• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie denkt ihr ist Inferno gedacht?

Am liebsten würde ich DitDit jetzt ein doppel- oder trippel Like geben.
Am Anfang hat die Community so laut gelacht: "Ha, Schwer?" hieß es da "Und wenn es fünf Schwierigkeitsgrade hat - die schaffen wir doch alle in einer Woche. Lasst doch am bessten Normal und Alptraum gleich ganz weg, damit wir uns nicht erst durch die ganz popelseinfachen Schwierigkeitsgrade kämpfen müssen." Und dann ist Blizzard hingegangen und hat es wirklich schwer gemacht. Meinen Respekt. Das hätte ich von einem Conzern, der "sich ja nur noch um Casualplaer kümmert" gar nicht erwartet. Ich bin posistiv überrascht. Allerdings bin ich auch schockiert, von der Community, die hier schon wieder sehr laut nach Patches schreit, um Inferno die Schwierigkeit zu nehmen. Hoffe ja Blizzard knickt nicht zu sehr ein.


Thema 50€:
Ich weiß ja nicht, mit welcher Erwartung ihr Diablo3 gekauft habt, aber ich erzähle euch gern, was ich mir dabei gedacht habe:
Ich plane erst in 3Jahren mit meinem ersten Char durch Inferno zu sein. Wenn Inferno schwer ist, dann heißt das, dass ich einen Großteil der Spielzeit zwischen Inferno Akt I und Aktt III mit farmen verbringen werden. Vielleicht deuert es auch eine ganze Weile in Hölle, bis ich einen Fuß in Inferno setzen kann.
In D2 könnte ich Level99 werden wollen und würde die Zeit nur im Thronsaal verbringen. Nein Danke! Da habe ich lieber ganze Akte mit random Events, random Dungeons, random Champions, Elites und sogar Superuniques. Ich zahl doch keine 50€ für ein Spiel, bei dem ich nach einem Monat schon alles gesehn und erreicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst den commodo doch einfach commodo sein. er will das spiel negativ sehen lasst ihm seine meinung und einfach ignorieren. argumentieren hat eh keinen sinn.
Ich bringe Argumente, du bringst Polemik :read:.

FenixBlack schrieb:
Am Anfang hat die Community so laut gelacht
Die Leute die am Anfang gelacht haben sind nicht unbedingt die gleiche die jetzt Kritik äußern. Verallgemeinerung hat noch nie Sinn gemacht.

Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen "schwer" und "unfair".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe Argumente, du bringst Polemik :read:.

Du bringst hauptsaechlich eines: voellig deplazierte Smileys.

Ich hab zumindest noch kein Argument von dir gelesen, das nicht innerhalb von 5 Sekunden nachdenken in sich zusammen gefallen waere. Aber mach nur weiter, unterhaltsam ist es ja.
 
Ich hab zumindest noch kein Argument von dir gelesen, das nicht innerhalb von 5 Sekunden nachdenken in sich zusammen gefallen waere. Aber mach nur weiter, unterhaltsam ist es ja.
Interessant, dann kannst du das auch sicherlich hier demonstieren und alle meine Argumente zerlegen, ich warte.
 
Interessant, dann kannst du das auch sicherlich hier demonstieren und alle meine Argumente zerlegen, ich warte.

Dafuer habe ich definitiv nicht genug Zeit und auch eigentlich keine Lust. Sorry, aber dazu ist das Niveau deiner Argumente doch zu niedrig.
 
Dafuer habe ich definitiv nicht genug Zeit und auch eigentlich keine Lust. Sorry, aber dazu ist das Niveau deiner Argumente doch zu niedrig.
Von deinen großen Worten bleibt also nichts übrig, wenn es an Taten geht.
Wenn du nicht argumentieren (dagegenargumentieren zählt auch dazu) willst, wozu bist du dann in einem Forum? :hy:

Du schreibst nur Müll und bist voll die Niete, aber um das Anhand deiner Posts mit Zitaten zu zeigen und sie zu zerlegen habe ich [irgendein Grund], also bleibe ich ein Maulheld, der den Mund weit aufreisst - so sieht das aktuell für mich aus.
 
Worum geht es hier mittlerweile eigentlich?

Bei vielen Fraktionen hat man schon das Gefühl, dass es langsam auf eine persönliche Schiene abdriftet, fernab von Topic oder konstruktiver Meinung...

Und doof gefragt, wie sollte die Forumslandschaft denn aussehen? Jedes Topic mit kritischem Unterton sofort schließen und durch einen Pony-Thread ersetzen?

Nebst den viel gescholtenen Kritik-Topic's im Community Forum kommt nicht wirklich viel anderes, konstruktives bei rum. Ein Lob auf die Klassenforen!

Viele sollten sich einfach damit abfinden, dass es dauerhaft Kritik geben wird. So was polarisiert halt und hält ein Thema am Leben. Das gabs bei D2 schon und auch bei WoW und in D3 ist es nun mal genauso.

Und was die Erwartungshaltung bezüglich 50 Euro betrifft, dass darf ja wohl immer noch jeder für sich entscheiden! Ich persönlich würde mich auch beschweren, wenn ich einen neuen Porsche gekauft hätte, der laut Werk 500 P.S haben soll, letztendlich aber nur 200 hat und mich jemand darauf verweist, dass die bei Porsche in den 80er Jahren nun mal Modell-Standart waren...

Zum Spiel: Ich finde es stimmt aktuell vieles nicht, worüber es sich zu reden lohnt. Wird im offiziellen Forum ja auch getan und so wie ich Blizzard kenne, wird auch bald gepatcht...
 
Dafuer habe ich definitiv nicht genug Zeit und auch eigentlich keine Lust. Sorry, aber dazu ist das Niveau deiner Argumente doch zu niedrig.

Dann spar dir deine provozierenden Kommentare gleich!

Das ist doch ne faule Ausrede von dir. Niveau ist durchaus hoch genug um Argumente zu diskutieren.

Und was die Erwartungshaltung bezüglich 50 Euro betrifft, dass darf ja wohl immer noch jeder für sich entscheiden! Ich persönlich würde mich auch beschweren, wenn ich einen neuen Porsche gekauft hätte, der laut Werk 500 P.S haben soll, letztendlich aber nur 200 hat und mich jemand darauf verweist, dass die bei Porsche in den 80er Jahren nun mal Modell-Standart war...

Meiner Auffassung nach hat Blizzard einen 500-PS-Porsche gebaut, der als solcher ausgeschildert war und die bringt er auch locker aufn Tacho, um mal im Vergleich zu bleiben. Inferno ist da bloß der Sportfilter, der paar PS mehr rausholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Auffassung nach hat Blizzard einen 500-PS-Porsche gebaut, der als solcher ausgeschildert war und die bringt er auch locker aufn Tacho, um mal im Vergleich zu bleiben.

Legitime Meinung, bei anderen schafft das Auto halt nicht mal den Elch-Test :)
 
Meiner Auffassung nach hat Blizzard einen 500-PS-Porsche gebaut

Blos bringt der mir nichts wenn er nicht anspringt. Man stelle sich nur mal vor man würde die Meldung bekommen: "Der Anlasser ist zur Zeit ausgelastet, versuche sie es später nochmal"
 
Sie sollen bloß die Finger von Inferno lassen! m.M. nach ist es vollkommen okay, vom Schwierigkeitsgrad, ich finde es lediglich schade, dass man je nach Klasse eine bestimmte Spielweise aufgezwungen bekommt.

Heißt als Meele MUSST du Schild nehmen, bis du wirklich gutes Gear hast und man MUSS auf full Tank gehen, wo hingegen Ranges auf pure DMG-Nuker festgelegt werden müssen. Außer man spielt alleine, dann kann man als Meele sich sogar an nem halbwegs DMG specc versuchen.

Sie sollten sich eher an einer kleinen Balance der Champions wagen, als den Infernomodus abzuschwächen, weil es ist genau das, was man haben will (als alter D2 Spieler finde ich) farmen farmen farmen, und man kann sogar neue Erfolge erzielen. Kein Mensch kann mir erzählen, das der 1000 Baal Kill noch Spaß gemacht hat, weil sich einfach nichts verändert hat, ja man hatte besseres Gear, aber wirklich viel genutzt hat es einem auch nicht mehr, weil Baal trotzdem sofort im Dreck lag.

MFG
 
Unfair, gemein und mies und ich wurde bisher im erste Akt Inferno nicht enttäuscht. *g
War nur am Schmunzlen die ganzen Enrage Timer zu sehen und das gefühlte stundenlange Kiten.
 
Ich finde die Schwierigkeit so in Ordnung. Aber die Imbalance zwischen Fern und Nahkämpfern geht gar nicht.
 
Am liebsten würde ich DitDit jetzt ein doppel- oder trippel Like geben.
Am Anfang hat die Community so laut gelacht: "Ha, Schwer?" hieß es da "Und wenn es fünf Schwierigkeitsgrade hat - die schaffen wir doch alle in einer Woche. Lasst doch am bessten Normal und Alptraum gleich ganz weg, damit wir uns nicht erst durch die ganz popelseinfachen Schwierigkeitsgrade kämpfen müssen." Und dann ist Blizzard hingegangen und hat es wirklich schwer gemacht. Meinen Respekt. Das hätte ich von einem Conzern, der "sich ja nur noch um Casualplaer kümmert" gar nicht erwartet. Ich bin posistiv überrascht. Allerdings bin ich auch schockiert, von der Community, die hier schon wieder sehr laut nach Patches schreit, um Inferno die Schwierigkeit zu nehmen. Hoffe ja Blizzard knickt nicht zu sehr ein.

Ich finde den Post gut! Ich war ja auch einer, der die gedacht und gesagt haben, ob es denn wirklich so schwer ist?

Es ist schwer! Sogar die einfachen Schwierigkeitsgrade wurden so gestaltet, dass man seine Taktik hin und wieder überdenken muss und sein Equip regelmäßig anpassen muss. Wer da nicht am Ball bleibt... Wenn ich da an D2 NM denke.... Gähn.... Nur ohne Equip schwer....

Aber man schlägt sich halt so durch. Ich komme von Akt zu Akt und Inferno dauert bei mir auch noch ein bisschen. Ich freu mich drauf. Rips sind da bei, aber nicht bei jedem Rare Mob.

Trotzdem denke ich, dass konstruktive Kritik durchaus angebracht ist. Es gibt vieles zu verbessern, gerade wenn ich an die Handwerker vs. AH denke.

Diese Schlammschlacht hier bringt hingegen niemanden weiter.

Gruß Jan
 
Von deinen großen Worten bleibt also nichts übrig, wenn es an Taten geht.
Wenn du nicht argumentieren (dagegenargumentieren zählt auch dazu) willst, wozu bist du dann in einem Forum? :hy:

Du schreibst nur Müll und bist voll die Niete, aber um das Anhand deiner Posts mit Zitaten zu zeigen und sie zu zerlegen habe ich [irgendein Grund], also bleibe ich ein Maulheld, der den Mund weit aufreisst - so sieht das aktuell für mich aus.

Jeder der bei klarem Verstand ist sieht dass ein absoluter Grossteil deiner Argumente substanzloses Gehate ist. Dagegen zu argumentieren ist daher nicht noetig. Ich wollte dich nur mal darauf hinweisen, dass das Niveau deiner Beitraege durchaus offensichtlich ist.
 
Worum geht es hier mittlerweile eigentlich?

Das frage ich mich auch langsam. Danke für den Post.

Bitte klärt persönliche Dinge untereinander per PM, hier im Thread hat das nichts verloren. Ebenso wenig haben Beleidigungen, Unterstellungen, etc. hier etwas verloren. Wenn ihr ein Problem mit jemandem habt klärt das bitte per PM oder wenn ihr nicht weiterkommt, könnt ihr gerne mich oder einen der anderen Mods anschreiben.
 
So. Durch die Butcher runs vom Kontaktforum und zahlreiche persönliche runs, habe ich ca 2 mio gold verdient, und diese in Waffe, Rüstung, Helm getauscht. Restlichen Items wurden gefunden. Was ist nun passiert?

Aus Akt 1 wurde freeloot und Grind (Der schlächter stürmt bei meinem mönch nur noch einmal durch bildschirm bevor er fällt).

Aus Akt 2 wurde: eine Machbarkeit :) Bin total happy, eben haben wir "mal wieder" Akt 2 gestartet und siehe da: die erste Gruppe wurde ausgelassen, die nächsten 3 lagen ohne wipe, dann 3-4 wipes an der 5. gruppe, und ab dann lief es flüssig. Wir haben 2 Stunden lang akt 2 gequestet. Langsam, bedächtig, doch insgesamt: ohne großartig viel auszulassen. Insgesamt in der 2 stüdnigen party sind wir an 2 mobgruppen vorbeigehuscht, was bei "mittel equip" in Akt 1 auch der Fall war.

Fazit:
Akt 2 = Items.
Ich freu mich schon, dort farmen zu können. Ich freue mich noch MEHR, dort durchrushen zu können. Dann gehts zu Akt 3.

Grüße
Mönch-Melee mit dmg spec und ca 25k dps bei 700 allres und 41k life, 9,9k armor.
Inferno bockt wieder. Akt 2 bockt, sobald es geht. Inferno hab ich wieder neu entdeckt.
 
Haha, lustig sich das hier alles durchzulesen... ist wohl niemand aus der HC Gemeinde dabei......

N paar wipes hier und da, dann gehts schon, n paarmal gestorben, naja, zur Leiche laufen dauert halt n bissel lange, ..... pfffrr, da lach ich immer schoen.

Wenn HC als Option angeboten wird, kann ich wohl ein anstaendiges Balance (nicht mit nem perfektem zu verwechseln) verlangen, genauso wie extrem schwierige Gegener, aber halt keine unmoeglichen.

Andereseits kann man auch nicht aufs Auktionshaus schimpfen... denn, wenn man es dort kaufen kann, muss es ja vorher wohl jemand auch irgendwo gefudnen haben... und somit dort uberlebt haben um es ins Auktionshaus zu tragen.

... und somit gibt es auch nach 2 Wochen in HC nur 1-2 level 60 Items dort zu kaufen und keine tausenden wie in SC. Da siehtr man auch ohne Highscore/Ladder wie weit die anderen so sind.

Und als Info, wer hier spricht: HC Level 58, A3 Hell. Andere Chars kurz dahinter.

Und als Fazit:

- Ich hab im Moment Spass am Spiel, besonders ueber Teamspeak.
- Das Spiel an sich ist komplett vergurkt und hat gut 40 ernstahfte Probleme

Und jetzt kommt das Unglaubliche fuer Viele: Das eine muss dem anderen nicht wiedersprechen. Wenn man fuer das eine ist, muss man nicht gegen das andere sein, oder umgekehrt. Oder sind wir hier schon bei den Ammis, dort ist man, wenn man gegen den Krieg ist, anscheinend immer fuer den Feind und wird dementsprechend behandelt. Kritik heisst nicht, dass man den ganzen Tag nur Kotzt...

Gute Nacht

Error #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Andereseits kann man auch nicht aufs Auktionshaus schimpfen... denn, wenn man es dort kaufen kann, muss es ja vorher wohl jemand auch irgendwo gefudnen haben... und somit dort uberlebt haben um es ins Auktionshaus zu tragen.
In Softcore haben sich die Leute durch Skillnutzung (30 Sekunden Unverwundbarkeit mit SS, Quasi-Unsterblichkeit mit Sorcrüstungsskill+Lowlife/HP-Reg) durch Inferno gestorben und haben dann dort fröhlich gefarmt, was das AH mit Infernoitems "geflutet" hat.

Durch den Ah-Goldbug sind die Preise auch teils komplett kaputt.
Für Hardcore wurde es wohl zu schnell gefixt um es auszunutzen, da waren aber die gleichen Skillkombis möglich wie in SC.
 
Zurück
Oben