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- 18 März 2009
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Hmja, Farbenfasching. Übrigens ist es falsch, Umlaute "auszuschreiben", keine Frage des Stils, sondern falsch. Die Ausnahme ist, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht anders geht. Denn es liest sich einfach holperig. Davon ab ist der Guide ganz angenehm zu lesen, ich musst häufiger schmunzeln.
~ < bäh. Sorry. Das ist kein Chat sondern ein Forum, da kann man sich Zeit nehmen.
Allgemein
In den Trapsin-Guides findet Bladefury keine Erwaehnung; und wuerde wenn, hoechstens bei 'Moeglichkeiten der PI-Bekaempfung' unter 'ferner Liefen' ihren Platz finden~
Allerdings kann Bladefury meines Erachtens mehr, als das Trap-Equip zu versauen; und umgekehrt verkommt der Skill unter Lightning-Sentry nicht zum Stichwortgeber, sondern wird viel eher zum Akzentsetzer, der eine progressivere Spielweise zulaesst.
4K++ Schaden sind auch bei sentrylastigem Equip moeglich
Das möchte ich doch mal bezweifeln. Oh klar, das ominöse Tretarschsuwayya der Unauffindbarkeit.
Oben erwaehnte ich 'progressivere Spielweise': Lifeleech, Knockback, Slow erlauben es, nahe an den Feind ranzukommen, diesen zu tanken
Ergibt auch wegen den Massen an verwendeten Nahkampfskills sehr viel Sinn. Du stehst dann in der Gegnerhorde und machst dann… was?
Die wichtigsten Skills
Waffenblocker ist kein nerviger Skill sondern so ziemlich das Nonplusultra. Punkt. Der lahme Block ist einer der schnellsten im Game, und wenn Du Dich mit einem Fernkampfangriff mitten in die Meute stellen musst, weil Du es eben gern willst, dann laste das nicht dem Skill an. 50% AD-Fana-Extrastrong-Pfeile blocken ist ne Menge wert, find ich.
Anforderungen...
... und Ziele
1200++ Leben, stabiles Mana (~300+) < 1k, Mana weiß ich nicht recht was Du beim Trappen so brauchst, aber ohne Insight wirst Du auch mit 1k nicht glücklich, mit reichen 200 auch locker. Mit leech auch.
500 ED / enhanced Damage (incl. Stats & Machtaura vom Soeldner) < 500 ED ist einfach deutlich zu wenig, um aus BF etwas herauszuholen.
Knockback < nope, immernoch nicht
16+ FCR, sonst braucht man Mindblast gar nicht erst skillen, da er im Nahkampf mit 0 FC nicht einsetzbar ist! < Man braucht MB überhaupt nicht skillen, wofür auch? Macht Dein Schatten grad Urlaub oder warum geht der seiner absoluten Lieblingsbeschäftigung nicht nach?
700-800 Life
lediglich eine hohe Blitzres; Rest +-0 < jeder stirbt, wie es ihm am besten gefällt. Für Nicht-Sterben heißt es 50+,50+,75+,0+. Wer mit weniger auskommt muss keinen Guide lesen… Das gilt auch für Fernkämpfer. Oder meinst Du die Bogenschützen legen ihren Elementarschaden beiseite, nur Dir zu liebe?
...und Skillung
Schattenmeister
Sehr nettes Minion, das ab und an unsere Fallen uebercastet und in Partygames wegen Mindblast-Konvertierung nerven kann.
Aber gerade bei schwaecherem Equip und/oder kleineren Parties eine grosse Hilfe, mit anstaendiger KI und guten Nehmerqualitaeten.
Jap, wenn ich in einer Party bin, schmeiß ich den Schatten rein. Was läge näher >.<. Übrigens wenn mein Schatten grad nicht Mindblast nutzt (was zwar nervig ist, aber ich möchte nicht wissen, wie oft mir das schon den Popo gerettet hat), dann setzt er DS. Den muss ich also auch nur selten selbst hinstellen.
Mindblast
->> 1 Punkt; und FC einpacken!
0. FC weglassen. Weil man hat einen Schatten und Tele braucht man einfach nicht
--
Equip
Allerdings hat Chaos nicht viel mehr als harten Schaden;
Also das was Dir fehlt
Wer's sich leisten kann, oder bereits eine Enigma besitzt, sollte seine Assa damit einkleiden
Und sich damit zum Vollidioten abstempeln, richtig. Kommen wir noch zu.
Forti
Level 15 Frostrüstung beim Getroffenwerden -> ... und getriggerter Frostruestung, sind insgesamt 3K+ Defense moeglich, was schon einige gegnerische Angriffe ins Leere gehen laesst.
4,3 sind auch möglich, mit ner nicht mal besonders guten Archon. Dank geht an die Stachelratte gerade, die ich erschreckt habe. Die erste rechts, ja genau die.
In einem optimierten Equip ist ne CoH den beiden anderen Premiumarmors unterlegen
Alle Widerstandsarten +50% < hat C/C ja viel zu viel von, deshalb ist das unwichtig.
+200% Schaden an Dämonen < wer LoH empfiehlt darf darüber wohl kaum hinwegsehen
+100% Schaden an Untoten < dito
8% abgesaugtes Leben pro Treffer < wenn es schon dabei ist nehmen wir das gern mit, denn Deine empfohlenen 10%ll sind bei Deinem physischen Schaden zu gering. Weißt Du selbst, schließlich hast Du ja mehr.
+2 zu allen Fertigkeiten < MAX auf allen Rüstungen. War ja bei der Eni auch so wichtig.
+20 zu Stärke < Wo es halt nu schon mal da ist…
Alle Widerstandsarten +15 (Um) < huch. Nochmal was was Du nicht hast
Schaden reduziert um 8% (Ber) < gern
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) < Wer bei der Eni das mf anführt, führt es dann bitte hier auch an.
Wolle Vergleich?
+750 bis +775 Verteidigung < Will nicht so recht viel werden.
+14 Leben nach jedem Volltreffer < hmja, sagst ja selbst. Da wir beide viel mit Traps fraggen, sollte man das nicht überbewerten
+45% schneller Rennen/Gehen < Also ich weiß ja nicht, wie Du das machst, aber ich habe Schuhe an. Und wenn es wirklich mal ums Rennen geht, einer steckt in BoS, tuts.
+0.75 zu Stärke pro Level < nett, da dann viel in Dex oder Vita wandern kann
+2 zu allen Fertigkeiten < nicht mal das ist der Grund für die Rüstung
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level < wenn ich mf'en gehe bestimmt mit ner Ninja. Bietet sich ja an. Oder noch besser mit einer Hybrid oO
+1 zu Teleport < Unbrauchbar. Nein. Braucht hier wirklich keiner. Wenn Du was rumtelendes haben willst was Blitze verballert dann willst Du eine Sorc und keine Assa.
Erhöht max. Leben 5% (Jah) < nichtviel*1,05
15% Schaden auf Mana (Ith) < Für die tankende Trapninja von heute ist das natürlich unschlagbar
Schaden reduziert um 8% (Ber) < ders gut
heutzutage unter guenstig: Arky
Mittelschwere Rüstung < GRAAAA
Benötigte Stärke: 165 < ehm…
Benötigtes Level: 85 < EHEM!
+150-180% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+1-2 zu allen Fertigkeiten
Schaden reduziert um 10-15
+0.5 zu Vitalität pro Level
Schon geil wie das Teil nichts herausragendes hat… Oh, doch, für den Merc…
Verrat. Die Rüstung. Nicht das Delikt.
Eine schoene Uebergangsruestung
25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern < Ist auch Schaden, und hier sind wir im lowcost-Bereich, wo der gern genommen wird
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern < braucht man es nicht skillen, auch gut. lowcost-Bereich wie gesagt.
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine < gern
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit < gern
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) < gern
Kälte-Widerstand +30% (Thul) < gern
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
Hmh. Verrat>Rätsel, nichar? Ach natürlich, ich vergaß: Ohne Taschenbarb ist kein Char mehr spielbar.
Najs < warum?
Schwere Rüstung < geil >.<
Verteidigung: 721 - 830
+65 zu Leben < so viel gleich
Alle Widerstandsarten +25 < auch ungeschlagen
45% Schaden auf Mana < die tankende Trapninja, wir hatten es ja schon
+1 zu allen Fertigkeiten < Hmja, da haben wir schon mehr gesehen
+300 Verteidigung
Kronen, Muetzen, Reife
Crown of Ages
Benötigte Stärke: 174 < Oder einfach: zuviel.
Gulli
Allerdings laesst er die Geschuetze unberuehrt, so dass Gulli bereits von einem Selfmade-Magic in Sachen Schaden abgezogen wird.
Eh Du hast da etwas vertauscht fürchte ich. Sogar bei Deinem Build macht n Gulli mehr Schaden als +3 Traps :x
wer A sagt muss auch Bloodcraft sagen. < Als Helm natürlich neben Gulli unschlagbar im Style
Ringe
Whisp.
Vor Allem interessant wegen der Spirit-Ladungen. Wer den Wiesel-Geist am Leben halten kann -geht mit Teleport gut- kriegt einen Bonus von 53% zum Angriffswert! und 48 mehr ED.
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, he? Den Wiesel-Geist (sic!) kann man mit Teleport ganz gut am Leben halten, aber warum gehst Du nicht endlich mal nach Hell? Sorry, aber das schießt den Vogel echt ab, ich porte also damit der Merc weiterlebt, ich porte damit der scheiß Geist nicht beim leisesten Fallenfurz umkippt, im porte um mich richtig zu positionieren (ich lache), und eh. Ach irgendwann mach ich dann auch mal Schaden, wenn es dem Geist und dem Merc gerade in den Terminplan passt
Volkswirtschaftler & andere Statistiker nehmen Laying of Hands
Das macht, selbst wenn man der völlig unsinnigen Rechnung folgt, es sind 1/3 Dämonen also sind das effektiv ~100ED, bei mir aus 11 12. Dazu gibts IAS das man auch woanders findet, und eh, ja. Von Handschuhen erwarte ich deutlich mehr. So leech, CB, life, halt so Sachen.
Poeten und Individualisten greifen zu Schlag-Crafts
Ja. Man kann auch exzentrisch mit weißen ätherischen Handschuhen aus Norm rumlaufen, alle anderen wählen Bloodcrafts. Weil man KB nämlich einfach nicht braucht, damit schiebt man die Monster nur vom Merc mit seinem Altern weg (zB) und aus dem DS-Range. Bloodcrafts haben leech, Life und CB, die Hitpowers haben Frostnova(!), Thorns von 3-7(!) und KB.
Die Maenner unter den Assas nehmen: Steelrend
Jop, sind ja nur 183 Str. Zieh. Die. Eni. Aus. Dann kommt man auf so abstruse Ideen gleich überhaupt nicht.
Die Paladine~: Ghoulhide
Genau xD
Gürtel
Solange Pierce nicht pierct: Arachnid Mesh
Ja der ist toll. Meine Sorc mag den. +1 helfen Dir, die 20% FC braucht man auch dringend beim Porten das man selbst allerdings überhaupt nicht braucht, und Slow rockt das ganze ja erst richtig! Er hat +1. Okay? +1. Das ist schön, aber darauf würde ich wirklich verzichten, wenn ich die Alternativen sehe.
Solange Pierce nicht pierct meintest Du Bloodcrafts, Ohrenkette, hübscher Rarer. Aber hauptsache dem Taschenbarb gehts gut.
Rest…
Gegen AR-Mangel: Hsarus' Iron Combo
Ich kanns langsam nicht mehr lesen… Ich mein eine Ninja braucht ohnehin keine Ausrüstung, da kann man die Slots auch ohne Probleme mit irgendwelchem Mist zustopfen. Angelic-Combo ist auch so ein Favorit, wo man nur aufs Amu und einen oder gar beide Ringe verzichten muss. Glücklicherweise nichts Wichtiges.
Shadow Dancer Benötigte Stärke: 167, aber die spielt ja keine Rolle, da das Optimum ja ohnehin die Eni ist (ich muss immernoch lachen)
Aldur's
bis 50% Fire Res, 40% fr/w und 50 Leben. -> FR statt AR/Dex.
Werden vor allem in Verbindung mit der Ruestung interessant
Genau! Rüstung? Brauchen wir nicht, kann irgendwelcher Mist rein.
Soeldner
Infinity
im Umkreis von 13.3 Metern werden den Gegnern 83% ihrer Verteidigung
Jap, Schnitters ist was das angeht >>> Infi. Passt aber ganz gut zum Konzept der Trapse, das Du hier letztlich entwickelst.
ZoeCatorce
Ausserdem ist unser Killspeed hoeher als der einer Ninja
Jau. Du errechnest eine 3,1k, ich bin bei 4,3k, und da ist noch einiges an Potenzial.
Du erzählst hier was von Pierceline die man in der Praxis kaum so perfekt hinbekommt wie es im Excel aussieht, und während Du noch Fallen legst, die nach einer Sekunde oder zwei dann mal schießen, und dann im Schnitt 2250 Schaden machen, hat mein DS schon alles weggeräumt, der normalerweise mehr Schaden macht und auch auf wesentlich praktischerer Fläche.
Du erfreust Dich deiner 6,3k AR, ich hab 7,5, ohne Ench :<
Du humpelst mit nem Taschenbarb durch die Gegend und hast 1,35k Life, ich habe atm 1,1k und überlege downzugraden.
Ich hab maxresis (blitz ergibt sich auf 80), Du 50/40/75.
Du hast 1,5k Def, ich 4,3.
Du bist 94, ich bin 75.
Mindblast brauchst Du vermutlich nicht, versuch einfach, das den Schatten machen zu lassen und schau, ob Du damit klarkommst, ich jedenfalls tu es.
Schmeiß die Eni weg, nimm ne Forti, die 300 ED bieten hier mehr Schaden als jede andere Rüstung. Dazu gibts ordentlich Def, denn mal ehrlich: 1,4k ist so effektiv wie 0. Life, allres, 5 max Blitzresi sind auch dabei. Als nächstes, da Du nun festgestellt hast, wie absolut überflüssig Eni auf ner Hybrid ist, kannst Du vielleicht auch den Arach austauschen, denn der bietet Dir nur +1, das FC brauchst Du nicht mehr. Ohrenkette wäre da eine mögliche Variante, Leech+DR. Aber dort bist Du recht flexibel. Pack Dir AR-SCs ins Inventar, und schenk Dir das Enchant, bei mir gehts ja auch.
Die ganze Operation kostet Dich zwei oder drei Allskills, und dann wird daraus vielleicht wirklich etwas anderes, als eine Trapse, der BF den Build versaut.
~ < bäh. Sorry. Das ist kein Chat sondern ein Forum, da kann man sich Zeit nehmen.
Allgemein
In den Trapsin-Guides findet Bladefury keine Erwaehnung; und wuerde wenn, hoechstens bei 'Moeglichkeiten der PI-Bekaempfung' unter 'ferner Liefen' ihren Platz finden~
Allerdings kann Bladefury meines Erachtens mehr, als das Trap-Equip zu versauen; und umgekehrt verkommt der Skill unter Lightning-Sentry nicht zum Stichwortgeber, sondern wird viel eher zum Akzentsetzer, der eine progressivere Spielweise zulaesst.
4K++ Schaden sind auch bei sentrylastigem Equip moeglich
Das möchte ich doch mal bezweifeln. Oh klar, das ominöse Tretarschsuwayya der Unauffindbarkeit.
Oben erwaehnte ich 'progressivere Spielweise': Lifeleech, Knockback, Slow erlauben es, nahe an den Feind ranzukommen, diesen zu tanken
Ergibt auch wegen den Massen an verwendeten Nahkampfskills sehr viel Sinn. Du stehst dann in der Gegnerhorde und machst dann… was?
Die wichtigsten Skills
Waffenblocker ist kein nerviger Skill sondern so ziemlich das Nonplusultra. Punkt. Der lahme Block ist einer der schnellsten im Game, und wenn Du Dich mit einem Fernkampfangriff mitten in die Meute stellen musst, weil Du es eben gern willst, dann laste das nicht dem Skill an. 50% AD-Fana-Extrastrong-Pfeile blocken ist ne Menge wert, find ich.
Anforderungen...
- Knockback! < braucht niemand
- Hohe Resis < Bei C/C wirds da lustig, vor allem wenn man weiterliest und dann auch noch "Eni" findet.
- Viel Leben < eh, ja. 1k. reicht.
- Teleport < streichen wir gleich mal, nichar?
- Enemy Slow < Unsinn, braucht kein Mensch. Wenn, dann nur für Bosse, und ich zieh doch nicht X Items extra für Bosse an, schon gar nicht für Slow.
- Trigger < ja da sind auch wirklich nützliche bei, nur liegen die auf Items die ernsthaft keiner anzieht
... und Ziele
1200++ Leben, stabiles Mana (~300+) < 1k, Mana weiß ich nicht recht was Du beim Trappen so brauchst, aber ohne Insight wirst Du auch mit 1k nicht glücklich, mit reichen 200 auch locker. Mit leech auch.
500 ED / enhanced Damage (incl. Stats & Machtaura vom Soeldner) < 500 ED ist einfach deutlich zu wenig, um aus BF etwas herauszuholen.
Knockback < nope, immernoch nicht
16+ FCR, sonst braucht man Mindblast gar nicht erst skillen, da er im Nahkampf mit 0 FC nicht einsetzbar ist! < Man braucht MB überhaupt nicht skillen, wofür auch? Macht Dein Schatten grad Urlaub oder warum geht der seiner absoluten Lieblingsbeschäftigung nicht nach?

700-800 Life
lediglich eine hohe Blitzres; Rest +-0 < jeder stirbt, wie es ihm am besten gefällt. Für Nicht-Sterben heißt es 50+,50+,75+,0+. Wer mit weniger auskommt muss keinen Guide lesen… Das gilt auch für Fernkämpfer. Oder meinst Du die Bogenschützen legen ihren Elementarschaden beiseite, nur Dir zu liebe?
...und Skillung
Schattenmeister
Sehr nettes Minion, das ab und an unsere Fallen uebercastet und in Partygames wegen Mindblast-Konvertierung nerven kann.
Aber gerade bei schwaecherem Equip und/oder kleineren Parties eine grosse Hilfe, mit anstaendiger KI und guten Nehmerqualitaeten.
Jap, wenn ich in einer Party bin, schmeiß ich den Schatten rein. Was läge näher >.<. Übrigens wenn mein Schatten grad nicht Mindblast nutzt (was zwar nervig ist, aber ich möchte nicht wissen, wie oft mir das schon den Popo gerettet hat), dann setzt er DS. Den muss ich also auch nur selten selbst hinstellen.
Mindblast
->> 1 Punkt; und FC einpacken!
0. FC weglassen. Weil man hat einen Schatten und Tele braucht man einfach nicht

--
Equip
Allerdings hat Chaos nicht viel mehr als harten Schaden;
Also das was Dir fehlt

Wer's sich leisten kann, oder bereits eine Enigma besitzt, sollte seine Assa damit einkleiden
Und sich damit zum Vollidioten abstempeln, richtig. Kommen wir noch zu.
Forti
Level 15 Frostrüstung beim Getroffenwerden -> ... und getriggerter Frostruestung, sind insgesamt 3K+ Defense moeglich, was schon einige gegnerische Angriffe ins Leere gehen laesst.
4,3 sind auch möglich, mit ner nicht mal besonders guten Archon. Dank geht an die Stachelratte gerade, die ich erschreckt habe. Die erste rechts, ja genau die.
In einem optimierten Equip ist ne CoH den beiden anderen Premiumarmors unterlegen
Alle Widerstandsarten +50% < hat C/C ja viel zu viel von, deshalb ist das unwichtig.

+200% Schaden an Dämonen < wer LoH empfiehlt darf darüber wohl kaum hinwegsehen
+100% Schaden an Untoten < dito
8% abgesaugtes Leben pro Treffer < wenn es schon dabei ist nehmen wir das gern mit, denn Deine empfohlenen 10%ll sind bei Deinem physischen Schaden zu gering. Weißt Du selbst, schließlich hast Du ja mehr.
+2 zu allen Fertigkeiten < MAX auf allen Rüstungen. War ja bei der Eni auch so wichtig.
+20 zu Stärke < Wo es halt nu schon mal da ist…
Alle Widerstandsarten +15 (Um) < huch. Nochmal was was Du nicht hast

Schaden reduziert um 8% (Ber) < gern
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) < Wer bei der Eni das mf anführt, führt es dann bitte hier auch an.
Wolle Vergleich?
+750 bis +775 Verteidigung < Will nicht so recht viel werden.
+14 Leben nach jedem Volltreffer < hmja, sagst ja selbst. Da wir beide viel mit Traps fraggen, sollte man das nicht überbewerten
+45% schneller Rennen/Gehen < Also ich weiß ja nicht, wie Du das machst, aber ich habe Schuhe an. Und wenn es wirklich mal ums Rennen geht, einer steckt in BoS, tuts.
+0.75 zu Stärke pro Level < nett, da dann viel in Dex oder Vita wandern kann
+2 zu allen Fertigkeiten < nicht mal das ist der Grund für die Rüstung
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level < wenn ich mf'en gehe bestimmt mit ner Ninja. Bietet sich ja an. Oder noch besser mit einer Hybrid oO
+1 zu Teleport < Unbrauchbar. Nein. Braucht hier wirklich keiner. Wenn Du was rumtelendes haben willst was Blitze verballert dann willst Du eine Sorc und keine Assa.
Erhöht max. Leben 5% (Jah) < nichtviel*1,05
15% Schaden auf Mana (Ith) < Für die tankende Trapninja von heute ist das natürlich unschlagbar
Schaden reduziert um 8% (Ber) < ders gut

heutzutage unter guenstig: Arky
Mittelschwere Rüstung < GRAAAA
Benötigte Stärke: 165 < ehm…
Benötigtes Level: 85 < EHEM!
+150-180% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+1-2 zu allen Fertigkeiten
Schaden reduziert um 10-15
+0.5 zu Vitalität pro Level
Schon geil wie das Teil nichts herausragendes hat… Oh, doch, für den Merc…
Verrat. Die Rüstung. Nicht das Delikt.

Eine schoene Uebergangsruestung
25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern < Ist auch Schaden, und hier sind wir im lowcost-Bereich, wo der gern genommen wird
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern < braucht man es nicht skillen, auch gut. lowcost-Bereich wie gesagt.
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine < gern
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit < gern
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) < gern
Kälte-Widerstand +30% (Thul) < gern
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
Hmh. Verrat>Rätsel, nichar? Ach natürlich, ich vergaß: Ohne Taschenbarb ist kein Char mehr spielbar.
Najs < warum?
Schwere Rüstung < geil >.<
Verteidigung: 721 - 830
+65 zu Leben < so viel gleich
Alle Widerstandsarten +25 < auch ungeschlagen
45% Schaden auf Mana < die tankende Trapninja, wir hatten es ja schon
+1 zu allen Fertigkeiten < Hmja, da haben wir schon mehr gesehen

+300 Verteidigung
Kronen, Muetzen, Reife
Crown of Ages
Benötigte Stärke: 174 < Oder einfach: zuviel.
Gulli
Allerdings laesst er die Geschuetze unberuehrt, so dass Gulli bereits von einem Selfmade-Magic in Sachen Schaden abgezogen wird.
Eh Du hast da etwas vertauscht fürchte ich. Sogar bei Deinem Build macht n Gulli mehr Schaden als +3 Traps :x
wer A sagt muss auch Bloodcraft sagen. < Als Helm natürlich neben Gulli unschlagbar im Style

Ringe
Whisp.
Vor Allem interessant wegen der Spirit-Ladungen. Wer den Wiesel-Geist am Leben halten kann -geht mit Teleport gut- kriegt einen Bonus von 53% zum Angriffswert! und 48 mehr ED.
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, he? Den Wiesel-Geist (sic!) kann man mit Teleport ganz gut am Leben halten, aber warum gehst Du nicht endlich mal nach Hell? Sorry, aber das schießt den Vogel echt ab, ich porte also damit der Merc weiterlebt, ich porte damit der scheiß Geist nicht beim leisesten Fallenfurz umkippt, im porte um mich richtig zu positionieren (ich lache), und eh. Ach irgendwann mach ich dann auch mal Schaden, wenn es dem Geist und dem Merc gerade in den Terminplan passt

Volkswirtschaftler & andere Statistiker nehmen Laying of Hands
Das macht, selbst wenn man der völlig unsinnigen Rechnung folgt, es sind 1/3 Dämonen also sind das effektiv ~100ED, bei mir aus 11 12. Dazu gibts IAS das man auch woanders findet, und eh, ja. Von Handschuhen erwarte ich deutlich mehr. So leech, CB, life, halt so Sachen.
Poeten und Individualisten greifen zu Schlag-Crafts
Ja. Man kann auch exzentrisch mit weißen ätherischen Handschuhen aus Norm rumlaufen, alle anderen wählen Bloodcrafts. Weil man KB nämlich einfach nicht braucht, damit schiebt man die Monster nur vom Merc mit seinem Altern weg (zB) und aus dem DS-Range. Bloodcrafts haben leech, Life und CB, die Hitpowers haben Frostnova(!), Thorns von 3-7(!) und KB.
Die Maenner unter den Assas nehmen: Steelrend
Jop, sind ja nur 183 Str. Zieh. Die. Eni. Aus. Dann kommt man auf so abstruse Ideen gleich überhaupt nicht.
Die Paladine~: Ghoulhide
Genau xD
Gürtel
Solange Pierce nicht pierct: Arachnid Mesh
Ja der ist toll. Meine Sorc mag den. +1 helfen Dir, die 20% FC braucht man auch dringend beim Porten das man selbst allerdings überhaupt nicht braucht, und Slow rockt das ganze ja erst richtig! Er hat +1. Okay? +1. Das ist schön, aber darauf würde ich wirklich verzichten, wenn ich die Alternativen sehe.
Solange Pierce nicht pierct meintest Du Bloodcrafts, Ohrenkette, hübscher Rarer. Aber hauptsache dem Taschenbarb gehts gut.
Rest…
Gegen AR-Mangel: Hsarus' Iron Combo
Ich kanns langsam nicht mehr lesen… Ich mein eine Ninja braucht ohnehin keine Ausrüstung, da kann man die Slots auch ohne Probleme mit irgendwelchem Mist zustopfen. Angelic-Combo ist auch so ein Favorit, wo man nur aufs Amu und einen oder gar beide Ringe verzichten muss. Glücklicherweise nichts Wichtiges.
Shadow Dancer Benötigte Stärke: 167, aber die spielt ja keine Rolle, da das Optimum ja ohnehin die Eni ist (ich muss immernoch lachen)
Aldur's
bis 50% Fire Res, 40% fr/w und 50 Leben. -> FR statt AR/Dex.
Werden vor allem in Verbindung mit der Ruestung interessant
Genau! Rüstung? Brauchen wir nicht, kann irgendwelcher Mist rein.
Soeldner
Infinity
im Umkreis von 13.3 Metern werden den Gegnern 83% ihrer Verteidigung
Jap, Schnitters ist was das angeht >>> Infi. Passt aber ganz gut zum Konzept der Trapse, das Du hier letztlich entwickelst.
ZoeCatorce
Ausserdem ist unser Killspeed hoeher als der einer Ninja
Jau. Du errechnest eine 3,1k, ich bin bei 4,3k, und da ist noch einiges an Potenzial.
Du erzählst hier was von Pierceline die man in der Praxis kaum so perfekt hinbekommt wie es im Excel aussieht, und während Du noch Fallen legst, die nach einer Sekunde oder zwei dann mal schießen, und dann im Schnitt 2250 Schaden machen, hat mein DS schon alles weggeräumt, der normalerweise mehr Schaden macht und auch auf wesentlich praktischerer Fläche.
Du erfreust Dich deiner 6,3k AR, ich hab 7,5, ohne Ench :<
Du humpelst mit nem Taschenbarb durch die Gegend und hast 1,35k Life, ich habe atm 1,1k und überlege downzugraden.
Ich hab maxresis (blitz ergibt sich auf 80), Du 50/40/75.
Du hast 1,5k Def, ich 4,3.
Du bist 94, ich bin 75.
Mindblast brauchst Du vermutlich nicht, versuch einfach, das den Schatten machen zu lassen und schau, ob Du damit klarkommst, ich jedenfalls tu es.
Schmeiß die Eni weg, nimm ne Forti, die 300 ED bieten hier mehr Schaden als jede andere Rüstung. Dazu gibts ordentlich Def, denn mal ehrlich: 1,4k ist so effektiv wie 0. Life, allres, 5 max Blitzresi sind auch dabei. Als nächstes, da Du nun festgestellt hast, wie absolut überflüssig Eni auf ner Hybrid ist, kannst Du vielleicht auch den Arach austauschen, denn der bietet Dir nur +1, das FC brauchst Du nicht mehr. Ohrenkette wäre da eine mögliche Variante, Leech+DR. Aber dort bist Du recht flexibel. Pack Dir AR-SCs ins Inventar, und schenk Dir das Enchant, bei mir gehts ja auch.
Die ganze Operation kostet Dich zwei oder drei Allskills, und dann wird daraus vielleicht wirklich etwas anderes, als eine Trapse, der BF den Build versaut.