• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welches ist eurer meinung nach die stärkste klasse?

Welche die stärkste Klasse ist?
Natürlich immer die, welche man nicht spielt ... :clown:


....

jetzt bin ich echt neugierig geworden welche builds bei der jeweiligen klasse so beliebt sind. mal googlen, hoffe ich finde was gescheites.

Schau einfach in die Charforen. Da werden die verschiedenen Builds diskutiert.
 
Ich würde sagen, dass der Barb die stärkste Klasse ist. Ich werde aber nicht mehr viel in meinem Barb investieren, das lohnt sich nicht. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass er mit den kommenden Patches generft wird.
 
vielen dank für eure antworten, sehr interessant ;).
mein barb ist jetzt auf lvl 60
WD auf 56
DH 52
Wiz immer noch 46

jetzt bin ich echt neugierig geworden welche builds bei der jeweiligen klasse so beliebt sind. mal googlen, hoffe ich finde was gescheites.

Servus,

ich finde diese Seite ganz hilfreich, wenn man mal sehen will, was andere so spielen.

@Topic: Ich spiele alle Klassen, hab noch nicht alle auf 60, aber ich meine dennoch, dass keine Klasse die stärkste ist, solange man nicht definiert wofür.
Viele haben es hier schon angesprochen, um z.B. die Überbosse zu killen würde ich auf nen DH nicht verzichten wollen, fürs farmen macht, je nach Gebiet und Monsterpowerlevel jeder Char Sinn, weil jeder irgendwo seine Stärken wie auch seine Schwächen hat.
Mein Barb ist z.B. kein WW-Barb, ich spiel ihn von Anfang an, habe nie aufgehört damit wegen einem Nerv oder weil ich nicht weitergekommen bin auf Inferno.
Wenn ich was anderes als meinen Barb spiele, dann weil ich die Abwechslung suche.
Nebenbei spiele ich aber z.B. sowohl auf HC als auch SC eine Zauberin Selffound hoch, um mal die ganzen Budget Diskussion auszustechen, denn auch ohne Budget kann man gut durchspielen, auch auf HC.
Klar geht es anders schneller, aber ich denke jeder Char kann Selffound auf HC Diablo killen, darum geht es bei dem Spiel ja auch noch, oder? ;)

MfG,
Matthias
 
Hi,

es handelt sich bei der stärksten Klasse eindeutig um den Barbaren. Das hat nichts mit subjektiven Eindrücken zu tun, sondern ist eine von Blizzard bestätigte Tatsache.
Ich möchte hier nicht mit aus dem Kontext gegriffenen Zitaten um mich werfen, die nichts belegen, sondern möchte auf einen spielinternen Hinweis deuten, der allen SpielerInnen zugänglich und für alle nachvollziehbar ist.

Wie wir alle wissen, ist es möglich, im Charakterauswahlbildschirm und im Betrachtungsmenü die Chars zu drehen. Nun korreliert die maximal mögliche Drehgeschwindigkeit positiv mit dem Killspeed. Mönch und Zauberer lassen sich eher langsam drehen, Dämonenjäger und Hexendoktor mit moderater Geschwindigkeit (bei gleichzeitiger Spiraloptik, was auf die Verschiedenartigkeit der Fertigkeiten hindeutet) und der Barb sehr schnell. Damit will uns Blizzard ganz klar sagen, dass der Barb am schnellsten tötet.
Bezeichnend ist, dass sich jene Klasse, die sich am schnellsten drehen lässt, durch den Skill Wirbelwind tatsächlich am schnelllsten selber drehen kann. Es ist selbstverständlich kein Zufall, dass ausgerechnet jener Build, der sowohl mit der Drehbarkeit als auch der Selbstrotationsfertigkeit zusammenhängt, nämlich der Tornadowirbler, der faktisch effektiveste Build ist, wie diverse Threads zum Thema "Effektivster Farmchar" belegen.

Die Diablo-3-Effektivitätskorrelation sieht also folgendermaßen aus:
Drehfähigkeit --> Selbstrotation --> Effizienz

Sollten sich die Drehgeschwindigkeiten künftig ändern, wissen wir, daass sich die stärkste Klasse geändert hat.
Sollte jemand das nicht glauben, kann sich diese Person gerne selber im Spiel von der Drehfähigkeit überzeugen. Die Beweise sind überwältigend. Niemand kann behaupten, Blizzard hätte es uns nicht gesagt... ;)

Grüße :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja recht mim ww barb aber die begründung.. oh mann :D
 
Die Frage nach dem stärksten Build wäre präziser.

WW-Barb, einfach weil da ein Haufen von Skills zusammen Synergieen entwickeln, da kann man nurnoch mit den Ohren schlackern :ugly:
 
Ich hab mittlerweile alle Charklassen angespielt in Sc wie Hc und jeder hat seine Vor und Nachteile und die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten.
ich denke zum farmen in A3 sind der Barb oder Wizard am effektivsten, da sie Skillkombinationen verwenden können die einfach perfekt ineinander greifen und sich optimal ergänzen.

Aber alle Klassen machen Spass , man muss nur herausfinden mit welcher man am meissten Spass hatt, dann ist das auch Dein persönlich stärkster Char
 
Zurück
Oben