• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Wettbewerb] Mit Lowlv-Equip durch die Hölle (Regel-Diskussionsthread)

Ich habe auch gerade erstmalig Baal gekillt, allerdings auf Alp :)

Zeit für eine kleine Zwischenbilanz:

Aktuell sehen ihre Stats (auf Hell) so aus:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=90&pictureid=841

Dazu sollte man vielleicht sagen, dass ich noch einige Level auf Alp machen will und die Resis auch noch etwas gepuscht werden sollen. Außerdem hab ich, glaube ich, zuviele Punkte in Str. investiert.









Ihre Ausrüstung:​
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=90&pictureid=840
Nicht darauf zu sehen ist der Lenymo und das Sigon-Schild mit läd. Diamant.
Außerdem hab ich die Zauber nicht gescreenshotted (ganz komisches Wort...), es handelt sich um
  • Riesencharm 12% FHR, 11% LR (Level1)
  • Riesencharm 12% FHR, 6 Mana (Level1)
  • Riesencharm 12% FHR (Level1)
  • Kleiner Zauber 3% FR (Level1)
  • Kleiner Zauber 3% CR (Level1)

Der Söldner trägt eine äth Kriegssense mit 4 Sockeln (aktuell nur ein läd. Saphir, aber die anderen Sockel will ich auch noch mit 2 läd. Schädeln und 1 läd. Smaragd füllen) und der Berserker Helm (mit läd Rubin) und die Rüstung (aktuell noch ungesockelt).

Verbesserungswürdig ist eigentlich so ziemlich alles :) . Als erstes werde ich jedoch den Helm gegen Irathas Rolle austauschen und die Rüstung gegen einen 4-fach gesockelten Prunkharnisch mit 4 Level-1-Juwelen, die mir hauptsächlich Kälteresistenz bringen sollen. Danach schaue ich mir den Char nochmal auf Hell an und sehe weiter.

Mit dieser Ausrüstung hat sie als Max-Levelreq 16 (der Helm den ich bald wieder ablege, dummer Fehler! :wand: Die 16 werd ich nichtmehr los) und als Summe Levelreq 147 (incl. Faktor 3 und Söldner und Charms). Ich hoffe insgesamt die 150 nicht zu überschreiten.






Skillung und Spielbericht:​

Feuerstoß 20
Todeswächter 20
Blitzwächter 9
Schattenmeister 12
alle Schattenskills außer Giftgreifer je 1
Durchgangsfallen je 1

Dazu kommen +1 alle Skills vom Schild und je +1 Fallenskills vom Amu und der Klaue.
Die weiteren Punkte wandern zu gleichen Teilen in den Schattenmeister und den Blitzwächter.

Zum Kämpfen benutze ich nur Feuerstoß und Todeswächter, auf Alp kommt man damit auch überall wunderbar durch. Einziges Hindernis waren die Ahnen, genauer gesagt Madawec, der mit seiner Verfluchung und einem kleinen Lag beim Werfen (ok, man schiebt immer alles auf Lags, vielleicht bin ich auch dumm gelaufen) 2x getroffen hat und meine Lebenskugel damit immerhin unter 20% gehauen hat. Wenn mir das auf Hell passiert ist die arme Assa hinüber... und ich hab keine Ahnung, wie ich das verhindern soll.




Falls jemand noch gute Tipps für mich hat immer raus damit, außerdem kann auch ein Besuch in meinem HC-Such-Thread nicht schaden (siehe Sig)



Btw: lord_of_illusion hat es als Erster in die Gewinnerlisten geschafft :) Und den sogar mit einem beeindruckendem Level - ganz besonders im Vergleich zu meiner schäbigen ~150 :D

Da die SP-Diskussion nicht sonderlich vorankommt; ich könnte einfach noch eine zusätzliche Liste SC-Singleplayer erstellen, allerdings müssten für den Spielmodus auch erstelmal Regeln definiert werden: Also Items / Chars mit Editoren erstellen ist logischerweise komplett tabu, aber wie ist es mit mulen? Oder soll komplett selffound gespielt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich angefangen habe meinen pala wieder nen bissle zu lvln um doch noch nen bissle was in hell zu reißen wollte ich mal fragen ob hier überhaupt noch was los ist :)
 
Wenn das Wetter wieder schlechter wird, Anno weniger Spass macht und/oder der Ladderreset kommt, werd ich meine Assa weiterzocken. Und das wird alles in absehbarer Zeit geschehen :(
 
naja bin grad mit lvl 70 in act 2 hell mit mein dudu aber da des hc ist fehlt mir die motivation, weil da muss ich schon konzentriert sein um nicht zu rippen ;)
 
*Staub wegwedel*

So, damit es ganz offiziell wird: Ihr könnt mich (vorerst) von der Liste streichen...

Spindelstrauch nimmt Abschied

hc_spindel_end.jpg


Statung: Vita-only (was sonst? ^^)

Skillung:

Giftwurfspieß 20
Pestwurfspieß 20
Innere Sicht 20
Lockvogel 20
Walküre 8

Equip:

Spindelstrauch:

Helm: ---
Amu: ---
Waffe: Spindelstrauchs Wurfspieß, Start-Item
Schild: ---
Waffe 2: Spindelstrauchs Fauler Knorrenstab der Teleportation (Lvl 1 Tele 33 Ladungen)
Rüstung: ---
Handschuhe: ---
Ring 1: ---
Ring 2: ---
Gürtel: Äth. kaputter Guter Gürtel 15% ed 10% edura
Stiefel: ---

Inventar: ---

Im Horadrim-Würfel: Persönlicher Glücksbringer

Pratham (Dornen): Stats

Helm: Äth. Krone, 2 freie Sockel
Waffe: Äth. Partisane Boshaftigkeit
Rüstung: Äth. Alte Rüstung, 3 freie Sockel
 
Oh verdammt, ich hab beim Spielbericht echt mitgefiebert (hey, mir wurde am Ende "gedankt", oder so ;) )

R.I.P.
 
Sry 4 Doppelpost, aber die kleine Assa ist einen eigenen Post wert.

Zur Sekunde mit Level 68 gestorben. Sie hatte den ersten Quest auf Hell schon geschafft aber ich wollte lieber "zur Sicherheit" noch ein paarmal Baal töten.
Der Lag hat sich absolut nicht angekündigt und Lister war extra stark und hatte "Geist Treffer"... RIP

Sollte ich hier nochmal mitmachen, dann in SC...
 
Sry 4 Doppelpost, aber die kleine Assa ist einen eigenen Post wert.

Zur Sekunde mit Level 68 gestorben. Sie hatte den ersten Quest auf Hell schon geschafft aber ich wollte lieber "zur Sicherheit" noch ein paarmal Baal töten.
Der Lag hat sich absolut nicht angekündigt und Lister war extra stark und hatte "Geist Treffer"... RIP

Sollte ich hier nochmal mitmachen, dann in SC...

erstmal mein beileid...

atm bin ich leider mit anderen sachen dran, aber ich wollte vllt noch mal nen char für den wettbewerb starten bei gelegenheit ;) (vllt mal ne classicsorcß :D)
 
Moin moin,
alos, als ich die Idee gelesen hab, mit lowlvl Equip durchs Gamer gehen, dacht ich mir das klappt doch nie, aber irgendwie
hats mich jetzt doch gefesselt (lag wohl daran, das manche es tatsächlich schon geschafft haben, uns Selunes Bericht den nervenkitzel gut zur schau gestellt hat ;))

Auf jedenfall hab ich jetzt vor ca 3 Tagen auch ein solches projekt begonnen.

Ein No Equip only Live Shockwave Werbär in HC (erst mein 2. HC Char, mein erster starb auf lvl.4 :lol:).
Bin echt mal gespannt wie weit der kommt, zurzeit dümpelt er auf A2 norm herum mit lvl 19 und ich bin echt erstaunt wie stabil er ohne Equip steht.

sollte er bis nach Alp kommen, werd ich wohl auh mal nen Spielbericht schreiben.

MfG Prototyp86

PS: in welche kategorie fällt der eigentlich?
er ist ja fürs stunnen zuständig, Den Schaden macht der Bär/Wölfe und der Merc
 
darf ich dirn tipp geben?

du bist (fast) nen nahkämpfer, wirst fast kein Mana haben, hast KEINE resis und du und deine Minions machen phys schaden

damit dürftest vllt nichtmal an meppel norm vorbeikommen (also ganz nackt)
 
Physischer Schaden von den Minions ist ja gut, aber die Minions sind einfach sehr schwach. In Hell wird selbst der Bär Probleme mit der Regeneration bekommen, und das bei jedem einzelnen Monster...

Gut, man kann natürlich den Merc passend ausrüsten - ich weiß nicht, was du in der Hinsicht vor hast. Aber das ist doch auch etwas doof, wenn der sich alleine durchkillen muss.
 
Vom Schaden her weis ich, dass es seeeehr langsam vorangehen wird, aber wenn ich die monster mit Schockwelle stunne, sollten die Minions doch recht stabil stehen.
Bosse werden ne harte nuss werden. da bin ich am überlegen, wenn ich nen Punkt in den Dornengeist investiere sollte sich der Boss doch an den Minions totschlagen können (bei Selune scheints ja doch soweit funktioniert zu haben)

Statt Eichbaum werde ich Herz des Wiesels nehmen dann sollte der voll ausgebaute bär schon ca. 1500 Schaden machen (mein Selffound Smiter hatte auch nicht mehr)
durch vita only und Lykantropie sollte da schon gutes Lebenspolster zusammenkommen. und Mnapötte werden sowieso pflicht, leider :(

Für PIs war eigentlich ein A3 Merc geplant, welchen weiss ich noch nicht, Equip wollte ich eigentlich ohne, aber mit signon, Tarnhelm o.ä. sollte er doch soweit schaden machen, blocken soll ja der minion
Und Fernkämpfer werde ich hauptsächlich versuchen mit den Raben zu blenden.

Ich weiss, das ein durchkommen nach Hölle ne harte Nuss (oder eher fast unmöglich) wird, aber hauptächlich wird das ein Spassprojekt, bei dem es eher ums probieren geht. Ich würd mich auf jedefall schon freuen, wenn ich bis Alp kommen würde :)
 
@ Kifi: Oh, R.I.P. :(

@ Prototyp86:

Du brauchst etwas, um die Monster-Regeneration zu unterbinden ;). Ich würde zu Giftranke + Boshaftigkeit raten, damit bekommst du sogar PIs klein :eek:.

Dorneneffekten stehe ich bei dir eher skeptisch gegenüber, da der Grizzly im Vergleich zum Lockvogel eine höhere Def besitzt (wird weniger getroffen) und zudem VIEL MEHR Mana kostet (ungünstig zum Nachcasten). Außerdem wird der Geist auf Level 1 wohl auch nicht sehr lange halten... D.h. du wirst Manaprobleme bekommen. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass dein Söldner Insight bekommt oO.)

Viel Spaß trotzdem ^^.

Lg
 
ich plane grad ne sorc mit frozen orb und noch nem zweiten element

aber dieses projekt wird vielleicht erst in den kommenden wochen stattfinden

ich hab schon ma ne soso selffound hc gezockt und die war fast nackt und ich bin bei nem herkömmlichen br von jemandem pked worden auf hell -.-

also ich werd mir aufjeden noch mal die regeln durchlesen und dann ne soso starten
 
@ Kifi: Oh, R.I.P. :(

@ Prototyp86:

Du brauchst etwas, um die Monster-Regeneration zu unterbinden ;). Ich würde zu Giftranke + Boshaftigkeit raten, damit bekommst du sogar PIs klein :eek:.

Dorneneffekten stehe ich bei dir eher skeptisch gegenüber, da der Grizzly im Vergleich zum Lockvogel eine höhere Def besitzt (wird weniger getroffen) und zudem VIEL MEHR Mana kostet (ungünstig zum Nachcasten). Außerdem wird der Geist auf Level 1 wohl auch nicht sehr lange halten... D.h. du wirst Manaprobleme bekommen. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass dein Söldner Insight bekommt oO.)

Viel Spaß trotzdem ^^.

Lg

Danke erstmal, dachte schon, jeder würde mein projekt zerreissen :p

Das mit boshaftigkeit hört sich interessant an, aber wie funktioniert das bei PIs, wenn das klappen würde, könnte ich tatsächlich auf den A3 Merc verzichten und mir stattdessen nen Machter holen (wenn ich soweit komme :rolleyes:)

Das mit dem Dornengeist würd ich eigentlich nur bei den Bossen machen, falls es hinten raus mit denen wirklich so haarig wird, ansonsten benutz ich ja Herz des wiesels.

Mana wird ein grosses problem ja, aber ich hab mir jetzt schon angewöhnt mit offenem inventar zu spielen und meine Tränke von da zu schlürfen, ich kann also das ganze inventar vollpacken, hoffe mal doch, das das reicht :clown:

MfG prototyp86
 
act3 merc wird in jeden fall zu wenig dmg machen um wirklich PI's zu töten... würd dir in jeder hinsicht zu nem Act1 oder Act2 söldner raten...

Greetz
 
ich plane grad ne sorc mit frozen orb und noch nem zweiten element

aber dieses projekt wird vielleicht erst in den kommenden wochen stattfinden

ich hab schon ma ne soso selffound hc gezockt und die war fast nackt und ich bin bei nem herkömmlichen br von jemandem pked worden auf hell -.-

also ich werd mir aufjeden noch mal die regeln durchlesen und dann ne soso starten

also in sc hat free-exibit1 eine sorc durchgebracht die auch fast nackt war (der hat eig nur ne shärpe und nen stab getragen, wobeiden stab nur weil er anfangs vergessen hatte den rauszunehmen und nach 2 akten fand der das wäre betrug den zu entfernen...;))
 
Jetzt will ich es auch wissen.......ich wollte schon immer mal sowas verrücktes machen und auch schon immer mal nen HC-Char durch Hölle bringen.

Also fange ich mal mit einem Smiter in HC an :ugly:

Vorraussichtliche maximale LvLreq: 24
gesamt: 126

Sollte ich es mindestens bis nach Alptraum schaffen gibts einen Spielbericht von mir :hy:

PS: Da ich noch nie HC gespielt habe würde mich freuen wenn jemand in HC NL einen Malmknüppel, einen Schwerthalter oder einen Wächter des Todes (Gürtel vom Tod und Teufel - Set) für mich übrig hätte.

(einfach eine PM an mich, oder ingame MistressOfLight anwhispern).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch mal nachgedacht und finden nen barb anspruchsvoller als ne sorc deswegen mach ich nen wirbel/konzler
 
Wow, da passiert erst wochenlang garnix und jetzt steppt hier auf einmal wieder der Bär. War Reset oder was? ;) Find ich auf jeden Fall super.

Was ich aber auch echt witzig finde, ist, dass jeder sofort die absolut schwerst-mögliche Herausforderung meistern will. Jeder glaubt anscheinend, dass es unter "HC und am besten nackig" sowieso viel zu einfach ist, dabei hat bisher erst EINER sein Ziel erreicht!

Ich mach (aus Trotz ;) ) in der nächsten Zeit einen Softcore Feuerklauen/Holzhammer Werbär, der schlicht und einfach ohne Elite-Kram auskommen soll. Was-weiß-ich, MaxLevel = 40 oder sowas. Wird auch nicht ganz einfach, aber vermutlich immerhin einfach genug, dass er noch Spass machen wird :D
 
Zurück
Oben