• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Hm hat den Thread vorher irgendwie nicht als neu angezeigt.

"ich kann tatsächlich alle die nicht angreifen die bei mir als schwache Spieler eingestuft sind?"
Ja, damit du nicht arme 500/500-Ressi-Neuanfänger raidest ;)

"wie kann man die denn aus dem System ekeln?"
Gar nicht, solange du sie nicht raiden kannst *fg*
Dürfte aber jeweils der HP sein, sodass die noch eine ganze Weile da sein werden, es sei denn, sie werden inaktiv (werden einige).

"Will meine Kolonien im meinem Heimsystem haben"
Ich würde auf Position 4-6 achten - so schlimm sind paar Systeme Entfernung nicht.

"Wenn ich jemand angreifen möchte, sorge ich beser dafür das er möglichst nichts mitbekommt gebe also mitten in der Nacht den Befehl ?"
Mach das bei denen, die aktiv sind - dann ist der Tag für die inaktiven da. Wenn in der Galaxieansicht ein * oder eine Minutenangabe steht, dann sind/waren sie da, wurden geraidet oder sie wurden gescannt. Wenn nicht => happy raiding. Und nicht jeder kann saven, also kanns sich auch bei aktiven lohnen.

"Die andere Variante ich attackier die Ally Spieler, das könnte ein Problem werden welches ich gerne vermeiden möcht. Oder würdet ihr dazu raten?"
So schlimm sind Allytags nicht, insbesondere am Anfang. Einfach draufraiden, es sei denn, die Ally ist in der Top50 und hat einen guten (!) Schnitt.

"Liohnt sich eine Deuterium gewichtete Kolonie auf den äußeren Planeten?"
Wenn du viel raiden willst ja. Aber die hat auch noch etwas Zeit, so stark ist der Unterschied eh nicht. Mit schlechten (Deut-)Minenstufen auf den sonnennahen Planis kommst du sehr sehr lange aus.
 
Dankeschön MFB für deine Geduldige Hilfestellung bei einem Noob ...

ach was sach ich, Noobs sind bei Diablo2 eh euer alltag, da kennt ihrs schon:D

danke


BTW... ich lole mir ein wech... da schimpft man sich schon "Profi" und was kriege ich nach jahren diablo2 auch mal mit? Pötte mit Shift+Klikk in Belt schieben.:zzz: :wand: :hammer:

Echt, darum ist das game so geil. Mann weis nie ALLES.
________

TADAAA meine ERSTE Beute:

Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
510 Metall, 1905 Kristall und 204 Deuterium :eek:


nicht beeindruckend aber ich bin trotzdem Stolz auf mein Kommando :cool:

________


Um mal wieder ne Frage zu stellen :D Wie ist das mit dem Bashen? Man Darf ja nur 3 mal in 24 Stunden laut Regeln einen planeten farmen, ist das auch real so und mit Restriktionen belegt oder interessiert es keine Sau wie oft ich einen Angreife?



ATHA
 
MFB bitte melde dich, ich vermisse deinen Kompetenten RAT

oder muß ich erst betteln? Keine sorge damit hab ich kein Problem!


BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte

:D


MFG

ATHA
 
Schreib's gleich in den Post, wenn ich vor deinen Edits reinschaue dann schau ich nicht nochmal rein, ob jemand was editiert hat ;)

Athaekeetha schrieb:
Um mal wieder ne Frage zu stellen :D Wie ist das mit dem Bashen? Man Darf ja nur 3 mal in 24 Stunden laut Regeln einen planeten farmen, ist das auch real so und mit Restriktionen belegt oder interessiert es keine Sau wie oft ich einen Angreife?
Ist real so - wenn dich der gebashte im Forum / bei einem GO meldet, kannst du gesperrt werden.
 
Moinsen!

Ich hätte nun mal eine weitere Frage :D

Ich habe jetzt ein paar Schiffelchen, kann etwas raiden und habe gleich Spiosonden.

Die Frage: Wie geht es weiter, worauf forsche ich?

schwerer Jäger und dann Kolonieschiff?


oder doch was ganz anderes?


Frage bezieht sich auf U36 (in 32 habe ich heute noch mein erstes Kolonieschiff:cool:)

Ich habe schon ein kleines bischen rumgestöbert und finde halt keine längerfristige Strategie.
 
Weiß nicht, ob du mit SJ allzuviel anfangen kannst - aber Koloschiffe sind jedenfalls wichtig, denn Kolos bedeuten mehr Ressiproduktion und gleichzeitig verbrauchen die Schiffe Ressis, ohne dass wegen diesen unnötig viele Ziele im Noobschutz verschwinden.
 
sj und koloschiffe sind in einer kette, jedenfalls vom antrieb her. ich würde so rasch wie möglich auf kolos gehen, und dann in ne noch relativ wenig besiedelte gala gehen. hab gute erfahrungen mit gala5 gemacht, war als erster dort, und hab nun fast die ganze gala geknechtet :D

sj sind vor allem am anfang sehr nützlich, um zu raiden. sind gut gegen raks und ll, und auch gegen lj. ich selber benütze sie heuer noch, hab auf jedem plani paar sj stehen, da sie gegen raks und ll wie gesagt gut durchkommen und wenig deut verbrauchen. sind also ideale begleiter für die transen ;)
 
also cih hab ca vor einem monat ogame angefangen

spiele uni 16/35/36

@Athaekeetha
omg wie schnell bist du
in uni 36 hab ich grad mal 6 schiffe und du bist schon bei den spiosonden is ja org
eine frage
wie machst du das ;)
 
Uni 16? Wieviele Punkte hast und wo ist dein Plani?
Kann immer jemand gebrauchen den ich raiden kann.
 
Dann ist es ja gut, ausserdem wär bei dir wahrscheinlich eh zu wenig zu holen. Denk mal das sich das nicht auszahlt. Btw euer Ally bild geht nicht.
 
doch doch das geht schon
dauert nur immer ein wenig

pic.php
 
Wie kann eine intergalaktische Allianz aus dem Norden kommen :p
 
@ grissi25


Jo hab halt ne kompetente Bauliste ergoogölt und damit wars ganz ok

allerdings habe ich auch weniger Schiffe als du.


HRHR ein OPfer:
Metall: 14983 Kristall: 7237
Deuterium: 2039 Energie: 518

der subventioniert mir die nächsten Schiffe :D


ATHA
 
Also langsam fang ich uni36 an zu mögen^^
muhahaha


Angreifer Grissi (2:267:4)
Typ Kl.Trans L.Jäger
Anz. 5 3

Verteidiger wishmaster (2:265:12)
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
14177 Metall, 5178 Kristall und 0 Deuterium




@mfb
woher soll ich das wissen
ich hab ja nich die ally gemacht^^
 
Moinsen!


Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Zeit ich mir für miene Kolonieschiffe nehmen darf?

Ich meine so schnell als möglich, klar, aber wie lange ist das? Wann werden die ersten Kolos haben, schätzungsweise?

Wer ist so erfahren das er das abschätzen kann?


BTW 162 (Platz 398 von 11767) gar nicht soo schlecht fürn Noob, wa?



Ich suche übrigens ne Ally die den Namen auch verdient. Also ein paar Spieler die cool sind und miteinander gamorn wollen. Bin zwar bald in StarWars zur Zeit ist das top 4, aber diese Hire Fire Politik sux.
Leider blick ich nich durch das ganze Sinnlos Allyzeugs.

Wenn das so nix wird, muss ich wohl alleine Fighten...
 
Na alles bei der Arbeit?

Tja da wäre ich jetzt auch lieber, aber für mich ist ja kein Platz in schaffescheffelland D.


Wo ist mein Guru MFB

Ich glaube ich muss erst ein Gebet sprechen...

Mein MFB komme
Dein Name werde Geheiligt
erlöse mich von der Unwissenheit
und vergib mir meine Fragen
Denn dein ist das Reich des Wissens
und die Herrlichkeit des Geistes


Na hoffentlich werde ich erhöhrt :D


ATHA
 
:eek:

Also ich hab Koloschiffe nur in Uni18 gebaut, und da war ich verspätet dran. Was ich noch weiß ist, dass das Deut die Bremse war, Met/Kris waren eigentlich vorhanden. Ich glaube, ich hab damals meine Schiffe gebaut als ich ~1/Tag bauen konnte.
 
wattn das fürn scheiß

9600 km (0 / 92 Felder)

das ist Position 5 ... hab ich vielleicht mal wieder verdammtes scheißpech oder bilde ich mir da nur was ein ?

das is ja max nen parkplatz^^



Zu der Allyfrage keine Info MFB?
 
Zurück
Oben