• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

shit, mir hats grad mein plünderflöttchen zerschrotet, hab den falschen planeten ausgewählt, der war leider voll besiedelt 8[
 
noch ne andere strategie: 5er nani, keine nennenswerte fleet. aber ich liebe es einfach, dass die dinge schnell fertig sind, wenn ich sie brauche. bauschleifen über 2h regen mich schon auf;)

@cain: learning by doing.
 
Meine Strategie waren recht schlechte Minen (am Schluss 28/26/15 auf dem Hauptplaneten, Rest 27/26/13, Energie kam aus Sats und Kraftwerken), ein paar Schlachtschiffe und Transen, und dann habe ich meistens Flotten von ~30 SS und 10GT losgeschickt, das hat für ~50 Systeme im Umkreis gereicht, der Rest war zu sehr zugedefft. Jeder Planet außer HP hatte 1er Nani, und ich habe immer auf jedem Planeten ein Gebäude gehabt und wenn alle 9 Planeten versorgt waren/ die Ress nicht für ein weiteres Gebäude reichten, wurde Flotte gepumpt. Punkte stiegen eigentlich stetig, nur selten sprunghaftm, weil mich mal wer auf einer Kolo angreifen wollte, oder weil nach 5 Tagen endlich mal eine 26er Krismine fertig wurde. ;-)
Mit 5k pro Tag im Durchschnitt habe ich mich dann innerhalb von ein oder 2 Monaten von Platz 12xx auf 52x gesetzt, in den 4 Monaten Umod danach bin ich auf 57x gefallen. ^^
 
Finrod schrieb:
noch ne andere strategie: 5er nani, keine nennenswerte fleet. aber ich liebe es einfach, dass die dinge schnell fertig sind, wenn ich sie brauche. bauschleifen über 2h regen mich schon auf;)

@cain: learning by doing.

hat ja nix mit learning zu tun, war pure schusseligkeit, wollte den planeten daneben ausräumen, der war voll mit res hatte aber null def (war da auch schonmal ;) ), hab ich aber vertippt oder so...
 
Ähm, 'ne kleine Frage: Gibt es noch Unis ohne AKS?
 
Uni20 hat das AKS nicht bekommen afaik.

Allianz-Kampf-System
 
Hm, so ein Dreck, Uni 20 gefällt mir mangels RF und somit der Bomber nicht. Naja, freunde ich mich mal mit der Tatsache an, plötzlich 'ne Top10 Flotte vor mir stehen zu haben, wenn ich einen Idioten aus der Nachbarschaft bashe. ^^
Edit:

UAAAARG!
Das ist ja noch schlimmer als früher, diese kack Werbebanner laggen derbst und ohne die läd die Page nicht aus, wie soll man denn da zocken?
 
Allso ich hab mir mal für nen Monat was gezahlt das die Werbung und so wech ist.
Viel besser nun ^_^
 
Purged schrieb:
Allso ich hab mir mal für nen Monat was gezahlt das die Werbung und so wech ist.
Viel besser nun ^_^

glaub ich gerne.
die seite ist ohne so derbe langsam, da kann man wohin klicken, kacken gehen und wenn man wiederkommt ist es grade halb fertig geladen :/
 
Nunja, das Problem scheint mir doch nur an einzelnen Bannern zu liegen. Da hilft es manchmal radikal den scheiss Browser zu schließen, und wieder reinzugehen.
 
Deaddy schrieb:
Nunja, das Problem scheint mir doch nur an einzelnen Bannern zu liegen. Da hilft es manchmal radikal den scheiss Browser zu schließen, und wieder reinzugehen.

die erfahrung hab ich auch gemacht.
trotzdem tierisch nervig.
liegt auch an der tageszeit glaub ich, grad läuft es wie geschmiert, tagsüber ist es lahm wie sau.
 
Allso ich surf mitm Firefox ... bei mir ist alles schön fix.
Seite sofort da.
Hatte noch nie Probleme damit.
 
Hm, ich habe jetzt einfach mal diese blöden Werbecookies gesperrt und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr, oder ich hatte Glück mit den Banner. ^^

Ha, schon 4 Punkte. :clown: Und in Uni 37 sehe ich sogar reelle Chancen auf eine Platzierung unter den Top 1000, wäre das AKS nicht, eine Platzierung unter den Top 500. ^^
Aber ich mag keine Allianzen, kein AKS... Mitspieler sind nur zum farmen da. :D
 
hrhr richtige einstellung @ deaddy

bin zwar inner ally, aber naja sind auch nur insgesamt 5 leute, daher macht das bei 11k spieleern kaum was aus ;)
 
Ich weiß ;)
In U12 war ich auch in einer Ally, aber nur RL-Kollegen (zumindest bis kurz vor meiner Accountlöschung, dem einzig wahren Weg, mit einem Spiel aufzuhören, am besten vorher noch jemanden bashen, damit auch ja niemand einen Nutzen draus ziehen kann :D) und dann auch nur, um Sachen wie LAN-Parties, Hausaufgaben^^ und ähnliches besser zu organisieren.
Ich glaube diesmal werde ich keine Angriffsflotte basteln, bevor ich nicht 7 Planeten mit akzeptablen Minen habe - man lernt ja schließlich aus Fehlern. Ich hatte sehr früh angefangen zu raiden, und den ersten Monat eigentlich nur Verluste gefahren. ^^
Dennoch habe ich jetzt eine Ein-Mann-Allianz gegründet, nur um eine Art Profil zu haben.
 
Glaub in U25 komme ich nie so hoch, das ich respekt bekomm :p
Die top1 hat 4631381 Punkte .. wie Krank o_O
Wie lange muss man dafür woh zocken
 
Purged schrieb:
Glaub in U25 komme ich nie so hoch, das ich respekt bekomm :p
Längerfristig geht hocharbeiten schon :)
Habs in Uni18 selbst geschafft - 3 Monate später angefangen und trotzdem noch in G6 so weit gekommen, dass mich die Umgebung kennt ;)
 
Trotzdem, in Uni 25 dürfte es einiges schwerer sein. In Uni12 habe ich ungefähr ein halbes Jahr nach Start angefangen und habe es nach einem Jahr (okay, die Zeit ließe sich reduzieren) es in die Top 500 geschafft. Du fängst jetzt aber fast ein ganzes Jahr später an, da hast Du dann natürlich weniger Chancen (und Ziele :p)
 
Also ich hatte etwas über 1 Jahr nach Start des Uni (Uni1) angefangen, und hatte mich innerhalb von ~7-8 Monaten von 0 auf Platz 108 vorgearbeitet, mein Acc hatte ~830k Pkt und davon waren 550k Fleet (ca 66% des Accs)...Auf Grund der Fleet kannte mich meine Nachbarschaft in 2 Galas sehr gut, das heißt (fast) alles im Umkreis von 150 Sys bewegt sich kaum oder gar nciht ;) da keine Fleet mehr da war

Also es is gut möglich auch dann noch hoch zu kommen...

Inzwischen spiel ich den Accs eines Freundes der leider leider aufgehört hat...

4450274 (Platz 20 von 10958)
 
Zurück
Oben