• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werwolfbarb fürs UT

anmerkung zu immunen...amok kannste doch nur als baba ohne wolfform nutzen, oder irre ich mich ??? wenn ja wäre dein lebensbonus reduziert und ein zerker(wäre es bei immunen ja quasi) ohne WC oder heulen und dickem amok schaden tut sich, na sagen wir...ein bissl schwer im überleben. vor allem bei fiesen UT gegnern

grüße, zap

@ zap formell hast du damit recht, aber zB. mit einem Königsmord und dem Palaskill Rache kann ich ebenfalls nur zuschwarten, wenn ich keine Wolfsform mehr habe. Das einzige, was "ginge" wäre Glimmerscherbe, und das ist unsäglich langsam beim Werwolf oder aber Blauzorn.. da ich es allerdings eh drauf abziele, eine Leiche zu schaffen, ein schickes Grausiges Totem draus zu kreieren und dies nur in Barbform geht, erkenne ich den Sinn einer derartigen Zweitwaffe nur bedingt. Und wenn Baal zu deinen Füssen liegt und der Frühjahrsputz ansteht, ist die Notwendigkeit für die Ww-Form nicht mehr so gross.

€ und ich hoffe doch sehr, dass die Schreie ein Weilchen auch in der Werwolfform und beim Rückverwandeln halten ;o) und vergiss nicht, du hast ein paar Restlevel auf Heulen, damit kriegst du den Mob in Bewegung, sollte das Totem abgelaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was man vielleicht noch bedenken sollte: mit 8,x Schlägen pro Sekunde kann man bei der Belastung die UT darstellt (Flüche von dir und den mobs, spawen dieser) imo mit der Torch schnell das Max Ping limit knacken => Connection Lost bei UT finde ich im allgemeinen nicht so toll.

=> Könnte man auch einen entsprechenden Build zusammen bauen, der die Torch nur zum Boen nimmt und dann torchfrei UT macht?

Was man vielleicht noch bedenken sollte: mit 8,x Schlägen pro Sekunde kann man bei der Belastung die UT darstellt (Flüche von dir und den mobs, spawen dieser) imo mit der Torch schnell das Max Ping limit knacken => Connection Lost bei UT finde ich im allgemeinen nicht so toll.

=> Könnte man auch einen entsprechenden Build zusammen bauen, der die Torch nur zum Boen nimmt und dann torchfrei UT macht?

Gradma im opennet angetestet (nich UT sondern normales zocken), da schaffts die Assabärin (sowohl bei chaos als acuh runenklaue) recht flott sich dank torch selbst ausm game zu hauen...

Ich kenn Kicksen die genau aus dem Trigger-Probelm beim UT machen die Torch erst gar nicht ins Char Konzept einplanen. Gibt auch den Vorteil, dass man die neue Torch dann gleich aufheben kann.

Ich glaube, das sollte wohl eine rhetorische Frage sein ;o) Bei 8k Life ist man nicht sooo dringend auf die Stats angewiesen und statt einer Torch kann man schon wie der 2 prism- sc's reinpacken

der build wird sicher auch ohne torch auskommen, aber du verlierst ohne diese ja nicht nur resis, sondern 15 str und 15 dex...das entspräche 120 life und mit den ganzen boni mal so locker 456 life am ende.

und so ein connection lost ist auch nicht ohne...mit meiner kickse hatte ich, trotz torch, dieses problem allerdings nicht. im zweifel auf nummer sicher gehen und raus damit.

unter diesen punkten würde ich dann auch maxblock unterstützen...

grüße, zap

edit: hab jetzt nochmal über deine blockausführung nachgedacht...und du hast recht. allerdings möchte ich zu meiner verteidigung erwähnen, dass ich im fall des verzichts auf maxblock von einer 2H waffe ausgegangen bin. entweder richtigen block oder gar keinen, alles andere macht keinen sinn...mit ner 2H waffe, wären deine frames aber nie zu erreichen, also no comment

Zuletzt bearbeitet:
der build wird sicher auch ohne torch auskommen, aber du verlierst ohne diese ja nicht nur resis, sondern 15 str und 15 dex...das entspräche 120 life und mit den ganzen boni mal so locker 456 life am ende.

und so ein connection lost ist auch nicht ohne...mit meiner kickse hatte ich, trotz torch, dieses problem allerdings nicht. im zweifel auf nummer sicher gehen und raus damit.

unter diesen punkten würde ich dann auch maxblock unterstützen...

grüße, zap

Auch dann sind 550 Life irrelevant, wenn du noch 7,5k auf der Habenseite hast. Und die Gedankenspiele bezüglich Maxblock bleiben bestehen.. mein Barb ist mit mb, aber ich denke, dass der durchgespielte Grundansatz ohne dennoch nicht falsch ist. Muss ich selber mal probieren :-)

yo, du sollst ja auch bei maxblock bleiben...ich habe auch keine bessere möglichkeit/waffe gefunden :D falls es oben nicht so raus kam, ich stimme deiner abschätzung/planung im ganzen zu

bei 2H waffen gibts mMn nichts, was deine hohe framezahl mit passablem grundschaden vereint...

PS: ich hab nämlich keinen grisszepter und suche nach ner optimalen waffe fürs normale gamen

n8 allseits

yo, du sollst ja auch bei maxblock bleiben...ich habe auch keine bessere möglichkeit/waffe gefunden :D falls es oben nicht so raus kam, ich stimme deiner abschätzung/planung im ganzen zu

bei 2H waffen gibts mMn nichts, was deine hohe framezahl mit passablem grundschaden vereint...

PS: ich hab nämlich keinen grisszepter und suche nach ner optimalen waffe fürs normale gamen

n8 allseits

Du kannst den Charakter fürs normale Gamen auch stressfrei als Zerker spielen. Helm raus, Riesenschädel rein, Metallgitter raus, Highlords rein, eventuell eine Griswolds Rüstung rein, evtl LoH statt Dracs und Trekkies statt Goblins (irgendwoher brauchst du fhr und zusätzliche Stärke). Wenn du vorher bei 156 Stärke für den Storm warst, hast du nun ca 210, ausreichend für eine dicke Waffe sowie ein paar Löcher für nette ias-Juwele. Ästheten können wegen mir auch das ganze IK-Set nehmen, soll mir an der Stelle egal sein.. den Gürtel habt ihr ja. Ferner kannst du natürlich auch die vorher ausgebaute Torch wieder ins Inventar nehmen, wenn deine Geschwindigkeit wieder "normale" Bereiche betritt ;-)
Alternativ 1 auf Stangenwaffen staten und Grabräuber nehmen, 75 ias auf einen Runenmeister packen und 1 entsprechende Beherrschung oder aber als Not- Notnagel Horazons Tornado.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon nett aus, aber AR ist doch bestimmt schwierig oder? Immerhin kannst du´s nur schwer erhöhen, damit hat der Wolf sowieso immer Probleme.
Kann man eigentlich nicht vielleicht einen langsamen Lawbringer in die 2. Hand nehmen und die andre Waffe so Speedbuggen, um vielleicht noch leichter auf den Speed zu kommen?

Schaut schon nett aus, aber AR ist doch bestimmt schwierig oder? Immerhin kannst du´s nur schwer erhöhen, damit hat der Wolf sowieso immer Probleme.
Kann man eigentlich nicht vielleicht einen langsamen Lawbringer in die 2. Hand nehmen und die andre Waffe so Speedbuggen, um vielleicht noch leichter auf den Speed zu kommen?

Speedbuggen funktioniert nur beim Frenzybarb, nicht mal beim Wirbler :-) Ausserdem sollte die 2. Waffe also ähnlich wie bei einem Konzangriff mit 2 Waffen in der Hand ignoriert werden. Die AR sollte ausserdem- wie in der Skizze angedeutet- relativ stressarm auf annehmbare Höhen gebracht werden können.

zitat nach b.haart's guide zum wolfhowl:

"Durch die Benutzung einer zweiten Waffe können wir sogar unseren WSM weiter verändern durch den "Linkshandtrick", der genauer hier beschrieben wird. Damit können wir den ohnehin schon sehr niedrigen WSM von Phasenklinge (-30) auf bis zu gigantische - 55 vermindern. Ach ja, der Vergleich bezieht sich ausschliesslich auf Phasenklingen.

Vorsicht! Alle offensiven Werte der Zweitwaffe wirken nur auf diese, es sind also nur defensive Werte, wie Leben/Resis und Auren/Skills etc. sinnvoll!"

praktische erfahrungen hab ich dazu aber nicht...

Das ist nicht mehr aktuell ;)

Bei Werwolf wurde es ausgeschlossen, bzw. zum Teil ausgeschlossen, da man wenn man mit nem Kriegshammer als Mainwaffe eine Phasenklinge in der anderen Hand benutzt, doch einen Speedvorteil erhält, aber Speedbuggen funktioniert nach einigen Tests eindeutig nicht.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159
Und selbst bei Frenzy wird die effektive Wirkung des Speedbugs angezweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
also die neuere berechnung habe ich noch nciht ganz verfolgt...jedoch bin ich der meinung, dass der speedbug funzt. aber sei es, wie es ist für den wolfhowl...

grüße

also die neuere berechnung habe ich noch nciht ganz verfolgt...jedoch bin ich der meinung, dass der speedbug funzt. aber sei es, wie es ist für den wolfhowl...

grüße

In dem Fall kannst du mit einem Runenmeister dennoch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.. du kannst dort massig Stats und Resis reinsockeln, gerüchteweise auch fhr und hast gleichzeitig einen Block ausgeschlossen. Und das alles für eine "speedgebuggte Waffe".
Ansonsten bringt ein Schaefer's nur bedingt was (spätestens bei den Ubers ist das Statikfeld nutzlos), das Runenwort ist bei Ubers dank Altern gefährlich und Blauzorn viel zu schnell.
Als brauchbare RW's fürs Speedbuggen fielen mir dann nur noch Spirit ein- oder noch besser- Stille/Silence, das für einen Uberrrun sogar ziemlich sexy sein dürfte und weitaus billiger als ein veredelter Runenmeister. Womit wir dann per Unfall die vermutlich einzige Situation gefunden haben, in der ein Silence ein nützliches Runenwort wäre!

€: laut link http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159 kann ich es schwer einschätzen, ob die offweapon-ias sich dann eher positiv oder negativ auswirken, hat jemand mal ne muenze?

Zuletzt bearbeitet:
zu frenzy:

der WSM-trick beruht darauf, absichtlich eine situation herbeizuführen, in der das spiel von den beiden berechnungsmöglichkeiten die schnellere auswählt. bei frenzy werden aber (sofern der erste schlag trifft) beide formeln verwendet, daher ist die anwendung des tricks hier nicht wirklich möglich. man muss allerdings darauf achten, dass die waffe mit dem geringeren WSM (also die schnellere waffe) im rechten waffenslot liegt (weil sich dann für die zweite WSM-formel ein besserer anstatt eines schlechteren wertes ergibt).

zum wolf:

kurzes nachlesen in meiner animations-FAQ zeigt mir fogenden absatz:

Weiters unterliegt auch der WSM in diesem Fall einer Sonderregelung. Die bereits bekannten Regeln zur Berechnung des WSM im Dual-Waffen-Modus gilt hier ausschließlich auf die Grundformel als Teil der Acceleration, nicht jedoch auf den WSM der Delay-Formel. In letzterer wird stattdessen für den Erstschlag stets der WSM der Primärwaffe und für den (wirkungslosen) Zweitschlag der WSM der Sekundärwaffe verwendet. Der WSM-Trick kann daher nicht wirklich angewandt werden, da er auf den wichtigen Teil der Formel keine Wirkung hat.
das bedeutet, dass sich der WSM-trick nur auf den SIAS-teil bezieht, welcher speziell beim wolf ohnehin so gut wie immer beim maximum begrenzt wird. ein weiterer bonus durch den WSM-trick kommt also garnicht zur anwendung (während sich ein malus vermutlich schon auch auswirken könnte). eine geschwindigkeitserhöhung könnte nur über die WIAS/WSM-formel kommen und dort wird der WSM-trick nie berücksichtigt.

mfg

Zurück
Oben