• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

das war eher so im verhältnis gedacht ;)

zum anderen: wenn man 400 sats oder mehr hat, lohnt es sich doch, die zu beschützen ;)

ausserdem: wenn man geattet wird, macht die "harte flotte" bei soviel schussfang noch einiges mehr aus als man denkt.
 
Moinsen!

Ich bin mitlerweile viel schlauer, danke auch für die Infos bisher.

noch kleine Fragen, da find ich so noch keine kurze klaren Antworten drauf.

lohnt sich das schon jetzt zu Anfang einige wenige Solsat zu baun? Ich muss ja immernoch damit rechnen das die bei den ersten Raidversuchen drauf gehen, aber wenn ich mir die verdammten Kosten für SKW anschaue aber 15 krieg ich s grauen.

habe 65 max d.h. ich hab dann so 36 ausbeute pro sat ist das richtig? Ist das noch effektiv?

---
Ich verstehe noch nicht ganz, was die Felderzahl für meinen Planeten bedeutet.

12800 km (44 / 163 Felder) muss ich tatsächlich damit rechnen irgendwann nicht mehr bauen zu können weil voll ist? brauchen alle Gebäude nu ein Feld und jeder ausbau eine Stufe höher ebenfalls?
---


Ich weis noch nicht genau ob ich nicht doch flux Kolonien gründen soll. Wenn ich das mache stehen in den benachbarten Systemen eh schon nciht mehr viele Planeten frei, muss ich das SOFORT anbahnen? Kann ich die Kolos einfach mit Sützpunkt sichern und später ausbauen? Oder soll ich das Thema komplett abhaken fürs erste?



MFG


der Frage ATHA:confused:
 
Mit Solsats kenn ich mich nicht aus, davon hab ich nicht viele. Nur auf meinem Hauptplaneten wo auch ein wenig Def rumsteht. Sonst Arbeite ich nur mit Kraftwerken, man gewöhnt sich mit der Zeit an die kosten. Die werden noch viel mehr ;)

Ja, ein Planet ist irgendwann mal ausgebaut. Jedes Gebäude und jede erweiterung braucht ein Feld. Def und Forschung braucht keine Felder.

Ich würde sobald dir das ausbauen deines Hauptplaneten zu teuer wird (jetzt) eine Kolonie gründen und auf das selbe lvl ausbauen. Danach wieder und wieder. Bis du 9 Planeten hast (maximum). Dann bekommst du nämlich auch schnell genug Rohstoffe um die Planeten weiter auszubauen.

Ganz hilfreiche Seite
 
das mit den sats: irgendwann lohnen sich satelliten überall ^^ also rein vom kostenverhältnis zu den solarkraftwerken.

mit 35/36 pro satellit biste schon ganz gut dran, mehr kriegste eigentlich nur, wenn du planis auf position 1,2oder3 hast, würd ich dir aber net empfehlen.

wenn du später mal kolonisieren kannst, dann solltest du nur die planis behalten, die 200 und mehr felder haben, 180 geht eigentlich auch noch knapp.

ich würds dann so machen, dass du auf einer ganz grossen kolonie mal das forschungslabor machst, und dann das forschungslabor auf dem hauptplani abreissen, bringt auch wieder paar felder.
 
Tach!

Dann verstehe ich das Kolonisieren so, daß ich entweder gefragt werde ob ich die neu gegründete Kolonie behalten will oder ich reiße die sofort wieder ab und sende neues Koloschiff?

--


Hat sich wer noch in 36 angemeldet? Eigentlich wollte ich nich zwei Unis bewirtschaften aber von anfang an mitmachen und auf earliest Raiding zu machen könnte witzig werden.

Mal sehen, ob ich nicht zum Oberruler Raiding Imperator tauge :clown: :D

wie sehr lohnt sich eigentlich OGAME-Commander mit den Vorteilen?

ATHA
 
Naja, alle Vorteile des Commanders sind eigentlich nur Service - geht alles von Hand, was ich auch bevorzuge ;) (aber wg. Geld, nicht weil ich gerne klicke).

@Kolo: Du behälst sie, wenn du nichts unternimmst - wenn du das nicht willst, musst du bewusst entscheiden, sie abzureißen.

An deiner Stelle würde ich erst 37 versuchen, gleich am Anfang oben zu bleiben, aber ist deine Entscheidung :)
 
Hoi!


warum meinst du erst bei 37 ? Wegen Spielerfahrung sammeln?

Hm, ich lerne verdammt schnell.. höre aber auch auf gute Tips, also erkläre mal.


MfG


ATHA
 
Athaekeetha schrieb:
Hm, ich lerne verdammt schnell..
Manches kann man meiner Meinung nach einfach nur durch Erfahrung lernen, wie wichtig Saven ist zB. lernt man so am eindrücklichsten. Jedenfalls weiß ich noch, dass ich vor fast einem Jahr ziemlich stark rumgegurkt hab und zu nix kam^^
 
Naja ich probiers halt. Wenns nix ist läuft 37 ja nich weg, aber ich kann 37 mit noch mehr Erfahrung starten.:cool: Ich lass 32 ja nicht liegen ich mache halt beide.
Aufgeben kann man ja immer noch.

Ma sehen.

fürs saven brauche ich doch blos ein paar frachter, jäger muss ich nciht mitschicken oder?
 
die jäger sollte man auf jeden fall mitschicken, sonst kommt wer und macht die platt.
 
u32 hab ich die tage geknickt... als platz 250 oder so... und top10 der forschungen^^ das hat auch mal spass gemacht:>

mit den planigrößen bei 200 anzusetzen find ich eigentlich nen bissle hoch. wer ordentlich spielt, der braucht keine hohen speicher und wenn nani3 steht, dann kann man eigentlich auch schon wieder bissl robo abreissen. ich hab atm nichts unter 163 feldern... und hab die tage erst 3 kolos abgerissen, die alle um 120 felder hatten... und voll waren.
 
Hi Finrod!

Wo liegt denn dein Plani? Kann man da farmen :D

Hm das mit dem Saven ist doch sicher nicht soooo viel anders als bei Droidwars achtzugeben das einem keine Droids vorn vollen Hangar krachen. Immer in Bewegung bleiben, nehme ich an.

Ogame bietet fürn Browsergame einiges, für meinen Geschmack. Kennt wer noch umfangreicheres?
_


Spielt eigentlich jemand Orion 3? Das is mal komplex, aber leider zu stark vom einzelnen Planeten und von der Forschung entfernt, alles unpersönlich und automatisch. Aber is trotzdem nett.


MFG

ATHA
 
Umfangreicher... kommt drauf an wie du es definierst. Aber wenn du mal ein Spiel testen willst, dass sich von den anderen stark abgrenzt... hier gibts exponentielle Produktionssteigerungen - auch mal eine interessante Idee ;) (aktuell läuft das testweise viel schneller als normal, in <2 Wochen gehts wieder normal los)
 
mein acc is im umod... bekommt nen (i), dann nen (il) und dann isser die tage weg vom fenster.
zum farmen war der auch wahrlich nicht ausgelegt... hatte eigentlich auf allen kolonien ne def und keine speicher... also sammelt sich nicht genug an um den mit großartigem gewinn anzufliegen;)
 
Das sammelt sich auch ohne Speicher, sofern du dich nicht einloggst - natürlich nicht mit UMode.
 
ich dachte speicher wären repariert worden?
oder meinst du, dass es den speicher ignoriert, sobald nen (i) dahinter ist?
ich find das mit dieser neuen regelung mit den sichtbaren ress bei (i)´s noch etwas verwirrend.
 
Also mein einer Speicher ist heute nach übergelaufen, war auch durchaus mit eingeplant.
(i) hat keine Sonderregelung mehr - was ist daran nun verwirrend, wenn das verwirrende entfernt wurde ;)
 
Huhu!


Ich komme ja zurecht mitlerweile, habe aber mal wieder einige kleinere Fragen:confused:


im Uni32 bin ich nun mit den Minen 13 11 8 und SKW 15

Soll ich mich nun erst auf kolonieschiffe einrichten oder erst eine Save-Fleet bauen?

Kolonien einrichten in der Nähe?

_______


Im Uni 36 bin ich noch ganz zu Anfang, klar. Ich komme zur Zeit schon immerhin unter die ersten 1000, hab ja leider auch erst spät die Uni-Freischaltung mitbekommen:cry:

Nun, denn stellt sich für mich die Frage, da ich bis morgen bereits kleine Transporter und Jäger haben kann, wieviele Schiffe sollte ich bauen ? Sollte ich eventuell noch vorher auf Spiosonden warten und erst danach anfangen zu raiden oder seht ihr das Risiko als gering an, daß mir jemand die Fleet abschießen könnte?



Fragen über Fragen.

Ich hoffe es stört nicht, daß ich euch hier mit Fragen belästige, hab keine Lust aufs Ogame Forum.


MFG

Athaekeetha
 
Koloschiffe sind sehr sehr nützlich, denn neue Kolos bedeuten schnell mehr Ressis, gleichzeitig halten sie deine Punkte verhältnismäßig weit unten, da sie jeweils 40k kosten, die nach der Kolonisation nicht mehr in den Stats sind.
Kolos in die Nähe, sofern du nicht gleich vorhast, deine Umgebung später so oft wie möglich zu raiden^^


Sofern die Gegner keine "größere" Def haben, kannst du am Anfang auch noch blind raiden. KT kann man kaum genug haben, um die Umgebung dauer-zu-raiden, LJs liefern ggf. den Begleitschutz.
 
Juhuuuu

PARTY


mein erster Stapellauf in 36 *froi


hehe und 3 allylose schwache spieler im System *lechz


EDIT arg... ich kann tatsächlich alle die nicht angreifen die bei mir als schwache Spieler eingestuft sind? Das is doch blöde. Wie können die sich so lahm anstellen
___

Edit2: Also habe ich das jetzt richtig verarbeitet:

Schwacher Spieler geht nicht, da er 20% weniger Punkte hat wie ich?

Und Spieler die sich so plöde verhalten oder absichtlich so verhalten das sie schlechter sind als alle anderen und versuchen unter 5k zu bleiben ... wie kann man die denn aus dem System ekeln? Will meine Kolonien im meinem Heimsystem haben, weg mit dem Pack:autsch: :fight: :diablo:

hm jemand ne Idee?
___


Edit3: Wenn ich jemand angreifen möchte, sorge ich beser dafür das er möglichst nichts mitbekommt gebe also mitten in der Nacht den Befehl ?

Wobei dann steht miene Flotte untätig rum ...

Die andere Variante ich attackier die Ally Spieler, das könnte ein Problem werden welches ich gerne vermeiden möcht. Oder würdet ihr dazu raten? Also Allytag ignorieren (bezogen auf neue Uni 36)
___


Liohnt sich eine Deuterium gewichtete Kolonie auf den äußeren Planeten?

____




So das wars, nu is ruhe :D

ATHA
 
Zurück
Oben