• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Nette Flotte für deine Punktzahl - LJs hab ich mehr, SS gleich, aber soviel drum herum hab ich nicht :(

Ich würd mir die Ressis eher wegraiden lassen bevor ich damit sinnlos forsche (zumindest wenn ich die Def mal ignoriere): So hab ich Chancen, mir die Ressis wieder zu holen :p
 
Bin in den Flottenstats auf Platz 167 mit 18.265 Punkten. Und das wie man oben sehen kann mit einer Raidfleet. Naja, mal schauen wie lang es dauert bis ich die Nummer 1 im Uni 16 bin :D
 
856360 (Platz 353 von 6891)

132 B r e a k e r Jg44 33575

;)

22,5k lj
680 ss
1k recs
1 ts
 
die jg´ler fliegen immernoch? inzwischen auch schon nen quasi-urgestein von ogame:>

ich attackiere atm die top500^^

Punkte 1133008 (Platz 504 von 6926)

und habe eine etwas sehr eingeschränkte und extreme taktik eingeschlagen. aber nachdem sich meine raidaktivitäten auf ein minimum beschränken und ich eigentlich eh nur auf meinem hp sitze brauch ich auch keine kolos ausserhalb meiner direkten eigenen nachbarschaft mehr.
mal sehen, wann mir das auf den sack geht:>
 
Hallöle!

Ich hab auch mal auf doof eine Anmeldung gemacht mir ne bauliste gesucht und baue jetzt mit absolut 0 Ahnung da rum. In dem Forum und die Faq sucken irgendwie.

wie komme ich auf einen grünen zweig`?
 
Erstmal die Minen etwas ausbauen, dabei immer auf ein möglichst wenig von 0 entferntes Energielevel achten. Dabei hatte ich erst Metall ~2 höher als Kristall und das auch wieder 2 höher als Deuterium, wobei ich Deut ab Level 12 kaum mehr gesteigert habe.
Du solltest dann möglichst bald Kolonisierungsschiffe bauen (unter Technik stehen die Vorraussetzungen) und neue Planeten via Flottenmenü besiedeln.

Das gilt jedoch nicht für jüngere Universen, wo schon für ein bisschen geraidet wird.
 
Bin in Uni 32 und ich hab ne gute bauliste nach der man es wohl

Kleinen Transporter und Raids nach ca. 2,5 Tagen
Spiosonden nach ca. 3,25-3,5 Tagen.

schaffen soll. Natürlich hab ich das so ganz nicht in der Zeit gemacht, will halt durchschlafen *G aber an die liste halte ich mich erstmal bin auch soweit das ich mit der Forschung beginne aber der Punkt ist halt, was mache ich nun wenn ich nen transporter habe und danach mit Spiosonden *G

SKW 11 starte ich in wenigen mins
Metall 8
Kris 8
Deut 6
RF 1
FL 1


Raid
FL1
(paralleles Forschen)
ET1
RF2
VBT1
RW1
(LJ möglich)
RW2
VBT2
(KT möglich)
KT1
(start raiding)
LJ1
LJ2
LJ3
LJ4
(unsicher über Jäger Anzahl)


Sonden
SKW12
MM10
KM9
(alle zwischendurch bei Überschuss)
FL2
FL3
SPT1
SPT2
RW3
VBT3
(Bau von SPS möglich)
SPS1


so sieht meine Bauzukunft aus. Iss auch reichlich kompetent, denke ich, zumindest passte es immer super bisher.

aber was dann ? Oder soll ich mir die zu lange normale Tut reinziehen?
 
Uni 32 bringt es nichts mehr, möglichst schnell auf Kleine Transporter bzw. Spionagesonden zu gehen - das ist nur in den ganz neuen Unis gut (36 zB., das bald gestartet wird), da dort kaum jemand Verteidigung hat. In 32 kannst du ruhig noch länger auf Minen bauen, bis du dort gewinnbringend scannen+raiden kannst, dauert es noch etwas.

PS: Ich hab mal bissel mit Excel rumgespielt und eine Tabelle gemacht, mit der man sehr schnell sehen kann, wie lange Aufbau xyz und wie lange Aufbau zyx blabla dauert - falls sich die jemand mal anschauen bzw. testen will => PM ;)
Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen.
 
Hiho!


um mein Vorgehen zu planen wüßte ich gerne wie dringend ist verteidigung? Wann soll man damit anfangen? Wieviel soll man bauen? Oder wäre zukünftig eine Abfangflotte der bessere Weg, also 0 nix gar nix für Def Gebäude?


Ach und soll ich gleich jetzt zu Anfang auf Fusionsreaktor? Oder wie hoch das SKW?

Übrigens, eigentlich wollte ich als ich euren thread hier gesehen habe, einfach mal kurz guggen was ogame ist. Ich glaub das war ein Fehler *g habs ja schon bei Droidwars völlig übertrieben :no: :hammer:

Na zur Zeit habe ich Zeit :clown:



Danke für eure Antworten.


ATHA
 
ich persönlich bin ein fan von solarsatelliten, dazu braucht man aber aus meiner sicht eine starke def. die starke def hilft aber auch, wenn mal wer atten will, dann kann man mit ner guten fleet die andere geil abfangen, weil man ja schon mächtig def hat.

am besten liest du dir mal das tutorial durch und blätterst bisschen im forum, da hats viele fragen die beantwortet werden. theorien und verschiedene spielweisen.

ich sag mal, meine spielweise ist ein mix aus flotte, minern und deffen. meine theorie ist aufgegangen. mein mitbewohner baut fast gleich wie ich, bzw ich wie er. wir tüfteln da immer rum, was man wie verbessern könnte. er ist #2, ich bald #3.
 
Ho koeby!

Na, komm ich doch nicht über die Anleitung und das Farum rum. Habs mir gedacht.

Von deiner Taktik könnte ich mcih dann ja überzeugen lassen*G Erfolg macht sexy und zieht Nachahmer an :D


ATHA
 
ich rate dir momentan noch von dieser spielweise ab, da du als "anfänger" wohl noch einige fehler machen wirst. macht eigentlich jeder, auch später noch. ich bin vollblut-raider, d.h. ich raide praktisch rund um die uhr. sehr zeitfressend, aber wohl das lukrativste. ab und zu n flöttchen schrotten, wenn sie grad rumstehn.

am besten lernst du ogame wohl als minenklicker kennen, später dann ne fleet bauen und damit arbeiten.

das wichtiste: saven, man kann es nie genug sagen.
 
Hiho!


Also ich hab mich nun ein bischen eingelesen und bin zu dem Schluß gekommen das ich erstmal eine gehörige Portion Minen bauen will, dazu eine starke defense und später, schätze mal das dauert monate?, so schnell als Möglich eine starke Flotte.

Das entspricht auch meiner Art, bin bei den meisten spielen eher defensiv. Offensiv mag ich net so... erst wenn ich mit totaler Überlegenheit arbeiten kann :fight: fällt dann aus :D

Wie wird hier von den Clans mit freien Spielern umgegangen? Muss ich wenn ich mal einen claner ärgere fürchten zum Bashziel zu werden?
Kann ich überhaubt freier Spieler sein bei diesem Spiel?

Mein ich das nur oder kostet die Energiegewinnung einem das letze Hemd :D




ATHA
 
Also auf die Def würd ich sowieso am Anfang ganz verzichten. Besser ist du lernst saven. Denn wenn jemand will und es sich auszahlt kommt er schnell gefahrlos durch deine Def. Später würd ich nur soviel Def auf einem Planeten bauen, so das du auch wenn du nicht anwesend bist Schiffe produzieren kannst ohne das jemand in die Versuchung kommt sie abzuschießen. (Aber das ist natürlich nur meine Spielweise ;) )

Du kannst natürlich auch als "freier Spieler" spielen. Wirst aber öfter ausspioniert werden. Da man bei einem Allylosen ja nicht gefahr läuft von seiner Allianz gerächt zu werden (wie du schon treffend bemerkt hast). Das soll man aber nicht verallgemeinern, da es durchaus allylose Spieler gibt die weit oben in der Statistik wohnen.
 
Als Top100-Spieler ists wohl kaum ein Unterschied, ob man in einer Ally ist oder nicht - Respekt kann einem eine Allianzzugehörigkeit dann nicht mehr geben, da man mit der Position sowieso in (fast) jede Ally reinkann ;)

Als Anfänger ist eine Allianz aber sinnvoll, im Ernstfall hat man dann schlagkräftige Unterstützung.
 
Oder du gründest deine eigene Allianz, hab ich auch so gemacht. Und jetzt sind wir immerhin Platz 84 im Universum 16. Großteil unserer Mitglieder sind indiablo2-Forum user :)
 
tschuldigung, aber das ally-ranking is sowas von egal....

unsere ally besteht zur hälfte aus mir und meinem mitbewohner. sind wir weg, is unsere ally nicht mehr in den top100 ^^

das mit der def is so ne sache: die def dient mir eigentlich dazu, mich zu einem unattraktiven ziel zu machen. da ich viele sats habe, brauche ich auch ne entsprechende def. wenn man saven kann und keine sats hat, braucht man keine.

das ganze ist halt immer in relation zur eigenen stärke bzw zur stärke der anderen zu stellen. hat einer 50k punkte, so wird seine starke def für mich nur ein kleines hindernis sein und ich werde schon für relativ wenig ress dort atten.

so muss man halt immer abwägen, was sinn macht ;)
 
der trick mit der def ist einfach:
willst du sie wirklich als panzer missbrauchen, dann kannste fast auf alles ausser raks/ll verzichten. wenns einer drauf anlegt, dann bügelt der auch durch 1000plasmas. willst du mit der def aber nur die leute ärgern, die gerne kleine kleckerbeträge bei dir abholen würden, dann bau keinen schussfang.
ich für mein teil flieg lieber auf 1k türme, schön mit zersen, als auf 50gauß. denn meist flieg ich eh nur, wenns >200k ress zu erbeuten gibt.
und dann tut sich ne einfache rechnung auf:
flieg ich nur mit zers/ss frisst das viel deut, weil ich viele schiffe brauche um alles mitzunehmen.
flieg ich mit portern, dann knallen mir dicke türme eher mal nen paar weg, als schussfang.
mir selbst sind also solche ziele die liebsten, die glauben schussfang wär auch bei der def alles. da kann ich mit meinen techs auch mit portern anfliegen, wenn ich genug zers für nen sieg in der 2ten oder 3ten runde hab. ist immer ein kalkulationsspiel von kosten/nutzen.
 
naja.... meine angepeilte def sieht bissl anders aus ;)

100k raks 1k türme


nehmen wir an, einer hätte 100k ll und 1k türme, kommt man mit genügend zerris problemlos durch, wegen rf der zerris.

für die raks braucht man aber bomber oder kreuzer, und da wird bei jeder runde einer abgeschossen von den plasmas.

und wenn jetzt einer kommt, und sagt, soviele zerris hätte niemand, dann kontere ich mit "aks" ^^
 
Und was bringt dir die Def dann ;)
Saven ist billiger, und 1/10 der Def reicht auch noch dicke für Nachtproduktionen.
 
Zurück
Oben