• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wert von bestimmten Items durch neue Legendaries in Zukunft wertlos?

zizu4u

Member
Registriert
5 November 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe heute eine geile amor gefunden


was ansich ja nichts großes ist ( wesgegen es sich lohnen würde ein thema auf zu machen ), ein freund meinte zu mir dann ich sollte diese doch schnell verkaufen da der wert solcher amors in ein paar wochen eventuell sehr niedrig sein werde...

So meine Frage, denkt ihr das auch?... Ich mein ich bin über glücklich die amor zu haben weil sie besser ist als meine aktuelle und würde die nur ungern hergeben, ABER ich würde mich anderseits ärgern wenn ich in ein paar wochen sehe dass die nur noch die hälfte werd ist. Der Gedanke hinter der geschichte ist der dass die amor nur einen variablen stat besitzt, dadurch hat sie eigentlich immer relativ gute werte. Und ist eigentlich immer viel wert, wenn jetzt jeden tag von dieser amor welche gefunden werde dann ist der markt in ein paar woche komplett mit denen überfüllt und der preis sinkt... inklusive aller rare amors die ähnliche werte aufweisen, zumindest in der theorie...

was soll ich nun machen :(
 
Ich mein ich bin über glücklich die amor zu haben weil sie besser ist als meine aktuelle und würde die nur ungern hergeben

Hey, genau das ist doch das Ziel des Spiels! Wenn du glücklich bist, die Rüstung zu haben, dann spiel doch mit ihr! Du würdest dich viel mehr ärgern, wenn deren Preis in Zukunft aufgrund von Inflation so stark ansteigt, dass du sie dir nie mehr leisten werden kannst.

Ich habe seit 1.0.4 exakt 1 Setteil gefunden: Eine Einhand-Armbrust. Die könnte ich mit den Stats für etwa 40 Mio sofort verkaufen. Weil ich mich aber so über das Item gefreut habe, spiele ich jetzt meine DH auf lvl 60. Dann kann ich immer sagen, dass es selffound ist :)
 
Hi,

ich würde die Rüstung verkaufen. Ich gehe davon aus dass Dein Freund recht hat und man die in einer Weile zum halben Preis wiederbeschaffen kann. Von der Differnz kannst Du Dich zwischenzeitlich mit ein paar anderen schönen Items trösten :)

Ich habe seit 1.0.4 exakt 1 Setteil gefunden: Eine Einhand-Armbrust. Die könnte ich mit den Stats für etwa 40 Mio sofort verkaufen. Weil ich mich aber so über das Item gefreut habe, spiele ich jetzt meine DH auf lvl 60. Dann kann ich immer sagen, dass es selffound ist :)

Verstehe ich - andererseits würde ich für 40M meinen Barbar von Null auf "komfortabel A3 farmen" machen können...

Aber gottseidank muss ich solche Entscheidungen nicht treffen, für mich droppen keine Legendaries in dem Spiel :ugly:
 
Ein wenig Spielraum gibt es bei der rüstung schon, gerade was Stärke angeht.
Deine ist hier leider low-end. Diese Rüstung wird im Preis sinken - wie tief und wie schnell? k.A. Ich würde versuchen, sie zu verkaufen, wenn ich sie nicht selber tragen will.
 
Das ist ein guter Chest. Behalt ihn dich einfach für dein char. Wenn ich was wertvolles finde was gut für mein Char ist dann verkaufe ich das nicht egal wie viel das mir einbringen würde. Da muß man sich auch wenig kopfzerbrechen über wertverfall machen.
 
Verbessert das Ding deinen jetzigen Char den du spielst deutlich?
Wenn Ja: Behalt das Ding und freu dich drüber
Wenn Nein: Verkauf das Ding denn billiger werden die Teile so oder so mit jedem Tag.
 
Ich würde sie behalten, wenn du das Geld nicht brauchst.

Aber auch dann stellt sich die Frage, ob jemand die Mondpreise, die derzeit im AH gelten, überhaupt zahlt. Kripparrian hat neulich ein interessantes Video dazu gemacht - sogar anhand der von dir gefundenen Rüstung als Beispiel. Grundüberlegung: Die Rüstung ist, sobald sie droppt, immer gut, weil sie immer Str, Vit, Res-All > 70, +Armour und 3 Sockel hat - also quasi das, was jeder Barbar haben will. Da diese Rüstung aber immer wieder droppen wird und nie schlecht sein kann, wird es immer mehr Exemplare geben. Seit Patch 1.0.4 sind schon hunderte Exemplare weltweit gedroppt, und es werden immer mehr, aber nie wieder weniger. (Außer sie werden zerstört - klar.) Daher wird der Wert immer weiter sinken.

Wenn du also JETZT 30 Mio brauchst, dann stell sie für 30 Mio ins AH. Für den Preis könnte sie denke ich schon weg gehen. In 1 Monat ist sie vielleicht halb so viel wert, vielleicht gleich viel, oder vielleicht doppelt so viel. Das hängt davon ab, ob Blizzard die gedroppten Exemplare nervt (vgl. IAS-Nerv), zukünftig droppende Exemplare nervt, und wie sich der Goldpreis entwickelt. Man kann es also kaum genau sagen.

Wenn du JETZT kein Gold brauchst, dann behalte sie, denn es ist eine super Rüstung, und self-found ist ohnehin 5x so schön wie alle anderen Quellen. :)
 
Ich würde die Rüstung behalten, die ist doch gut. Es muss nicht immer gleich alles verscherbelt werden :) .
 
Eine tolle Rüstung die ich selber gefunden habe trage ich 10 mal lieber als eine die ich aus den Auktionshäusern habe...ich würde sie behalten, es sei denn Du misst Echtgeld IMMER einen weit höheren Stellenwert zu als einem virtuellem Item ganz gleich wie gut es ist (muss jeder für sich selber entscheiden wie er dazu steht, ich will da gar nicht werten).

Wenn letzteres für Dich zutrifft vertick sie für Echtgeld. Ansonsten behalt sie.
 
ja es verbessert meine char zwar net extrem weil ich eine ähnlich amor habe mir weniger str und 20 weniger resis aber allein die tatsache dass ich eine so gute amor gefunden habe :d

naja es geht mir um folgendes verkaufe ich die jetzt "teuer" kann ich mir in ein paar woche eine ähnliche / gleiche wieder kaufen für sagen wir die hälfte und habe dabei sogar noch gewinn gemacht :)

ich habe das jetzt folgender maßen gemacht die amor steht mal im rmah zu einen ziemlich hohen preis, sollte diese da verkauft werden freu ich mich natürlich noch mehr :D und kann mir in ein paar wochen die amor zurückkaufen für ein paar euronen :D, wenn ich sie nicht verkauft bekomme dann schau ich mal da ich einen fast genauso gute habe werde ich entweder die im ah verscherbeln oder halt behalten :D

danke euch für die vielen antworten, können zwar gerne noch weiter über mögliche preisentwicklungen diskutieren aber meine frage wäre damit beantwortet :D
 
auf jeden fall gleich verkaufen. sich bessere sachen aus dem ah zu kaufen macht doch viel mehr spaß.
 
Die brust und dann die gems die reingesockelt wurden. Da weiß man gleich dass die in irgend ner kiste in akt1 gedroppt ist.

Ansonsten ist die prognose deines freundes richitg, aber das hab ich schon nach release vom patch gesagt.


http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...s-das-ende-aller-rare-koecher-waffen-1752709/
 
Das ist der Punkt der mir in D2 schon beim Übergang zu Lod nicht gefallen hat.... Da wurde auch besseren Uniques geschrien und sobald die Dinger samt Runenwörte BiS waren hat halt kein Mensch auch mehr annähernd ein Rare haben wollen/gebraucht (bis auf einige Spezialteile). Und irgendwann waren dann ein Großteil der Uniques halt auch nix mehr wert, weil zu oft am Markt vorhanden.

Ich bin recht froh meinen DH noch vor dem Patch aufgelöst zu haben, ich würd für meine eigentlich damals recht gut Waffe wahrscheinlich keine 5Mios mehr kriegen, man darf ja neben dem Manticore die neue Windforce auch nicht vergessen. Das Ding ist mit Sockel auch grad keine kleine Hausnummer.

Besser Uniques ist alles schön und gut, nur ich darf die Dinger halt nicht gleich absolut zum BiS machen, grad bei den beiden DHWaffen+Köcher ist das eher suboptimal, bei andern Chars weiß ichs momentan nicht obs da auch so ausgeprägt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt der mir in D2 schon beim Übergang zu Lod nicht gefallen hat.... Da wurde auch besseren Uniques geschrien und sobald die Dinger samt Runenwörte BiS waren hat halt kein Mensch auch mehr annähernd ein Rare haben wollen/gebraucht (bis auf einige Spezialteile). Und irgendwann waren dann ein Großteil der Uniques halt auch nix mehr wert, weil zu oft am Markt vorhanden.

Bin mir nicht sicher ob man das mit Diablo 2 LoD vergleichen kann. Während Uniques den Markt überflutete gab es immer Bedarf an PGems zum Cuben und Craften.

Die Frage wird jetzt sein was sich schneller vermehrt. Gold oder Items denn im Gegensatz zu LoD wird das Zahlungsmittel Gold kaum "verbraucht" da Craften uninteressant und die "Steuern" zu niedrig sind.

Ich selbst würde sie auf jeden Fall selbst nutzen auch wenn ich dazu erst einen weiteren Char hochziehen musste. Wenn ich schon besser ausgerüstet wäre würde ich sie einfach in die Kiste werfen und dort verschimmeln lassen...

Denke aber der OP hat schon eine recht vernünftige Entscheideung getroffen wenn man kein (RM)AH Verweigerer ist.
 
Mit Sicherheit kann dir niemand sagen, wie sich der Preis entwickeln wird. Allgemein schein das Set ja eh schon ziemlich gut zu sein, und die Nachfrage wird wohl erstmal nicht sonderlich sinken.

Nachteil deiner Rüstung ist, dass die Armor, Stärke und Resis alle im unteren Bereich angesiedelt sind.

Dafür ist Vit in der oberen Hälfte und als variablen Stat gibts "reduzierten Nahkampfschaden". Ist zwar nur 4% anstatt der max 6%, aber das gibts noch auf anderen Setteilen und als Setbonus und kann gestacked dann auch entsprechend stark werden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies beim Set aufgunr der Synergien durchaus nen ordentlichen Preisvorteil geben könnte (ähnlich wie z. B. Crit Chance auf Helmen; andere Stats scheinen mir da in den meisten Fällen schlechter).

Such einfach mal im AH nach der Set-Rüstung mit dem reduzierten Nahkampfschadenbonus. Das könnte dir Aufschluss darüber geben, inwieweit das Ding nachgefragt wird. Wenn unabhängig der anderen Stats (die kriegt man auch woanders her) Rüstungen mit diesem Stat in den oberen Preisklassen zu finden sind, kann man wohl davon ausgehen, dass der Preis steigen wird.

Wird der Stat aber nicht nachgefragt, kanns aber auch anders aussehen (da alle natürlich möglichst gute Versionen haben wollen).
 
ja also als nahkämüfer erscheint das ganze zumindest mir sinnvoller als 90% der anderen möglichen stats^^

aber naja ich denk wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass die amor im rmah weg geht immo gibt es auch net zu viele nur eine seite mit diesen amors, dann kann ich mir sicherlich für das geld auch eine neue davon kaufen somit verliere ich definitiv nichts. ich gehe jedoch davon aus dass die niemand kauft -> somit werd ich sie im endeffekt selbst usen oder für gold verticken. Aber das wird die Zeit zeigen , auf ebay könnt ich sie auch stellen aber ich habe irgendwie das gefühl, dass im rmah mehr leute unterwegs sind die nach sowas suchen und auf ebay eher so items für n paar wenige euro raus gehen. vllt kommt mir das auch nur so vor und in wirklichkeit würde ich auf ebay mehr bekommen ka :( ich weiss ja auch net was ich machen soll^^
 
Pauschal kann man hier einfach nicht antworten. Die Antwort auf deine Frage ist das Produkt vieler Faktoren:
- Wieviel Gold hast du?
- Wieviel ist dein Gear wert?
- Welchen Akt farmst du problemlos?
- Was willst du erreichen in diesem Spiel?

In den allermeisten Fällen würde ich Dir raten, diese Rüstung zu verlaufen. Denn soviel Gold/Euro wie momentan wirst du mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wieder dafür bekommen.
 
wenn man aufs Bild klickt,um sich das Set-Teil näher zu betrachten,kommt eine Virusmeldung!!!

Avira Antivirus HTML/Infected.WebPage.Gen2
 
Vom Threadtitel her hätte ich jetzt gedacht, dass es darum geht, dass z.B. Rare Köcher irgendwann komplett sinnlos werden, da der neue Legendary Köcher verhältnismässig zu stark ist, da er fast alle notwendigen Stats als Fixstat hat.

Die Frage zum Verkaufen oder Behalten ist im Prinzip die gleiche wie beim MF Equip: Willst du jetzt stärker sein oder willst du später stärker sein?
 
Die antwort ist hängt doch von seinem momentanen gear up.

Den steinen nach zu urteilen die er gesockelt hat, ist die brust aus ner kiste in akt1 rausgezogen worden. Sein übriges gear zusammen hat vermutlich weniger als 2mio gekostet und da ist es ganz klar sinnvoll die brust jetzt zu verkaufen um die anderen slots gleichmäßig upzugraden.

Hat der TE jetzt gear von 300mio+ dann ist es sinnvoll die brust zu behalten falls sie ein upgrade darstellt.

Logischerweise verliert alles früher oder später an wert aber dann dürfte man sich ja gar nichts kaufen/behalten weil für das gold 2 monate später viel bessere sachen findet.

Wenn man aber total beschissen equiped ist und man ein megaitem findet dann ist es durchaus sinnvoll sehr, sehr gute items (auch wenn man sie persönlich selbst tragen könnte) zu verkaufen um sich dann gleichmäßig zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben