alllerdings muss ich jetzt auch zugeben, dass ich seit gestern 60 bin und eventuell bekommt man dann auch keine xp mehr, weil man ja auch keine mehr braucht.
Genauso ist es. Ab Level 60 bekommt man nur noch den "Gold-Teil" der Questbelohnungen. Beim Lesen mancher Bücher wird zwar noch EXP angezeigt, das hat ansonsten keine weiteren Auswirkungen.
Ich finde es auch schade, dass EXP nicht weitergezählt wird, so dass man sehen könnte, wieviel man mit seinem Char jenseits von Level 60 noch gemacht hat.
Zum Topic: Aktuell gibt es ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen wie vor dem Patch: Dass MF nicht auf Truhen (insbesondere auf die Wolken im Ponylevel) wirkt, dass man sich das Zerschlagen von Fässern, Urnen, Knochenhaufen und Ähnlichem sparen kann, weil so gut wie nichts mehr dabei raus kommt, dass Violette Gegner so gut wie ausschließlich nur noch Gold droppen. Dafür kann man sich bei den Leuten "bedanken", die sich Vorteile verschaffen wollten, ohne das Spiel auf herkömmliche Weise zu spielen. Dadurch es es nun in gewissen Bereichen eben langweiliger geworden.
Mein Barbar ist seit ein paar Tagen im letzten Schwierigkeitsgrad angekommen. Logisch, dass er mit seiner Ausrüstung dort nicht wirklich was geregelt bekommt. Nun habe ich die Wahl, viel Gold im AH zu investieren, mühsam Materialien in Inferno zu besorgen, um damit zu craften, oder wochenlang Hölle zu farmen. Naja, sind immerhin verschiedene Möglichkeiten um weiterzukommen. Aber es ist absehbar, in welche Richtung es geht, und dass da dann leider auch nicht mehr viel kommt.
Da ich schon viel Zeit reingesteckt habe, bin ich soweit mit der Anschaffung dieses Spiels zufrieden. Ich werde natürlich noch weiterspielen, aber nicht mehr mit der anfänglichen Intensität. Ausserdem bleibt es spannend, was Blizzard noch so einfällt, um das Spiel zu verbessern. Wobei nicht wirklich jede Änderung gut ist, - siehe oben.
Gruss, Dietlaib