• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weswegen ist HC im Battle.net ausgestorben

SenseOfNonsense

New member
Registriert
5 September 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Sind es weniger Mitspieler, die sich finden, oder ist es weil alles runtergepatched ist?

(Also die Spieleranzahl ist gesunken, aber AUCH das game selber wurde TOTALST runtergepatched.)

"WoW, 1.10, tppk, pking, runterpatchen!"
Viele wissen, mit dem erscheinen von WoW (2003-04?) Kam auch der Patch 1.10+. etc, herauß, welcher vieles verändert hat. Das PKing war nicht mehr das gleiche, jetzt brauchte man TPPK bots und wie das alles heißt, in 1.09 war es frei, und dennoch riskanter, allerdings hat niemand Dinge wie TPPK benötigt, da das ja alles noch legal per Hand ging, und sich das mit 3 Hydras oder einer PK Trapassa auch getan hat, wenn man die Masse der Unwissenden nun ins Nirvana schicken wollte.

Liegt es vielleicht an der Anzahl der Spieler? ..

Das DII tot ist, wurde ja immer wieder gesagt, aber es stirbt wohl immer ein Stückchen mehr ab, so weniger Leute sich vorfinden.

Im Prinzip ist es nicht tot, abgesehen davon, das keine Sau mehr übrig ist, und die Masse der Neulinge keinen Plan hat, wie die Level-REQ Funktion gegen die Spambots zbs, am besten zu nutzen ist.

Nochmal für die die es nicht wissen (Level req 10 bedeutet, 10 unter und 10 über mir können joinen, d.h. aber nicht das nur 10er joinen können, oder oder. Es ist also Fix, macht ein Level 1 Char n' Game act1-normal auf mit Level req 3, ist er bei Level 3 davor sicher gestört, das Level 3 über und unter ihm niemand das Spiel betreten kann.)

"Spieler"
Wenn ich mich Recht erinnere, waren es sogar über 100.000 Leute, die früher auf Europe gezockt haben, und das alleine nur in DII, wc2 und sc1 nicht mitgezählt. (200.00 vllt sogar? ..)

"Channels"
Es gab 40 Deu Channels, und auch der Profimodus war gut besucht.

Ich klinkte mich gestern Abend mal bei HC NL ein, um zu schauen, wie viele Games es gibt, und es waren genau zwei.

Diablo 2 an sich ist sicher nicht tot, nur an Hand der heute noch übrigen Spieler, und der Situation mit den Spambots, würde ich schon sagen, es ist ausgestorben, allerdings nach wie vor immer noch das beste Spiel der Welt.

Stimmt es, das auf Nonladder HELL Mode die Bots auch schon mit höheren Leveln spammen kommen, da sich bei den Itemshops ja solche Chars irgendwann "anbruten" sammeln? ..


Die schönste und balancierteste Zeit war wohl direkt vor 1.10, bevor die Bugitems einzug hielten, jeder Char hatte im Duell eine Chance, es brauchte kein Enigma, alle waren zufrieden mit den Items die es gab, und was es nicht gab, musste gerare-t werden, es war VOLL im B.net, Randvoll. Aimbots brauchte auch niemand, bis auf die ersten Amazonen die sich probierten, naja und nicht zu vergessen die Kältebeherrschung.


Was soll das für ein Thread sein, naja falls er nicht gleich gesperrt wird, seht ihn als Anregung, was auch ganz nett wäre, wenn darüber diskutiert würde.

Mal abgesehen von HC, wie seht ihr den Rest?

Und bis Diablo selber völlig verstorben ist, müssen wir Battle.net User, und Ex-Spielliebhaber die Situation selber in die Hand nehmen, und von mir aus zu jedem Shopbesitzer persönlich fahren, und ihn so lange bedrohen, bis er seine Arbeit einstellt *hust* .. Aber wäre doch ein cooler Zug, auch wenn man klein anfinge.

Das Spiel war früher einfach unfairer, härter, besser, schöner .. Alles in Allem ;-) ..

An Patch 1.10 war sicherlich nicht die "WHINENDE" will ich es jetzt mal nennen, MASSE Schuld.


Schlimmste Nerfes seit 1.10

  • 1.10 Coldmastery von Prozentual auf eins-zu-eins.
    Runenwort Rätsel

Der rest ist mehr oder weniger belanglos ;D ..

Mal ein Zitat wegen der Coldmastery:

*1.09 :

Cold Mastery lowers your opponent's resistances by a percentage. At slvl 38
this lowers your opponent's Cold Resistance by 95%. Maxing this is important,
to get the best performance out of your Frozen Orb. Besides that, if you have
a low level Cold Mastery, you're in trouble if people have stacked Cold Resist
alot (400+).



------

*1.10 :

Cold Mastery works different now. In 1.09 it took a percentage of the total.
Example, enemy has 300 Cold Resistance, you have 95% Cold Mastery (slvl 38).

300 * (300 * 0.95) = 15% Cold Resistance remaining. Not much, for such high
Cold Resistance.

For 1.10 it's :

300 - 205% (slvl ~40) = 95%(!) Cold Resistance remaining. This is capped
off at 75%, without Cold Resistance maximum raising items, but can be brought
to 95% if your opponent tweaked himself to be anti-Sorc.

What does this tell us? In both situations your enemy has 300% Cold Res.
But in 1.09 you do :

100 - 15% CR = 85% of your Damage.

In 1.10 you do :

100 - 95% CR = 5% damage.

In this "worst" scenario, you do s e v e n t e e n times less damage than
in 1.09, and *then* you get the 1/6 PvP penalty instead of 1/4.

Anyway, if your opponent has this kind of Cold Resistance and some Life
Replenish, it's impossible for you to kill him.


Although, there is a good side about this too. Cold Mastery can lower
enemy Resistance below zero now. Of course it couldn't do this in 1.09,
because it took a percentage of the total.

Quick example :

Enemy has 150 Cold Resistance, you have 205% Cold Mastery.

150 - 205 = -55% Cold Resistance.

This increases your damage by 55%, which somewhat makes up for the 1/6
penalty.
Some tests about this can be read in the appendix.

So war das also.

Bei 95% hatte der Gegner nur noch 15% C-Res übrig wenn er vorher 300% Hatte, bei 1.10 wäre es nun -205% auf 300, = 95% übrig, was erklärt, wieso es so leicht ist eine Zauberin zu absorbieren.

Bei 900% Coldres hat er ja dann durch das % immer noch das gleiche Problem gehabt, und auf dem Mode HÖLLE sowieso.

Und Level 38 war noch nicht ganz der höchste Kältebeherrschungslevel, auch wenn ich mir da grad nicht ganz sicher bin, ich erinnere mich sogar auf Werte über -100% gekommen zu sein, auf Hölle war eine Level 99 Zauberin nahezu unabsorbierbar mit Level 20 Kältebeherrschung und Level 20 Frostsphäre, und zur Not hatte man noch Level 3 Widerstandsschwund-Ladungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DII spielen in open Games??
das geht noch in HC Classic

ansonsten spielt man eigentlich immer mit Leuten aus der flist oder ausm Forum in private Games.
normales Spielen in Spielen ohne Passwort ist zZ einfach eher frustrierend

Vorteile liegen klar auf der Hand:
kein Spam
keine nervigen Kiddies

was du mit runtergepatched meinst versteh ich ned ganz :confused:
 
Ich klinkte mich gestern Abend mal bei HC NL ein, um zu schauen, wie viele Games es gibt, und es waren genau zwei.

HCNL = SP

ka kann nur für mich sprechen, aber bin v.a. wegen dem 6-Monate-Resetzeugs auf SP umgestiegen
 
Servus,

Also mMn ist in HcNl eh scho seit geraumer Zeit wenig los.(Prestige zwecks Ladderplatz usw.) Und seitdem in Hc noch mehr Bots unterwegs sind, ist auch im ladder Bereich ein starker Abgang zu vermerken. Mal ganz davon abgesehen das dass Spiel nun nach über 10 Jahren enorm "ausgelutscht" ist.

Open Games(ohne Bots, wer denen mit Bots joint gehört mMn eh für Vogelfrei erklärt) im Hc Modus sind wie mein Vorredner schon erwähnte extrem mager, da sich die Leute die sich mit Pk die Zeit vertreiben explizit nach Non-Bots ausschau halten. Aus dem einfachen Grunde das Menschen halt Fehler machen und sie so auch mal ein, ich nenn es einfach, Erfolgserlebnis haben.

Nochmal zu den Bots, Spambots hab ich scho 80+ erlebt, es ist fast unmöglich denen aus den Weg zu gehen, da man nachdem ein Chat besucht wurde eh mit grüner Schrift bombadiert wird.

Desweiteren gibt es in HcL nunmehr nicht nur Enchbots, sondern auch Rushbots....in Norm sowie in Alp....noch weniger Spielanteile für die Kiddies.

Aus genau diesen Gründen bin ich wenn überhaupt noch in ClHc unterwegs, da musste nur aufpasse das du in Open Games kein Dia Q kriegst :)
Okay, bei einem Spiel in dem das Wort -cow- vorkommt sollte man evtl auch noch ein wenig Vorsicht walten lassen. Aber in Classic herscht an und für sich eine eigene Auslese, da es scheint das es dem gemeinen Spieler zu schwer oder mühsam(?) ist Classic zu zocken.

Fazit: Entweder du suchst/hast ne nette Truppe mit der du closed was reissen kannst, spielst allein oder machst, was noch sinnvoller ist, was praktisches mit deiner Zeit :P
 
Also ich denke nicht das das Spiel abstirbt allerdings wird die community von früher immer älter wen ich jetzt mal bedenke das ich bereits 10 Jahre Diablo Spiele und ich jetzt 27 bin ist es doch sehr wahrscheinlich das es intzwischen immer mehr ex spieler gibt die neben Beruf und Familie einfach keine Zeit mehr für diablo haben. Hinzu kommt auch das die nachwuchs Diablo zocker es immer schwerer haben an dieses spiel herangeführt zu werden da es praktisch von der Ladentheke entschwunden ist. Zudem kann das Spiel mit den heutigen anforderungen der Gamer in bezug auf Grafik kaum noch mithalten.

Ich denke man muss mit dem Spiel gross geworden sein um es toll zu finden.

Fazit:
Es ist ein geiles Spiel es macht sauviel Fun auch wen es bots im überschuss gibt allerdings kann man sich auch davor schützen bzw. vorbeugen von solchen belästigt zu werden.

Und naja wir werden auch nicht jünger xD und fragt doch mal wie alt eure Mitspieler sind ich denke das der Altersdurschnitt weit über die 20 geht.

Gruss Rene
 
Dadurch dass viele davon reden das etwas "Tot" sei wird es zu einer sich selbst bewahrheitende Prophezeiung. Beispiele dafür gibt es genug. (HipHop sei tot, WC3 sei tot)
Wobei sowas natürlich auch nicht von ungefähr kommt..

Es wird heutzutage weniger HC gespielt, das mag stimmen, aber tot ist es noch lange nicht. Es finden sich genug Leute mit denen man vernünftig spielen kann und traden ganz ohne bestimmte Seiten geht mMn auch noch recht fix.

Und nachdem Reset wird es eh wieder einige Leute für mindestens einen Monat in den Teufelskreis ziehn.

blablabla..
 
Man ist ja zum Glück nicht auf so eine grosse masse an Spielern angewiesen. Es reicht ja auch wenn ich mit 2-3 leuten zusammen spiele, in HC hat ein großteil sowieso nen 2ten key da ist das game ganz schnell voll, und der nervenkitzel gleich höher wenn mann in nem 8pp game nur zu 4t baalruns macht ;)
 
:( Ich wollte nach dem Reset nen Barb auf HC spielen. Heisst das ich kann nicht damit rechnen ein bisschen schoenes PartyPlay zu haben?
 
das spiel ist einfach alt. auch spieler die jeden quest lösen, haben irgendwann alles unzählige male gesehen. boss und xp-runs verlieren in laufe der vielen, vielen jahre auch mal irgendwann ihren "reiz" :ugly:

über das wirtschaftssystem und hacks brauch ich wohl nichts zu sagen...

dennoch bekommt man hier im forum wohl genug kontakte, um nie allein zocken zu müssen - das ist in zeiten von mmorpgs, vielen free to play titeln und sc2 doch schon mal was. bei vielen anderen spielen wird der server nach 2-3 jahren einfach vom netz genommen.
 
:( Ich wollte nach dem Reset nen Barb auf HC spielen. Heisst das ich kann nicht damit rechnen ein bisschen schoenes PartyPlay zu haben?

Sofern du vorhast, am Montag mit Hc-Ladder neu zu starten....ja
Sofern du vorhast, dann weiter/neu Hc-NL zu spielen..eher nein
 
Nonladder ist schon ziemlich tot imo. Aber seit Tppk soweit gefixt wurde, kann man ganz gut in open games daddeln, da finden sich auch öfter vernünftige.
 
"WoW, 1.10, tppk, pking, runterpatchen!"
Viele wissen, mit dem erscheinen von WoW (2003-04?) Kam auch der Patch 1.10+. etc, herauß, welcher vieles verändert hat. Das PKing war nicht mehr das gleiche, jetzt brauchte man TPPK bots und wie das alles heißt, in 1.09 war es frei, und dennoch riskanter, allerdings hat niemand Dinge wie TPPK benötigt, da das ja alles noch legal per Hand ging, und sich das mit 3 Hydras oder einer PK Trapassa auch getan hat, wenn man die Masse der Unwissenden nun ins Nirvana schicken wollte.

Naja, "legal per Hand" ist bei D2 allerhöchstens noch in den ersten zwei Jahren nach dem Release Juni-2000 was gegangen ^^

Die restlichen Jahre wars ein Spielplatz für Hacks/Cheats, und 1.09 zählt genauso dazu ;)


1.09 warens vielleicht 200 PK'er per Hand und 400 per Script, mit einer Effektivität von 60% Kill pro Hostile. 1.10 warens dann 600 per Script (mit einer Effektivität von 99,99% Kill pro Hostile) und 50 per Hand, am RIP selber hats nicht viel geändert.

Nur der letzte Patch hat da wie bereits erwähnt wirklich halbwegs Abhilfe geschaffen - gottseidank.

Schau einfach mal am Montag in HC Ladder vorbei - wird dir sicher Spass machen. Die ersten Bots werden ca. am Mittwoch laufen, also hat man noch 2 Tage Zeit für ungezwungenen Spass mit ein paar Verrückten Unbekannten in HC Ladder.

Wobei - "Unbekannt" muss ja auch ned sein: ich hab letzte Ladder eine Party organisiert die sich wirklich sehen lassen kann - hat super geklappt:

http://planetdiablo.eu/forum/kontak...ie-lange-nacht-von-28sten-auf-29sten-1638164/

Dieses mal pack ich die Orga nicht mehr - muss am Montag arbeiten....

Aber geil wars alle mal.
 
also ich bin erst vor ein paar monaten wieder neu dazu gekommen und habe hc für mich entdeckt. ich bin begeistert! einfach abends mal einloggen und zwanglos ein paar stündchen daddeln. ohne wow-stress, ohne starcraft-trainings-zwang. einfach schön und man hat noch zeit für andere dinge.
einer der vorposter hat nämlich recht: welcher 18-jährige fängt denn jetzt 2011 mit d2 an wenn es andere auf den ersten blick viel ansprechender spiele an der ladentheke gibt? also wer lust auf partyplay hat, kann mich jederzeit gerne /w

grüße,
jigdoc
 
Wie auch die umfrage auf der startseite zeigt würden sicher viel mehr leute hc spielen (mich eingeschlossen) wenns nicht so viele lags und connection losses gäbe. Das passiert mir in sc schon häufig, was nicht selten zum tod des chars führt.

Wenn ich mir vorstelle das dabei jedesmal char + eq weg ist, fänd ich das nicht sonderlich prikelnd. Klar man kann seine leiche bergen lassen, aber dazu muss man in hc erstmal leute kennen ^^
 
Wenn ich mir vorstelle das dabei jedesmal char + eq weg ist, fänd ich das nicht sonderlich prikelnd. Klar man kann seine leiche bergen lassen, aber dazu muss man in hc erstmal leute kennen ^^

nicht unbedingt. wenn man 2 diablo 2 keys besitzt (einfach nen kollegen fragen, ob er seinen key noch brauch...), dann kann man das game mehrfach starten, und die leiche selber retten (bzw. im forum nach hilfe fragen wenn man es selber nicht schafft).

hier gibts ne anleitung für windows: http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...fueras-bnet-ohne-d2gfx-dll-100-legit-1010884/
 
aber selbst dann ist der char weg, was recht ärgerlich ist, wenn man die zeit bedenkt, die man da reingesteckt hat. ich hab ja nichts dagegen wenn ich durch einen fehler meinerseits dazu verdonnert bin zu sterben aber nicht wegen "programmfehlern".

wenn einem das zweimal passiert ist hat man die schnauze voll von HC (ich spreche da aus erfahrung ...)
 
Jo aber manche haben an SC keinen reiz. Wenn ich mir überlege zu sterben und dann kann ich mit ein wenig verlust wieder weiter zocken etc. naja is ja stink langweilig ^^

Hardcore Classic, die Königsklasse. Das is das einzige was mich nach 8 Jahren noch an D2 hält. LoD ist einfach zu einfach und mit soviel Kindern/Bots/Überitems etc. zu das man ja kaum vernünftig zocken kann. Man kann auch ohne Sterben durch halten. Man muss halt nur was vorsichtiger sein. Diese Ladder bin ich vieleicht 2-3 mal gerippt (zwischen lvl50-70). Man darf halt nicht mit lvl 10 sich bis hell ziehen lassen und dann erwarten das man überlebt ^^.

aber ich sprech hier nur von Classic, weiß ja nicht wie das in LoD so mit den Lags is. Ich hab kaum lags.
 
aber selbst dann ist der char weg, was recht ärgerlich ist, wenn man die zeit bedenkt, die man da reingesteckt hat.

"zeit reingesteckt"... das hört sich so an, als würdest du das spielen von diablo2 mit arbeit vergleichen.

natürlich wachsen einen die chars ans herz, aber genau das ist doch der punkt, welcher hc für viele so reizvoll macht. man kann eben nicht mit halber aufmerksamkeit zocken, und muss auch mal ein game spontan verlassen, wenn es laggt. die gefühlsdusche bei einem rip ist etwas, dass einem hc spieler beim sc-modus einfach fehlt.
 
ne so war das nich gemeint. natürlich machts spass. ich bin auch nich so einer der unbedingt auf platz 1 - 1000 der ladder stehen muss :P (was ich eh nich schaffen würde ^^)
ich finds halt klasse wenn sich die zeit, die man mit dem char verbracht hat, bemerkbar macht. ich denke so geht es wohl jedem, sonst würde man ja nicht zocken ;)
spontan verlassen ist ja schön und gut.
aber spiele ich bspw. ne sorc und tele mich grad mal so durch den level, dann passierts (recht selten, aber es kommt vor) dass ich auf ein schlag wieder an einer stelle stehe, durch die ich gerade erst getelt bin. das fällt beim telen nicht unbedingt immer auf, dass es gerade laggt, aber wenn man dann zufällig in nem haufen fana extra stark gegner drin war, dann ist schnell schluss und man ist tot bevor man erst "zurückgeworfen" wird. vielleicht habe ich auch einfach nicht das richtige gespür dafür ;)
 
Ich hab das auch öfters. ich renn auch gern mit meiner assa einfach durch bis runter zu nila. Dann wird sie beim laufen noch von gegner getroffen die schon lange weg sind, bis man dann zurückgeworfen wird ^^

Sowas würde ich aber in hc nicht machen (auch das porten nicht). Hauptproblem bei mir ist halt die schwarze wand. Selbst wenn man dann rausgeht merkt das der server ja nicht, man ja die verbindung verloren ^^
 
Zurück
Oben