• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie erstellt man einen Realm Server für seinen MOD

läuft angeblich erst mit der 1.6er final. über testberichte wär ich trotzdem dankbar.;)
[edit]ich hirni, auf derselben seite steht auch folgendes:
Bnetd D2Close Server
Source code for Bnetd, D2CS, D2DBS servers. Only work with D2GS(beat6) and above
 
mit der pvpgn16beta läufts prima..hatten gerade den ersten echten realm event...
jetzt muss ich 2 mods abuen..fuer den server den clone ausbauen...fuer sp drin lassen..arghhhhhhhhhhhhh

ach so..der grund warum es auf dem einen pc nicht ging...das teil braucht jetzt zwingend die msvcp60.dll (microsoft rutnerladen)

mach das paket irgendwann zwischendurch fertig
 
Hallo mein liebes Support Team ;)

ich habe nun ein weiteres Problem mit dem GameServer!
Ich weiss auch woran es liegt und möchte euch fragen, ob es vielleicht eine andere Lösung gibt:

In der Datei "D2GS.reg" ändere ich die beiden Einträge auf meine IP des Game Servers!
Allerdings habe ich nur einen kleinen privaten Closed GS... dieser ist an einer double DSL Leitung angeschlossen, was bedeutet, dass alle 24h reconnectet wird, und sich meine IP ändert!
Deswegen habe ich bei dyndns.org eine feste IP "xxxx.ath.cx" (keine 32 Bit IP Nummer x.x.x.x!!)

Problem:
wenn ich in der D2GS.reg die aktuelle 'Nummern-IP' (x.x.x.x) eintage läuft der GS wunderbar und alle können spielen, aber wenn ich in der reg meine dyn-IP (xxxxxx.ath.cx) eintrage kann man kein Game erstellen und bleibt an der Warteliste bei 1 hängen.

gibt es andere möglichkeiten?
Habt ihr denn alle einen High-End angebundenen Server mit fester B oder C class IP?

Grüsse, QMic.
 
100 MBit Standleitung, Class A IP Adresse...

Ich habe anfangs auch daran gedacht, den Realm via DSL zu betreiben.
Jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Realm auf wechselnde IP Adressen einstellen zu können...
 
ok, dann sieht es wohl so aus, dass ich ein script schreiben muss, dass die registry nach jeden automatischen reconnect mit der neuen 'zahlen-ip' updatet...

aber entsteht dadurch nicht ein "Verbindung zum Battle.Net verloren"

hmpf :(
 
hi
es gibt dsl provider die für 10€ aufpreis im monat ne feste ip geben...allerdings auch dort der 24h disconnect..der in jedem fall deine user kickt

ich glaub kamps.de war es
 
Wie sieht das eigentlich aus...
Um wieviel erhöht sich die Last, die der Realm verursacht wenn die Logfiles wachsen?
Ich habe festgestellt, das die Logfiles auf 200 MB angewachsen sind und sie verschoben damit neue erstellt werden...
Möglich, daß der Realm deswegen so langsam wurde?
 
Die LogLevel kannst Du runtersetzen, dann wachsen sie nicht mehr so stark.
Ich hab die in dem Paket auf maximal stehen, damit man im Fehlerfall schnell suchen kann..
Wenn der Server einmal läuft kannst Du sie auf info zb runterdrehen..
Chaos
 
Habe auch schon überlegt nicht alles zu loggen... mal sehen.

Andere Frage:
Hat jemand schonmal versucht, 2 Realms auf einem Rechner laufen zu lassen (2 x PvPGN, 2 x D2Closed, 2 x GS) ?
Mein Server verfügt über 2 IP Adressen, sollte also möglich sein jedem Server eine IP zu zuweisen oder?
 
wie willst du auf einem pc, 2mal d2gs starten..bei ein und denselben registry eintraegen?
..nur als dnkansatz...und vmware ist ein neuer pc...und nebenbei zu lahm
 
Habe mir schon gedacht das es daran scheitern wird...
Brauchte nurnoch eine Bestätigung :D
 
Babs Bunny schrieb:
Wie sieht das eigentlich aus...
Um wieviel erhöht sich die Last, die der Realm verursacht wenn die Logfiles wachsen?
Ich habe festgestellt, das die Logfiles auf 200 MB angewachsen sind und sie verschoben damit neue erstellt werden...
Möglich, daß der Realm deswegen so langsam wurde?

An alle die Performance Probleme nach längerer Laufzeit haben:
Macht die Logs aus... Wirkt wunder :D
(Man bin ich froh den Server nicht mehr jeden Tag rebooten zu müssen :D)
 
jau, das hat bei mir auch gewirkt :D
wenn die logfiles die ganze zeit offen sind und alles mitloggen, brauchen die echt fett ressorcen... hätt ich ja nie gedacht, aber wenn ein haufen spieler online ist, dann loggen die ja nunmal auch ne menge :rolleyes:
 
Yepp, aber ich hab nie restarten müssen, wieviele user habt ihr denn gleichzeitig online?
welches betriebssystem als basis,oder in einer wine umgebung?
 
Celeron 1700
512 MB Ram
60 GB IDE HDD

Windows 2000 Server
PvPGN 1.5.1 B
D2Closed 2.2
D2GS Beta 7

Online sind zwischen 5 und 20 Usern.

Auf dem Server läuft neben dem Realm aber noch
ein Mailserver
ein FTP Server
ein Webserver (Apache + MySQL)
eine Datenbank (ORACLE 9i)
 
naja...ich hab zuletzt extern nen 433er celeron genommen mit256mb
läuft ausser w2k nur und pvpgn(1.61 usw) nur dns server und voice server drauf

läuft wochenenlang, nie stress
 
Jetzt, wo die Logs aus sind, läuft das ganze auch problemlos...
Obwohl die o.g. Dienste alle auf einer Maschine laufen, beträgt der Durchschnitt der CPU Nutzung auf 14 Tage gesehen nur 5%.
 
Babs Bunny schrieb:
Celeron 1700
512 MB Ram
60 GB IDE HDD

Windows 2000 Server
PvPGN 1.5.1 B
D2Closed 2.2
D2GS Beta 7

Online sind zwischen 5 und 20 Usern.

Auf dem Server läuft neben dem Realm aber noch
ein Mailserver
ein FTP Server
ein Webserver (Apache + MySQL)
eine Datenbank (ORACLE 9i)

meiner auch :D
momentan sind aber max. 5 user gleichzeitig on... und ich hab keine oracle db laufen :)
danke nochmal für den tipp :)

EDIT: achso.. und ich hab ne 80GB platte bekomm :D *angeb* ^^
 
Anderes Thema:

Ich habe (bzw. mußte) bisher 5 Accounts bannen.
Dazu habe ich die entsprechenden Verzeichnisse und Dateien in Ordner VAR gelöscht.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit, die Nutzung der Accounts zu unterbinden als sich mühselig alle Files raussuchen und diese löschen?
Eine Lösung für Windows wäre schön :)
 
wieso sperrst du nicht einfach den account.,.dann isser zwa rnoch auf der platte(soviel ist es ja nicht..aber er kann ih nicht mehr nutzen)
 
Zurück
Oben