• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer soll Wulffs Nachfolger werden?

Labarna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2004
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
118
Der Wulff im Schafspelz tritt endlich zurück. Das ist längst überfällig. Aber wer soll es denn jetzt machen?

Ich plädiere ja dafür, das Amt des Bundespräsideten komplett abzuschaffen und eine Erbmonarchie einzuführen. Ob der Grußonkel ohne Befugnisse nun gewählt wird oder mit der Geburt an die "Macht" gelangt, ist kein gravierender Unterschied.
Kaiser wird natürlich Franz Beckenbauer, da ist dann auch die Nachfolge gesichert. Zur Not veranstaltet man halt ein paar Weihnachtsfeiern.
 
Thomas Gottschalk. Schicke Frisur, kennt auch viele Promis, hat immer nur am frühen Abend was zu tun, ansonsten also verfügbar, und sollte er zurücktreten, wird das ein noch größeres Thema in den Medien sein als jetzt bei Wulff.

edit: Oder halt so:
Freiheit_01.jpg
 
447px-Martin_Sonneborn.jpg



Das Amt nimmt sowieso niemand mehr ernst, können wir auch wenigstens eine Person einsetzen die weiß wie man andere unterhält.
 
Niemand.

Das Amt wird abgeschafft, damit es in Zukunft nicht mehr missbraucht wird.

Ansonsten schlage ich irgend jemanden hier aus PlanetDiablo vor; Falsch machen könnte man nicht mehr als das ein neuer Politiker daherkommt.
 
Ob der Grußonkel ohne Befugnisse ...

Auszug aus dem GG, Art. 82:
Die nach den Vorschriften dieses Grundgesetzes zustande gekommenen Gesetze werden vom Bundespräsidenten nach Gegenzeichnung ausgefertigt und im Bundesgesetzblatte verkündet.

Wenn der Bundespräsident das Gesetz nicht unterschreibt, dann kann es nicht inkraft treten. Dies wurde schon von mehreren Bundespräsidenten so gehandhabt, um bestimmte Gesetze zu verhindern.

Der Präsident hat also durchaus die Befugnis, nicht verfassungskonforme Gesetze zu blockieren.

[x] Gesine Schwan
 
Gesine Schwan? So ein Käse...
Holger Stanislawski oder abschaffen!
 
Heiner Lauterbach

Der hat schon jeden Skandal hinter sich
 
Da muss ich Yeza zustimmen, Martin Sonneborn ist intelligent, intellektuell und kein Mitglied etablierter Parteien.
Und er hat das Zeug dazu, das Amt noch weiter herunter zu ziehen, so dass nach ihm das Amt abgeschafft wird.
 
Georg Schramm!

fefe hat schon die berliner piraten aufgefordert, ihn zu nominieren :D
 
Da muss ich Yeza zustimmen, Martin Sonneborn ist intelligent, intellektuell und kein Mitglied etablierter Parteien.
Und er hat das Zeug dazu, das Amt noch weiter herunter zu ziehen, so dass nach ihm das Amt abgeschafft wird.

moment mal; ist martin sonneborn nicht ein gründungsmitglied von "Die Partei"? also vonwegen kein mitglied einer etablierten partei! die Partei ist ja wohl sowas von etabliert.

ich persönlich sage mal: Markus Lanz for president. sich ohne jeglichen plan in dinge reinzuquatschen, von denen er ausweislich keinen blassen schimmer hat gehört ja schließlich zu seinen vornehmsten qualitäten...
 
wir brauchen irgendjemanden,der so unglaublich durchschnittlich und langweilig ist,dass niemand auch nur auf die Idee kommen könnte einen Skandal loszutreten.
Da hätte man als Durchschnittsbürger auch die perfekte Identifikationsfigur.

Oder wir orientieren uns einfach südlicher und nehmen Entertainer als Bundespräsidenten,weil ehrlich..so richtig spannend war die Wulffaffäre ja nicht.
In Zeiten der ebenso langweiligen Eurokrise ist ein Skandal um Privatkredite nunmal nicht mehr unterhaltsam genug.
 
Ist Sonneborn nich noch zu jung dafür? ;)

Mein Vorschlag wäre ja Gregor Gysi. Bräuchte nur noch ein Paar hohe Schuhe :p

LG
r4n4
 
Oder Regina Halmich, die schicken wir dann als Ein-Mann-Armee in den Iran.:lol:
 
[x] Sarrazin



Ob dieser Post scherzhaft oder ernst gemeint ist, darf jeder für sich selbst herausfinden.
 
Der Guttenberg ist doch praktisch arbeitslos und mit 40 Jahren im passenden Alter...
 
Zurück
Oben