• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WhaaaghTV für Diablo 3? Was haltet ihr davon?

Macianer

Active member
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
996
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe mir gerade den Thread zum PK beim PvP durchgelesen, und da dachte ich mir, ich frage mal was denn die Community von WaaaghTV für Diablo 3 halten würde? Für alle die WaaaghTV nicht kennen: Es ist ein Tool, mit dem man Spiele live im Internet übertragen kann.

Was würdet ihr davon halten? Würde so was den E-Sport-Character des Spiels stärken? Oder sollte man sich lieber wie in alten Zeiten ins Blutmoor stellen, um einem Duell bei zu wohnen?

Ich bin gespannt


Macianer
 
diablo ist kein esport titel... und wird es hoffentlich auch nicht werden
 
Was hättest du denn dagegen? Ich fände es zumindest nicht schlecht, wenn man sich abends vor den Rechner klemmt, um ein paar Duelle vom Clan xy zu verfolgen. Und dazu dann noch ein geeigneter Shoutcast... herrlich.
 
blizzard wird bestimmt diablo nicht zu einem e-sports titel machen..

aber sehe auch gar kein problem, wenn es e-sports tauglich wird ohne dem normalen spiel zu schaden, im gegenteil es macht vielen sehr viel spaß.

Müsste eine Liga halt wieder das PvP-System balancen, wie Duellliga etc. und dann ist es mit sicherheit sehr interessant ohne das es irgendjemanden auch nur stören kann.

diese duelle von den besten dann noch über waaaagh-tv zu sehen, würde mich wirklich freuen und glaube das es auch gemacht wird.
 
Also ich fänds definitiv lustig. Sone richtige Duelliga hab ich mir schon immer bei D2 gewünscht =).

MfG
JereMe
 
Mageta schrieb:
blizzard wird bestimmt diablo nicht zu einem e-sports titel machen..

Wurde aber nicht das Gegenteil in einem Interview erwähnt? Ich glaub das war auf der BWWI... Bin mir ziemlich sicher.

MfG
 
Wenn die mit D3 aehnlichen mist abziehen wie mit WOW durch diese vermaledeiten Arena-Schrott Kram....*Blut rennt in die Augen*

Wagt es nicht ,auch wenn ch ueber den Atlantik schwimmen muss um nach USA zu kommen (laut google-routen-planer),ich schwimme,und dann gibts...haue...fuer jeden :P
 
Was wäre denn daran so schlimm, wenn man Diablo 3 zu einem E-Sport-Titel machen würde? Steht es um die E-Sport-Szene denn so schlecht, oder haben Titel wie Diablo 3 einfach nichts dort zu suchen?
 
No.

no_jokes_please.jpg
 
Macianer schrieb:
Was wäre denn daran so schlimm, wenn man Diablo 3 zu einem E-Sport-Titel machen würde? Steht es um die E-Sport-Szene denn so schlecht, oder haben Titel wie Diablo 3 einfach nichts dort zu suchen?

es geht halt darum das blizzard nicht das komplette spiel zu einem e-sports titel entwickeln soll, da es wirklich ein pvm spiel ist und die meisten das reizt.

Es sollte sich von der community selbst aus dorthin entwickeln, wie es auch bei d2 war. Ein faires spielen ohne regeln war nicht möglich, aber einige ligen haben das halt balanced und mMn sollte es so auch bei d3 sein, da sonst vielleicht pvm vernachlässigt wird
 
Wenn es denn eine Balance zwischen PvM und PvP geben wird, wäre es doch nicht verkehrt darüber nach zu denken, ob man es in den Esport einführt, oder?

Aber ich denke schon alleine das es nicht mehr möglich sein wird, andere Spieler zu töten, wird es schwer machen den Titel in die Szene ein zu führen, oder?
 
Macianer schrieb:
Was hättest du denn dagegen? Ich fände es zumindest nicht schlecht, wenn man sich abends vor den Rechner klemmt, um ein paar Duelle vom Clan xy zu verfolgen. Und dazu dann noch ein geeigneter Shoutcast... herrlich.
Ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen. Gerade ein Shoutcast, was soll der uns denn spannendes erzählen?
Meinetwegen soll es Leute geben denen das Spass macht, von mir aus kann D3 aber auch komplett ohne PvP auskommen.
 
Zar von Bar schrieb:
Ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen. Gerade ein Shoutcast, was soll der uns denn spannendes erzählen?
Meinetwegen soll es Leute geben denen das Spass macht, von mir aus kann D3 aber auch komplett ohne PvP auskommen.

Jo. Seh ich genauso.

Zumal sich Titel wie WoW oder eben auch D3 in meinen Augen sowieso nicht für E-Sport anbieten, da der Erfolg zu einem sehr großen Teil vom Equipment bestimmt wird. Da kann man noch so gut spielen, aber wenn man ein bestimmtes Equipniveau nicht hat, wird man nicht erfolgreich sein.

Wer sich mit anderen Spielern E-Sport technisch messen will kann WC3, CS und co. spielen...
 
battlehero schrieb:
Jo. Seh ich genauso.

Zumal sich Titel wie WoW oder eben auch D3 in meinen Augen sowieso nicht für E-Sport anbieten, da der Erfolg zu einem sehr großen Teil vom Equipment bestimmt wird. Da kann man noch so gut spielen, aber wenn man ein bestimmtes Equipniveau nicht hat, wird man nicht erfolgreich sein.

Wer sich mit anderen Spielern E-Sport technisch messen will kann WC3, CS und co. spielen...
Das Equip-Argument finde ich im übrigen gar nicht so gravierend wie es häufig dargestellt wird.
Natürlich, wer das bessere Equip hat hat im Kampf einen Vorteil, glasklar, daran gibt es nichts zu rütteln. Allerdings ist es doch so, dass man für ein gutes Equip idR auch eine gewisse Zeit braucht. Weiterhin sollte jeder einsehen können, dass einem "Skill" nicht in die Wiege gelegt wird und wenn man den Aspekt "Talent" vernachlässigt (weil er imho nur eine geringe Rolle spielt) dann finde ich es auch absolut in Ordnung, dass jemand der mehr spielt durch sein besseres Equip im Vorteil ist. Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus? Bei Warcraft oder Counter-Strike z.B. guckt man Replays, liest sich Strategien und Taktiken durch und spielt natürlich auch um besser zu werden. Ist es jetzt nicht ein wenig schizophren zu sagen, dass es ok ist wenn jemand auf diese Weise besser wird, es anders herum aber als "unfair" betrachtet wenn jemand seine Zeit nutzt um bessere Items zu finden?
 
Man hätte auf der WWI die Gelegenheit nutzen sollen, um zu erfragen, ob Blizzard überhaupt irgendwelche E-Sport Ambitionen mit D3 hegt. Bei WoW haben sie das scheinbar doch irgendwann für sich entdeckt, eventuell geht es ja in diese Richtung weiter.

Ulli
 
''Wagt es nicht ,auch wenn ch ueber den Atlantik schwimmen muss um nach USA zu kommen (laut google-routen-planer),ich schwimme,und dann gibts...haue...fuer jeden :P''

he? wieso nach america schwimmen wenns schon in frankreich ein blizzard entertainment gibt?..
 
Ich bin mir relativ sicher, dass des öfteren nach PVP gefragt wurde auf der WWI
Die Blizzardleute meinten dann sowas in die Richtung, dass sie noch keine Pläne Richtung eSport haben, Diablo allerdings nicht für ein eSport spiel halten und von daher auch keinen großen Augenmerk darauf legen.

Naja, einen PVP Modus wird es dennoch geben, bleibt der Rest wieder der Comm überlassen ^^

Bin übrigens auch eher an anderen Spielen interessiert, was eSports angeht, außerdem hat Blizz ja schon 2 perfekte eSport Spiele und auch WoW ist kompatibel ^^
 
wer diablo2 mal e-sports mäßig gezockt hat, weiß das es einfach mega spaß macht =D

ist halt was ganz anderes als ein counter-strike oder wc3.

aber denke man braucht sich da wirklich keine sorgen machen..
ist beides unabhängig voneinander und von daher sollte es keinen stören, sondern ist einfach nur ein netter zusatz für pvp begeisterte.

Und klar mit den items haste n vorteil, aber wie bereits erwähnt wurde, man hat lang und hart dafür gespielt, also es auch verdient und items sind längst nicht alles, weil man bei pvp in diablo (zumindestens in diablo2) wirklich skill braucht und n gutes timing
 
Was ich auch nett fände, um jetzt mal beim PvP zu bleiben wären Arenen, in denen man sich sein Eqipment kaufen könnte. Jetzt wäre es natürlich so, das Spieler die nicht so viel Geld dumm in die Röhre blicken. Das muss nicht sein. Denn man könnte es ja so machen, dass alle Spieler einen gewissen Betrag vorgestreckt bekommen, und denn dann am Ende zurückzahlen müssten. Für jedes gewonnene Duell gibt es natürlich auch Gold.

Wie findet ihr den Vorschlag?
 
Macianer schrieb:
Was ich auch nett fände, um jetzt mal beim PvP zu bleiben wären Arenen, in denen man sich sein Eqipment kaufen könnte. Jetzt wäre es natürlich so, das Spieler die nicht so viel Geld dumm in die Röhre blicken. Das muss nicht sein. Denn man könnte es ja so machen, dass alle Spieler einen gewissen Betrag vorgestreckt bekommen, und denn dann am Ende zurückzahlen müssten. Für jedes gewonnene Duell gibt es natürlich auch Gold.

Wie findet ihr den Vorschlag?
Scheisse. Was passiert denn dann wenn man nicht zurück zahlt, wird dann der Acc gesperrt?
Zumal es mir auch nicht gefällt wenn man einfach zu einem NPC gehen kann und sich dann sein Highendequip kauft, dann sehen am Ende nämlich wirklich alle gleich aus (so wie bei World of Clonecraft, wo du diese Idee ja auch her hast).
 
Zurück
Oben