• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Persönlich finde ich das Itemgesuche einfach zu unentspannt. Durch den Naphalem Buff dauert ein Run erstmal schon viel länger als in D2 und zweitens ist es auch "schwerer", d.h. ich muss mich tatsächlich ein bisschen kozentrieren. Dadurch vergeht mir irgendwie die Lust auf nen schnellen Run zwischendurch. Genau aus diesem Run zwischendurch ist dann der ganze Spielspaß entstanden; "noch einer geht", "oh guter drop, hab grad ne Glücksträhne, einer geht noch". Eben das ist alles irgendwie weg.

Fazit: Die MF-Runs die in D2 mit Abstand am meisten Spaß gemacht haben sind jetzt leidlich in die länge gezogen und dabei teils nervig, frustrierend oder spaßraubend.
 
ich habe fast ein drittel meines lebens mit warten auf dieses spiel verbracht um es dann nach 2 wochen nicht mehr zu spielen... schon traurig
und ich werde jeden tag noch trauriger wenn ich sehe, dass immer mehr leute meine meinung über das spiel teilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Pre-1.0.3 aufgehört. Hatte schon Gear um Akt 3 und 4 zu farmen und dementsprechend Inferno clear (Monk und DH). Mir war klar, dass das Spiel mit 1.0.3 nicht schwieriger/unfairer/etc., sondern einfacher wird. Item- und Vielfaltsöde sowie Anspruchslosigkeit haben mich dazu bewegt aufzuhören. Seit ca. einer Woche nicht mehr gespielt, werd ich auch nicht mehr.
 
Fazit: Die MF-Runs die in D2 mit Abstand am meisten Spaß gemacht haben sind jetzt leidlich in die länge gezogen und dabei teils nervig, frustrierend oder spaßraubend.

Sehe ich auch so.Meine Motivation im Endgame von D2 war meinen Nekro so nah wie möglich an die 99 zu bekommen und das MF equip zu verbessern.MF auf jedem Ausrüstungsgegenstand wo es nur ging^^Hatte das ganze inventar bis auf 6 Plätze voll mit MF Charms.Und man freute sich immer über jeden kleinen 7er der mal droppte :)
Stehe jetzt bei D3 mit meinem Barb Inferno Akt 2 und es macht noch spaß.Allerdings mache ich mir da dann doch langsam sorgen über meine Langzeitmotivation.
Hier müßte Blizzard noch etwas nachlegen.
Levelbegrenzung aufheben.Eventuell einige neue Fertigkeiten ab 60.EXP verlust beim sterben ab 60.Dafür die reppkosten etwas senken.Das MF System gründlich überarbeiten.Und als sinnvollste änderung den Nekro wieder als Charakterklasse bringen :D

Schätze mal das Blizzard bestimmt einige sachen davon in einem Add on bringen wollte,aber sie sollen ja nicht zulange damit warten.
 
alllerdings muss ich jetzt auch zugeben, dass ich seit gestern 60 bin und eventuell bekommt man dann auch keine xp mehr, weil man ja auch keine mehr braucht.

Genauso ist es. Ab Level 60 bekommt man nur noch den "Gold-Teil" der Questbelohnungen. Beim Lesen mancher Bücher wird zwar noch EXP angezeigt, das hat ansonsten keine weiteren Auswirkungen.

Ich finde es auch schade, dass EXP nicht weitergezählt wird, so dass man sehen könnte, wieviel man mit seinem Char jenseits von Level 60 noch gemacht hat.

Zum Topic: Aktuell gibt es ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen wie vor dem Patch: Dass MF nicht auf Truhen (insbesondere auf die Wolken im Ponylevel) wirkt, dass man sich das Zerschlagen von Fässern, Urnen, Knochenhaufen und Ähnlichem sparen kann, weil so gut wie nichts mehr dabei raus kommt, dass Violette Gegner so gut wie ausschließlich nur noch Gold droppen. Dafür kann man sich bei den Leuten "bedanken", die sich Vorteile verschaffen wollten, ohne das Spiel auf herkömmliche Weise zu spielen. Dadurch es es nun in gewissen Bereichen eben langweiliger geworden.

Mein Barbar ist seit ein paar Tagen im letzten Schwierigkeitsgrad angekommen. Logisch, dass er mit seiner Ausrüstung dort nicht wirklich was geregelt bekommt. Nun habe ich die Wahl, viel Gold im AH zu investieren, mühsam Materialien in Inferno zu besorgen, um damit zu craften, oder wochenlang Hölle zu farmen. Naja, sind immerhin verschiedene Möglichkeiten um weiterzukommen. Aber es ist absehbar, in welche Richtung es geht, und dass da dann leider auch nicht mehr viel kommt.

Da ich schon viel Zeit reingesteckt habe, bin ich soweit mit der Anschaffung dieses Spiels zufrieden. Ich werde natürlich noch weiterspielen, aber nicht mehr mit der anfänglichen Intensität. Ausserdem bleibt es spannend, was Blizzard noch so einfällt, um das Spiel zu verbessern. Wobei nicht wirklich jede Änderung gut ist, - siehe oben.

Gruss, Dietlaib
 
Spiele schon seit ca. 2 wochen nach release nicht mehr.
Ich habe den rat vieler Pro-Diablo3 Flamer befolgt u. das spiel einfach deinstalliert.

Ich habe wohl zuviel erwartet gehabt.

Ich hatte mich unglaublich auf das game gefreut, wollte endlich mal wieder das gefühl haben alleine was zu reißen nicht wie in WoW mindestens 9 weitere zu brauchen. Naja war dann irgendwie nicht so.
Ich vermisse auch das handel mit den leuten in den games. Empfand ich immer als sehr entspannend. Ja und halt die ganzen anderen Punkte....

Das Addon oder so werde ich auf garkeinen fall kaufen, egal was da kommt. Am liebsten hätte ich sogar meine 60 Euronen wieder^^.

Spiele jetzt wieder SC II :)
 
Ich bin seit ner Woche nur noch kurz täglich online um ins AH zu gucken und ein paar neue Items ins RMAH zu stellen. Mit meinem Mainchar stehe ich seit Wochen vor Dia Inferno, habe aber wenig bis gar keine Lust weiterzumachen.
 
Spiele momentan auch mehr Minecraft als D3...

muss mich zwingen, das mal zu ändern.
Aber ist nicht leicht nachdem mein Mönch in A1 Inferno nun wieder so gebrechlich ist (vor Patch keine Probs gehabt)
 
Mir ist dieses Spiel einfach zu annonym. Der ganze soziale Aspekt raubt mir den wahren Spaß am Spiel. Es gibt keine Channels zum Austausch zwischen Spielern, man muss meistens in private games spielen aus Sorgen vor Hacks, aber das Schlimmste: kein PvP. Das fehlende PvP ist für mich Indiz dafür, dass Blizzard wohlwissen ein unfertiges Spiel released hat. Ich finde es auch unmöglich, dass man ohne große Anstrengung und Aufwand ohne Probleme Level 60 erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit ner Woche nur noch kurz täglich online um ins AH zu gucken und ein paar neue Items ins RMAH zu stellen. Mit meinem Mainchar stehe ich seit Wochen vor Dia Inferno, habe aber wenig bis gar keine Lust weiterzumachen.

jo Diablo Inferno hatte ich noch nich richtig die Motivation ihn zu legen. Patch 1.03 habe ich ca 10 Std ne Chance gegeben und dann das Spiel deinstalliert. Werde jetzt erstmal Klausuren schreiben und danach fang ich evtl mal wieder mit D2 an.
 
Ich habs 2-3 mal versucht und seitdem nicht wieder versucht. Vielleicht packt mich nochmal irgendwann der Ehrgeiz. ;)
 
Achtung meine persönliche Meinung :)

Am Anfang hat mir das Spiel verdammt viel spass gemacht, vorallem das Hochleveln. Aber das lag wohl mehr daran das alles neu war und ich die Charaktere und die Story kennenlernen wollte.

Nun seit ein paar Tagen spiele ich mit dem Gedanken Diablo 3 wegzulegen. Von Tag zu Tag macht mir das Spiel immer weniger Spass. Mich stört einfach tierisch die Eintönigkeit der Items. Es existiert so gut wie garkeine Itemvielfältigkeit. Die Affixe sind immer die Gleichen: Hauptattribut (Dex,Int,Str), Vita, Ressi, Rüstung, Sockel. Blizzard sprach doch von Vielfältigkeit, ich sehe da eher das Gegenteil, extreme Eintönigkeit. Blizzard hatte doch wohl jahre lang genug Zeit sich ein paar mehr Affixe auszudenken.

Zudem gibt es nicht mal einen Unterschied zwischen einem Set, Legandary und den gelben Items. Die Legenadaries/Sets haben haargenau die gleichen Stats wie die gelben Items. Zum Beispiel sieht man Talrüstungen die exakt genau die gleichen Stats wie eine gelbe Rüstung haben. Da hätten sie auch gleich nur noch gelbe Items machen sollen. Für mich ist das der Punkt wo mir das Farmen einfach keinen Spass macht. Die Items sind für mich regelrecht langweilig, von Vielfältigkeit keine Spur. Immer und immer die selben Affixe.

Von der Länge die man braucht für einen MF Run mit Nephalem Buff will ich erst garnicht anfangen. Da war ja gerade der Reiz in Diablo 2 mal schnell einen Run zu machen und was Geiles zu finden und die hohe Wahrscheinlichkeit das ein Set oder ein Unique fällt (egal obs crap war oder nicht).

Habe Diablo 2 Classic nie gespielt, aber habe desöfteren gelesen das es dort zu Anfang so war wie es bei Diablo 3 jetzt zurzeit ist. Deshalb bin ich zuversichtlich das Blizzard noch einiges patchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass diese meinungen hier. *g*

- diablo ist unfertig, weil ein pvp modus fehlt.
- legendaries sind nicht besser als gut gerollte rares. (ilvl wird außer acht gelassen, ebenso wie der buff der legendaries.)
- ein schneller, eintoeniger mf run wo man mit hoher wahrscheinlichkeit einfach irgendwas mit ner anderen farbe gewinnt ist geiler als nen akt durchzuquesten und eben nicht sofort mit zig legendaries beworfen zu werden.
- es gibt keinen handel unter spielern. (aber die tradeforen nicht beposted..)

mal gespannt was da noch kommt!
 
Habe Diablo 2 Classic nie gespielt, aber habe desöfteren gelesen das es dort zu Anfang so war wie es bei Diablo 3 jetzt zurzeit ist. Deshalb bin ich zuversichtlich das Blizzard noch einiges patchen wird.

Richtig. Vielleicht sehe ich das falsch aber wenn ich D3 kaufe kann ich doch erwarten das bei einer Entwicklungszeit von hmmmm sagen wir 7 Jahren 90% der alten Probleme behoben bzw verbessert wurden.

Die haben wieder bei NULL angefangen.
 
krass diese meinungen hier. *g*

- diablo ist unfertig, weil ein pvp modus fehlt.
- legendaries sind nicht besser als gut gerollte rares. (ilvl wird außer acht gelassen, ebenso wie der buff der legendaries.)
- ein schneller, eintoeniger mf run wo man mit hoher wahrscheinlichkeit einfach irgendwas mit ner anderen farbe gewinnt ist geiler als nen akt durchzuquesten und eben nicht sofort mit zig legendaries beworfen zu werden.
- es gibt keinen handel unter spielern. (aber die tradeforen nicht beposted..)

mal gespannt was da noch kommt!

^ Wir wissen bereits dass du das Spiel super toll findest. Was an den Meinungen krass sein soll, ist mir auch nicht klar. Und da helfen auch nicht irgendwelche Punkte, die die Gesamtstimmung des Threads irgendwie karikiert widerspiegeln sollen (das tun sie nicht einmal).
 
Rockt immernoch, selber suchtfaktor wie d2 damals. ~4 Stunden am Tag mehr is leider nich drin. Die Zeiten der Bossruns sind glücklicherweise vorbei, der Nephalembuff funktioniert ausgezeichnet und motiviert einfach durch den Akt zu marodieren.

Ich meide allerdings das Auktionshaus, es sei denn ich suche spezielles oder um loot loszuwerden. Eventuell liegt die Motivation eher im Spass am spielen und langsam Zeug finden, als am "hukhuk Endgame farme farme millionär!" gespiele.

Wenns langweilig wird fang ich an in opengames zu spielen, zwecks belustigung, wenn das zu doof wird anschliessend HC. Irgendwann kommt das Addon und nebenbei kam heute ja auch noch das CIV addon raus... viel zu wenig zeit viel zu wenig zeit :D
 
also ich suchte immer noch :)

aber hoffentlich lässt es bald nach, ich schaff gar nix anderes mehr :(
 
Mit meinen SC Chars spiele ich eigentl. nicht mehr...

hab HC angefangen und hab jetzt fun in Akt 2 norm...
(Hab 3 Chars lvl M 11, DH 23, B 26)

Hab die Hoffnung, falls ich mal lvl 60 werde... Blizz das Game gerept hat....
 
Hab zwar seit 2 Wochen keine Zeit zum Spielen gehabt aber ich freu mich schon drauf meinen Mönch (2. Char) weiterzuleveln, mit vom firstchar gesponserten Items rockt der echt :-) Ich finde es hat nicht die Tiefe um es oft genug zu spielen so wie Starcraft 2 wo man sich mit richtig reinknien kann aber ab und zu macht es echt Laune vor allem mit Leuten die nicht so durchhetzen und mit lustigen Skype-Diskussionen "ein Baum, Achtung ein Baum!" :-)
 
^ Wir wissen bereits dass du das Spiel super toll findest. Was an den Meinungen krass sein soll, ist mir auch nicht klar. Und da helfen auch nicht irgendwelche Punkte, die die Gesamtstimmung des Threads irgendwie karikiert widerspiegeln sollen (das tun sie nicht einmal).

ich finde, dass das spiel sehr gut ist. super toll koennte eine fanboy meinung sein und auch dir sei ans herz gelegt, mir sowas nicht an den kopf zu werfen.

abgesehen davon zeigen diese punkte sehr gut die widersprueche auf, mit denen hier argumentiert wird. sorry, dass ich in einem fanforum das spiel gegen komische argumente verteidige. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben