• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Wettbewerb] Mit Lowlv-Equip durch die Hölle (Regel-Diskussionsthread)

also ich werd mich dann mal an die tabellen machen :)

kann mir aber mal bitte iwie erklären wie ich hier eine vernünftige tabelle hinkriege?


aber ich seh nich ein das ich auf einmal auf einmal im 3stelligen Punktebereich sein soll nur wegen setkrams und so:(
 
Code:
-Tag benutzen und mit Tabs arbeiten - wenn die Einträge sehr lang werden (länger als eine Tabbreite), ggf. zusätzliche Tabs einfügen.

Bzgl. Regeldiskussion verweise ich mal [url=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22652930#post22652930]darauf[/url].
Weiße Items halbieren ist praktischer als alles andere zu verdoppeln. Wäre aber eh nur bei Waffen wirklich interessant, weiße exceptional/elite-Rüstungsitems lohnen sich kaum.
 
Hallo erstmal,

ne Soso müsste man doch auch nackt alleine durchbekommen.
FO/FB/Meteor mit +1Punkt in Statik müsste dach gehen oder nicht??
dmg dürfte zwar nicht wirklich hoch sein aber durch die 3dmg arten und Merc (ohne Items natürlich) sollte das doch (wenn auch schwer) zu schaffen sein oder täusch ich mich da???

Mfg und thx
 
Wie killt der nackte Merc in Hölle Toorc Eisfaust (immer kälte- und feuerimmun)?
Es ist zwar grundsätzlich möglich, diesen zu umgehen, widerspricht aber den Regeln.

Die Sorc hat das Problem, dass sie keine Blocker und nur schlechte Crowd Control hat - das Überleben wird schon vor Hölle zu einem großen Problem. Vor einigen Jahren (verdammt lange her), als ich zum ersten mal mit nackten Chars gespielt habe, kamen zwei Sorcs von mir bis Mephi Alp. Immerhin... aber weiter nicht.
Gut, damals hatte ich noch keine Erfahrung mit dieser Spielweise, eine neue Sorc käme wohl mindestens bis Hölle. Fange ich vielleicht nach dem TS an. Auf jeden Fall ist eine Sorc einer der schwereren Chars, die sowas schaffen könnten.

1 Punkt in Statik gibt eine Reichweite von 3,3 "Metern", das ist praktisch Nahkampf. Gegen die Bosse in Norm sehr nützlich (bei Diablo aber extrem gefährlich), danach allerdings zu riskant.
 
Meinetwegen auch halbieren, aber irgend einen Unterschied sollte es geben ^^.

Die Def ist ja wohl das unwichtigste bei einem Char, und die Erhöhung des Grundschadens macht ohne jegliches ed wohl kaum keinen Unterschied auf Hölle. Wer mit Sets etc. spielt, hat nun mal einen großen Vorteil gegenüber dem, der es nicht tut. Ich denke nicht, dass sich die teilweise sehr guten Stats (Leech, Res, CB, cnbf :eek:) durch Def bzw. Schaden allein ausgleichen lässt.

Ich weiß auch dass zuviel Regelkram nervt ;).

hullu poro's Vorschlag zu den gesockelten Gegenständen finde ich übrigens sehr gut.
 
So, jetzt hab ich drüber geschlafen und mir die Sache nochmal angeschaut.

Ich stimme nun so ab:

[ x ] Bei Runenworten sollte alles so bleiben wie es ist. Der Level des Rohlings soll also nicht mitzählen, es sei denn er übersteigt das RW-Level. Das würde aber sowieso auch im Spiel so angezeigt werden.

Begründung:
Für nicht-Zauberer​
Uns interessieren doch sowieso hauptsächlich die Runenworte, die eine geringe Levelanforderung haben. Diese Runenworte haben meist auch nur geringe %ed-Werte. ==> Ein guter Rohling aus Norm wird nicht unbedingt überproportional unterstüzt.
Benutzt man schon einen exeptional oder elite Rohling übersteigt der Rohling-Level schnell den RW-Level und man bekommt so automatisch ein paar Punkte aufaddiert.

Würde man RW-Level und Rohling-Level aufaddieren würde niemand mehr exeptional-Rohline benutzen können, da man im Vergleich auch ein Unique mit einem sehr viel höheren Level tragen könnte.

Für Zauberer:​
Alle Zauberer-RW wirken sowieso in Norm-Rohlingen (Lv.1)am besten, da man die geringste Anforderungen hat. Warum sollte man extra eine Regel einführen, die Leute bestraft die schlechteres Equipment einsetzen?


[ x ] Bei weißen / grauen Gegenständen soll auch alles so bleiben, wie es ist.

Begründung: Man muss nicht unbedingt ein 4-PD-Schild effizient nutzen können, wenn man auf "Summe" spielt. Und wenn man doch 4 Sockel füllen möchte, muss man eben schauen, ob man nicht vielleicht doch lieber lädierte/... Gems dafür benutzt.
Eine künstliche Aufwertung von weißen Gegenständen halte ich auch für unnötig. Das würde Tür und Tor öffnen für weitere Regeln, die "im Vergleich crappigeres" Equipment künstlich aufwerten und am Ende steigt keiner mehr durch.
Irgendwo muss "unser" Balancing auch mal ein Ende haben!



==> Ich vote dafür, dass alles so bleibt wie es ist!
Ja, damit stimme ich auch gegen meinen eigenen Vorschlag! (Hey, ich war müde!)



edit: @Cleglaw: Ich kann hier (im Institut) irgendwie die Tabelle nicht öffen, in der noch mein Level steht. Ich editier das dann aber hier rein, wenn ich wieder zu Hause bin. Aus dem Kopf weiß ich, dass ich CLv 25 in Akt4Q1 bin und meine Itemsumme irgendwo bei 138 oder so liegt. Maxlevel ist glaub ich 21 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mir mal bitte deinen kompletten aktuellen status an Kifi

und der rest der sich noch nit gemeldet hat auch ;)
 
Warum nicht ein 4 gesockelter Schild mit 4 Perfekten Diamanten? Der kommt im besten Fall auf ganze 121 prisma und ist sogar nur level 18.

Gut, wenn man den Levelunterschied wirklich nutzen will, muss man auf Goblins und 10er Charms verzichten (mit +1 Maxdam Suffix sind sogar 11 Maxdam pro Charm drin), was natürlich einiges an Schadenseinbußen bedeuten würde (auch wenn T&T damit wieder nutzbar würde), aber allein schon 121@ vs 93/88/93/93 spricht denke ich für sich.

Und man kann im Ringslot auch einen raren Ring benutzen, mit bis zu 120 AR (lvl 16), Einzelresis bis 30 (lvl 13), 3-4% LL (lvl 10), und sehr praktisch bei fehlendem T&T-Gurt: Halbierte Dauer der Erstarrung (lvl 7). So einen Ring gilt es natürlich auch erst mal aufzutreiben, aber ich denke der wäre schon wünschenswert.

:edit:
Och neee... widerlicher Ava @ 152 Posts :/

soviel zum thema "den wald vor lauter baeumen nicht zu sehen"..
ein 4pd schild ist natuerlich grossartig, erspart laestiges resisockeln :top: .. da koennte man glatt die frage stellen, was dieses RW ueberhaupt fuer ne bedeutung haben soll, da es durch jedes normale 3pd schild getoppt wird und ausser resis kaum nennenswerte boni gibt.. wahrscheinlich als RW-introduction gemeint gewesen..

bei den berechnungen Typ 2, also summe, blick ich nicht mehr so genau durch.. zaehlt bei einem 4pd schild nun jeder diamant einzeln? wird jeder einzelne charm einzeln dazuaddiert?!. das wurde charms ja total unlukrativ machen, denn wer packt sich XX maxdmg charms rein, wenn er fuer denselben preis ne fackel oder ein highords haben kann.. auch waeren dann gCs im vergleich zu scs stark uebervorteilt..
ich finde blaue charms sollten aus der berechnung rausgehalten werden, solange die lvlreq unter der des eqs bleibt!
oder man berechnet bei den charms den avrgwert und verrechnet diesen mit dem equip..
 
ich steig erstmal aus :D
3 rips hab ich jetzt schon hinter mir. aktuell ist sie auf lvl 17 und in akt 2 geht ganz gut.
werde aber auf jeden fall nl mitmachen :hy:
 
[...]

bei den berechnungen Typ 2, also summe, blick ich nicht mehr so genau durch.. zaehlt bei einem 4pd schild nun jeder diamant einzeln? wird jeder einzelne charm einzeln dazuaddiert?!. das wurde charms ja total unlukrativ machen, denn wer packt sich XX maxdmg charms rein, wenn er fuer denselben preis ne fackel oder ein highords haben kann.. auch waeren dann gCs im vergleich zu scs stark uebervorteilt..

Es ist aber genauso, wie du es beschreibst: Jede Sockelung zählt einzeln, der Rohling zählt ebenso dazu ==> wenig lukrativ
Und jeder einzelne Charm zählt ebenso dazu ==> auch hier wird belohnt, wer drauf verzichtet.

Daraus ergibt sich aber auch ein interessanter Unterschied zum anderen Spielmodus: Während du dir da dein Inv ohne Ende vollpacken kannst und alle möglichen Sockel benutzen wirst, musst du in der 2. Variante eben bei jedem Gegenstand/Charm überlegen, ob du ihn wirklich willst. Dafür hast du quasi "keine" Einschränkungen beim Maximallevel.


Wenn du dir ne Fackel einpackst, ist diese vermutlich ( ;) ) dein höchster Gegenstand und führt allein deshalb schon zu 3*75=225 Punkten. Ob man damit noch tolle Rekorde aufstellen kann ist die Frage. Man müsste schon auf VIELE andere Dinge dafür verzichten.

edit: @ Cleglaw Die fehlenden Level sind : Maxlevel: 16, Levelsumme: 142
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das mit Eisengolems?
Zählt die Levelreq von dem Gegenstand aus dem man nen Golem macht auch noch zusätzlich mit dazu?
Ansonsten könnte man ja z.B. mit nem Golem aus nem Gehorsam in Alp ziemlich viel reissen...(wenn man auf den golem aufpasst)
 
Wie macht ihr das mit Eisengolems?
Zählt die Levelreq von dem Gegenstand aus dem man nen Golem macht auch noch zusätzlich mit dazu?
Ansonsten könnte man ja z.B. mit nem Golem aus nem Gehorsam in Alp ziemlich viel reissen...(wenn man auf den golem aufpasst)

also wenn dann sollte der gemeldet sein und in die berechnugn eingehen;) (wobei der in nem lvl 1 req item auch noch in alp bissle was kann :D)
 
so grad akt3 abgeschlossen bin nun lvl 25 höchstes item req ist noch 18^^

mal nen paar pics ;)

v8y27cun.jpg


io4xbi7o.jpg


4yhn6ksc.jpg


wwnv8k98.jpg


ehr7eez2.jpg


5k57ejai.jpg


qchzdcgc.jpg


7vov6753.jpg
 
AUFFORDERUNG AN ALLE DIE MITMACHEN!
Bitte schreibt euch hier ein wenn ihr euch noch nicht gemeldet habt und ich wüsste auch gerne mal den status ALLER Teilnehmer;)

ich will das nen bissle in ner tabelle festhalten;)

PM an mich geht latürnich auch:)
Neue Info zur Liste:
Die Liste wird ab heute im 2 Tagerythmus Aktualisiert (man hat ja auch RL :p)

also wäre es schön wenn ich nun nicht jeden 2ten tag hier nach infos betteln dürfte:)
 
Also nachfragen (oder betteln ^^) musst du hier nun wirklich nicht.

Ebensowenig MUSS man sich in diese Liste eintragen lassen, wenn man hier mitmacht. Wer das möchte, der postet hier seinen Stand, wenn er gerade Lust dazu hat oder schreibt Cleglaw ne PM. Ist vielleicht für den geneigten Leser ganz interessant, aber auf keinen Fall Pflicht.

Wer seinen aktuellen Stand eben nicht dauernd preisgibt, der ist eben bei der nächsten Aktualisierung nicht mit dabei. Tut auch keinem weh.
 
Also nachfragen (oder betteln ^^) musst du hier nun wirklich nicht.

Ebensowenig MUSS man sich in diese Liste eintragen lassen, wenn man hier mitmacht. Wer das möchte, der postet hier seinen Stand, wenn er gerade Lust dazu hat oder schreibt Cleglaw ne PM. Ist vielleicht für den geneigten Leser ganz interessant, aber auf keinen Fall Pflicht.

Wer seinen aktuellen Stand eben nicht dauernd preisgibt, der ist eben bei der nächsten Aktualisierung nicht mit dabei. Tut auch keinem weh.

ok

dabei meine ich es nur gut;(
 
Weiß ich doch, weiß ich doch! :)

Früher oder später wird es dich nur auch nerven, ständig irgendwelche Leute daran erinnern zu müssen. Daher reicht es eben völlig aus, wenn du den Thread mitverfolgst und dazu noch die Leute einträgst, die dir ne PM schreiben. Das ist schon genug Arbeit - und "Arbeit" bzw "Belastung" soll nun wirklich nicht aufkommen. Würde aber, wenn du dich ständig über Leute ärgerst, die nix Neues schreiben.

Ist also echt nicht bös gemeint, hier freuen sich schließlich alle, dass du diese Liste im 2. Post machst.


edit: Ich habe die Excel-Tabelle nochmal so verändert, dass er sich das höchste Maximallevel "merkt", auch wenn das aktuelle Maximallevel zwischenzeitlich wieder sinkt. Dafür musste ich allerdings eine Iteration benutzen, was bei Excel in der Grundeinstellung nicht aktiviert ist. Wenn jemand die neue Tabelle runterlädt kann derjenige mir ja mal Bescheid sagen, ob jetzt alle Felder funktionieren oder nicht. Bei mir funzen zwar alle, aber ich hab eben auch in den Einstellungen ein Häkchen mehr gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut das ihr euch die Arbeit macht das ganze zu managen:top::top::top::top:

Gute Idde und macht spass bis nu aber bin ja noch norm ^^

Greetz
 
Zurück
Oben