SenseOfNonsense
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Sind es weniger Mitspieler, die sich finden, oder ist es weil alles runtergepatched ist?
(Also die Spieleranzahl ist gesunken, aber AUCH das game selber wurde TOTALST runtergepatched.)
"WoW, 1.10, tppk, pking, runterpatchen!"
Viele wissen, mit dem erscheinen von WoW (2003-04?) Kam auch der Patch 1.10+. etc, herauß, welcher vieles verändert hat. Das PKing war nicht mehr das gleiche, jetzt brauchte man TPPK bots und wie das alles heißt, in 1.09 war es frei, und dennoch riskanter, allerdings hat niemand Dinge wie TPPK benötigt, da das ja alles noch legal per Hand ging, und sich das mit 3 Hydras oder einer PK Trapassa auch getan hat, wenn man die Masse der Unwissenden nun ins Nirvana schicken wollte.
Liegt es vielleicht an der Anzahl der Spieler? ..
Das DII tot ist, wurde ja immer wieder gesagt, aber es stirbt wohl immer ein Stückchen mehr ab, so weniger Leute sich vorfinden.
Im Prinzip ist es nicht tot, abgesehen davon, das keine Sau mehr übrig ist, und die Masse der Neulinge keinen Plan hat, wie die Level-REQ Funktion gegen die Spambots zbs, am besten zu nutzen ist.
Nochmal für die die es nicht wissen (Level req 10 bedeutet, 10 unter und 10 über mir können joinen, d.h. aber nicht das nur 10er joinen können, oder oder. Es ist also Fix, macht ein Level 1 Char n' Game act1-normal auf mit Level req 3, ist er bei Level 3 davor sicher gestört, das Level 3 über und unter ihm niemand das Spiel betreten kann.)
"Spieler"
Wenn ich mich Recht erinnere, waren es sogar über 100.000 Leute, die früher auf Europe gezockt haben, und das alleine nur in DII, wc2 und sc1 nicht mitgezählt. (200.00 vllt sogar? ..)
"Channels"
Es gab 40 Deu Channels, und auch der Profimodus war gut besucht.
Ich klinkte mich gestern Abend mal bei HC NL ein, um zu schauen, wie viele Games es gibt, und es waren genau zwei.
Diablo 2 an sich ist sicher nicht tot, nur an Hand der heute noch übrigen Spieler, und der Situation mit den Spambots, würde ich schon sagen, es ist ausgestorben, allerdings nach wie vor immer noch das beste Spiel der Welt.
Stimmt es, das auf Nonladder HELL Mode die Bots auch schon mit höheren Leveln spammen kommen, da sich bei den Itemshops ja solche Chars irgendwann "anbruten" sammeln? ..
Die schönste und balancierteste Zeit war wohl direkt vor 1.10, bevor die Bugitems einzug hielten, jeder Char hatte im Duell eine Chance, es brauchte kein Enigma, alle waren zufrieden mit den Items die es gab, und was es nicht gab, musste gerare-t werden, es war VOLL im B.net, Randvoll. Aimbots brauchte auch niemand, bis auf die ersten Amazonen die sich probierten, naja und nicht zu vergessen die Kältebeherrschung.
Was soll das für ein Thread sein, naja falls er nicht gleich gesperrt wird, seht ihn als Anregung, was auch ganz nett wäre, wenn darüber diskutiert würde.
Mal abgesehen von HC, wie seht ihr den Rest?
Und bis Diablo selber völlig verstorben ist, müssen wir Battle.net User, und Ex-Spielliebhaber die Situation selber in die Hand nehmen, und von mir aus zu jedem Shopbesitzer persönlich fahren, und ihn so lange bedrohen, bis er seine Arbeit einstellt *hust* .. Aber wäre doch ein cooler Zug, auch wenn man klein anfinge.
Das Spiel war früher einfach unfairer, härter, besser, schöner .. Alles in Allem ..
An Patch 1.10 war sicherlich nicht die "WHINENDE" will ich es jetzt mal nennen, MASSE Schuld.
Schlimmste Nerfes seit 1.10
Der rest ist mehr oder weniger belanglos ;D ..
Mal ein Zitat wegen der Coldmastery:
So war das also.
Bei 95% hatte der Gegner nur noch 15% C-Res übrig wenn er vorher 300% Hatte, bei 1.10 wäre es nun -205% auf 300, = 95% übrig, was erklärt, wieso es so leicht ist eine Zauberin zu absorbieren.
Bei 900% Coldres hat er ja dann durch das % immer noch das gleiche Problem gehabt, und auf dem Mode HÖLLE sowieso.
Und Level 38 war noch nicht ganz der höchste Kältebeherrschungslevel, auch wenn ich mir da grad nicht ganz sicher bin, ich erinnere mich sogar auf Werte über -100% gekommen zu sein, auf Hölle war eine Level 99 Zauberin nahezu unabsorbierbar mit Level 20 Kältebeherrschung und Level 20 Frostsphäre, und zur Not hatte man noch Level 3 Widerstandsschwund-Ladungen.
(Also die Spieleranzahl ist gesunken, aber AUCH das game selber wurde TOTALST runtergepatched.)
"WoW, 1.10, tppk, pking, runterpatchen!"
Viele wissen, mit dem erscheinen von WoW (2003-04?) Kam auch der Patch 1.10+. etc, herauß, welcher vieles verändert hat. Das PKing war nicht mehr das gleiche, jetzt brauchte man TPPK bots und wie das alles heißt, in 1.09 war es frei, und dennoch riskanter, allerdings hat niemand Dinge wie TPPK benötigt, da das ja alles noch legal per Hand ging, und sich das mit 3 Hydras oder einer PK Trapassa auch getan hat, wenn man die Masse der Unwissenden nun ins Nirvana schicken wollte.
Liegt es vielleicht an der Anzahl der Spieler? ..
Das DII tot ist, wurde ja immer wieder gesagt, aber es stirbt wohl immer ein Stückchen mehr ab, so weniger Leute sich vorfinden.
Im Prinzip ist es nicht tot, abgesehen davon, das keine Sau mehr übrig ist, und die Masse der Neulinge keinen Plan hat, wie die Level-REQ Funktion gegen die Spambots zbs, am besten zu nutzen ist.
Nochmal für die die es nicht wissen (Level req 10 bedeutet, 10 unter und 10 über mir können joinen, d.h. aber nicht das nur 10er joinen können, oder oder. Es ist also Fix, macht ein Level 1 Char n' Game act1-normal auf mit Level req 3, ist er bei Level 3 davor sicher gestört, das Level 3 über und unter ihm niemand das Spiel betreten kann.)
"Spieler"
Wenn ich mich Recht erinnere, waren es sogar über 100.000 Leute, die früher auf Europe gezockt haben, und das alleine nur in DII, wc2 und sc1 nicht mitgezählt. (200.00 vllt sogar? ..)
"Channels"
Es gab 40 Deu Channels, und auch der Profimodus war gut besucht.
Ich klinkte mich gestern Abend mal bei HC NL ein, um zu schauen, wie viele Games es gibt, und es waren genau zwei.
Diablo 2 an sich ist sicher nicht tot, nur an Hand der heute noch übrigen Spieler, und der Situation mit den Spambots, würde ich schon sagen, es ist ausgestorben, allerdings nach wie vor immer noch das beste Spiel der Welt.
Stimmt es, das auf Nonladder HELL Mode die Bots auch schon mit höheren Leveln spammen kommen, da sich bei den Itemshops ja solche Chars irgendwann "anbruten" sammeln? ..
Die schönste und balancierteste Zeit war wohl direkt vor 1.10, bevor die Bugitems einzug hielten, jeder Char hatte im Duell eine Chance, es brauchte kein Enigma, alle waren zufrieden mit den Items die es gab, und was es nicht gab, musste gerare-t werden, es war VOLL im B.net, Randvoll. Aimbots brauchte auch niemand, bis auf die ersten Amazonen die sich probierten, naja und nicht zu vergessen die Kältebeherrschung.
Was soll das für ein Thread sein, naja falls er nicht gleich gesperrt wird, seht ihn als Anregung, was auch ganz nett wäre, wenn darüber diskutiert würde.
Mal abgesehen von HC, wie seht ihr den Rest?
Und bis Diablo selber völlig verstorben ist, müssen wir Battle.net User, und Ex-Spielliebhaber die Situation selber in die Hand nehmen, und von mir aus zu jedem Shopbesitzer persönlich fahren, und ihn so lange bedrohen, bis er seine Arbeit einstellt *hust* .. Aber wäre doch ein cooler Zug, auch wenn man klein anfinge.
Das Spiel war früher einfach unfairer, härter, besser, schöner .. Alles in Allem ..
An Patch 1.10 war sicherlich nicht die "WHINENDE" will ich es jetzt mal nennen, MASSE Schuld.
Schlimmste Nerfes seit 1.10
1.10 Coldmastery von Prozentual auf eins-zu-eins.
Runenwort Rätsel
Der rest ist mehr oder weniger belanglos ;D ..
Mal ein Zitat wegen der Coldmastery:
*1.09 :
Cold Mastery lowers your opponent's resistances by a percentage. At slvl 38
this lowers your opponent's Cold Resistance by 95%. Maxing this is important,
to get the best performance out of your Frozen Orb. Besides that, if you have
a low level Cold Mastery, you're in trouble if people have stacked Cold Resist
alot (400+).
------
*1.10 :
Cold Mastery works different now. In 1.09 it took a percentage of the total.
Example, enemy has 300 Cold Resistance, you have 95% Cold Mastery (slvl 38).
300 * (300 * 0.95) = 15% Cold Resistance remaining. Not much, for such high
Cold Resistance.
For 1.10 it's :
300 - 205% (slvl ~40) = 95%(!) Cold Resistance remaining. This is capped
off at 75%, without Cold Resistance maximum raising items, but can be brought
to 95% if your opponent tweaked himself to be anti-Sorc.
What does this tell us? In both situations your enemy has 300% Cold Res.
But in 1.09 you do :
100 - 15% CR = 85% of your Damage.
In 1.10 you do :
100 - 95% CR = 5% damage.
In this "worst" scenario, you do s e v e n t e e n times less damage than
in 1.09, and *then* you get the 1/6 PvP penalty instead of 1/4.
Anyway, if your opponent has this kind of Cold Resistance and some Life
Replenish, it's impossible for you to kill him.
Although, there is a good side about this too. Cold Mastery can lower
enemy Resistance below zero now. Of course it couldn't do this in 1.09,
because it took a percentage of the total.
Quick example :
Enemy has 150 Cold Resistance, you have 205% Cold Mastery.
150 - 205 = -55% Cold Resistance.
This increases your damage by 55%, which somewhat makes up for the 1/6
penalty.
Some tests about this can be read in the appendix.
So war das also.
Bei 95% hatte der Gegner nur noch 15% C-Res übrig wenn er vorher 300% Hatte, bei 1.10 wäre es nun -205% auf 300, = 95% übrig, was erklärt, wieso es so leicht ist eine Zauberin zu absorbieren.
Bei 900% Coldres hat er ja dann durch das % immer noch das gleiche Problem gehabt, und auf dem Mode HÖLLE sowieso.
Und Level 38 war noch nicht ganz der höchste Kältebeherrschungslevel, auch wenn ich mir da grad nicht ganz sicher bin, ich erinnere mich sogar auf Werte über -100% gekommen zu sein, auf Hölle war eine Level 99 Zauberin nahezu unabsorbierbar mit Level 20 Kältebeherrschung und Level 20 Frostsphäre, und zur Not hatte man noch Level 3 Widerstandsschwund-Ladungen.
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