• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

ja saven muss sein, sonst kannste es gleich vergessen, wer halt paar hundert k res hat wird geraided
 
ich werd schon wegen 2k met 2k k 1 k deut angegriffen und geraidet aber bisher nur einmal ^^
 
oh, wollte auch grad son thread eröffnen *g*
ogame ist geil, ich spiel uni4/5/9
 
olly schrieb:
ja saven muss sein, sonst kannste es gleich vergessen, wer halt paar hundert k res hat wird geraided

sry 4 doppelpost, aber ich hatte letztens in uni4 4mio meta/3mio krisi/ 300k deu aufm hp, aber keiner hat sich getraut *g*
 
Platz? Punkte?

Im einser wärste drangewesen, wenn ich dich bemerkt hätte.
 
olly schrieb:
Platz? Punkte?

Im einser wärste drangewesen, wenn ich dich bemerkt hätte.

135180 (Platz 1116 )
ist uni4
(hab grad nani auf 3 ausgebaut und n dicken punkte zuwacst bekommen *g*)
 
Huhu,

me zockt auch ogame bin auch bei euch inner alli drin
:hy:
goblin^^

hab erst vor kurzem angefangen tummel mich mit 200pt in uni1^^
 
Uni12: 63 (Platz 264 ) Ally: LC Platz: 3
Uni1: 15661 (Platz 1180 ) Ally: LC-Wing Platz: 8
 
Jo im U12 is unsere Ally 3., sogar schon mal 2. und unser Allypartner ist 2. *g*

Naja, hab da immerhin schon 51 Punkte :)
 
Folgende Flotten stehen sich um 01-02 23:16:58 gegenüber:


Angreifer
Waffen:+80% Schilde:+70% Hülle:+70% Typ Kl.Trans Gr.Trans Kreuzer
Anz. 5 10 10
Bewaff. 9 9 720
Schilde 17 42.5 85
Hülle 680 2040 4590



Verteidiger
Waffen:+120% Schilde:+100% Hülle:+110% Typ L.Laser
Anz. 7
Bewaff. 220
Schilde 50
Hülle 420



Die Angreifende Flotte schiesst insgesamt 25 mal mit Gesamtstärke 7008 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 327 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt 7 mal mit Gesamtstärke 1166 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 374 Schadenspunkte


Angreifer Typ Kl.Trans Gr.Trans Kreuzer
Anz. 5 10 10
Bewaff. 9 9 720
Schilde 17 42.5 85
Hülle 680 2040 4590



Verteidiger Typ L.Laser
Anz. 1
Bewaff. 220
Schilde 50
Hülle 420



Die Angreifende Flotte schiesst insgesamt 25 mal mit Gesamtstärke 7285 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 50 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt 1 mal mit Gesamtstärke 177.5 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 42.5 Schadenspunkte


Angreifer Typ Kl.Trans Gr.Trans Kreuzer
Anz. 5 10 10
Bewaff. 9 9 720
Schilde 17 42.5 85
Hülle 680 2040 4590



Verteidiger
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
127143 Metall, 81632 Kristall und 41413 Deuterium



Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 14000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 0 Kristall.

Besuch unsere Sponsoren!



Angreifer war ich ;)
 
Kannst du mal das alles bisschen erklären, bin ja noch relativ neu bei Ogame und versteh das alles nich so ganz.

Bekommst auch nen :keks: von mir.
 
Hm.. was gibt es da zu erklären... Ok ich versuchs mal.

Also wenn du jemanden angreifst bekommst du so nen Bericht. Da stehen dann Angreifer (Forschun, Schiffe, Anzahl, Waffenstärke, Schildstärke, Panzerstärke) und das ganze auch beim Verteidiger. Dann siehst du wer wie oft und mit welcher Kraft auf wen schießt, das sind die kleinen Textteile. Dann nach jeder Runde wieder wer noch wie viel hat + Angaben.

Am Schluss steht wer gewonnen hat, wie viel evtl der Angreifer erbeutet hat.

Ganz am Ende kommt noch eine Abrechnug, wie viele Rohstoffe jeder verloren hat und wie groß das Trümmerfeld ist. Außerdem noch die % Chance auf Mondbildung, oder eine Meldung das ein Mondentstanden ist.

Wenn noch Fragen dann raus damit ;).
 
Hmm, nur dass ich das nich falsch verstehe, das ist jetzt ein Kampfbericht von nur einem Kampf.

Wieso hat der Verteidiger da einmal 7 laser und einmal nur noch einen? :confused:
 
Das ist nur 1 Kampf.

Die Kämpfe in OGame gehen rundenweise. 1. Runde hat er halt 7 dann zerballer ich ihm 6 und in der 2. Runde hat er nur noch 1 Laser.
 
Aha, gibbet da immer 2 Runden?

Und noch was, hast du im Uni 12 schon Schiffe? Wenn ja, wann fängst du das raiden an?
 
Max 6. Runden sind möglich. Wenn danach jeder noch Schiffe/Def hat ist es ein unentschieden.

Uni12 hm.. entweder ich warte noch paar min und baue das erst und raide dann morgen früh, oder ich baue halt morgen und raide auch morgen.

Geraided wird mit dem ersten Schiff ;), wird ne kleine Transe, aber die meisten ham doch eh noch keine Def.
 
Greifst du dann Leute mit einem Transporter, die noch keine Def haben, an?
 
Klar, was denn sonst? Muss sein. So ist das halt in nem neuen Uni, da gibt es keine Schonfrist wie in den älteren. In den älteren kannst ja bis 15-50k Pkt wenn du geschickt bist ganz unbehelligt die hoch spielen, in nem neuen Uni wird am anfang auch wegen 2-3 k Res geraidet nicht nur wegen 100+k ;).
 
Und wie findest du raus, wer keine Defense hat, und wer genug Ress hat?

Machst das über Scannen? Oder einfach auf gut Glück?
 
So lang ich noch keine Sonden hab auf gut Glück, dann mit scannen logischerweise.
 
Zurück
Oben