• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie alt ist die diablo community im durchschnitt eigentlich

Ich würde sagen ca. mit 13 habe ich angefangen D2 zu spielen. Das war dann so 2002/03 Damals erst im Singleplayer,weil's im Elternhaus noch kein Internet gab :irre:

Hatte dann ein paar Kumpels in der Schule,die BNet gezockt haben, da saß ich dann fasziniert daneben und als das Internet bei mir einzog hab ich dann auch im BNet angefangen, das war schon ziemlich cool damals :D.

Hab dann alle paar Jahre ne Episode im Leben gehabt, in der ich dann wieder gezockt hab und dann wieder mal nicht.

Wieder angefangen hab ich kurz vor D2R Release in der letzten LoD Ladder. Hab die Werbung für D2R mitbekommen und ein bisschen verfolgt und war dann total angefixt :D Hat sich auf jeden Fall gelohnt mal wieder zu starten. D2 macht einfach Laune :lol:

Jetzt prügel ich mich gemütlich mit PlugY durch den SP im HC Modus (Hab irgendwie Freude am SP gefunden). D2R läuft btw auf meinem ollen Lappi nicht...

Ach ja, heute bin ich 31 und Vater von drei Kindern. Nu ja, die Zeiten ändern sich, aber D2 hat mich scheinbar (als einziges Spiel) nie ganz losgelassen. ;)
 
Ixh bin 42. Aber schön dass es noch 21jährige gibt, die D2 spielen und nicht irgendeinen Scheiss wo jeder Scheiss per Tooltip erklärt wird und wo man noch richtig ärgerliche Fehler machen kann :D.
 
Man ist ja auch ein Gewohnheitstier irgendwo und deshalb spielt sich guter Gaming Content (wenn auch mit teils längeren Pausen) halt auch zum 666en mal noch gerne. Auch mit Mitte 30 und starker Tendenz Richtung 40 😛

Aber das liegt bei mir halt auch nicht nur am Spiel selber, sondern zu nem guten Teil auch hier am Forum, welches mich durch jede D2 Phase gut begleitet hat und deshalb insgesamt D2 einfach zu einem guten Spiel Gefühl macht.

Ich war auch viel in anderen Spielen über die Jahre aktiv. Neben D2 vor allem dann Shooter wie Halo oder Destiny und am Ende war es letztlich immer ziemlich toxisch.

Das Gefühl hatte ich hier nie und die Bnet Blagen (womit ausdrücklich nicht jeder jüngere Spieler, sondern die lol NoOB Thronraum Pfosten gemeint sind) konnte man immer gut ignorieren, weil sie eben meist nicht hier im Forum unterwegs sind / waren.

Und wenn man dann wieder hier rein schaut und gewisse Urgesteine immer noch aktiv sind, fühlt man sich halt direkt wieder zuhause, auch ohne sich persönlich zu kennen.

Also zusammengefasst ist D2 halt eine gute Gesamterfahrung für mich und deshalb komm ich immer wieder zurück und es scheint ja nicht nur mir so zu gehen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nicht unwahrscheinlich bei einem Remake, dass viele Gamer Teenager waren, als das Original heraus kam.

Ich wurde in dem Jahr als ich mich hier angemeldet habe dann noch 18.
 
Als ich mich damals bei Diablo2.de angemeldet habe, war ich stramm auf dem Weg zur 3er Schnapszahl und bereits Vater einer 5 jährigen Tochter.
 
Angemeldet war ich schon vor ewiger Zeit, hab zwischendrin aber meinen Account verschusselt.. grad erst mit D2R wieder angefangen - war früher auch nur im SP Forum unterwegs. Bin 33, mit war also 13 Jahre alt beim ersten Blutmoorbesuch..natürlich als Barb und gnadenlos verskillt, Duriel war Endstation :D

Edit: Okay, angemeldet seit 2003..heilige Scheiße ^^
 
Ich bin mit 41 definitiv auch nicht alt ... ist aber immer lustig, wenn ich im Unterricht die 18-jährigen sitzen habe und die mein Hobby "zocken" rauskriegen :D
Als Dozentin wirke ich wohl nicht so, als würde ich zu Hause am Computer daddeln.
Der Moment, als ein Mitarbeiter für den 23.09. Urlaub beantragt hat und ich dasselbe aus demselben Grund gerade bei meinem Chef gemacht hatte. Super 😅
 
Also ich bin näher an der 30 als an der 20. Das kann ich aber auch noch in 40 Jahren sagen😁 Nun, falls ich noch so lange lebe...
 
Zu LoD hätte die Frage eines 21 jährigen vermutlich gelautet "Warum seid ihr alle so jung?". Daraus ergibt sich dann die jetzige Frage ;)
 
bin bj69. m59 uo d2... 500dm telefon 500dm proviederkosten im monat...
 
bin bj69. m59 uo d2... 500dm telefon 500dm proviederkosten im monat...
Die 500 Mark Telefonkosten sind krank...aber die 500 Mark Internetkosten kenn ich noch...Dann hatte GNI die erste Flatrate, hatte es aber nicht gescheckt dat wenn sich dat einer holt und das PW weitergibt alle Leute eine kostenlosen Flat haben...War dann auch sehr befremdlich als die 3 Monate später Pleite gingen...Frechheit!
 
Die 500 Mark Telefonkosten sind krank.
Ja. Hatte ich auch innerhalb von 2 Monaten, 1 oder 2 mal. War in der Phase direkt vor LOD, als man noch SOJ durch Glücksspiel ziemlich sicher holen konnte
 
Zurück
Oben