• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja scheiße nur wenn man das schon ohne Ende getan hat und in Inferno vor Diablo steht, dann aber ein Patch kommt und man praktisch wieder Akt 1 farmen darf.
Ich sehe bicht, warum das so sein sollte. Das spiel wurde einfacher gestalltet. Man kann nun auch in früheren Akten Lvl63Items finden, sogar in selten. Die Monster wurde abgeschwächt, damit der Unterschied zwischen den Akten nicht mehr ganz so groß ist.
Die Spieler stehen schon in Akt4, habe also schon Lvl63-Items am Körper, warum sollten sie also aufeinmal nicht mehr klar kommen?

und @headshot die Motivation wurde in dem Fall aber nicht durch die Spielstunden, sondern durch den Patch verringert. Ohne, bzw mit sinnvolleren Eingriffen, wäre vermutlich weitergespielt worden.
Die entscheidende Frage ist doch, was hat den Spieler - bzw diesen Typ von Spieler - dazu verleitet täglich ~6h das Spiel zu spielen? Da muss doch ein Reiz bestanden haben. Und warum sollte der jetzt weggefallen sein? Meine Vermutung ist, dass er durch seine eigene Ungeduld, das Ende der Fahnenstange zu schnell erreicht hat und nun keine Herausforderung mehr findet, deren Bewältingung Befriedigung bringt.
 
Blizzard liest jedes offizielles D3 Fan Forum, ja PlanetDiablo ist offizielle Fan Seite.
quelle: Offizielle Diablo III-Fanseiten - Foren - Diablo III



Kann es sein das du im Battel.net Forum gebannt bist ? ;) Na Spass, aber als Tipp: Vll mal einen besseren Umgangston angewöhnen sofern du ernst genommen werden willst und richtige Gespräche führen möchtest.

nope, warum sollte ich das gebanned sein? ich verliere nur langsam die geduld mit diesen ewigen threads und der stimmungsmacherei gegen blizzard. mir gefallen außerdem communities, die sich nicht so schnell bewegen. die battle.net foren sammeln noch mehr abschaum, kommt erschwerend hinzu.


tja scheiße nur wenn man das schon ohne Ende getan hat und in Inferno vor Diablo steht, dann aber ein Patch kommt und man praktisch wieder Akt 1 farmen darf.

und @headshot die Motivation wurde in dem Fall aber nicht durch die Spielstunden, sondern durch den Patch verringert. Ohne, bzw mit sinnvolleren Eingriffen, wäre vermutlich weitergespielt worden

Und erzähl du mir bitte nichts von der Gamingcommunity von früher da kann ich dir sicher noch 1-2 Sachen mehr erzählen. Und wenn du dich da zugehörig fühlts solltest du die Entwicklung die Blizzard also großes Beispiel vorantreibt eigentlich mit Schrecken betrachten. Ich habe zuletzt auch BF3 gespielt und mich über Origin und die Gier von EA lustig gemacht. Was Blizzard allerdings abzieht ist schon Lichtjahre fortgeschrittener.

ja? was kannst du mir denn da so erzaehlen?

du findest also origin besser als warden und EA mit irgendwelchen elite modi, premium modi und dlc (eine oder zwei der sachen sind glaub ich von mw2, ka. passt aber auch) besser als blizzard mit optionalen geldausgebemoeglichkeiten? na dann!



Ja, weil du der extremste Fanboy bist den das Forum hier gesehen hat. Solche Leute gibts normalerweise nur in den WoW Foren.

Diablo 2 hat trotz gesuchte 12 Jahre lang motiviert. Da gabs immer was zu tun. Neue Chars zu builden, zu leveln. Ich hatte in 12 Jahren vielleicht 4 oder 5 lvl99 Chars und mir wurds trotzdem erst nach 5 Jahren das erste mal fad.

Hier geht die Motivation nach 5 Wochen flöten. Egal wie sehr dus suchtest, das ist für so ein Spiel zuwenig. Das erwarte ich von Skyrim oder GTA aber nicht von Diablo 3.

lvl99 wäre eine Motivation gewesen. Man kann in Inferno weiterleveln, erhält noch Stats dazu, eventuell könnte man ne Skillskalierung mit dem Level einbauen (So das sie doch stärker werden) und man könnte sich sagen "Gut, ich schaff A2 noch nicht, level ich noch etwas, dann werden die Mobs schwächer". Jetzt isses aber so das du die Wahl hast, 20m fürn Item farmen oder aufhören. Nein danke.

ach weißt du, macht keinen sinn mit dir zu reden. in nem diablo forum werden sinnlose anschuldigungen wegen subjektiver wahrnehmungen und sonstiger defizite geposted und nur weil man diese aushebelt, ist man ein fanboy? ist ein richter der fanboy von nem vergewaltiger, weil er fuer ihn einsteht? das ist so ein dummes wort und passt zu dem, was ich in deinen posts so lese.
 
Ich sehe nicht den Unterschied zwischen 30Minuten Monster töten um mehr Exp und null Items zu bekommen um weiterzukommen und
30Minuten Monster töten um bessere Items*) und null EXP zu bekommen um weiterzukommen.
Letzenendes ist das Level doch nur eine Zahl. Der Infernomodus ist doch gerade genau das was Diablo2 gefehlt hat. Man hat Baal auf Hölle besiegt und schon war kein größeres Ziel mehr zu erreichen. Klar, man konnte nach Level99 werden, aber warum? Was nütz es Level99 zu sein, wenn man nach Level80 eh keine angemessene Herausforderung mehr findet?
Substituiere 'Level99 werden' mit 'Alle Monster auf Inferno töten können'. In beiden Fällen tötet man Monster um noch mächtiger zu werden. Bei D3 allerdings fallen die Monster nicht einfach um in dem Moment, in dem sie erscheinen, sondern man muss sich als Spieler schon anstrengen.

*) Nicht-Gebräuchtliches in Materialen zu verwandeln um damit neue Items zu schmieden und nicht-Gebräuchliches in Gold zu verwandelt um davon bessere Item zu kaufen, sehe ich hierbei auch als 'bessere Item bekommen'.
 
ach weißt du, macht keinen sinn mit dir zu reden. in nem diablo forum werden sinnlose anschuldigungen wegen subjektiver wahrnehmungen und sonstiger defizite geposted und nur weil man diese aushebelt, ist man ein fanboy? ist ein richter der fanboy von nem vergewaltiger, weil er fuer ihn einsteht? das ist so ein dummes wort und passt zu dem, was ich in deinen posts so lese.

Du hebelst gar nichts aus. Du verteidigst ein schlechtes Konzept auf verlorenem Posten. Man könnte fast meinen du hast nicht mal D2 gespielt sondern wärst einer, der am Nachmittag D3 zockt und Abends in WoW raidet. Genau für die is das Spiel auch designed.

Weiters - Guter Vergleich, bist du jetzt der Richter und Blizzard ein Vergewaltiger? Jede Geschichte trägt einen Funken Wahrheit.

@FenixBlack: Was nützt es Inferno zu schaffen, wenn es keinen Fortschritt bringt? Warum kein Leveln in Inferno? Was ist der Grund dafür? Was für einen Grund kann es geben, dass man im Laufe eines Schwierigkeitsgrades Monster nur um 3 Level steigen lässt? Welchen Grund kann es haben in einem Hack n Slay nach 3/4 des Spiels max level zu sein? Was bringt ein Spiel mit Charakterentwicklung ohne Charakterentwicklung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein schlechtes konzept in den augen der 3% (fiktiv) der spielerschaft, die das alles nicht gut findet, weil es nicht Diablo 2 HD heißt. ich brauch mich zwar nicht rechtfertigen, aber ich habe diablo 2 seit release in einer on-off beziehung gespielt. im moment raide ich nicht, lasse nur mein abo aus jux laufen. ich zocke, und hey du hast mal recht, nachmittags d3. und morgens. und mittags. und abends. wenn ich grad nicht arbeite. bin ich dann ueberhaupt noch in der zielgruppe? HM.

fanboys verteidigen fanatisch das, was sie ueber alles lieben und sehen NICHTS schlechtes daran. wohingegen der anwalt es als seine pflicht sieht, die unschuld zu verteidigen bevor die schuld bewiesen wurde. mir gefallen weiß satan nicht alle dinge an diablo 3. aber ich kenne die arbeit der devs und das bestreben, das game reifen zu lassen und zu verbessern. also zocke ich tagtaeglich einen meiner fuenf 60er vor mich hin und freue mich auf neue updates.

noch was? langsam koenntest du dir naemlich eine neue masche einfallen lassen. die alte unterhaelt mich kaum mehr!
 
Ich sehe nicht den Unterschied zwischen 30Minuten Monster töten um mehr Exp und null Items zu bekommen um weiterzukommen und
30Minuten Monster töten um bessere Items*) und null EXP zu bekommen um weiterzukommen.
Letzenendes ist das Level doch nur eine Zahl. Der Infernomodus ist doch gerade genau das was Diablo2 gefehlt hat. Man hat Baal auf Hölle besiegt und schon war kein größeres Ziel mehr zu erreichen. Klar, man konnte nach Level99 werden, aber warum? Was nütz es Level99 zu sein, wenn man nach Level80 eh keine angemessene Herausforderung mehr findet?
Substituiere 'Level99 werden' mit 'Alle Monster auf Inferno töten können'. In beiden Fällen tötet man Monster um noch mächtiger zu werden. Bei D3 allerdings fallen die Monster nicht einfach um in dem Moment, in dem sie erscheinen, sondern man muss sich als Spieler schon anstrengen.

*) Nicht-Gebräuchtliches in Materialen zu verwandeln um damit neue Items zu schmieden und nicht-Gebräuchliches in Gold zu verwandelt um davon bessere Item zu kaufen, sehe ich hierbei auch als 'bessere Item bekommen'.

Der Unterschied ist: Während du in Diablo 2 "farmst" um mächtiger zu werden, wirst du das auch wenn du keine Items findest. (exp balken rückt immer ein Stück weiter) Das Motiviert. Jedenfalls siehst du, dass du was getan hast in den letzten x Stunden.

In Diablo3 passiert gar nix beim Versuch mächtiger zu werden, wenn du kein Dropglück hast. Und wie jeder weiß sind starke Gegenstände in Diabloteilen seeeehr selten (was auch gut so ist). Aber so bekommst du nach x Stunden farmen fast null Motivation zurück. Ein gutes Item alle 2-3Tage reicht bei den meisten einfach nicht aus um spaß zu haben.
 
Der Unterschied ist: Während du in Diablo 2 "farmst" um mächtiger zu werden, wirst du das auch wenn du keine Items findest. (exp balken rückt immer ein Stück weiter) Das Motiviert. Jedenfalls siehst du, dass du was getan hast in den letzten x Stunden.[..]

und dann stirbst du und die arbeit der letzten x stunden ist fuer die katz. frustfaktor³.

ganz ehrlich: wenn sich die 1.0.4er leaked notes als echt erweisen wuerden, waere ich auch zufrieden. ich hab auch kein problem, dass waehrend den mf runs xp rumkommt und ich irgendwann 65 werde. motivieren wuerde es mich zwar nicht, aber es waere halt keine verschwendete zeit. ich ziehe motivation aus vielen anderen dingen. z.b. die havok engine die da glaub ich zum einsatz kommt.
 
Zu alldem hat eigentlich noch nie irgend jemand die Frage nach den Spielern des Spiels gestellt. Wie wäre es denn mal damit?? Welche Erwartungshaltung haben die Spieler?? Ist sie realistisch? Wie vernünftig sind die Spieler von D3 in ihrer Wahrnehmung der Spielerfahrung von D2? Wie kritisch sahen und sehen die Spieler von D3 D2 Classic? Welches ästhetisches Spielempfinden haben 2012 Spieler im Vergleich zu 2001? Welchen Stellenwert nehmen Computerspiele im Leben vieler Spieler im Jahr 2012 im Vergleich zu 2001 ein? Solche und viele andere Fragen klären sicherlich auch darüber auf, warum zurzeit ein solcher Forumshype um Diablo 3 boomt. Der Griff an die eigene Nase, die Verhältnismäßigkeit der behutsamen Einordnung der eigenen Argumente und ja das mal nebenbei, das Überdenken ob eigentlich die Heftigkeit, mit der die Debatte geführt wir wirklich angemessen ist!!
 
und dann stirbst du und die arbeit der letzten x stunden ist fuer die katz. frustfaktor³.

Das motiviert dich nicht zu sterben. FÜr meinen Geschmack mehr, als der Goldverlust jetzt in D3

Du musst bedenken, dass ich ein ziemlicher Diablo3 fanboy bin. Wenn ich Kritik äußere dann heißt das wirklich schon was :D Im Gegensatz zu denen die im Minutentakt ihren Frust rauslassen
 
Das Ende der verlorenen Langzeitmotivation bei Diablo 3 könnte Blizzard für viele Leute ganz einfach beseitigen - einfach Level 99 installieren.
Verstehe es auch nicht wieso sie es nicht gemacht haben wie bei Diablo 2, man muss ja netmal unbedingt + stats bekommen ab level 60, für manche Leute war bei Diablo2 der Level wichtiger als die Items... und die haben lieber Baalruns gemacht, als sich nen MF-Char zu bauen...

aber nöööö lieber wie bei WoW Millionen Leute mit level 60 rumrennen lassen... ist ja sooo spannend..
Deswegen gibts ja auch kein Ranking mehr - softladder - hc ladder - warum auch? wenn jeder level 60 ist hat es kein Sinn, für mich haben die einfach dort einen ganz krassen fehler gemacht, für mich war Diablo auch i-wie immer sowas wie unendlich an kraft(level) gewinnen.

Dazu hat Blizzard wie bei Starcraft2 das Battlenet 0.2 richtig verkackt, ich bitte euch wieso gibt es keine stinkenden Chat-Channels mehr?! WARUM?

Dann kann man nichtmal ausserhalb mehr gegenander kämpfen PvP?
Einfach Unnötig soviele Sachen gestrichen...:(

Blizzard, ihr konntet das mal besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, in d3 base haben sie dann level 99. nun kommt das erste addon mit neuen gebieten und level cap bleibt 99.

das eine lager: maaan scheiße, das ist doch kacke. da bringen die ein addon raus und lassen das level so aber bringen neue gebiete. wir wollen mehr!

das andere lager: super, ein neues addon und ich muss nicht mal leveln. aber irgendwie motiviert mich das nicht, weil ich die neue zone jetzt durch hab und nun langweil ich mich wieder.


was also tun? diablo 3 base bleibt 60 und in den kommenden erweiterungen wird es angehoben. oder willst du level 99 auf level.. 119 anheben? oder 199? konstruktive kritik und kein gejammer wie das level in wow ist!
 
Spiele auch seit Wochen nicht mehr. Keine Langzeitmotivation. Habe extra Zeit verstreichen lassen, um vom Frust etwas runterzukommen und bei Amazon jetzt eine ausführliche und sachliche Rezension zu schreiben.

Hier im Forum bin ich überigens nur noch aktiv, um schlechte Stimmung zu verbreiten, sollte aber eigentlich klar sein, wenn man eins und eins zusammenzählen kann (ich spiele D3 nicht mehr, schreibe aber diesen Post).
 
ich bitte euch wieso gibt es keine stinkenden Chat-Channels mehr?! WARUM?
Na vielleicht weil die stinken?
Klar, es fehlt etwas, wenn man sich nicht zwischen zwei Games mit ein paar Mitspielern auf ein Bierchen zusammensetzen kann und über den Teufel und Sanktuario labern kann. Aber da man dort auch Spieler findet wird, die einfach Stunk machen müssen, vermisse ich die Channel nicht. Will nicht sagen, dass alle nur Hasser sind und gleich die Channel mit ihren Flameposts überrennen werden, aber es reicht ja schon einer aus um allen die Laune zu vermiesen.

Okay, dann bin ich wohl ein anderer Spieltyp. Ich ziehe meine Freude eben nicht daraus, wenn an meinem Avatar eine große Zahl steht. Ich ziehe meine Freunde daraus, wenn ich einen hübschen Gegenstand finde. Wenn ich lange spiele und das erhofte Dropglück ausbleibt, dann nehme ich eben all die blauen Stücke trage sie zum Schmied, fertige daraus etwas neues und habe erneut die Chance etwas Tolles zu finden.

  • Welche Erwartungshaltung haben die Spieler?
    Ich erwarte, nach der Arbeit nach Hause zu kommen, das Spiel zu starten und irgendwo in Sanktuario Monster töten zu können. Ich erhoffe mir davon hübsche Item zu bekommen, mit denen ich dann wo anders Monster töten kann.
  • Wie vernünftig sind die Spieler von D3 in ihrer Wahrnehmung der Spielerfahrung von D2? Wie kritisch sahen und sehen die Spieler von D3 D2 Classic?
    D2 Classic habe ich nie gespielt. Da kann ich also nichts zu sagen.
    Für mich sind es D2 und D3 zwei verschiedene Spiele, die jeweils auf ihre Art Spaß gebracht haben. Im Mittelpunkt steht bei mir das Töten von Monstern und das Finden von Items.
  • Welchen Stellenwert nehmen Computerspiele im Leben vieler Spieler im Jahr 2012 im Vergleich zu 2001 ein?
    PC Spiel ist Hobby und nicht zentraler Lebensinhalt. Ich spiele das Spiel, wenn ich allen Verpflichtungen nach gekommen bin und es mir gönne einfach den Kopf auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, in d3 base haben sie dann level 99. nun kommt das erste addon mit neuen gebieten und level cap bleibt 99.

das eine lager: maaan scheiße, das ist doch kacke. da bringen die ein addon raus und lassen das level so aber bringen neue gebiete. wir wollen mehr!

das andere lager: super, ein neues addon und ich muss nicht mal leveln. aber irgendwie motiviert mich das nicht, weil ich die neue zone jetzt durch hab und nun langweil ich mich wieder.


was also tun? diablo 3 base bleibt 60 und in den kommenden erweiterungen wird es angehoben. oder willst du level 99 auf level.. 119 anheben? oder 199? konstruktive kritik und kein gejammer wie das level in wow ist!

Ganz einfach:
Wenn das Addon kommt, dann muss man, wieder ab 0 beginnen.

Ganz Easy wie damals bei Diablo2 + LoD!;)

Hatte auch keiner ein Problem mit, wir sind hier nicht bei WoW... Das ist das Diablo Universum, und für viele macht ein neun Char anzufangen mehr bock als nen vollausgerüsten Char zu haben den man nicht mehr zockt.

Was hast du den sonst gedacht? Es kommt ein Addon, du bist level 60? und du kannst nurnoch 1 Akt mehr spielen, und das auf dem höchten Niveu Inferno?! Stellst du dir das so vor?! Das wärre mal der grösste murks... wie gesagt, das Diablo Universum ist nicht das WoW Universum, aber stimmt, sie sind sich richtig ähnlich geworden mit diesem Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
die leute, die dieses game zocken, sind der uebelste heulerhaufen seit es wow gibt. frueher konnte ich mich als mitglied einer eingeschworenen gemeinschaft sehen, heute muss ich mich fuer den großteil dieser playerbase in den boden schaemen und geben fast schon ungern zu, mit sowas zu zocken.


Oh Gott wie du mir aus der Seele sprichst. Früher war die Diablo Community noch ganz entspannt. Heute gehts nur noch darum für seine "twinks" "gear" fürs "endgame" zu "farmen". Diese vier Wörter, im Kombination oder für sich alleine, bringen mich einerseits zum Lachen, andererseits läufts mir vor Scham kalt den Rücken runter.

Es bleibt nur zu hoffen das sich irgendwann wieder eine friedliche Normalsituation einstellt!
 
Okay, dann bin ich wohl ein anderer Spieltyp. Ich ziehe meine Freude eben nicht daraus, wenn an meinem Avatar eine große Zahl steht. Ich ziehe meine Freunde daraus, wenn ich einen hübschen Gegenstand finde. Wenn ich lange spiele und das erhofte Dropglück ausbleibt, dann nehme ich eben all die blauen Stücke trage sie zum Schmied, fertige daraus etwas neues und habe erneut die Chance etwas Tolles zu finden.

  • Welche Erwartungshaltung haben die Spieler?
    Ich erwarte, nach der Arbeit nach Hause zu kommen, das Spiel zu starten und irgendwo in Sanktuario Monster töten zu können. Ich erhoffe mir davon hübsche Item zu bekommen, mit denen ich dann wo anders Monster töten kann.
  • Wie vernünftig sind die Spieler von D3 in ihrer Wahrnehmung der Spielerfahrung von D2? Wie kritisch sahen und sehen die Spieler von D3 D2 Classic?
    D2 Classic habe ich nie gespielt. Da kann ich also nichts zu sagen.
    Für mich sind es D2 und D3 zwei verschiedene Spiele, die jeweils auf ihre Art Spaß gebracht haben. Im Mittelpunkt steht bei mir das Töten von Monstern und das Finden von Items.
  • Welchen Stellenwert nehmen Computerspiele im Leben vieler Spieler im Jahr 2012 im Vergleich zu 2001 ein?
    PC Spiel ist Hobby und nicht zentraler Lebensinhalt. Ich spiele das Spiel, wenn ich allen Verpflichtungen nach gekommen bin und es mir gönne einfach den Kopf auszuschalten.


Super, Du hast soeben ein Wochenende mit Jay Wilson gewonnen. Ok, Spaß beiseite! Wieviele Spieler denkst Du würden Deine vernünftige und wohltuende Spielhaltung teilen? Mehr als evtl 10 %? Ich denke nicht.
 
Ganz einfach:
Wenn das Addon kommt, dann muss man, wieder ab 0 beginnen.

Ganz Easy wie damals bei Diablo2 + LoD!;)

Hatte auch keiner ein Problem mit, wir sind hier nicht bei WoW... Das ist das Diablo Universum, und für viele macht ein neun Char anzufangen mehr bock als nen vollausgerüsten Char zu haben den man nicht mehr zockt.

Was hast du den sonst gedacht? Es kommt ein Addon, du bist level 60? und du kannst nurnoch 1 Akt mehr spielen, und das auf dem höchten Niveu Inferno?! Stellst du dir das so vor?! Das wärre mal der grösste murks... wie gesagt, das Diablo Universum ist nicht das WoW Universum, aber stimmt, sie sind sich richtig ähnlich geworden mit diesem Titel.

hoe? man konnte doch nen classic char konvertieren, oder irre ich mich?

und du sagst es schon: DAMALS bei d2 + lod. das war 2001. da konnte man sowas noch machen, weil die gamer nicht verwoehnt waren. heute darfst du sowas nicht mal vorschlagen ohne einen shitstorm zu kriegen.
 
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas von D3 enttäuscht...

Ich spiele zwar noch, aber sobald ich alle Chars durch Hölle gebracht habe, werde ich wohl erstmal eine Pause einlegen. Ich habe meinen DH nach Inferno A2 gebracht und sofort war die Motivation irgendwie weg. Der XP Balken bewegt sich nicht mehr, man farmt stumpf durch die Gegend bis man tatsächlich mal etwas Brauchbares findet oder genügend Gold für das nächste Rüstungsteil im AH hat... Das ist irgendwie nichts für mich :(

Ich bin mir bewusst, dass D3 nicht D2 ist und man vielleicht nicht stark vergleichen sollte. Aber dennoch fehlt mir das D2 Feeling... Ein Rechtsklick und 20 Gegner fallen tot um... MF Runs mit bunten Drops, auch wenn das meiste Crap war... Das ist mir abhanden gekommen...

Und die Motivation einen zweiten DH, Barb, Monk etc anzufangen, hält sich auch in Grenzen, da ich ja einfach die Runen ersetzen kann und sofort einen neuen Char habe. Das ist zwar ganz witzig um schnell viel auszuprobieren, aber auch hier fehlt mir das Gefühl zu sagen: "Hey ich mach mir jetzt nen Lamerdin, ne Orb Sorc, nen Wutwolf"...

Im Großen und Ganzen ist D3 für mich einfach nicht mehr so richtig Diablo...
Mein Bruder hat das gestern nett ausgedrückt... "Das ist als würde nen neuer Star Wars Film angekündigt und auf einmal spielt Adam Sandler die Hauptrolle und es ist ne Liebeskomödie" :D
 
hoe? man konnte doch nen classic char konvertieren, oder irre ich mich?

neeeee mein freundchen, man konnte einen Diablo2 Char nicht zu LoD konvertieren...;)
Hätte ja auch wie gesagt wenig Sinn, denn du solltest ja den letzten akt auch in den normal,alptraum, und höllen modus durchspielen. Sprich bei LOD hast du von 1 wieder anfangen müssen, und maximal hast du wieder level 99 ereichen können, wie bei Diablo2 halt.

Da hatten auch noch die RankingListen sinn (softladder, HC-ladder) denn damals haben nicht Millionen von Leuten nach nichtmal 2 wochen das Maximal Level erreicht.

@ FenixBlack Du gehst gerne Abends zocken nach der Arbeit, und farmst paar Items und das macht dir sehr spass wie es ausieht, genauso haben früher(auch ich) Leute sehr gerne Abends einfach mal paar Baalruns, (andere runs) gemacht, bisjen gelevelt, und nebenbei auch noch (oh wunder) items gefunden. Jetzt aber besteht das Spiel nur aus, ich finde gute items, um es gegen gute umzutuaschen. (und das ist für mich mMn einfach zu mager, um das Spiel so häufig zu spielen wie Diablo2 damals)

und zu den Chatchannels nochmal, ich bitte dich, wieso kann ich den nicht einfach ein Chattchannel aufmachen, und nur Leute reinlassen die ich will?! Ich meine ja nichtmal die öffentlichen, die ich aber auch i-wie vermissen, war schon manchmal sehr witzig abends...
 
Jeden Abend 1-6 Stunden, auch wenn ich dazu im Moment leider selten Zeit habe. Das Spiel macht einfach Mordslaune, auch wenn meine 14-jährigen Begeisterung bei D2 damals schon altertechnisch nie wieder erreicht werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben