Mp9-10 sicherlich nicht.....

Nur auf Loot (legs, sets) aus sein? Unter gewissen Charkriterien würd ich hier auf jeden Fall Mp9-10 den Low Mps vorziehen.

Hmm, das lässt sich in der Kombination zumindest sachlich-objektiv nicht nachvollziehen.
Für einen darauf ausgelegten Char (max MF, bzw. extra-Exp über Equip/Paragon) beträgt der Nettovorteil bei MP10 gegenüber z.B. MP3 für MF 66% und für Exp 65% - Also quasi identisch.

Ich bin mir recht sicher, dass die jeweils optimale Stufe für Exp und MF identisch sein müssten, denn es geht bei beidem primär um Kills/Zeit und erst in zweiter Linie um die MP-Boni.
Je nachdem, wie stark ein Char ist, kann ich mir nicht vorstellen, das MPs >5 oder 6 noch wirklich effizienter sind.
Herausforderung und Spaß mal vollkommen außer Acht gelassen :)
 
Also im Sinne von XP/MF bringens in Inferno hohe MS einfach nicht.
Auch wenn Einzelpersonen immer wieder das Gegenteil behaupten sind die statistischen Auswertungen verschiedener seriös testender Personen eindeutig...

Unter 60K damage ist ML0 quasi pflicht zum effektiven xpen/mfen....
so ab 100K damage (wobei das natürlich vom char abhängt und den verwendetet SKills) kann man unter Umständen auf Ml1 switchen und bleibt trotzdem maximal effektiv.
Ml2 wird so zwischen 160-200K damage interessant
und ab 250-300K damage kann man auch mal über Ml3 nachdenken...

Bevor nun hier jemand wieder quatsch erzählt und einwendet was zwischen 201 und 249K damage sei ...-> das sind grobe Richtwerte die dennoch einiges Aussagen. Also bittet erspaart euch so quatschfragen

Selbst Chars die nahe dem maximum equippt sind sind auf Ml10 nicht effektiv.

Diese 800K buffed Archon Sorc hat auf ML10 zwar flüssig aber ungefähr so langsam gekilled wie nen 80K damage Archon auf ML3 ....
es geht aber schnell ist was anderes
 
hatten wir die Diskussion nicht schon 1 oder 2 Mal? :D


...
Um dem (alten) Thead Mal eine neue Richtung zu geben:
Ich bin akt am überlegen, was die günstigste Gruppenzusammenstellung für die Hellfire-Quest auf MPL10 wäre.

Sicher sollten alle chars mehr oder wenigster stehen, die Frage ist nur, wie viel dps sollten die Spieler haben?

Gruppe:
Monk: Bringt 48% mehr dmg für die Gruppe und blockt die Übers.
Boom-Sorc: (Kenn die genaue Skillung nicht) Bis zu 55%(?) mehr dmg für die Gruppe und perm freeze.
DH: Bringt 12% mehr dmg für die Gruppe und sollte generell viel Schaden machen.
4. Spieler?

Da bin ich mir unschlüssig. Barb könnte viel Sicherheit rein bringen (Warcry) und viel Schaden machen, aber ein WD hätte wesentlich mehr partyfreundliche offensive Skills (allerdings mit hohem CD)...
Oder ein zweiter Monk mit anderem Mantra?
 
wie bringt die Boom sorc 55% ?

20% durch bubble und 15% durch frozen targets un dann noch kaltblütig passiv ?


Der Passiv kaltblütig von 20% wirkt doch nur auf einen selbst ?
oder wirken Passive wie 10% schneller laufen und reduzierte cooldowns auch auf andere chars ?
ich denke nicht ?
bin mir nicht sicher aber denke eher 35%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben