Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Wenn der Bundespräsident das Gesetz nicht unterschreibt, dann kann es nicht inkraft treten. Dies wurde schon von mehreren Bundespräsidenten so gehandhabt, um bestimmte Gesetze zu verhindern.
Der Präsident hat also durchaus die Befugnis, nicht verfassungskonforme Gesetze zu blockieren.
Ich finde es schade, daß mein Vorschlag mit Beckenbauer als Kaiser hier so schlecht ankommt. Die wichtigste Aufgabe des Grußonkels, Deutschland im Ausland repräsentieren, könnte er doch wunderbar erfüllen. Immerhin hat er die WM 2006 nach Deutschland geholt.
Ich glaube da täuschst du dich ein klein wenig. Wenn einmal ein echtes Schwergewicht im Amt,..
Alles in allem ein inhaltlich völlig bedeutungsloses Amt. Grußonkel eben.
Georg Schramm!
fefe hat schon die berliner piraten aufgefordert, ihn zu nominieren
wir brauchen irgendjemanden,der so unglaublich durchschnittlich und langweilig ist,dass niemand auch nur auf die Idee kommen könnte einen Skandal loszutreten.
Das Argument qualifiziert eher den bereits genannten Martin Sonneborn. Wie Titanic einmal die Fußball-WM 2006 nach Deutschland holte.
Wenn einmal ein echtes Schwergewicht im Amt,
so etwa vom Kaliber eines Richard von Weizsäcker oder Roman Herzog sagt
Solche Leute gibt es aber heutzutage nicht mehr. Also kann man das Argument aktuell nicht gelten lassen.
? Joachim Gauck ?..
Solche Leute gibt es aber heutzutage nicht mehr. Also kann man das Argument aktuell nicht gelten lassen.
Allerdings habe ich keine Ahnung ob der überhaupt noch einmal kandidieren darf nachdem er einmal gescheitert ist
Deshalb vermute ich, daß es nicht zu einer ernsthaften Kampfkandidatur gegen einen SPD Kandidaten kommen wird.
Da wird ein bequemer kleinster gemeinsamer Nenner mit der SPD ausgekaspert und allen potentiellen Königsmördern
in den Reihen der CDU ist erst einmal der Schwung genommen.
Auf die Tour kommen wir dann natürlich tatsächlich zu einem Gruß-Onkel mit Pappnase und Narrenkappe.
Allerdings habe ich keine Ahnung ob der überhaupt noch einmal kandidieren darf nachdem er einmal gescheitert ist.
Trotzdem finde ich nicht das er auf Augenhöhe mit den beiden erstgenannten steht.
Die nehmen letztendlich tatsächlich den Gauck und Teflonmerkel steht in der Bevölkerung noch beliebter da als zuvor, weil sie im Gegensatz zu andern Politikern damit einen Fehler eingestanden hat.
Ob das Merkel da nicht in Erklärungsnöte gerät ?.Die nehmen letztendlich tatsächlich den Gauck und Teflonmerkel steht in der Bevölkerung noch beliebter da als zuvor, weil sie im Gegensatz zu andern Politikern damit einen Fehler eingestanden hat.
Ob das Merkel da nicht in Erklärungsnöte gerät ?.
Vor 1 1/2 Jahren prügelt es mit aller Gewalt den Schnäppchenjäger durch
obwohl eigentlich die gesamte Bürgerschaft in Deutschland den Gauck bevorzugt
und jetzt auf einmal präsentiert es ihn als seinen Wunschkandidaten.
Möglich ist natürlich viel in der augenblicklichen Situation.
Das Merkel kann sich auf gar keinen Fall auf eine Kampfabstimmung in der Bundesversammlung einlassen.
Es muß im Grunde beinahe jede Kröte schlucken, die ihm von der Opposition vorgetischt wird.