• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich nicht beklagen. Das Spiel ist jedenfalls nicht zu einfach.

Mir gefällt, dass es sich wieder mehr lohnt, durch ganze Akte zu spielen, als stupide ein und den selben Boss im Minutentakt immer und immer wieder zu killen.
Nicht nur, dass man mit random Elitegegnern Nephalem Valor aufbaut, man kann auch von ihnen recht gute Drops erhalten.
Random Event erscheinen nicht in jedem Game. Das bringt eindeutig mehr Abwechslung als D2 es konnte.
Mir gefällt, dass die Bosskämpfe auch länger als 10Sekunden dauern.

Bis jetzt habe ich zwei Chars gespielt:
Barbar - Lvl60 - Inferno, Königin Araneae und
Hexenmeister - Lvl44 - Alptraum, Ghom.

4Klassen können noch auf Level 60 gebracht werden und ans Ende von Inferno. Noch habe ich in keinem Akt alle Dungeons erkundet, Hardcore habe ich noch gar nicht gespielt und PvP soll auch noch kommen. Man könnte ja auch mal jede Klasse bis auf Gold und Materialien selffound spielen, oder mal etwas abwägige Builds ausprobieren (wie weit komme ich mit einem Demonhunter ohne Schusswaffen?)
Sehe aktuell keinen Grund für Langeweile bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
IIIIIIICH spiele noch. Und zwar akt 1 inferno speedruns ohne Golbins/elites auszulassen.
 
Rockt immernoch, selber suchtfaktor wie d2 damals. ~4 Stunden am Tag mehr is leider nich drin. Die Zeiten der Bossruns sind glücklicherweise vorbei, der Nephalembuff funktioniert ausgezeichnet und motiviert einfach durch den Akt zu marodieren.

Ich meide allerdings das Auktionshaus, es sei denn ich suche spezielles oder um loot loszuwerden. Eventuell liegt die Motivation eher im Spass am spielen und langsam Zeug finden, als am "hukhuk Endgame farme farme millionär!" gespiele.

Wenns langweilig wird fang ich an in opengames zu spielen, zwecks belustigung, wenn das zu doof wird anschliessend HC. Irgendwann kommt das Addon und nebenbei kam heute ja auch noch das CIV addon raus... viel zu wenig zeit viel zu wenig zeit :D

also so einen suchtfaktor wie bei d2 hätte ich sicherlich auch, wenn man das spiel so einigermassen an d2 angelehnt hätte, aber irgendwie sind die guten sachen aus d2 alle gar nicht vorhanden.

ergo auch ekin suchtverhalten alla d2, denn d3 ist einfach nur ah abhängig und wer sich da entsprechend ausrüstet, der geht duch wie butter.

eventuell ist das aber auch der suchtfaktor bei dem einen oder anderen .... einfach drauf los klicken und wenns nicht mehr reicht kurz einen boxenstopp im ah machen und dann gehts weiter wie durch butter.
 
also so einen suchtfaktor wie bei d2 hätte ich sicherlich auch, wenn man das spiel so einigermassen an d2 angelehnt hätte, aber irgendwie sind die guten sachen aus d2 alle gar nicht vorhanden.

ergo auch ekin suchtverhalten alla d2, denn d3 ist einfach nur ah abhängig und wer sich da entsprechend ausrüstet, der geht duch wie butter.

eventuell ist das aber auch der suchtfaktor bei dem einen oder anderen .... einfach drauf los klicken und wenns nicht mehr reicht kurz einen boxenstopp im ah machen und dann gehts weiter wie durch butter.

Installiere doch mal bitte Diablo 2 erneut und spiele es selffound 120 Stunden. Ich bin sehr gespannt auf deine Kritik, wie toll es immer noch ist...
 
Gott, alleine ein lvl99 würde schon die Hälfte der Langzeitmotivationsprobleme lösen. WoW60 ist eines der stärksten Gifte in der tödlichen Suppe von Diablo 3.
 
nur weils zufaellig auch 60 level sind, ja? das ist alles?

und wenn du dann mit 90 anfaengst nur noch xp zu grinden? das ist langzeitmotivation?

hey, kauf dir doch nen asia grinder wie lineage oder sowas in der richtung. wo du schoen ein jahr fuer max level brauchst. das sollte dich motivieren.
 
Also ich versteh euch , das ging mir und einer gruppe von gamern auch so.
Bei Release alle zusammen 3tage urlaub und komplett durch gesuchtet , nach 3 wochen war bei softcore die luft raus und keiner hatte mehr lust.
Die bots usw machten einfach alles kaputt.

Dan fingen wir aus spaß Hardcore an , und sind nun regelmässig 4er gruppen mit wirklicher spannung am spielen
Das is einfach genial gear zu erstellen in gruppen builds zu basteln das man inferno überlebt .
Seit ich hardcore spiele is mein spiel spaß wieder aufem maximum weils einfach mega spannend is
Wer sich mal auf ein paar runden anschliessen will oder so bissien zusammen farmen oder sonstiges auf hardcore soll mir einfach ne PM schreiben :)
 
nur weils zufaellig auch 60 level sind, ja? das ist alles?

und wenn du dann mit 90 anfaengst nur noch xp zu grinden? das ist langzeitmotivation?

hey, kauf dir doch nen asia grinder wie lineage oder sowas in der richtung. wo du schoen ein jahr fuer max level brauchst. das sollte dich motivieren.

Sry, aber solche "Argumente" les ich normalerweise nur auf Battle.net :rolleyes:
 
wenn jemand eine große portion seiner langzeitmotivation aus dem ewigen grind auf ein in weiter ferne liegendes level up zieht, soll er sich ein game besorgen, welches das bietet.

inwiefern dies ein "argument" und kein argument sein soll, verstehe ich nicht. oder willst auch du mein niveau runtermachen und mir sagen, dass die empfehlung eines anderen - ihm besser passenden - genres eine art no-go im bereich der argumentation darstellt?

dann wuerde ich mich selbstverstaendlich in zukunft davon fernhalten. nicht. :)
 
also ich spiels auch noch gerne
mein größter fortschritt ist Monk akt3 Inf. hab jetzt gerad ne neue 700dps waffe gefunden mit 900life on hit - woho!
ich muss dazu sagen, dass ich, bis auf items verkaufen, das AH nicht einmal benutzt habe, also ausschließlich selffound spiele. Besonders krass, wenn man sieht dass 900dps waffen ja für nichtmal 200k rausgehen...

Meine ganzen Clan Kollegen zocken alle nicht mehr, die sind durch den Content gerushed und sind jetzt sauer, dass es kein D2 is. über 200H played haben se trotzdem. ^^

die haben aber im Gegensatz zu mir auch kein Spass am twinken.

ziehe gerad noch Zauberin hoch, DH und Barbar sind schon lv60, WD auf 24 und mage jetzt 34. Mir machts noch mega fun... glaube das größte Problem an D3 war einfach das Auktionshaus. Alle meine Kollegen wären noch lange nicht Inferno clear, hätten se sich nicht im Auktionshaus eingedeckt mit Items.
 
grindet doch einfach hours played anstatt euren exp-balken?
wo ist denn der unterschied, dieses lvl99 ist das welches ich am allerwenigsten nachvollziehen kann.
 
grindet doch einfach hours played anstatt euren exp-balken?
wo ist denn der unterschied, dieses lvl99 ist das welches ich am allerwenigsten nachvollziehen kann.

lvl 99 kann man sehen!!!
und stupides baalen bringt ab 96+ weit weniger als die meisten denken...

und 99 ist auch in weniger als 4 wochen zu erreichen
siehe "helldemon" damals

D3 bietet in Sachen Langzeitmotivation einfach gar nix.
 
wenn jemand eine große portion seiner langzeitmotivation aus dem ewigen grind auf ein in weiter ferne liegendes level up zieht, soll er sich ein game besorgen, welches das bietet.

MaxLevel in D2 war nur eine Art "Achievement", denn für nichts im Spiel hat man einen Char mit diesem Level gebraucht. Und tragisch war auch, dass man mit einem Level 95 Char wie ein Wilder TC85-Gebiete spielen konnte, doch leveltechnisch brachte es einem nichts mehr.

Dagegen gefällt mir das Konzept, einen Char zunächst eine ganze Weile zu leveln, und danach mit dem "fertigen" Char zu spielen, ganz gut. Seit mein Barbar Level 60 ist, spiele ich ihn hauptsächlich. Ich fänd's zwar nett, wenn ausser dem Spielstundenzähler und dem Monsterkillzähler auch noch EXP weiterlaufen würde, natürlich ohne weitere LevelUps, aber man kann wohl nicht alles haben.

(Und bevor jetzt wieder Kommentare kommen, was ich mit den "überflüssigen" Erfahrungpunkten will: Stellt Euch einfach vor, Ihr habt einen Fuhrpark mit 5 tollen Sportwagen, aber nur einen gemeinsamen Kilometerzähler...)

Gruss, Dietlaib
 
In D3 soll ich bessere items farmen, um am Ende die besten items farmen zu können. :irre:

Haha, das ist einfach Klasse! Was hast du dir denn bitte erwartet?

Genau so läuft ein ganzer Haufen Spiele ab. Man farmt Items um schwerere Gegner zu legen, die bessere Items dropen. Man fährt Rennen um bessere Autos zu kriegen, damit man schwerere Rennen fahren kann etc. pp

Viele Spiele haben nicht mal einen dauerhaften Farm/Verbesserungsaspekt. Meist macht man nur das, was das Spiel eben ausmacht: Kämpfen, Rennen fahren, Einheiten befehligen, Wirtschaften und so weiter. Wenn einem die Haupttätigkeit in einem Spiel nicht gefällt, KANN es keinen Spaß machen.

Es gibt kein unbekanntes, großes Ziel hinter irgendeinem Spiel. Entschuldige, dass ich dir diese Illusion jetzt endgültig rauben muss.

Das ist imho übrigens das Hauptproblem der Leute hier(Heute Mitzwanziger, zu D2-Zeiten um die 14): Damals hat man das einfach noch nicht realisiert.

@Topic

Ich spiele immer noch und sehr viel. An meinen letzten A1 Inferno 5N Warden + Butcherrun hab ich noch die Crypts drangehängt... hat damit geendet, dass ich so ziemlich jedes Gebiet in A1 von Rares gesäubert hab. Sagt eigentlich alles.

Die Kämpfe sind einfach eine Pracht, ich bin gespannt was Blizzard im nächsten Patch mit den Legendarys macht und mit dem PvP-Patch gehts für mich erst so richtig los.
 
Die Kämpfe sind einfach eine Pracht,

dann warte bis du in Inferno bist...
Kämpfe sind keine Kämpfe mehr, sondern eher ein Hit'n'Run

ich bin gespannt was Blizzard im nächsten Patch mit den Legendarys macht und mit dem PvP-Patch gehts für mich erst so richtig los.

auf die Legendaries bin ich auch gespannt.

Der PvP Patch ist wrsl der letzte Nagel am Sarg. RMAH sei Dank.
Dazu noch die Aussage, dass Blizz den Pvp Modus nicht auf **** Level bringen will, was in meinen augen nichts anderes heisst, als dass sie keinerlei Aufwand reinstecken werden/wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Unterschied zwischen D2 und D3 liegt in den Schwierigkeitsgraden. In D2 hat man in Alptraum mit fast allen Chars total die Oberhand gehabt. Man ist so durchgerauscht, ohne auf nennenswerten Widerstand zu stoßen. Und in Hölle musste man dann zwar wieder mit dem Denken anfangen, aber mit der richtigen Ausrüstung/Skillung/Taktik war dann Akt1-5 Hölle überall gleich schwer.

In D3 steigt der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich an, man kann eigentlich nirgendwo bedenkenlos "pwnen", und man braucht für jeden neuen Akt auch neue Ausrüstung (zumindest Waffe).

Das wird viele stören, die gerne nach Erreichen eines bestimmten Niveaus einfach sorg- und widerstandslos zocken wollen.

Mir gehts auch manchmal so, dass ich mich frage: na, ne Runde D3? Dann denke ich an die nächsten Bossgruppen, die mir wieder den Arsch versohlen werden, und bin etwas demotiviert. Das war in D2 anders.

Aber wie gesagt, wenn ich dann spiele, macht es viel Spaß.
 
Mahlzeit,

Ich schau hier am Tag ca dreimal übers Forum, mehr aus Sehnsucht als sonst was ;) Spiele selbst aber seit knapp einer Woche garnicht mehr... (einfach keine Motivation/Lust, Spiel ansich gefällt mir einfach nicht mehr, Drops, Legendarys, keine Ziele, Skillsystem usw...)

Ich muss mich erst noch damit abfinden das D3 überhaupt nicht das geworden ist, was man erwartet hat... Fällt bei knapp 10 Jahren warte Zeit nicht ganz so leicht ;)

Wenn man sich die aktuellen Fred Themen so anschaut, würde ich sagen das mehrere PlanetDiablo Spieler auch ehr selten bis garnicht mehr ingame aktiv sind..

also wie schauts bei euch aus ? Ehr das normale Forum "abgechecke" oder spielt ihr noch ;) ?

mfg Kalithies

Ich hab dir mal deinen Gedankenfehler rot und fett markiert ... du sprichst für Leute, die du nicht kennst.

Ich finde das Spiel (und ich bin Diablo-Spieler der 1. Stunde) absolut genial (trotz mancher noch vorhandener Schwächen).

Ich check hin und wieder das Forum und posten tu ich eigentlich nur, wenn ich in der Arbeit sitze und dort etwas Luft habe. Ansonsten spiele ich lieber.

Und die Leute, die nicht mehr spielen, weil das Spiel "misslungen" usw. ist, die nehmen sich eben die Zeit, hier zu posten. Das spiegelt aber sicher nicht die Mehrheit wider.
 
Ich spiele und ich nutze das AH, beides sehr gerne.

Bin mit DH LEV 60 immer noch Hölle obwohl ich mit meinem Gear vermutlich gut in Inferno bestehen könnte, zumindest Akt1. Aber warum soll ich mich hetzten?
Ich habe keinen Bock 10min auf einen Boss einzuprügeln weil mein Dmg nur so eben reicht ich will die killen. Also spiele ich gemütlich, mal solo gerne aber auch public.

Was ich sehr schade finde ist die EXP-Begrenzung. Der Level bestimmt ja nur welches Gear ich verwenden kann, mehr nicht. Die EXP kann man vergleichen, unabhängig von Gear oder Char. Das fehlt mir im Vergleich zu D2. Wer erinnert sich noch an die Ranglisten? Da standen zig Chars auf 99 aber die EXP liefen weiter, so das sogar an der Spitze ein wechsel möglich war...

Was ich absolut unglücklich finde ist der soziale, interaktive Teil der User. Ein ansehnlicher Chatbereich wie er bei D2 oder SC1 war, DAS fände ich toll bin aber recht desillusioniert das Blizzard da was dran ändert, denn in SC2 wurde da auch nichts gemacht obwohl es dort schon ähnlich "mager" aussieht. btw ich hasse diese winzigen, kaum zu entziffernden Chatfenster. Ingame kannst das fast komplett vergessen... Da is SC2 noch purer Luxus.

Nochmal zum AH.
ICh finde das Ah ne wirklich gute Sache (mit fehlern in der Umsetzung). Für mich ist das AH in D3 fester Bestandteil des Games. Was ich doof finde sind User die sich offenbar überhaupt keine Gedanken über die Preise machen die sie verlangen. Wenn ich sehe das dort Gear für 10mio usw. verkauft werden soll kann ich mir nur an den Kopf fassen weil sowas imho das System "stört".
Ich sach mal, wenn die endlich eine Filterfunktion einbauen "bald endende zuerst" dann macht das AH so richtig freude, denn dann kann man wirklich Schnäppchen finden die einem passen.

Also meine Wunschliste:

EXP weiterlaufen lassen
Rangliste die EXP UND Spielzeit enthält
AH ein bischen anwenderfreundlicher machen
Chat (wenigstens wieder größer damit auch Brillenträger noch bequem lesen können)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben