hab auch mal n cleglawszealer nur mit anderen norm setteilen und uniques bis ca 55 gespielt, lief echt gut, resistenzprobs in hell waren aber abzusehen..
hab mir grad mal folgendes ueberlegt - lvlrq waer 21 fuer ralorttal in kronenschild oder 22 fuer goblintoe:
paladin fanazealot
waffe: cleglaws -> die wohl staerkste waffe bei dem lvl mit 1.25 maxdmg pro lvl, 50 ds und 30%ar.. dazu schneller grundtyp., einzige alternative waere wohl civerbs, der (screen)schadensmaeßig aehnlich gut ist und nicht auf weitere setteile angewiesen ist, dafuer aber lahmer ist und kein ds drauf hat.
schild: schwur der urahnen in kronenschild (koennen normale palaschilde auch 45 prisma haben? -ich gehe mal davon aus) -> ohne diesen schild kaum gute resis moeglich in hell -> 80-90 prisma! ; mit zuckzappel 120 dex fuer maxblock auf lvl 80mit hs 20!
der cleglaws schild ist einfach kacke, nicht maxblockfaehig und kann den resi verlust mit 35 cb und 20 ias setbonus nicht ausgleichen!
handschuhe: cleglaws sind leider unverzichtbar fuer den schadensbonus beim schwert und liefern wichtige 10ar/lvl + enemyslow; knockback zwar eher nervig, vielleicht aber wichtig fuer crowdctrl
ruestung: zuckzappel, da einzige quelle fuer ias (handschuhslot belegt, shaelrunen haben lvlreq 29, iasjewels sogar 31). bietet ausserdem 20 stats, 20 fhr und 25 blockrate
--->diese items halte ich mal fuer gesetzt, beim rest kann man doch noch recht viel variieren:
am sinnvollsten finde ich die moeglichkeit goblins fuer cb zu usen.
bei dem setup fehlt uns ganz klar lifeleech, dass noch von ringen, amu, gurt und helm kommen kann:
sigons helm & gurt, sowie cathans ring bringen 16 ll und nochmal 8 ar pro lvl->> macht himmlische combo nicht mehr zwingend erforderlich, stattdessen das auge von ettlich fuer 7ll, 1skill und clddmg/enemyfreeze bzw mahimeiche fuer starke feuergegner (rat).
sollte manaleech zu stark fehlen kommt hier ein manald rein oder noch ein cathans.
anfang hoelle haette man mit 2x anya -75+20+85=35 prisma+ 20 fr von sigons gurt
jetzt sockelt man noch ne ort in den helm, ein 10 prisma@ juwel in die ruestung, holt sich 20 fr aus dem invntar, hat damit max fire und blitzresis, und kann sich das ganze invenatr mit 10max/ar greatcharms (lvl req 21) vollkleistern.
gegen starke gift/kaelte angriffe trinkt man an, und das einzige was fehlt ist cnbf, weil man den t&t gurt nicht sinnvoll mit lifeleech und goblins vereinen kann (der verdammte handschuhslot) -aber auch gegen das freezen kann man auftaupoette mitfuehren
maxspeed erreicht man zwar nicht (der verdammte handschuhslot), aber 5 fps sind trotzdem drin
ueber den merc samt ausruestung hab ich mir jetzt noch keine gedanken gemacht aber laeuft wohl auf nen machter oder freezer raus.. hauptsache man haelt ihn am leben..
and now top this