• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer wird alles HC spielen?

Sorry, das ich diesen Thread wieder auf Seite 1 hole. Aber ich habe noch eine Frage: In Diablo 3 wird es doch eine gemeinsame Truhe für den gesamten Account geben, oder? (Ich habe mich aus bestimmten Gründen noch nicht so mit den Details von Diablo 3 beschäftigt, ich will mich überraschen lassen.)

Wie ist es denn in Hardcore, wenn man Items in dieser Truhe lagert und man stirbt? Sind diese Items in der Truhe sicher oder sind diese dann weg? Ist dazu schon etwas bekannt?

Gruß

Valdorian
 
Ja, es gibt eine (Mule)-Truhe für den Account.

Wenn dein Char im ehrenvollen Kampf stirbt, ist der gemeinsame Schatz im Dorf natürlich gesichert, der Rucksack aber wird vom Schatzsucher geplündert...;)

Schlagt mich, falls ich nicht richtig liege :autsch:
 
Ja, es gibt eine (Mule)-Truhe für den Account.

Wenn dein Char im ehrenvollen Kampf stirbt, ist der gemeinsame Schatz im Dorf natürlich gesichert, der Rucksack aber wird vom Schatzsucher geplündert...;)

Schlagt mich, falls ich nicht richtig liege :autsch:

Danke für die schnelle Antwort. Sollte es wirklich so sein (wäre ja logisch), dann ist die Sache für mich klar: Von Anfang an auf Hardcore starten, bzw. einmal in SC durch Normal für die Story und um alles einmal gesehen zu haben. ;)

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt eine (Mule)-Truhe für den Account.

Wenn dein Char im ehrenvollen Kampf stirbt, ist der gemeinsame Schatz im Dorf natürlich gesichert, der Rucksack aber wird vom Schatzsucher geplündert...;)

Schlagt mich, falls ich nicht richtig liege :autsch:

Ich schlag dich mal, weil ich... dein joke mit dem Schatzsucher noch irgendwie vorstellbar wäre und... schon nur die Vorstellung erschreckt mich^^

Jedenfalls reisst du damit auch noch die andere Frage an, wo ich jetzt grad auch nicht weiss, ob's schon Informationen gibt.

Und zwar, wie das mit dem Bergen der items aussehen könnte. Ob nur das EQ oder auch das Inventar zurückgeholt werden könnte. Ginge beides würde HC für mich auch wieder sehr viel reizvoller. Und das Problem, einen lvl 95 Char verlieren zu können, wo man viele Stunden investiert hat, fällt ja auch weg.
 
Da ich in einer HC-Com "heimisch" bin wird es selbstverständlich drauf hinauslaufen, auch wenn ich zugeben muss, das ich eher über die gute Com zum Hardcore spielen kam und nicht umgekehrt.

Gestartet wird aber (für mich) selbstverständlich in SC, wie bei einigen hier, minimum einmal durchzocken.

Könnte mir allerdings auch gut vorstellen, das beides halbwegs parallel bei mir läuft, sofern ich bisschen mehr spiele, grad auch wegen PvP und co.
 
Erstmal SC ist auf jeden Fall vernünftiger: alle Gefahren erstmal kennen- und einschätzen lernen.

Gleich HC: man weiß nie, was einen um die nächste Ecke erwartet: Kick hoch 3, kann aber auch schnell in Frust umschlagen.

Bin noch unschlüssig, aber ich tendiere zum langweiligeren Weg, u.a. auch weil ich mich auch für das Arena-PvP interessiere (Monster schnetzeln mach ich z.Zt. eigtl zur Genüge in anderen H&S-Games).
 
1x Sc durchlatschen (auch, um alles in Ruhe mal geniessen zu können-Bedienung,Story,Grafik)......danach HC
 
Jedenfalls reisst du damit auch noch die andere Frage an, wo ich jetzt grad auch nicht weiss, ob's schon Informationen gibt.

Und zwar, wie das mit dem Bergen der items aussehen könnte. Ob nur das EQ oder auch das Inventar zurückgeholt werden könnte. Ginge beides würde HC für mich auch wieder sehr viel reizvoller. Und das Problem, einen lvl 95 Char verlieren zu können, wo man viele Stunden investiert hat, fällt ja auch weg.

Gute Frage, dass weiß ich auch nicht genau wie es in D3 gehandhabt wird.
Würde aber zu 95% meinen, dass nur die Gegenstände, die der Char getragen hat, loot-fähig sind.

Edit: Damit wirst du wohl, Abiel, dich auf die Jagd nach dem Schatzsucher machen müssen, wenn du dein Inventar wiedersehen willst ^^

Es sei denn du bleibst in SC...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Lod habe ich angefangen HC zu spielen, als mit SC zu langweilig wurde... hat dann aber leider auch nicht lange gehalten :(

D3 werde ich definitiv SC anfangen und vielleicht dann auch irgendwann wechseln :)
 
<me

primär zwar sc,aber sobald monk,wiz durch sind werd ich mich auf hc mitm barb durchschlachten.
kein rmah ist zwar verlockend aber nunmal auch kein pvp.
naja vielleicht verschieben sich die prioritäten wenns allzu schlimm mitm rmah wird :rolleyes:
 
direkt hc ohne nur einmal das spiel gespielt zu haben owned :D

einfach nen geiler kick: "hey was kann der boss da?"
"kein ahnung"
"naja, einfach mal testen"

->> tot xD

"und nochmal von vorn :D"
 
Wehe es gibt wieder diese stygischen Puppen ... im 8player Game sind die Chars in HC Onehit :(
 
Huhu,

also nachdem ich die News gelesen habe, dass es ein Valhall für die Gefallenen geben wird, und Threads wie diesen sehe, krieg ich auch richtig Lust auf HC Mode.

Allerdings mache ich das stark an der Community fest. Wenn sich Leute fänden, mit denen man direkt am Anfang mit HC anfängt, wär das mit Sicherheit richtig spaßig.

lg,
 
Wehe es gibt wieder diese stygischen Puppen ... im 8player Game sind die Chars in HC Onehit :(

SCHLIMMER! es soll (laut nem bericht auf der site unten) zitat:"Man wird teilweise schon von AoE-Effekten umgehauen, die man nur einmal abgekriegt hat."

buhahahah na viiieeeeelll spaß im hc mode :>
 
Aber die ganz grosse Frage wurde nun doch wieder nicht beantwortet? Und zwar, ob's irgendwie in HC eine Möglichkeit gibt, gegen Mitspieler/Freunde zu kämpfen, ohne dass zwangsläufig am Schluss einer alle seine items verliert, oder es so ein gewursteltes Duell wird, wo man versucht zu vermeiden, dass der andere stirbt.

Beides nicht spassig und macht leider den HC mode für viele PvP-Interessierte unattraktiv.

Aber naja, will ja nicht klagen ;)
 
Aber die ganz grosse Frage wurde nun doch wieder nicht beantwortet? Und zwar, ob's irgendwie in HC eine Möglichkeit gibt, gegen Mitspieler/Freunde zu kämpfen, ohne dass zwangsläufig am Schluss einer alle seine items verliert, oder es so ein gewursteltes Duell wird, wo man versucht zu vermeiden, dass der andere stirbt.

JA, genau.. Wenn ich anständig in der Arena kämpfen kann, ist HC 'ne beschlossene Sache...

Wenn nicht, werde ich wohl zumindest mit SC anfangen. Gerade zu der Zeit, in welcher die meisten Menschen das Spiel noch nciht richtig checken, gerade dann stell ich mir die Arena Erfahrung toll vor, als Teil des "erwachsenwerdens" des Chars, nicht erst als Endgameerfahrung.
 
SCHLIMMER! es soll (laut nem bericht auf der site unten) zitat:"Man wird teilweise schon von AoE-Effekten umgehauen, die man nur einmal abgekriegt hat."

buhahahah na viiieeeeelll spaß im hc mode :>

Wenn ich schon deine Signatur sehe, dann diese grottige altmodische Forumssoftware/Homepage-Gemisch.

Da brauch man dann auch nicht mehr viel zu deinem eigentlich Post sagen...
 
WOOOHOOOO, kein Loot mehr !!!

Zitat aus dem Q&A-Panel:
"Es gibt kein looten der Leiche mehr, wenn man stirbt sind alle Items des Charakters weg."
 
dann braucht man sich wenigstens nicht mehr ärgern wenn man im solospiel gerippt ist. gelootet worden wäre man ja eh nicht :D
 
Zurück
Oben