• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher mp 10 char ist am guenstigsten

Hmm, das lässt sich in der Kombination zumindest sachlich-objektiv nicht nachvollziehen.
Für einen darauf ausgelegten Char (max MF, bzw. extra-Exp über Equip/Paragon) beträgt der Nettovorteil bei MP10 gegenüber z.B. MP3 für MF 66% und für Exp 65% - Also quasi identisch.

Ich bin mir recht sicher, dass die jeweils optimale Stufe für Exp und MF identisch sein müssten, denn es geht bei beidem primär um Kills/Zeit und erst in zweiter Linie um die MP-Boni.
Je nachdem, wie stark ein Char ist, kann ich mir nicht vorstellen, das MPs >5 oder 6 noch wirklich effizienter sind.
Herausforderung und Spaß mal vollkommen außer Acht gelassen :)

Ihr lasst aber immer aussen vor, dass du auf Mp 9+10 einen fast bzw. 100% Chance auf Bonusdrop vom Trash hast. Bei dem was ich beschrieben habe killst du praktisch ja auch fast nur Trash. Ein Großteil der Items kommt hier auch nur vom Trash.

Ich kann hier auch nur von meiner eigenen Statistik die ich seit einer geraumer Zeit führe und immer den gleichen Run auf Keep2 mache reden. Ca. 8 Stunden = ca. 30 Runs auf Mp9 mit knappen 600 Mf und 9x% Bonusdrop = ca. 25 Legs/Sets. Auf niedrigen Stufen schaffe ich diese quote nicht. Hab das längere Zeit mal auf Mp4 durchgezogen (Bersi kann man hier noch ganz ok halten), unabhängig des Glücksfaktors kam ich da nicht annähernd an die menge der Drops.
Rein für die Exp würd ich wie oben geschrieben das nicht empfehlen.


@ Frog

Ich sag nur boom-sorc, alles andere ist Scheißegal :D.
Es gibt nichts traumhafteres als den Support dieses Chars. Mit einigermaßen gutem Gear bewegt sich nix mehr und der Schadensboost für die Gruppe ist mit den 55% gigantisch.

Auch extrem zu empfehlen fürs reguläre Spielen..

@ Budokai

55% ist glaub ich richtig, ich habs von meinem Boomsorckompagnon breit erklären lassen (hab mir die Skills aber leider nicht gemerkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Dmg einer Boom-Sorc darf nicht unterschätzt werden; die können ganz ordentlich austeilen.

Ich würde sogar zwei davon mitnehmen: Eine mit 20% mehr Dmg und eine mit 10% IAS bubble sind gut für die gesamte Party, dazu 15% durch eine Nova, die andere nimmt -cd. Beide zusammen schaffen konstanten freeze und beide Bosse auf einem Haufen kassieren auch deutlich mehr Dmg.
Dazu ein Monk; Pflicht! 48% mehr Dmg.
Und einen DH mit 12% Dmg und massivem Dmg-Output.



Edit: Wie kommt ihr auf 55%?
20% Bubble und 15% Nova wirken auf Party, alles andere nur für die Wiz selbst oder überseh ich was? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 55% kann gut falsch sein... Habe noch keine boom-sorc.... werde mir aber durch eure Aussagen jetzt Mal eine bauen :WD
(Habe so viele Maschinen rum liegen, die noch verbraten werden wollen^^)

selbst wenn es 'nur' 35% sind, ist der perm freeze wohl wirklich das wichtigste.

...
Aber dann komplett auf den Barb Schaden verzichten?
Gerade wenn die beiden Gegner eng und ruhig zusammen stehen bleiben, schnellt der effektive Schaden der Tornados in die Höhe...

Gut, das kann man ja leicht ausprobieren. WW-Barbs gibt es eh genug^^
Bleibt die Frage, wie viel dmg man min haben sollte.
Könnten vll sogar ~100k unbufft reichen?
(Der DH bleibt eher auf Abstand und sollte natürlich einiges mehr haben)
 
Überbosse hab ich mit meinem Sorckompagnon leider noch nicht in der Skillung gemacht.

Ich kenns halt nur vom normalen Farmen. Das ergänzt sich mit nem Wirbler halt perfekt. Die Mobs sind permafreezed und du hast dadurch praktisch keinen Damageverlust von rumlaufenden Mobs die aus den Tornados laufen etc....zusätzlich noch den Damboost durch die Skills. Echoingfeareffekt ist auch sowas von Sch....egal und vor allem die Sorc macht ja auch wenns hauptsächlich nur Support ist, selbst nichtmal wenig Schaden dabei.

Also ich bin sonst kein großer Gruppenspieler normal, aber hiervon war ich wirklich begeistert.
 
der thread ist echt klasse. der TE wirft einen halbsatz ins forum und das ganze wird auf drei sinnlosseiten aufgeblasen ohne das der TE auch nur noch ein einziges wort dazu schreibt.

ich versuchs auch mal: suche den billigsten build um dia in hc inf blind und solo legen zu können.
 
Also ich habe in 1.03 sehr lange Boomsorc gespielt...
daher würde ich sagen 35%

von Nova gefrorene Gegner bekommen generell 15% mehr Schaden
Bubble macht 20% mehr Schaden für alles in der Bubble

20% Kaltblütig ist ein Passiv das alle gefrorenen Gegner 20% mehr schaden erleiden lässt.

So kommt ihr vermutlich auf 55%
Aber passive wirken nur auf den Char selber.
 
Ich denke mal der TE will einfach nicht 10 mal einkaufen und sich 10 mal verbessern, sondern möglichst schnell einen guten Char haben.

Sorry, aber wer hat schon MP1 als Ziel?

Wie hier schon gesagt wurde, sind die richtig fetten Items sehr teuer. Deshalb denke ich 3-500 Millionen pro Slot entsprechen eher dem was man braucht, um in ML10 zu bestehen.
 
back 2 topic:
definitiv snapshot-monk oder zero dog wd.

monk: ancastgear für sweeping wind (avg-dmg, dex, crit/crit-dmg, dmg vs. elites, xtra-dmg sweeping wind - skorn oder gute 2h-waffe wohl das teuerste davon). reines ias-gear zum switchen nachm ancasten, bissel loh und fertig. mit azurewrath ziemlich op wegen dauerfreeze ^^

wd: mit tribal rites als passivskill noch -34sec auf restgear nötig: bis zu 20sec durch homunculus, bis zu 9sec durch visage of guaya oder rare helm, dann noch bis zu 8sec durch soj bzw. 7sec durch skull grasp.


beide builds für weniger als 200mio spielbar und funktionierend - günstiger geht atm nix anners
 
Zurück
Oben