• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer wird alles HC spielen?

tja was für einen super toll ist für den andere absolute kacke..
ist normal.. ;)
gib/gab ja auch die Diskussion mit lvl 60 ^^

@xzarnado die Lvl 10 pvp aktionen waren aber auch nicht besonders attraktiv.
 
Nachdem ich vorhin gelesen habe, dass im HC-Modus zumindest kein Echtgeld-AH enthalten sein wird, überlege ich ernsthaft, mir D3 zuzulegen - und dann natürlich HC zu zocken, nach weit über 40 D2-HC-Chars bleibt einem da ja nichts anderes übrig :D
 
HC wird definitiv gezockt. Aber erst wenn ich Inferno auf Non HC durch habe!
 
Da ich vermute, dass der Schwierigkeitsgrad eher Richtung Titan Quest geht - also mit zum Teil hammerharten Bossen - ist ein erstmaliges SC-Durchspielen bestimmt nicht verkehrt. In D2 ist der schwierigste Gegner derzeit nunmal Diablo auf Normal, alle anderen Bosse sind relativ easy zu packen. Vorher waren es verbuggte Monster a la MSLE-Monster, später dann FE-Bosse auf Alp oder die geliebten Grabvipern. Ansonsten: Einmal HC, immer HC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der schwierigste Gegner für mich ist Duriel auf Normal. Den hasse ich. ;)

Gruß

Valdorian
 
Da in D3 der Spieler sich ja nicht mit Dauer-Heiltank-Trinken am Leben halten kann, wie in D2, wo er nur gestorben ist, wenn ein Monster mit einem Schlag sein gesamtes Leben abgezogen hat, dürfte Hardcore eine spannende Herausforderung werden.
 
Da in D3 der Spieler sich ja nicht mit Dauer-Heiltank-Trinken am Leben halten kann, wie in D2, wo er nur gestorben ist, wenn ein Monster mit einem Schlag sein gesamtes Leben abgezogen hat, dürfte Hardcore eine spannende Herausforderung werden.

Ebenso 10sec für TP.

Auch würde mich nicht wundern, wenn es in D3 nicht mehr möglich ist, einen Chartod durch Alt + F4 zu verhindern (die Beta-Spieler müssten das eigtl. wissen).
 
Auch würde mich nicht wundern, wenn es in D3 nicht mehr möglich ist, einen Chartod durch Alt + F4 zu verhindern (die Beta-Spieler müssten das eigtl. wissen).

Ich meine gehört zu haben, dass das tatsächlich nicht geht. Denn der Held läuft serverseitig weiter. Im Falle eines Lags, ist denn Held also auch hinüber. Aber das war bei D2 schon so und die neuen Battle.net Server laufen deutlich besser.
 
Kein Echtgeld AH und hoffentlich mehr Teamplay als es auf den D2 SC Servern der Fall war werden mich wohl bei D3 zu HC only treiben. :)

Ziel: Inferno mit nem Barb packen und dann mal schauen.

Bei HC geht einem wenigstens noch der Stift wenns mal eng wird und man bereitet sich nicht schon mental auf den 2. Versuch vor. :D
 
Och, mich reizt HC schon, damit hatte ich meine "intensivsten" Momente (besonders die negativen sind mir noch heute in guter Erinnerung...) mit D2. Allerdings bin ich auch soweit Warmduscher als dass ich zuerst das Spiel auf SC kennenlernen möchte und mich vor allem von der Stabilität des BattleNets überzeugen will ;)

Fehlendes RMAH in HC auch für mich ein ganz klares Argument. In SC sehe ich die besten Sachen nur ins RMAH wandern, und ich mag schon gerne im Spiel bleiben mit meinen Trades ohne meine Ausgaben zu überwachen...

MfG, Akena
 
ich glaube iwie, dass HC der Mode für Coregamer wird (kein Echtgeld, wenn du tot bist bist du tot, wenn's echgeld für HC gäbe hätte Blizzard 100 Klagen pro Tag^^) und SC das was Non-Ladder war in D2. Farmen, Farmen, Farmen.
 
Das Problem an SC wird sein, das nach einiger Zeit jeder alles hat und extrem gut ausgerüstet sein wird, weil nach und nach natürlich immer mehr Items gefunden und in Umlauf gebracht werden. Siehe Diablo 2, SC Non-Ladder. Und durch das RMAH wird es auch noch recht einfach sein, an gutes Equip zu kommen.

In SC wird es irgendwann so sein wie in Diablo 2. Da droppt eine Windforce und ich denke: "Na geil, die kommt in die Kiste zu meinen 5 anderen WFs." Da in HC eine ganze Menge Items einfach mal beim Tod verschwinden, wird mein frisch gefundenes Elite-Item auch nach längerer Zeit noch etwas sein, worüber ich mich freuen kann. Und wenn man mal jemanden in HC begegnet der sehr gut mit Items ausgestattet ist, weiß man okay der hat es drauf und hat sich nicht alles per Echtgeld "ercheatet" (meine Meinung!!!).

Außerdem werden alle wertvolleren Trades in SC sowieso über das RMAH laufen, so daß man quasi dazu gezwungen wird es zu nutzen, wenn man sich mal was teureres ersteigern möchte. Und in einem Computerspiel möchte ich nicht unbedingt mit Echtgeld handeln, nein danke.

Deshalb heisst es für mich: HC only forever!

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an SC wird sein, das nach einiger Zeit jeder alles hat und extrem gut ausgerüstet sein wird, weil nach und nach natürlich immer mehr Items gefunden und in Umlauf gebracht werden. Siehe Diablo 2, SC Non-Ladder. Und durch das RMAH wird es auch noch recht einfach sein, an gutes Equip zu kommen.

In SC wird es irgendwann so sein wie in Diablo 2. Da droppt eine Windforce und ich denke: "Na geil, die kommt in die Kiste zu meinen 5 anderen WFs." Da in HC eine ganze Menge Items einfach mal beim Tod verschwinden, wird mein frisch gefundenes Elite-Item auch nach längerer Zeit noch etwas sein, worüber ich mich freuen kann. Und wenn man mal jemanden in HC begegnet der sehr gut mit Items ausgestattet ist, weiß man okay der hat es drauf und hat sich nicht alles per Echtgeld "ercheatet" (meine Meinung!!!).

Außerdem werden alle wertvolleren Trades in SC sowieso über das RMAH laufen, so daß man quasi dazu gezwungen wird es zu nutzen, wenn man sich mal was teureres ersteigern möchte. Und in einem Computerspiel möchte ich nicht unbedingt mit Echtgeld handeln, nein danke.
Beim Thema Echtgeld wiederspreche ich dir zwar, dahingehend, dass es keinen Zwang gibt und weise nochmal darauf hin, dass jedes Item, was - für welche Währung auch immer - den Besitzer wechselt, zu erst von jemandem gefunden worden ist. Außerdem ist gute Ausrüstung auch ohne $-Auktionshaus kein Indikator für einen guten Spieler, denn er hätte es auch genauso gut geschenkt bekommen können. Und ein gut ausgerüsteter Char in Hardcore hat höhere Überlebenschancen, als ein schlecht ausgerüsteter. Aber das hatten wir in einem anderen Thread schon lang und breit diskutiert.

Außerdem vergisst du, dass es in D3 gegenüber D2 die Möglichkeit gibt Items zu zerkleinern. Wenn du also irgendwann deine sechste Windforce gefunden hast, dann stellst du sie nicht einfach zu den anderen fünf, sondern behälst einen Bogen und die restlichen fünf werden in Infernomaterialien zerlegt. Die Materialien gibst du dem Schmied und lässt dir infernalische Ausrüstung herstellen. (Vorausgesetzt natürlich die legendären Bögen geben die Material, für das es auch Rezepte gibt. Das ist noch nicht der Fall, aber wird es bestimmt geben.)
 
Beim Thema Echtgeld wiederspreche ich dir zwar, dahingehend, dass es keinen Zwang gibt und weise nochmal darauf hin, dass jedes Item, was - für welche Währung auch immer - den Besitzer wechselt, zu erst von jemandem gefunden worden ist. Außerdem ist gute Ausrüstung auch ohne $-Auktionshaus kein Indikator für einen guten Spieler, denn er hätte es auch genauso gut geschenkt bekommen können. Und ein gut ausgerüsteter Char in Hardcore hat höhere Überlebenschancen, als ein schlecht ausgerüsteter. Aber das hatten wir in einem anderen Thread schon lang und breit diskutiert.

Außerdem vergisst du, dass es in D3 gegenüber D2 die Möglichkeit gibt Items zu zerkleinern. Wenn du also irgendwann deine sechste Windforce gefunden hast, dann stellst du sie nicht einfach zu den anderen fünf, sondern behälst einen Bogen und die restlichen fünf werden in Infernomaterialien zerlegt. Die Materialien gibst du dem Schmied und lässt dir infernalische Ausrüstung herstellen. (Vorausgesetzt natürlich die legendären Bögen geben die Material, für das es auch Rezepte gibt. Das ist noch nicht der Fall, aber wird es bestimmt geben.)

Okay, lassen wir das. Wie du schon sagtest, das gehört in einen anderen Thread. Aber weil das RMAH einer meiner Hauptgründe ist HC zu spielen, wollte ich das noch mal erwähnen. ;)

Die Frage ist nun, wie lange ich bei HC bleibe. Wenn der Frust größer wird als der Spielspaß, dann bleibt wohl nur der Wechsel zu SC. Wir werden sehen, wie leicht/schwer Diablo 3 am Ende wirklich wird und wie stabil die Server laufen werden.

Gruß

Valdorian
 
Zurück
Oben