• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Purged schrieb:
Aber die Fucking Gebäude werden mega teuer :[
ich warte seit 2 Tagen das ich endlich mal Solarkraftwerk stufe 19 bauen kann :/
Mal von der Bauzeit ganz zu schweigen 8]

roboterfabrik ausbauen :x
 
Purged schrieb:
Aber die Fucking Gebäude werden mega teuer :[
Jo

Metallmine (Stufe 30)
Hauptrohstofflieferanten für den Bau tragender Strukturen von Bauwerken und Schiffen.
Benötigt: Metall:11.505.063 Kristall:2.876.265
Produktionsdauer: 1 Tag 8h 41m 05s
Ausbau
auf Stufe 31


Mondbasis (Stufe 7)
Ein Mond verfügt über keinerlei Atmosphäre, deshalb muss vor der Besiedlung eine Mondbasis errichtet werden.
Benötigt: Metall:2.560.000 Kristall:5.120.000 Deuterium:2.560.000
Produktionsdauer: 18 Tage 6h 51m 25s
Ausbau
auf Stufe 8

Sind schon mehrere Tagesproduktionen *gg*
Auf Met30 hab ich nichtmal sparen müssen, lag nach 2 Tagen raiden einfach so auf meinem Mond rum.
 
hatte met auf 32 das war kacke teuer Oo aber nani4 is auch gut teuer geschweige denn gravi forschung^^
 
Wobei man eine hohe Nani nur auf einem Plani bzw. nicht auf allen baut ;)
Also die Nani4 (13Mio Kosten+6,5 für Stufe 3) war bei mir teurer als die Gravi.... 8000 Sats (20Mio Kosten - 5Mio TF) ohne Def gebaut, runterschießen lassen und gut wars.
 
mfb schrieb:
Auf Met30 hab ich nichtmal sparen müssen, lag nach 2 Tagen raiden einfach so auf meinem Mond rum.

Du Arsch :p
Schieb mal was zu mir in Uni25 ^_^

Naja, ich werde wohl nun schauen das ich mal endlich ne kolonie habe, und dort fix ausbauen ....
Wobei bei mir schon fast alles voll ist :[
 
137 / 132 Felder... *wieder abreiß*
Da soll ein Sprungtor drauf, da nehm' ich keine 13x ;)
 
irgendwie hab ich all die probs nicht ^^ meine planis sind alle ab grösse 180, der grösste ist 3xx, 3 oder 4 mit 2xx, rest kriegt terraformer, wenns knapp wird, 4 monde mit sprungis und phalanx6 oder 7, minen sind wohl die höchsten des unis und fleet ist auch ganz gut. noch n halbes jahr so weiterspielen, und der acc ist perfekt :D

ich rate auf jeden fall, nicht zuviel flotte zu bauen, bringt ja eh nix, wenn man nix schrotten kann ;)
 
koeby schrieb:
ich rate auf jeden fall, nicht zuviel flotte zu bauen, bringt ja eh nix, wenn man nix schrotten kann ;)
Also damit habe ich kein Problem :p
Futter finde ich genug in der Umgebung.

101 Felder..... sobald die Asteroidenfelder weg sind, kommen die nächsten 3 Versuche.
 
Terralein hat inzwischen glaub 550...

aber smurf rult eh mehr ;)

btw...was kosten der geb's angeht:

Nanitenfabrik (Stufe 6)
Stellt die Krönung der Robotertechnik dar. Jede Stufe halbiert die Bauzeit von Gebäuden, Schiffen und Verteidigung.
Benötigt: Metall:64.000.000 Kristall:32.000.000 Deuterium:6.400.000
Produktionsdauer: 2 Tage 6h 32m 43s

Metallmine (Stufe 32)
Hauptrohstofflieferanten für den Bau tragender Strukturen von Bauwerken und Schiffen.
Benötigt: Metall:25.886.392 Kristall:6.471.598
Produktionsdauer: 6 Tage 3h 04m 54s

Kristallmine (Stufe 27)
Hauptrohstofflieferanten für elektronische Bauteile und Legierungen.
Benötigt: Metall:15.576.890 Kristall:7.788.445
Produktionsdauer: 4 Tage 10h 12m 21s
 
Ui,
ich hab grad nen guten Fang gemacht:

Durchmesser 12288 km (3 / 150 Felder)
Temperatur ca. -86°C bis -46°C

:eek2: Da gibts gute Deuterium :)

Planet1: Athanasia
Planet2: Thanatan

^_°
 
naj geht schon ^^ für mich als miner aber nich so prickelend ^^

aber nun ja purged den empfehl ich dringend die nani auszubauen bzw mehr zu raiden oder mehr kolos zu bauen ^^

damit den auch mal sowas hier bauen kannst.


Metallmine (Stufe 33)
Hauptrohstofflieferanten für den Bau tragender Strukturen von Bauwerken und Schiffen.
Benötigt: Metall:38.829.589 Kristall:9.707.397
Produktionsdauer: 4 Tage 14h 18m 40s

Solarkraftwerk (Stufe 31)
Solarkraftwerke gewinnen Energie aus Sonneneinstrahlung. Fast alle Gebäude benötigen Energie für ihren Betrieb.
Benötigt: Metall:21.571.994 Kristall:8.628.797
Produktionsdauer: 2 Tage 20h 38m 17s

;)
 
Solar 31 ist doch nur unnötig :p
Da sind Sats wesentlich billiger.
 
naja, ich will noch mindest eine Kolonie bauen und gross aufziehen.
Allso ich denke bis in 3 Wochen oder so, werde ich mal ordentlich spieler auf kolonien einheitzen.
Mal ne dumme Frage, was kostet den so nen krasser Todessern

EDIT:

mfb schrieb:
Solar 31 ist doch nur unnötig :p
Da sind Sats wesentlich billiger.

Toll, ich wurde einmal angegriffen bisher .. da waren ganz schnell 10 sats im arsch
Da bauch ich lieder dich Solaranlagen ^^
 
Bis man die Kosten von Solar31 hat, kann man sich einige Mal die Sats abschießen lassen, die die gleiche Energie bringen ;)
Davon abgesehen kann man auch so spielen, dass man praktisch nicht angegriffen wird. Bei mir wars ein Raid im letzten Jahr, und ich spiele erst seit Juli 04 ;)
 
Todesstern (kA vorhanden)
Die Zerstörungskraft des Todessterns ist unübertroffen.
Benötigt: Metall:5.000.000 Kristall:4.000.000 Deuterium:1.000.000 Energie:0
Produktionsdauer: 4h 01m 04s





Aber TS sind ja schon seit längerem nicht mehr das Maß aller Dinge...

Hören sich toll an, sind aber im Vergleich zu Früher beschissen...

Würde nicht dazu raten groß darauf zu forschen, investiere erstmal in andere Sachen
 
werde ich auch erst mal ^^
Da ich erst seit kurzen oGame zocke, ist der Todesstern eben schnell aufgefallen.
Bei der beschreibung denkt man ja, das teil kann das ganze Universum killen :lol:
 
sagtmal, habt irh auch so übelst wenig metal?
hab mir jetzt mal vorgenommen bei meiner neuen kolonien die anderen minen garnicht auszubauen und erstmal metal auf 12 zu bringen (und halt noch energie).
mal sehen obs dann besser wird...
 
jo, am anfang ist das schlimm mit dem Metall.
Hab auch erst die Metallmine auf lvl 10 gebracht, und dan langsam nachgebaut :)
Weil am anfang braucht man einfach übelst viel metall
 
Zurück
Oben