• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie denkt ihr ist Inferno gedacht?

Typischer Commodo kommentar. Sieh halt endlich ein das du einfach zu schlecht bist. Ich mache gute fortschritte in inferno und jeder den ich kenne auch.
Ich habe nie behauptet, dass ich schlecht oder zu schlecht bin oder dass ich in Inferno nicht weiterkomme - anscheinend kannst du hellsehen, gut gemacht :rolleyes:.

Inferno ist gedacht wie es ist.
Natürlich ist es nicht so gedacht wie es jetzt ist, sonst würde Blizzard ja wohl kaum sagen dass Hölle+Inferno ziemlich unfertig sind vom Balancing her :rolleyes:.

Du bist gut darin Dinge über Leute zu erfinden die sie nie gesagt haben, aber Blizzards Aussage kannst selbst du nicht leugnen :read:.
 
ich denke das problem ist, dass ranged klassen noch gut als glass cannon durchkommen, während melees und v.a. barbaren das richtige "inferno-equip" brauchen, um bequem inferno zu spielen, das sowohl damage als auch dmg reduce und vita hat, was zur zeit aber noch utopisch teuer ist. ich hab mir einen 100k dps dh (ss) für nur 8m gold komplett equipt, soviel kostet ein brauchbares item für einen barbaren.
 
Ich habe nie behauptet, dass ich schlecht oder zu schlecht bin oder dass ich in Inferno nicht weiterkomme - anscheinend kannst du hellsehen, gut gemacht :rolleyes:.

Ich hab auch nicht gesagt das du das behauptet hast. Ich behaupte das. Du weinst immer rum das in hölle/inferno alles so gemein und unfair ist und unschaffbar. Andere schaffens ... ergo bist du zu schlecht. Aber mach ma weiter :irre: hat eh schon so ziemlich jeder hier gerafft aus welcher richtung der wind bei dir weht :)
 
Diablo 3 ist Diablo 3. Die Vergleiche mit 2 machen für mich gar keinen Sinn mehr, weil es ein ziemlich anderes Spiel ist. Allein schon die Mobs welche hinter neben dir etc dauernd wie Pilze aus dem Boden schiessen, obwohl alles clear war. Egal es ist jedenfalls was Neues und eine Herausforderung.. was will man mehr.
An den Threadersteller, ja kann sein das 80% Maphack und Bots laufen hatten, aber sicher nicht jeder 99 Char. stell dir vor :eek2:)

Für mich habe es alle viel zu eilig, es dauert nun mal seine Zeit bis man sich auskennt, etwas findet, Teamsplay war für viele schon immer ein Fremdwort, für die Erkenntnis brauchts kein Infernomodus. In 1/2 Jahr sieht das Spiel bestimmt anders aus :D
Und wo bleibt PVP -.- Blizzard hat bestimmt noch längere Zeit mit den "Latenz" Problemen/AH zu tun, denke also AUCH das wird noch dauern.. wer nix mehr zu tun hat kann das Spiel derweilen ja in die Ecke legen und die anderen in Ruhe spielen lassen.
 
Du weinst immer rum das in hölle/inferno alles so gemein und unfair ist und unschaffbar.
Nein, tue ich nicht. Bring Beweise dafür oder troll dich :rolleyes:.

Andere schaffens ... ergo bist du zu schlecht.
Ich schaff es doch auch, woher nimmst du nur all diese Lügen? :irre:

Du bist also ein Lügner, schön zu wissen :read:.

Damit du mit den dumm-dreisten Lügen mal aufhörst:
Ich sage nur dass, was Blizzard selbst zugegeben hat - Hölle+Inferno sind nicht ausreichend getestet und damit ist der Schwierigkeitsgrad mit den Mobs, die Skills, die Items und das Crafting in den höchsten beiden Schwierigkeitsgraden halt nicht gebalanced.
Ich habe nie etwas von "gemein", "unfair" oder "unschaffbar" gesagt, diese Lügen sind alle von dir gekommen.

Mehr habe ich nie gesagt und das deckt sich genau mit Blizzards Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, tue ich nicht. Bring Beweise dafür oder troll dich :rolleyes:.


Ich schaff es doch auch, woher nimmst du nur all diese Lügen? :irre:

Du bist also ein Lügner, schön zu wissen :read:.

Damit du mit den dumm-dreisten Lügen mal aufhörst:
Ich sage nur dass, was Blizzard selbst zugegeben hat - Hölle+Inferno sind nicht ausreichend getestet und damit ist der Schwierigkeitsgrad mit den Mobs, die Skills, die Items und das Crafting in den höchsten beiden Schwierigkeitsgraden halt nicht gebalanced.
Ich habe nie etwas von "gemein", "unfair" oder "unschaffbar" gesagt, diese Lügen sind alle von dir gekommen.

Mehr habe ich nie gesagt und das deckt sich genau mit Blizzards Aussagen.

Dafür das du ja eigentlich kein problem hast biste schon stark am weinen. :irre:



Mimimimi der schmied ist net balanced. Ja dann benutz ihn halt net bis das gefixt is. Du sagst ja selbst (am laufenden band) das sie das bereits offiziell erkannt haben und ein fix auf dem weg ist. Was genau willst du also?
Wie ich schon in andern threads gepostet hab die du mit deinem geblubber derailed hast:
Blizzard spiele machen immer im laufe ihrer zeit eine evolution durch. Diablo3 ist keine ausnahme.

Und das wort "lüge" scheints dir ja angetan zu haben. Du beziehst dich seit 3 tagen in jedem deiner posts auf blizzs aussage das es dinge gibt die noch net genug gebalanced sind und machst daran fest das sie ja überall lügen und betrügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das du ja eigentlich kein problem hast biste schon stark am weinen. :irre:
Wenn jemand Falschinformationen über mich verbreitet kann ich wohl meine Meinung dazu sagen.

Und das wort "lüge" scheints dir ja angetan zu haben. Du beziehst dich seit 3 tagen in jedem deiner posts auf blizzs aussage das es dinge gibt die noch net genug gebalanced sind
Korrekt, mit entsprechendem Link zur Quelle.

Was genau willst du also?
Wie dir sicherlich aufgefallen sein dürfte antworte ich nur auf Fragen in diesem Forum oder weise Leute, die es nicht besser wissen auf ihr Informationsdefizit hin.
Ich habe jetzt schon mindestens 10-15x hier lesen müssen "aber Blizzard WILL INFERNO DOCH SO HABEN" - da poste ich kurz den Link zu Blizzards Aussagen, nachdem sie es ebend nicht so haben wollen und fertig.

und machst daran fest das sie ja überall lügen und betrügen.
Schon wieder dumm am rumlügen?
Das war auf das Q&A 6 Tage vor Release bezogen, wie auch EINDEUTIG in meinem Beitrag geschrieben - Link zur Quelle gab es ebenso, ziemlich erbärmlich von dir mir dauernd Sachen unterstellen zu wollen, findest du nicht auch langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten hören 30% der Spieler auf zu spielen. Dann müssen diese Leute weniger weinen und der Server läuft stabiler für mich, problem solved ;D
 

Dafür das blizzard die dinge die du da kritisierst ja (wie du postest) bereits auf der agenda zu haben scheint versteh ich nach wie vor deine massiv negative grundeinstellung nicht.

Darüber hinaus verbitte ich es mir als "gestapomann" bezeichnet zu werden und bitte dich das zu entfernen.
 
Dafür das blizzard die dinge die du da kritisierst ja (wie du postest) bereits auf der agenda zu haben scheint versteh ich nach wie vor deine massiv negative grundeinstellung nicht.
Mein Hauptproblem damit ist, dass sie den ganzen Kram bereits vor Release wussten, da sie ja wussten und auch zugegeben haben dass sie nicht ausreichend getestet haben.
"Auf der Agenda" heisst für mich, Spiel erscheint, man merkt "oh, da läuft was schief, da müssen wir nochmal ran" und nicht "da läuft ganz schön viel schief, egal erstmal Release und dann ändern wir das irgendwann"


@Gestapomann: Ist anscheinend schon weg, ich finde es jedenfalls nicht mehr in meinem Beitrag auf dieser Seite, ich bitte um Entschuldigung für diese Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptproblem damit ist, dass sie den ganzen Kram bereits vor Release wussten, da sie ja wussten und auch zugegeben haben dass sie nicht ausreichend getestet haben.
"Auf der Agenda" heisst für mich, Spiel erscheint, man merkt "oh, da läuft was schief, da müssen wir nochmal ran" und nicht "da läuft ganz schön viel schief, egal erstmal Release und dann ändern wir das irgendwann"


@Gestapomann: Ist anscheinend schon weg, ich finde es jedenfalls nicht mehr in meinem Beitrag auf dieser Seite, ich bitte um Entschuldigung bei diese Wortwahl.

Und da fängst du an zu lügen. Woher willst du denn so genau wissen, dass die probleme schon vorher in der form bekannt waren?
Die aussage, das sie nicht ausreichend gestestet haben heisst doch nicht automatisch das sie wussten das sie zu wenig testen. Unabhängig davon ist derlei schuldzuweisung doch auch komplett unnütz für die debatte. Sie arbeiten dran und wir werden sehn welche lösungen sie auf den weg bringen.
 
Und da fängst du an zu lügen. Woher willst du denn so genau wissen, dass die probleme schon vorher in der form bekannt waren?
Die aussage, das sie nicht ausreichend gestestet haben heisst doch nicht automatisch das sie wussten das sie zu wenig testen.
Blizzard räumte zu diesem Thema im battle.net-Forum ein, dass man nicht genug Zeit gehabt hätte, die höheren Schwierigkeitsgrade ausgiebig genug zu testen und auszubalancieren,
Quelle: Diablo 3 - Blizzard gesteht Balance-Probleme ein - News - GameStar.de

Unabhängig davon ist derlei schuldzuweisung doch auch komplett unnütz für die debatte. Sie arbeiten dran und wir werden sehn welche lösungen sie auf den weg bringen.
Das war auch nicht für die Debatte um Inferno, du hast angefangen mir hier (http://planetdiablo.eu/forum/diablo...cht-1740228/seite2/?postcount=17#post26694973) Sachen vorzuwerfen die ich nie geschrieben habe.

Der Grund war dann deine Aussage:
Inferno ist gedacht wie es ist.
Was genau in die andere Richtung geht als das, was Blizzard zu ihrem eigenen Spiel veröffentlicht hat :read:.
Inferno ist also genau nicht so gedacht wie es aktuell ist.

Mehr habe ich nicht gesagt.
 
Blizzard räumte zu diesem Thema im battle.net-Forum ein, dass man nicht genug Zeit gehabt hätte, die höheren Schwierigkeitsgrade ausgiebig genug zu testen und auszubalancieren,
Quelle: Diablo 3 - Blizzard gesteht Balance-Probleme ein - News - GameStar.de


Das war auch nicht für die Debatte um Inferno, du hast angefangen mir hier (http://planetdiablo.eu/forum/diablo...cht-1740228/seite2/?postcount=17#post26694973) Sachen vorzuwerfen die ich nie geschrieben habe.

Der Grund war dann deine Aussage:

Was genau in die andere Richtung geht als das, was Blizzard zu ihrem eigenen Spiel veröffentlicht hat :read:.
Inferno ist also genau nicht so gedacht wie es aktuell ist.

Mehr habe ich nicht gesagt.
´

Und genau da glaube ich erwartest du dir weit zu viel von dem was mit nem balancing patch passieren wird. Inferno wird nach wie vor dreist bleiben. Man wird nach wie vor derbe auf die fresse kriegen und es wird nach wie vor in späteren akten bessere waffen geben als in denen davor. Leute die weiter sind im farmstatus werden mehr gold machen als die davor. Wir werden weiterhin gefühlt unbesiegbare champions treffen.
 
Und genau da glaube ich erwartest du dir weit zu viel von dem was mit nem balancing patch passieren wird.
Ich erwarte gar nichts, da ich sowieso keinen Einfluss auf das Balancing habe, dafür müsste ich im Battle.net-Forum rumtrollen ;).
Ich habe auch nie behauptet, dass ich etwas spezifisches erwarte.

Ich mag nur Software, wo ich als Betatester herhalten soll UND noch 50€ blechen darf nicht so prickelnd, deshalb regt mich Blizzard derzeit auf - Diablo 3 pausiere ich aktuell auch, nicht wegen Inferno aber weil mir nichtmal das twinken Spaß macht bei den ganzen Sachen, die mich stören
(lineare Level, oft langweilige Skills, Gear Gear Gearcheck statt Taktik, keine (low/midlevel) Uniques/Sets etc etc et).

Ich warte die ersten Patches ab, ansonsten spiel ich halt was anderes und warte auf Grim Dawn :p.
 
Nur mal am Rande.

Den Kommentar von Bashiok, auf den sich die GameStar da bezieht, lautet im Original folgendermaßen:

We purposely launched the game with Inferno being far more difficult than what we were able to progress in ourselves, assuming people would find it as difficult but with a few skilled players able to pull it off, or the difficulty would simply help root out problem skills and builds that allowed flaw-filled progression possibilities.

I think the main problem we're running into is people progress more or less linearly to Inferno, and the brick wall effect makes it seem like these broken skills were the correct way to overcome the difficulty because the belief is that Inferno must be an immediately surmountable challenge, which it isn't intended to be. Or the reverse, that because these skills allowed progression the classes that did not have them were too weak/broken, which isn't correct.

We'll provide a bit more info/context on Inferno tuning through an article we're working on for the front page.

Wenn man mich fragt, dann finde ich die Interpretation der GameStar, dass da irgendwas "eingeräumt" wird, ziemlich mutig. Ich lese da nicht raus, das Blizzard keine Zeit hatte das selbst zu testen. Dort steht allein, dass sie selbst nicht im Infernomodus weitergekommen sind. Und das wurde so auch "mit Absicht" (purposely launched) veröffentlicht.

Es gibt keine fehlende Balance, es gibt allein bestimmte Fertigkeiten, die einen Fortschritt im Spiel ermöglichen, der so nicht gedacht war. (ohnehin sind diese Fortschritte auch im Sinne von "durchsterben" zu verstehen) Im Umkehrschluss heißt das nicht, das einige Klassen, die solche Skills nicht haben, zu schwach/nicht gebalanced sind. (Das ist m. E. n. die Kernaussage von bashiok)

Nein, Inferno soll so schwer sein! Es gibt keine Ausbalancierung (was immer man sich jetzt konkret darunter vorstellen kann) weil Blizzard auch ausdrücklich nicht diesen Anspruch für Inferno verfolgt.

Daher verstehe ich nicht deinen fast missionarischen Eifer, mit dem du, CommodoX, hier die Mär von fehlendem Balancing verbreitetst, der sich möglicherweise aus deinen eigenen Erfahrungen speist und vom GameStar-Artikel ja gut bedient wird.

Ich habe nirgends gelesen, das Blizzard ein ausbalanciertes Spiel veröffentlichen will, noch auf der Spielepackung oder sonst wo ein Hinweis darauf erhalten oder gar die große Ankündigung gehört, alles werde super ausbalanciert sein.

Generell finde ich die Idee, aus 50€ Kaufpreis irgendwelche Ansprüche abzuleiten, absurd. Man sollte wissen worauf man sich einlässt.

Wie ich bereits hier schreibe, hat vieles mit der enttäuschten Erwartung zu tun, die einige hier haben oder hatten.

Ich sehe da nur folgende Möglichkeiten:

- als Konsument die Konsequenzen ziehen und keine Blizzard-Produkte mehr kaufen
- konstruktive Kritik in den offiziellen Foren äußern

Die Lösung ist nicht, zu versuchen, hier alle, die ein schönes Spieleerlebnis haben (mich eingeschlossen), vom "unbalancing" überzeugen zu wollen.

lg

edit: Jetzt hast du mir mit deinem letzen posting einiges an Wind aus den Segeln genommen, aber da sich bisher gefühlt alle deine Beiträge um das Thema drehten, musste ich das einfach mal loswerden! Pausieren und Patches abwarten scheint mir der beste Ansatz zu sein. Da die kostenlos kommen werden (alles andere würde auch mich sehr enttäuschen ;) ), sieh die 50€ einfach als Investition in die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe ganz klare balance probs in inferno. es ist viel zu einfach sobald man equip hat mit dem es läuft. das wiederum gibt es erst imnächsten akt muss also gekauft werden.

ich denke ich werde die achivments noch machen. jede klasse einmal hochzocken und schauen was so gepacht wird. wenn das spiel weiterhin so langweilig bleibt und ohne eine endgame herausforderung besteht spiele ich lieber wieder d2 wenn ich lust auf ne runde hack´n slay habe.

ich gehe lieber zum 200 mal ne sorc zocken und solo hellfire. sehe da bei weitem mehr spieltiefe vorhanden als beim momentan extra beschnittenen d3.
 
Sorry trillian aber auch hier muss man seine Meinung, auch wiederholt, äußern dürfen. Es ist schon bezeichnend dass, wenn sogar in den News kritische Stimmen laut werden, darüber "geheult" wird. Ich benutze jetzt absichtlich das Wort, weil offenbar jede Art von Kritik, egal ob sachlich oder polemisch, als heulen, haten oder gleichwertiges bezeichnet wird.

Wenn es an Balance fehlt, wenn durchsterben sogar beabsichtigt ist, dann hat man es aber wirklich nicht mehr mit Wörtern wie "schwer" zutun. Schwer ist wie gesagt Demon's Souls oder Ghost'n Goblins. Es sind bestimmte Fähigkeiten und Strategien gefragt, deren Einsatz eine Schwierigkeit darstellt. Wenn ein Monster einfach nur groß, gülden glänzt, ein unüberwindbares Schutzschild besitzt, einen festhält und mit grünen und roten Wirbeln penetriert ist das keine Herausforderung.

Was ich absurd finde ist, aus 50 Euro keinen Anspruch herauszulesen oder überhaupt aus einem Kauf. Blizzard ist angeblich für Qualiät bekannt, wurde hier im Forum und anderswo jedenfalls oft genug geäußert aber immer dann, wenn offensichtlich diesem Anspruch nicht genüge getan wird heisst es "überzogene Erwartungshaltung", sprich: "Selber schuld!". Seine Meinung nicht nur im offiziellen Forum zu äußern, ermöglicht es in letzter Konsequenz auch anderen die Sicherheit zu geben ihre Meinung äußern zu können und zu dürfen. Das letzte was eine Community und das Medium Videospiele selbst gebrauchen können ist die Vertreibung kritischer Stimmen. Letzten Endes führt das dann dazu dass man bestimmte Dinge nicht sagen darf, Stichwort Leute nicht von etwas überzeugen zu dürfen. Das muss aber sein dürfen, denn bestimmte Dinge snd nun mal gut oder schlecht. Zu sagen, Gothic 3 war ein fehlerfreies Spiel ist bspw. grundlegend falsch aber eine solche Mentalität würde eine solche Aussage "unter Strafe stellen". Eine förderliche Diskussionskultur ist es nicht, Standpunkte oder Fakten ausgrenzen zu wollen, nur damit die Spaßkultur erhalten bleibt.
 
tcha, das ding ist, man muss farmen, und man kann als meele, mit zeug was aus akt 1 gedropt ist und bissle ah trading für slots wo einfach nix dropt auch akt 2 weiter machen, ohne das man ständig stirbt als meele oder twohit wird ... das ding ist aber, man muss farmen farmen farmen, es reichen nicht 2 runs, aber da die ganze dh, wiz und bugabuse fraktion schon weiter ist, wollen einfach gleich ALLE sofort da auch hin ...
das ist der Fehler den Bliz halt gemacht hat, keine aktgrenzen und de easymode von dh und wiz ... wenn das nicht wäre, ... wären die wenigsten in akt3 und da in akt 1-2 farmen normal gewesen wäre, würden hier viel weniger rumheulen.
Zu Bagabuse kann ich nicht viel sagen. Dass sich manche Klassen als stärker herausstellen würden, war klar - hat Blizzard auch nicht ausgeschlossen.
Aber das man eben farmen farmen farmen muss, dass war klar und das ist ja auch von den Spielern so gewollt. Inferno ist Endgame Content - nicht ein Gebiet, nicht ein paar Gebiete, sonder ein kompletter Schwierigkeitsgrad ist Endgame Kontent. In D2 würde ja nicht jeder einfach schnurrgerade bis nach Übertristram durchrennen wollen. Das ist ein Langzeitziel - genauso wie das Erreichen von Level99 in D2. Das braucht Zeit und Wiederholung um den Char Stück für Stück immerweiter zu pushen. Wenn alle ohne Schwierigkeiten Inferno schaffen würden, dann wär das ganze Spiel viel zu einfach. Ich hätte gedacht, dass selbst gute Spieler wenigstens einen Monat brauchen um Inferno zu meistern. Sie haben es in einer Woche geschaft.
 
lasst den commodo doch einfach commodo sein. er will das spiel negativ sehen lasst ihm seine meinung und einfach ignorieren. argumentieren hat eh keinen sinn. da kann man auch gegen ne wand reden. er hat jetz in 20 threads dieselben diskussionen laufen mit denselben ergebnissen was schon ziemlich nervig is.

commodo hat schließlich auch einen milionen konzern zum laufen gebracht und released regelmäßige kassenschlager spiele die rekorde brechen. bugfrei sind und wirklich jeden menschen zufrieden stimmen. er weiß was genau sich die marketing abteilung leisten kann und was nicht.

weil is doch einfach unhöflich als entwickler der community entgegenzukommen und erklärungen zu geben. weil leute wie commodo nehmen das doch eh nur als bestätigung für den missmut. seine firma würde das eher so machen die würden die community beschuldigen das sie rumgeheult haben das das spiel viel zu einfach aussieht und so haben sie einfach paar multiplikatoren reingehauen damit das spiel unbalanced schwer is und die community nich mehr rumheult. oh wait. oder seine firma hätte einfach gar kein statement abgegeben und sich ein dreck um die community geschert weil bezahlt haben die leute eh schon. patches, content nachreichen? stabile server für jahrzente? pah das is was für konzerne die falsche prioritäten haben so wie blizzard!



zum thema selffound: es gibt soviele im forum die können dir erzählen wie sie mit selffound stetig weiterkommen und auch schon inferno ende act 2 oder 3 sind egal mitwelcher klasse. aber irgendwie wird das immer überlesen stattdessen guckt man wie man selber abkackt dann is man noch ungeduldig und schaut ins ah und regt sich dann einfach auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag, SethSteiner.

Mein Anliegen war nicht, irgendeine Meinung mundtot zu machen oder auszugrenzen. Wenn mir hier etwas nicht passt, dann muss ich mich in letzter Konsequenz aus dem Forum zurück ziehen und nicht CommodoX, nur weil mir seine Meinung nicht passt. Ich will ihm ausdrücklich nicht das Recht absprechen, hier seine Meinung auch wiederholt zum Ausdruck zu bringen.

Mein Anliegen war vielmehr, dass CommodoX mal einen Gang zurück schaltet und für sich selbst die richtigen Konsequenzen zieht - wie ich sie z. B. aufgezeigt habe. Sicher gehört es zur Forenkultur, wenn hier kritische Stimmen zu Wort kommen, ich habe mich letztlich aber an der Quantität, nicht an der Qualität, gestört. Denn das einige Mängel sehen kann ich gut verstehen und nachvollziehen - nur wenn man das ständig vorgehalten bekommt, dreht man sich im Kreis.

Im übrigen empfinde ich polemische Kritik durchaus als "Geheule", sachliche Kritik hingegen nehme ich sehr gern an, und positioniere mich entsprechend, indem ich den GameStar-Artikel und Bashioks Posting hinterfrage und mich generell mit der Konzeption des Inferno-Schwierigkeitsgrades auseinandersetze.

Also fühlt euch bitte nicht gehemmt, weiterhin eure (fundierte) Meinung zu schreiben aber rechnet damit, dass ich contra gebe.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben